Gibt es eine Generation Pirat?

Nein Danke Kojote, keinerlei Interesse auf nicht ernst gemeinten Burgfrieden

@leonardo45

Nein Danke Kojote, keinerlei Interesse auf nicht ernst gemeinten Burgfrieden

Immer die unqualifizierten Einwände von der "BUNGA-BUNGA-MAFIA" (Lach....)

Meine Güte, wer entscheidet denn, was ein "ernst gemeinter Burgfrieden" ist und was nicht????

Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen, oder spannen, ob man wieder irgend ne Äusserung als "unqualifiziert" oder ähnliches brandmarken kann.

Wir sind doch hier nicht in einem Seminar über Moralphilosphie.

Why so serious??? (Das hab ich mir jetzt ausgeliehen. Das Copyright bleibt bei "MaitreNuit")

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kojote

Schon lange nicht mehr, PB. Hier geht es darum, dass Fraktionen sauer aufeinander sind und mittlerweile jedes Mittel ergreifen, um der anderen einen Stich zu versetzen.

Was deinen Standpunkt angeht: Akzeptiert. Übrigens schon immer.
Aber nicht geteilt. Ich sehe keine Gefahr für den Kopf meiner Frau. Auch mittelfristig nicht.
Aber ich sehe sehr wohl Gefahren, die aus der fundamentalistischen Auslegung dieser speziellen Religion hervorgehen. Und die sehen viele andere hier auch.
Dennoch kann auch auf dieser Basis nicht jeder Moslem verurteilt und hingerichtet oder auch nur interniert werden. Die einzige Lösung ist Aufklärung der Betroffenen. So kniffelig sich das auch gestalten mag.

Aber hier sind keine Moslems, die aufgeklärt werden müssten. Und um ehrlich zu sein: Mir sind Leute, die ein Individuum betrachten und seine Beweggründe beleuchten lieber, als Leute die das Label Moslem sehen und ihre Fragen mit dem Gewehr angelegt stellen.

Anyway...
Du hast Recht: Darum geht es hier nicht.
Es geht um den Umgang miteinander.
Um den Umgang mit Andersdenkenden. Und da hat sich hier nun wirklich kaum einer mit Ruhm bekleckert.

Also wie wäre es mit dem Versuch eines Neuanfangs. Auch ohne die offizielle Bestätigung eurer Gegenfraktion?
Einfach mal für eine Weile keine Provokationen mehr und die Chance einen normalen Forenbetrieb aufzunehmen?
Ich würde dafür gerne mit den anderen darüber reden. Würdet ihr das Eure tun?

"Aber ich sehe sehr wohl Gefahren, die aus der FUNDAMENTALISTISCHEN AUSLEGUNG dieser speziellen Religion hervorgehen. Und die sehen viele andere auch." ("Kojote")

Mit dem ersten Satz: EINVERSTANDEN, denn was anderes hab ich zu dem Thema auch nie gesagt, und ich habe auf diese Gefahr ausführlich aufmerksam gemacht und ihren INHALT- ihre IDEOLOGIE- ausführlich und detailliert erläutert.

Der zweite Satz "Und die sehen viele andere auch."
SKEPSIS.
Viele reagierten mit unreflektierten Schlagwörtern wie "Rassismus", "Nazi",etc- und das ist genau das, was ich -zugegeben polemisch- GUTMENSCHENTUM nenne.
Man glaubt, alle müssten sich nur lieb haben und versichern, sie sind für "Multikulti" und "Alles wird gut!" (Nina Ruge)
Ich hab erklärt, warum das naiv ist.

Der Begriff GUTMENSCHENTUM ist poelemisch und ein Reizwort, aber in Debatten durchaus gebräuchlich und akzeptabel.
HENRYK M. BRODER verwendet ihn oft, und der ist ganz sicher kein Nazi.
Er ist Jude. Und ein Provokateur, und zwar ein begnadeter.
Gelegentlich muss man die Dinge UM DER SACHE WILEN zuspitzen.
Da hilft kein Weichspüler-Gang.

GUTMENSCHENTUM ist polemisch und provokativ, aber keineswegs auch nur annähernd so diffamierend und unterirdisch wie NAZI oder RASSIST.

Wurscht.

Streit vorbei.

Neuanfang. Schau mer mal...

lg
"rosi" (Johannes)

Anmerkung: Ich sehs aber ähnlich wie RC.
Für vernünftige Einwände bin ich offen und die Korrektur meines Standpunktes (wenn mich die Gegenargumente überzeugen)
Aber gegen ein gewisses unterirdisches Level werd ich auch zukünftig Stellung beziehen- davon ist ein User ausdrücklich ausgenommen, der bei mir ohne Wette läuft und Narrenfreiheit hat.
Na ja, unser unvergleichlicher "xyz"....

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@ Kojote

Du hast das relativ eindeutige Votum
des Cdf regestriert, gut, wir auch.

Sei es drum, wir haben es zumindest versucht,
bzw. wir haben nicht versucht es auszusitzen.

Was bleibt ???
Verhärtete Fronten und eine
lange IGNOLISTE.

Wenn das der Status Quo sein soll,
ich bin LIT-Urgestein, ich habe hier
schon Forenkriege erlebt, dagegen
ist das hier nen Kindergarten.

Once again. I´M SORRY ABOUT THIS SHIT.

Ich bin geschüttelt und gerührt! SCHNÜFF ... :rose:

Soviel Harmonie macht mich immer ganz fertig.

Du hast das relativ eindeutige Votum
des Cdf regestriert, gut, wir auch.

Sei es drum, wir haben es zumindest versucht,
bzw. wir haben nicht versucht es auszusitzen.

Was bleibt ???
Verhärtete Fronten und eine
lange IGNOLISTE.

Wenn das der Status Quo sein soll,
ich bin LIT-Urgestein, ich habe hier
schon Forenkriege erlebt, dagegen
ist das hier nen Kindergarten.

Once again. I´M SORRY ABOUT THIS SHIT.

Falsch PB, euer RC war auch eindeutig dagegen. Mal lesen lernen.

Forenkriege looolll...typischer Kriegsdepp mal wieder.

@MaitreNuit

Jeder Mensch ist ein Individuum, und ich beurteile Menschen schon aus Prinzip immer individuell, und schere niemanden über einen Kamm...

Der wie vielte Neuanfang wäre das nun?
Du weißt, daß ich nie vorschnell ein Urteil fälle... Und meine Urteile weder die Option der Berufung noch der Revision beinhalten.

Mein Leben ist mir zu kostbar, als daß ich es an die Falschen vergeude.

Ich will und kann dir nicht sagen, wie du was zu machen oder zu sehen hast, Kojote - ICH versuche niemals, jemandem meine Meinung aufzuzwingen oder auch nur aufzudrängen - aber ich bin aus Schaden klug geworden und musste auf die harte Tour lernen, daß Harmonie und Frieden nicht um jeden Preis zu erringen sind.

Es gibt Menschen, die nach dem Licht streben, und Menschen, die nicht nur damit zufrieden sind, Schatten an einer Höhlenwand zu interpretieren, sondern regelrecht ANGST vor dem Licht der Sonne haben.

Ich sehe nicht ein, warum ich meine Ansprüche und mein Niveau senken sollte, um einen faulen Burgfrieden zu erzielen, ohne den ich auch sehr gut leben kann.

"Jeder Mensch ist ein Individuum und ich beurteile Menschen individuell" ("MaitreNuit")

Mensch, das könnte glatt als Blaupause zum nächsten "Wort zum Sonntag" durchgehen (Lach)

Auch dir dürfte nicht unbekannt sein, dass Menschen ihre Idendität vor allem aus Zugehörigkeit zu KOLLEKTIVEN ziehen, über Gruppen, denen sie sich zugehörig fühlen und deren Werte sie teilen.

Anders geht es auch gar nicht, da der Mensch ein SOZIALES WESEN ist und seine Idendität nur über Andere ausbilden kann.

Keiner lebt nur INDIVIDUELL im luftleeren Raum.

Das Leben ist ein ständiger Austausch kommunikativer Interaktionsprozesse, und nix anderes.

Nun gibt es halt KOLLEKTIVE (Religionsgemeinschaften, Parteien, etc...), die antidemokratische Einstellungen haben, und gegen die- und deren vertreter und Sympathisanten- muss ein Rechtsstaat (und jeder Staatsbürger, dem an diesem Rechtsstaat etwas liegt) eindeutig Stellung beziehen.

Religion ist nicht nur spiritueller Text und spiritueller Ritus- Religion ist auch eine FAIT SOCIALE (EMILE DURKHEIM, ein Soziologe), eine SOZIALE TATSACHE, die sich gesellschaftlich manifestiert.
Deshalb gilt der fadenscheinige Einwand in der ISLAMISMUS-Debatte nicht: "Das alles hat nichts mit dem Islam zu tun",und ähnliche Banalitäten (Gut. Das kam nicht von dir).

Fazit: Menschen sind IMMER BEIDES. Individuen und Teile von KOLLEKTIVEN, über die sie ihre Idendität ausbilden.

Für nen Erziehungswissenschaftler müssten diese Dinge Allgemeingut sein.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
"Jeder Mensch ist ein Individuum und ich beurteile Menschen individuell" ("MaitreNuit")

Mensch, das könnte glatt als Blaupause zum nächsten "Wort zum Sonntag" durchgehen (Lach)

Auch dir dürfte nicht unbekannt sein, dass Menschen ihre Idendität vor allem aus Zugehörigkeit zu KOLLEKTIVEN ziehen, über Gruppen, denen sie sich zugehörig fühlen und deren Werte sie teilen.

Anders geht es auch gar nicht, da der Mensch ein SOZIALES WESEN ist und seine Idendität nur über Andere ausbilden kann.

Keiner lebt nur INDIVIDUELL im luftleeren Raum.

Das Leben ist ein ständiger Austausch kommunikativer Interaktionsprozesse, und nix anderes.

Nun gibt es halt KOLLEKTIVE (Religionsgemeinschaften, Parteien, etc...), die antidemokratische Einstellungen haben, und gegen die- und deren vertreter und Sympathisanten- muss ein Rechtsstaat (und jeder Staatsbürger, dem an diesem Rechtsstaat etwas liegt) eindeutig Stellung beziehen.

Religion ist nicht nur spiritueller Text und spiritueller Ritus- Religion ist auch eine FAIT SOCIALE (EMILE DURKHEIM, ein Soziologe), eine SOZIALE TATSACHE, die sich gesellschaftlich manifestiert.
Deshalb gilt der fadenscheinige Einwand in der ISLAMISMUS-Debatte nicht: "Das alles hat nichts mit dem Islam zu tun",und ähnliche Banalitäten (Gut. Das kam nicht von dir).

Fazit: Menschen sind IMMER BEIDES. Individuen und Teile von KOLLEKTIVEN, über die sie ihre Idendität ausbilden.

Für nen Erziehungswissenschaftler müssten diese Dinge Allgemeingut sein.

lg
"rosi" (Johannes)

Undgenau SO sieht rosettes angeblicher FRIEDEN aus: STICHELN und STÄNKERN
Wir wir es von ihm gewohnt sind.
Ich sage ja immer, der Typ lügt wenn er das Maul aufmacht

@abc_, du Kanaille, du....

Undgenau SO sieht rosettes angeblicher FRIEDEN aus: STICHELN und STÄNKERN
Wir wir es von ihm gewohnt sind.
Ich sage ja immer, der Typ lügt wenn er das Maul aufmacht

...hast mir heute noch gefehlt zu meinem Glück.

Erst wenn ich von dir ne Antwort bekommen hab, ist mein Tag perfekt, und das ist ja nun geschehen... (Lach)

lg
"rosi" (Johannes)

Erst wenn ich von dir ne Antwort bekommen hab, ist mein Tag perfekt, und das ist ja nun geschehen... (Lach)

lg
"rosi" (Johannes)

Braves rechtes rosettchen, ganz artig drauf angesprungen:D Das ist so leicht bei euch Deppen:D
Huldige deinem Kaiser

@abc_

Braves rechtes rosettchen, ganz artig drauf angesprungen:D Das ist so leicht bei euch Deppen:D
Huldige deinem Kaiser

Wenn man dich so leicht zufrieden stellen kann....

Du bist wirklich nicht sehr anspruchsvoll...

So, das wars aber für heut!
Mehr gibts nicht! (Lach)

lg
"rosi" (Johannes)

lg
"rosi" (Johannes)

Na Na, gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist,
Kriegsgeil, arrogant und extrem dämlich, alles
das was einen deutschen Kaiser so ausmacht.

Wenn man dich so leicht zufrieden stellen kann....

Du bist wirklich nicht sehr anspruchsvoll...

So, das wars aber für heut!
Mehr gibts nicht! (Lach)

lg
"rosi" (Johannes)

Bei euch Deppen ist es doch ein leichtes Spiel. Ihr macht immer was ich will:D

Du bist doch kiegsgeil alter impotenter Nazi. Und dämlich noch dazu. Wer sagt dir, daß ich in Deutschland bin? Bist ziemlich dumm PB:D:D

@pb57

RICHTIG, der LIT-KAISER erinnert wirklich an einige einfältige historische Vorbilder, die in diesem Land leider auch mal Kaiser waren.

"Und wenn es ein Chinese auch nur wagt, EINEN DEUTSCHEN scheel anzusehen, dann...."

Von welchem KAISER war das gleich nochmal???

Na, die Monarchie ist in Germany Gott sei Dank schon lange abgeschafft.

Und einen LIT-KAISER ohne (intellektuelle)Kleider kann dieses Forum problemlos verkraften... (Lach)

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Na ja, auf eine gewisse einfältige Weise
ist er ja auch ein Pirat und was macht
man mit Piraten nach deren Ergreifung ?

Man setzt sie in ihr Boot, schleppt sie
auf das offene Meer und läßt seine
Marine scharf schiessen, also keine
Blaue.

Das hat Malaysia in den´70 so
gehandhabt, die Piraterie war
damit schlagartig Geschichte.

@malaysia???

Na ja, auf eine gewisse einfältige Weise
ist er ja auch ein Pirat und was macht
man mit Piraten nach deren Ergreifung ?

Man setzt sie in ihr Boot, schleppt sie
auf das offene Meer und läßt seine
Marine scharf schiessen, also keine
Blaue.

Das hat Malaysia in den´70 so
gehandhabt, die Piraterie war
damit schlagartig Geschichte.

Könnte Malaysia mal in BERLIN eingreifen, wenn die so Erfahrung im Umgang mit PIRATEN haben???

Okay, bevor das jetzt ein Blödel-Thread wird...(Lach)
lg
"rosi" (Johannes)

@RC: Ich auch, ich auch...

Ich bin geschüttelt und gerührt! SCHNÜFF ... :rose:

Soviel Harmonie macht mich immer ganz fertig.

...geschüttelt und gerührt.

Ich brauch jetzt ne Menge TEMPO-Papiertaschentücher....

Zum Glück arbeitet ne Ex von mir in der ZELLSTOFF.
Da bekomm ich das Zeug immer kostenlos,und zwar PALETTENWEISE.

lg
"rosi" (Johannes)

@Forenhygiene/@Kojote

PB57 und du haben Recht: Auch ich will keinen Dauerzoff und eine Einigung sollte zwischen vernünftigen Menschen unter gewissen Voraussetzungen immer möglich sein.

Das setzt natürlich voraus, dass keiner der anderen Seite den guten Willen abspricht, wie es manche hier tun.
Dann ist es natürlich nicht möglich.

Aber solchen Usern kann man nur sagen: Okay, wer nicht will, hat gehabt.

Nochmal zum Thema ISLAM/ISLAMISMUS: Dass meine Penetranz zu dem Thema gelegentlich genervt hat (und es vielleicht öfters immer noch tut) räume ich ein.
Dann wäre das ein Kommunikationsfehler MEINERSEITS.

ABER: Ich habe NIE einen Generalverdacht gegen Muslime und ihren Glauben ausgesprochen. Das zeigen meine Postings.
Im Gegenteil: Ich hab immer betont; nur wenn man zwischen dem Islam als Religion und dem Islamismus als antitotalitärer politischer Ideologie differenziert, kann man einen Generalverdacht vermeiden.

Und was das Sender/Empfänger-Problem betrifft: Wenn man immer wieder dieselben bescheuerten und falschen Vorwürfe hört, dann kann es nicht ausschliesslich ein Sender-Problem sein.

Dann sind manche entweder zu doof, um das Thema zu verstehen, oder sie verstanden und verstehen meine Intention ABSICHTLICH falsch!
Da ich die meisten, die hier diskutieren, NICHT für doof halte, muss ich von Option 2 ausgehen.

Egal.
Ich werde das Thema in einem Essay ausführlich darlegen.
Vielleicht wird dann manches klarer.

Ganz allgemein: Hier gibts ne Menge User, die zu vielen Themen was drauf haben, aber grade die sind oft (zu) dünnhäutig, und kapseln sich schnell ab.
Das ist schade. Das verhindert den Erkenntnisgewinn.

Damit meine ich NICHT dich, "Kojote."

Richtig, "Kojote", die IGNO-Funktion löst nicht wirklich etwas, weshalb ich mich gelegentlich über sie lustig mache...

Zudem löst die IGNO-Funktion auch deshalb nichts, da manche glauben, den Zirkus ins PCB tragen zu müssen.

(Ach so: Was ist denn jetzt? Kommst du TÜRSTÄNDER (Lach)jetzt nach Mannheim und haust mir auf die Schnauze oder nicht???) (Lach) (Der Scherz möge mir erlaubt sein....)

KOEXISTENZ? Es gibt nen Unterschied zwischen Koexistenz und gegenseitiger Ignoranz.

Da lob ich doch die "ROTE SOCKE" (Lach) "Popping Tom."
Den kann man wenigstens gehörig abwatschen, ohne dass er bis in alle Ewigkeit schmollt und ins Exil geht! Er ist nicht nachtragend-genau wie ich- und das ist sehr positiv.

Hey, "Sheriff", ich hoff, du hast das Kompliment gehört????

"PT" gab gestern ein gutes Beispiel rationaler LIT-Kommunikation im "Deutschland-Thread":
Zum dänischen "Workfare-Modell" hat er einen interessanten Artikel verlinkt, der Schwächen des Modells gezeigt hat, die mir vorher nicht bekannt waren.

DANKE, "Popping Tom."

Mich haben die einwände nicht ganz überzeugt, und ich werde es noch einmal lesen.

Aber es geht um dieses PRINZIP!

"PTs" Link hat bei mir zu einem Erkenntnisgewinn beigetragen- und genau DARUM sollte es bei LIT-Diskussionen gehen!

Und man sollte bei allem den Spaß und den Humor nicht vergessen....

In diesem Sinne.

"rosi" (Johannes)
lg

Last edited:
Halt einfach die Fresse rosette, deinem scheinheiligen Gequatsche glaubt hier eh keiner mehr

@abc_: Da ich heute prächtig gelaunt bin...

Halt einfach die Fresse rosette, deinem scheinheiligen Gequatsche glaubt hier eh keiner mehr

...schliesse ich dich in mein Nachtgebet ein, dass vielleicht auch aus dir eines Tages ein fruchtbarer LIT-User werden möge.
Ich halte das zwar für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, aber die Wege des Herrn sind bekanntlich unerforschlich...

AMEN, I PRAY.

lg
"rosi" (Johannes)

Und was das Sender/Empfänger-Problem betrifft: Wenn man immer wieder dieselben bescheuerten und falschen Vorwürfe hört, dann kann es nicht ausschliesslich ein Sender-Problem sein.

Dann sind manche entweder zu doof, um das Thema zu verstehen, oder sie verstanden und verstehen meine Intention ABSICHTLICH falsch!
Da ich die meisten, die hier diskutieren, NICHT für doof halte, muss ich von Option 2 ausgehen.

Rosi, du vergisst ein bisschen, dass du selber auch ein Empfänger bist. Du bist so sehr mit Senden beschäftigt und so stolz auf deine "Sendungen", dass du das Empfangen völlig vernachlässigst. Das äussert sich manchmal in Missverständnissen, die mir persönlich schon so häufig auftreten, dass ich manchmal auch von Absicht deinerseits ausgehen müsste. Manchmal äussert es sich auch darin, dass du dich bei Antworten nur auf die Schlagwörter, die dich reizen, konzentrierst, die in eine Schublade packst und dann dein Abwehrprogramm ablaufen lässt, aber den Zusammenhang des Empfangenen entweder nicht verstehst oder nicht wahrhaben willst.

Und bei mir hört es echt auf, wenn du sagst, Leute wären "zu doof" um das Thema zu verstehen, obwohl sie möglicherweise nur DEINE SENDUNG nicht so verstehen, wie du es gerne hättest. Und statt dich oder deinen Gesprächspartner zu fragen, wie man DEINE SENDUNG verständlicher machen kann, fängst du an, den Intellekt deines Gegenübers zu werten.

Stell dir mal vor, eine Partei würde anfangen, statt ihr Parteiprogramm zu erklären, ihren potentiellen Wählern vorzuwerfen, sie seien alle doof und hätten von der Materie keine Ahnung. Glaubst du, so eine Partei würde von denen gewählt werden?

Ich rechne von meiner Seite aus immer mit Missverständnissen und bemühe mich, die nach Möglichkeit zu klären. Denn man überzeugt meistens nicht durch Kraftworte, sondern durch das Suchen nach Verständigung. Und Missverständnisse haben nichts mit fehlenden Intellekt zu tun, sondern mit fehlender Fähigkeit zur Kommunikation, sei es von Sender- oder Empfängerseite aus.

Back