leonardo45
Italians do it better
Nein Danke Kojote, keinerlei Interesse auf nicht ernst gemeinten Burgfrieden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Schon lange nicht mehr, PB. Hier geht es darum, dass Fraktionen sauer aufeinander sind und mittlerweile jedes Mittel ergreifen, um der anderen einen Stich zu versetzen.
Was deinen Standpunkt angeht: Akzeptiert. Übrigens schon immer.
Aber nicht geteilt. Ich sehe keine Gefahr für den Kopf meiner Frau. Auch mittelfristig nicht.
Aber ich sehe sehr wohl Gefahren, die aus der fundamentalistischen Auslegung dieser speziellen Religion hervorgehen. Und die sehen viele andere hier auch.
Dennoch kann auch auf dieser Basis nicht jeder Moslem verurteilt und hingerichtet oder auch nur interniert werden. Die einzige Lösung ist Aufklärung der Betroffenen. So kniffelig sich das auch gestalten mag.
Aber hier sind keine Moslems, die aufgeklärt werden müssten. Und um ehrlich zu sein: Mir sind Leute, die ein Individuum betrachten und seine Beweggründe beleuchten lieber, als Leute die das Label Moslem sehen und ihre Fragen mit dem Gewehr angelegt stellen.
Anyway...
Du hast Recht: Darum geht es hier nicht.
Es geht um den Umgang miteinander.
Um den Umgang mit Andersdenkenden. Und da hat sich hier nun wirklich kaum einer mit Ruhm bekleckert.
Also wie wäre es mit dem Versuch eines Neuanfangs. Auch ohne die offizielle Bestätigung eurer Gegenfraktion?
Einfach mal für eine Weile keine Provokationen mehr und die Chance einen normalen Forenbetrieb aufzunehmen?
Ich würde dafür gerne mit den anderen darüber reden. Würdet ihr das Eure tun?

Du hast das relativ eindeutige Votum
des Cdf regestriert, gut, wir auch.
Sei es drum, wir haben es zumindest versucht,
bzw. wir haben nicht versucht es auszusitzen.
Was bleibt ???
Verhärtete Fronten und eine
lange IGNOLISTE.
Wenn das der Status Quo sein soll,
ich bin LIT-Urgestein, ich habe hier
schon Forenkriege erlebt, dagegen
ist das hier nen Kindergarten.
Once again. I´M SORRY ABOUT THIS SHIT.
Jeder Mensch ist ein Individuum, und ich beurteile Menschen schon aus Prinzip immer individuell, und schere niemanden über einen Kamm...
Der wie vielte Neuanfang wäre das nun?
Du weißt, daß ich nie vorschnell ein Urteil fälle... Und meine Urteile weder die Option der Berufung noch der Revision beinhalten.
Mein Leben ist mir zu kostbar, als daß ich es an die Falschen vergeude.
Ich will und kann dir nicht sagen, wie du was zu machen oder zu sehen hast, Kojote - ICH versuche niemals, jemandem meine Meinung aufzuzwingen oder auch nur aufzudrängen - aber ich bin aus Schaden klug geworden und musste auf die harte Tour lernen, daß Harmonie und Frieden nicht um jeden Preis zu erringen sind.
Es gibt Menschen, die nach dem Licht streben, und Menschen, die nicht nur damit zufrieden sind, Schatten an einer Höhlenwand zu interpretieren, sondern regelrecht ANGST vor dem Licht der Sonne haben.
Ich sehe nicht ein, warum ich meine Ansprüche und mein Niveau senken sollte, um einen faulen Burgfrieden zu erzielen, ohne den ich auch sehr gut leben kann.
"Jeder Mensch ist ein Individuum und ich beurteile Menschen individuell" ("MaitreNuit")
Mensch, das könnte glatt als Blaupause zum nächsten "Wort zum Sonntag" durchgehen (Lach)
Auch dir dürfte nicht unbekannt sein, dass Menschen ihre Idendität vor allem aus Zugehörigkeit zu KOLLEKTIVEN ziehen, über Gruppen, denen sie sich zugehörig fühlen und deren Werte sie teilen.
Anders geht es auch gar nicht, da der Mensch ein SOZIALES WESEN ist und seine Idendität nur über Andere ausbilden kann.
Keiner lebt nur INDIVIDUELL im luftleeren Raum.
Das Leben ist ein ständiger Austausch kommunikativer Interaktionsprozesse, und nix anderes.
Nun gibt es halt KOLLEKTIVE (Religionsgemeinschaften, Parteien, etc...), die antidemokratische Einstellungen haben, und gegen die- und deren vertreter und Sympathisanten- muss ein Rechtsstaat (und jeder Staatsbürger, dem an diesem Rechtsstaat etwas liegt) eindeutig Stellung beziehen.
Religion ist nicht nur spiritueller Text und spiritueller Ritus- Religion ist auch eine FAIT SOCIALE (EMILE DURKHEIM, ein Soziologe), eine SOZIALE TATSACHE, die sich gesellschaftlich manifestiert.
Deshalb gilt der fadenscheinige Einwand in der ISLAMISMUS-Debatte nicht: "Das alles hat nichts mit dem Islam zu tun",und ähnliche Banalitäten (Gut. Das kam nicht von dir).
Fazit: Menschen sind IMMER BEIDES. Individuen und Teile von KOLLEKTIVEN, über die sie ihre Idendität ausbilden.
Für nen Erziehungswissenschaftler müssten diese Dinge Allgemeingut sein.
lg
"rosi" (Johannes)
Undgenau SO sieht rosettes angeblicher FRIEDEN aus: STICHELN und STÄNKERN
Wir wir es von ihm gewohnt sind.
Ich sage ja immer, der Typ lügt wenn er das Maul aufmacht
...hast mir heute noch gefehlt zu meinem Glück.
Erst wenn ich von dir ne Antwort bekommen hab, ist mein Tag perfekt, und das ist ja nun geschehen... (Lach)
lg
"rosi" (Johannes)
Das ist so leicht bei euch Deppen
Braves rechtes rosettchen, ganz artig drauf angesprungenDas ist so leicht bei euch Deppen
Huldige deinem Kaiser
...hast mir heute noch gefehlt zu meinem Glück.
Erst wenn ich von dir ne Antwort bekommen hab, ist mein Tag perfekt, und das ist ja nun geschehen... (Lach)
lg
"rosi" (Johannes)
Wenn man dich so leicht zufrieden stellen kann....
Du bist wirklich nicht sehr anspruchsvoll...
So, das wars aber für heut!
Mehr gibts nicht! (Lach)
lg
"rosi" (Johannes)

Na Na, gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist,
Kriegsgeil, arrogant und extrem dämlich, alles
das was einen deutschen Kaiser so ausmacht.

Na Na, gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist,
Kriegsgeil, arrogant und extrem dämlich, alles
das was einen deutschen Kaiser so ausmacht.
Na ja, auf eine gewisse einfältige Weise
ist er ja auch ein Pirat und was macht
man mit Piraten nach deren Ergreifung ?
Man setzt sie in ihr Boot, schleppt sie
auf das offene Meer und läßt seine
Marine scharf schiessen, also keine
Blaue.
Das hat Malaysia in den´70 so
gehandhabt, die Piraterie war
damit schlagartig Geschichte.
Ich bin geschüttelt und gerührt! SCHNÜFF ...
Soviel Harmonie macht mich immer ganz fertig.
Halt einfach die Fresse rosette, deinem scheinheiligen Gequatsche glaubt hier eh keiner mehr
Und was das Sender/Empfänger-Problem betrifft: Wenn man immer wieder dieselben bescheuerten und falschen Vorwürfe hört, dann kann es nicht ausschliesslich ein Sender-Problem sein.
Dann sind manche entweder zu doof, um das Thema zu verstehen, oder sie verstanden und verstehen meine Intention ABSICHTLICH falsch!
Da ich die meisten, die hier diskutieren, NICHT für doof halte, muss ich von Option 2 ausgehen.