Hübsche KI-Bilder

Erfahrene Nutzer wissen, wen ich meine.
da fallen mir zwei ein.

Wobei einer schlicht noch mit dem Zählen von Fingern beschäftigt ist (mehr Bilder, please!) und der andere sich denkt "die Bilder sind bunt genug, da fällt es nicht mehr auf, wenn ich Buchstaben färbe"

@BerndBreadt & @TiefImWesten ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, mir mal eine generative KI zu installieren. Das sieht viel besser aus wie die Ergebnisse noch vor einem oder anderthalb Jahren. Gibt es da eine brauchbare Zusammenfassung und Anleitung?

Gibt es da eine brauchbare Zusammenfassung und Anleitung?
Interessant, das wurde ich heute schon mal in einer PM gefragt. Das war meine Antwort:

Im Grunde brauchst du nicht viel. Am besten beginnst du damit die "stable-diffusion-webui" zu installieren: https://github.com/AUTOMATIC1111/stable-diffusion-webui
Rechts oben findest du einen grünen Button <Code> Da findest du "Download Zip". Installiert werden muss es eigentlich nicht, du musst nur "webui.bat" zum Laufen bekommen. Oder, falls du Linuxer bist wie ich, "webui.sh".
Dann brauchst du noch ein Modell. Ich empfehle zum Start das hier: https://civitai.com/models/372465/pony-realism. Das packst du nach <models\Stable-diffusion>
Unter civitai.com findest du auch jede menge anderer modelle und plugins, das kannst du dir dann später ansehen.

Dann kanns eigentlich schon losgehen. Das Skript "webui.bat" startest du aus der Kommandozeile heraus. Dann öffnest du einen Browser und solltest unter der Adresse http://localhost:7860/ dann die GUI sehen.

Interessant, das wurde ich heute schon mal in einer PM gefragt. Das war meine Antwort:
daran hatte ich auch erst gedacht. Aber da das bestimmt noch andere interessiert,fand ich, die Frage hier besser platziert

Ich hoffe nur, du hast ne gute GraKa
hab einen Ryzen 7 8845SH mit integrierter Radeon 780M. Im Sommer wird vermutlich das Gaming-Notebook meines Sohnes frei (Core I7 11xx mit 3060 und 6GB RAM oder so).
Fürs Nerdhobby brauche ich Hubraum statt Spoiler... ;-) da die Radeon den RAM nutzt, kann ich der also geben, was sie will oder braucht. Temporärer Plattenplatz ist auch kein Thema, falls das wichtig ist.

Bei linux scheitere ich immer noch an der Softwareverfügbarkeit fürs Nerdhobby, sonst wäre ich da wieder umgestiegen. Immerhin habe ich reichlich Platz frei gelassen, um es bei Gelegenheit parallel zu installieren.

Wirklich cool. Ich mag die beiden Szenen mit der Raumkrankenschwester. Da macht die Nacktheit auch Sinn.

Edit: Das bläulich gefärbte ist wirklich gut. Die beiden schmachten sich auch nicht an.

:giggle:
einige der Bilder entstanden aufgrund einer Idee. Die beiden auf der Raumstation und im Wald habe ich gestern schnell gemacht, die andern hatte ich schon bzw. war da eh dran.

Schon erstaunlich, wie viele Autoren im Forum gleichzeitig EDV-affin sind.

Wie passen git, Linux und KI mit dem Schreiben erotischer Geschichten zusammen?

swriter

hab einen Ryzen 7 8845SH mit integrierter Radeon 780M.
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass es mit NVidia Grafikkarten funktioniert, AMDs wurden soweit ich das sah bislang noch nicht erwähnt. Würde mich aber schon interessieren, ob die auch gut funktionieren.
Aber du hast ja eine NVidia in aussicht.

Wie passen git, Linux und KI mit dem Schreiben erotischer Geschichten zusammen?
Ich denke, da hättest Du auch fragen können, "Wie passen Rasenmäher, Kompost und Blumentöpfe mit Golf spielen zusammen?". Die Antwort: Alles hat mit Pflanzen zu tun.
Die Antwort auf deine Frage: Für Alles braucht man einen Computer. OK, um eine Geschichte zu schreiben, reicht auch Papier und Bleistift oder eine Schreibmaschine, aber wer benutzt denn heutzutage noch sowas?
Eine andere Überlegung wäre: Da Linux (und wer Linux benutzt, kennt git sowieso) weniger Systemressourcen frisst als Wondoof, bleibt mehr für die KI übrig, und die ist dafür performanter. Mit der KI generiert man sich dann schöne Bilder als Inspiration für tolle Geschichten. Also führt, zumindest bei mir, Eins zum Anderen.
Noch eine Ansicht: git, Linux und KI gehören in mein Arbeitsleben. Geschichten schreiben ist mein Privatleben. Ich will nicht wissen, was du arbeitest, aber gibt es da nicht auch ein Hobby bei dir, das mal so gar nichts mit deiner Arbeit zu tun hat?

'Ne ganz andere Anmerkung: Wir sind auf Seite 4 und es hat sich noch kein User mit einem anderen "gestritten". Ist das nicht schön?

Last edited:
Der BH ist, was mich bei Meerjungfrauen immer gestört hat.
Wie wäre es dann damit?
00023-1687520468.jpg
An dem anderen Bild hat mich jedoch die Gesamt-Komposition beeindruckt. Die Farbgebung, die Schuppen im Gesicht, der Blick - Falls hier Damen mitlesen: Ja, es gibt auch Männer, die nicht (nur) Titten im Kopf haben.

Andererseits..........wofür gibts img2img?
00003-3964647757.jpg 00004-2885930965.jpg

Das Original gefällt mir trotzdem besser.

Last edited:
Mit der KI generiert man sich dann schöne Bilder als Inspiration für tolle Geschichten
Ich weiß nicht, welche Grafikkarte in meinem Laptop steckt. Die schönen Bilder für meine Geschichten „generiere“ ich in meinem Kopf – da entstehen in Bruchteilen von Sekunden ganze Welten.
Beim Schreiben ergeben sich unzählige Iterationsschritte zwischen den inneren Bildern und dem Text.
Diese KI-Bilder sind ein nettes Hobby, aber es hält meiner Meinung nach vom kreativen Schreiben eher ab, als dieses zu fördern.

Allerdings bin ich gerne Betrachter eurer Werke. Wie alle Eindrücke, die von außen auf mich einströmen, ist es Nahrung für meine Fantasie. (y)

LG
Faith

Wie wäre es dann damit?
View attachment 2459026
An dem anderen Bild hat mich jedoch die Gesamt-Komposition beeindruckt. Die Farbgebung, die Schuppen im Gesicht, der Blick - Falls hier Damen mitlesen: Ja, es gibt auch Männer, die nicht (nur) Titten im Kopf haben.

Andererseits..........wofür gibts img2img?
View attachment 2459029 View attachment 2459030

Das Original gefällt mir trotzdem besser.
Die erste finde ich gut.
Die zweite hat wohl eine anstrengende Silvesternacht verbracht, wenn die drei Tage später noch Ringe um die Augen hat.
Die letzte ist wohl eher eine Unterwasser-Naga bei dem langen Schwanz.

Ich habe das Gefühl, die Brüste sind #2 und #3 zu auffällig. Die Brustwarzen zu rot um Verhältnis zum Rest des Körpers.

Ich denke, da hättest Du auch fragen können, "Wie passen Rasenmäher, Kompost und Blumentöpfe mit Golf spielen zusammen?". Die Antwort: Alles hat mit Pflanzen zu tun.
Die Antwort auf deine Frage: Für Alles braucht man einen Computer. OK, um eine Geschichte zu schreiben, reicht auch Papier und Bleistift oder eine Schreibmaschine, aber wer benutzt denn heutzutage noch sowas?
Eine andere Überlegung wäre: Da Linux (und wer Linux benutzt, kennt git sowieso) weniger Systemressourcen frisst als Wondoof, bleibt mehr für die KI übrig, und die ist dafür performanter. Mit der KI generiert man sich dann schöne Bilder als Inspiration für tolle Geschichten. Also führt, zumindest bei mir, Eins zum Anderen.
Noch eine Ansicht: git, Linux und KI gehören in mein Arbeitsleben. Geschichten schreiben ist mein Privatleben. Ich will nicht wissen, was du arbeitest, aber gibt es da nicht auch ein Hobby bei dir, das mal so gar nichts mit deiner Arbeit zu tun hat?

Wenn man einen PC mit Windows besitzt, hat man kein Linux installiert. Es sei denn, man kommt beruflich damit in Kontakt oder man ist ein hochgradiger Nerd. Hat überhaupt noch jeder einen PC oder genügt vielen nicht ein Tablet oder Handy, um glücklich zu werden? Ich wette, die Mehrheit der User auf Literotica hat noch nie etwas von git gehört.

Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ich meinen PC mit Windows bedienen kann, Office nutze, mal eine Anwendung installiere oder ein Spiel zocke - oder ob ich am Betriebssystem herumspiele und mich mit Dingen befasse, die der 0815-Anwender niemals zu Gesicht bekommt.

Schon verrückt, dass von den wenigen Usern im Forum ein so hoher Prozentsatz als Informatiker etc. arbeitet. Wo sind die Automechaniker, die Gärtner, die Kaufleute, die Kindergärtnerinnen?

swriter

Schon verrückt, dass von den wenigen Usern im Forum ein so hoher Prozentsatz als Informatiker etc. arbeitet.
Angesichts des digitalen Hintergrunds dieser Seite ist der merkliche Anteil hier an ITlern nicht verwunderlich; verwunderlicher ist da schon, finde ich, daß so viele ITler offenbar meinen, statt Programmcodes lieber (wenn auch nur als vermeintliches "Hobby", siehe @BerndBreadt) Geschichten zu schreiben und verbreiten zu müssen – noch dazu mehr oder minder erotische!

Und dann denke man noch an die vielen Anwälte, die in ihrer Freizeit Fußball spielen. Das mag verstehen wer will, verrückte Welt....

Angesichts des digitalen Hintergrunds dieser Seite ist der merkliche Anteil hier an ITlern nicht verwunderlich; verwunderlicher ist da schon, finde ich, daß so viele ITler offenbar meinen, statt Programmcodes lieber (wenn auch nur als vermeintliches "Hobby", siehe @BerndBreadt) Geschichten zu schreiben und verbreiten zu müssen – noch dazu mehr oder minder erotische!

Softwareentwickler haben gelernt logisch zu denken und Muster zu erkennen und verfolgen. Das hilft sehr beim Schreiben von verständlichen Geschichten. Außerdem ist fehlerfreie Texte zu schreiben bei uns Pflicht. Ein Compiler vergibt keine Schreibfehler.

Softwareentwickler haben gelernt logisch zu denken und Muster zu erkennen und verfolgen. Das hilft sehr beim Schreiben von verständlichen Geschichten. Außerdem ist fehlerfreie Texte zu schreiben bei uns Pflicht. Ein Compiler vergibt keine Schreibfehler.
Ich würde seine Beiträge eher ignorieren. Dieses Mal hat er sich aber immerhin kurz gehalten und keinen Text von der Größe der Bibel verfasst.... Ist doch auch etwas Positives.

Allerdings bin ich gerne Betrachter eurer Werke. Wie alle Eindrücke, die von außen auf mich einströmen, ist es Nahrung für meine Fantasie.
OK, ich hätte es korrekt ausdrücken sollen, das sehe ich ein. Also: Mit der KI generiert man schöne Bilder als Inspiration für andere User, die dann tolle Geschichten schreiben. Besser so?

Die erste finde ich gut.
Die zweite hat wohl eine anstrengende Silvesternacht verbracht, wenn die drei Tage später noch Ringe um die Augen hat.
Die letzte ist wohl eher eine Unterwasser-Naga bei dem langen Schwanz.
Bitteschön, es freut mich, wenn meine Werke gefallen.
Ist das bei der zweiten nicht ein ungünstiger Schatten?
Unterwasser-Naga? Wäre doch auch nicht schlecht. Stelle ich mir toll vor, wenn sie mich mit ihrem Körper umwickeln würde, und dann ganz langsam mit ihrer Hüfte an meiner Hüfte.......... Nur das mit der Atmung könnte auf dauer ein Problem werden.
Für Dich, hier noch was schönes:
00030-2092204400.jpg

@swriter : Ich denke, ich probiere noch einen Ansatz:
"Linux" und "git" gehen beinahe Hand in Hand. Ebenso ist es bei der eingesetzten Software (stable-diffusion-webui) kaum verwunderlich, dass man "git" verwendet. Lassen wir daher "git" am besten mal komplett außen vor.
Wir befinden uns hier im Forum einer Plattform für erotische Geschichten. Also wird man hier eigentlich ausschließlich Geschichten-Schreiber und -Leser finden.
-> Geschichten schreiben -> Check
Das hier ist ein Thread, bei dem es um "Hübsche KI-Bilder" geht.
-> KI -> Check
KI ist momentan ein Thema, das in dieser Tiefe eigentlich nur von Geeks, Nerds, Computerspezialisten und Konsorten ausgeübt wird, vor allem von Leuten, die sich gut mit Computern auskennen. Ich rede nicht von Leuten, die den ECDL gemacht haben, oder manchmal eine Online-KI wie Chat-GPT verwenden, sondern von Leuten, die Trainingsdaten laden und komplexe Prompts erzeugen, ihr System debuggen und Abhängigkeiten auflösen.
Für mich ist es da vollkommen natürlich, dass man sich auch mit anderen Betriebssystemen auseinander setzt. Und wenn man das mal gemacht hat, ist Windows als Nischen-Betriebssystem für PCs oft schon raus. Als Alternative bleibt Linux oder dieses angebissene Obst.
-> Linux -> Check

Ich denke also, du stehst auf einer Wiese und wunderst dich, warum es hier so grün ist.

@Auden James : Danke.

Wie wäre es mit Aliens?
00032-2712269046.jpg 00034-1487883660.jpg
Beim rechten Bild könnte ich mir was mit "Transformation" vorstellen.

Back