Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Für mich ist heute Abend das Schlüsselspiel (Pokal gegen Leverkusen), das zeigen wird, wohin die Reise geht mit Kompany und dieser Mannschaft.
@No....

So ist es.
Fliegen wir raus, dann ist die bisher fast übermütige Stimmung schlagartig im Eimer.
Uli erwartet nix geringeres als das Double.
Mittlerweile zeigt die Mannschaft wieder die gleichen spielerischen Defizite wie schon unter Tuchel und Nagelsmann.
Es liegt als nicht am Trainer, sondern an den Spielern.

@No....

So ist es.
Fliegen wir raus, dann ist die bisher fast übermütige Stimmung schlagartig im Eimer.
Uli erwartet nix geringeres als das Double.
Mittlerweile zeigt die Mannschaft wieder die gleichen spielerischen Defizite wie schon unter Tuchel und Nagelsmann.
Es liegt als nicht am Trainer, sondern an den Spielern.
Ja, es ist insgesamt ein sehr wackeliges Konstrukt. In 6 Stunden wissen wir mehr.

Ja, es ist insgesamt ein sehr wackeliges Konstrukt. In 6 Stunden wissen wir mehr.
@No...

Die Kompany-Euphorie kam mir zu früh.
Bisher wurde nur gegen Fallobst (Zagreb, Kiel, Bremen, Bochum) deutlich gewonnen. Gegen die Großen
(2x Leverkusen, Barca, BVB) konnte nicht gewonnen werden.
Und auch UH war nicht hilfreich, mit seinem Spruch vor einer Woche, die Meisterschaft könne er bereits garantieren.
Es sind noch 22 Spiele. Es sind noch 66 Punkte zu vergeben. Da sind 4 Punkte Vorsprung (auf Frankfurt) und 7 Punkte (auf Leverkusen) nicht viel.

Zum Spiel gestern:
Man kann der Mannschaft nix vorwerfen. 70 Minuten in Unterzahl-- und sie war besser.
Leverkusen war einfach sehr effizient. Eine Chance in Halbzeit 2 -- und die hat man sehenswert verwertet.
Auch das ist eine Qualität.

Ein kapitaler Aussetzer von Neuer, der früh zum Platzverweis führte. Seine erste Rote Karte nach 860 Spielen.
Dass so eine unnötige Aktion einem erfahrenen Spieler wie Neuer passiert, zeigt aber auch, wieviel Druck auf der Mannschaft war (und nun nach dem Ausscheiden erst recht ist).

Ich will es nicht am Schiri festmachen. Aber der Schiri hat nicht konsequent gepfiffen. Einige Minuten vor Neuers Platzverweis hätte Tapsoba wegen einer klaren Tätlichkeit rot sehen müssen.

Nun, der erste Titel ist futsch.
Wir wollen hoffen, dass sich der Uli jetzt nicht im Tegernsee ertränkt. *lol*

@No...

Die Kompany-Euphorie kam mir zu früh.
Bisher wurde nur gegen Fallobst (Zagreb, Kiel, Bremen, Bochum) deutlich gewonnen. Gegen die Großen
(2x Leverkusen, Barca, BVB) konnte nicht gewonnen werden.
Und auch UH war nicht hilfreich, mit seinem Spruch vor einer Woche, die Meisterschaft könne er bereits garantieren.
Es sind noch 22 Spiele. Es sind noch 66 Punkte zu vergeben. Da sind 4 Punkte Vorsprung (auf Frankfurt) und 7 Punkte (auf Leverkusen) nicht viel.

Zum Spiel gestern:
Man kann der Mannschaft nix vorwerfen. 70 Minuten in Unterzahl-- und sie war besser.
Leverkusen war einfach sehr effizient. Eine Chance in Halbzeit 2 -- und die hat man sehenswert verwertet.
Auch das ist eine Qualität.

Ein kapitaler Aussetzer von Neuer, der früh zum Platzverweis führte. Seine erste Rote Karte nach 860 Spielen.
Dass so eine unnötige Aktion einem erfahrenen Spieler wie Neuer passiert, zeigt aber auch, wieviel Druck auf der Mannschaft war (und nun nach dem Ausscheiden erst recht ist).

Ich will es nicht am Schiri festmachen. Aber der Schiri hat nicht konsequent gepfiffen. Einige Minuten vor Neuers Platzverweis hätte Tapsoba wegen einer klaren Tätlichkeit rot sehen müssen.

Nun, der erste Titel ist futsch.
Wir wollen hoffen, dass sich der Uli jetzt nicht im Tegernsee ertränkt. *lol*
Ich stimme Dir mit allem zu 100% zu. Das wir gegen die großen Gegner alle nicht gewonnen haben, ist sicherlich in einer Umbruchphase in Ordnung. Das Problem ist das alle schon wieder glauben, wir sind wieder bei alter Stärke. Das kann ja gar nicht gehen. Und diese Erwartungshaltung wird auch nicht gut gehen.

@FC Bayern: Jahreshauptversammlung.

Der FCB hat finanziell eine Schallmauer durchbrochen!
Erstmals betrug der Umsatz in einem Geschäftsjahr über eine Milliarde EUR.
Finanziell geht es dem Verein also glänzend.

Das führte bei einigen gleich wieder zu Übermut.
Der CEO JC Dreesen forderte in seinem Schlussplädoyer doch tatsächlich den "Titel dahoam!"
Gemeint ist der CL-Titel 2024/25.
Das Finale findet kommenden Mai in München statt.

Wären wir vergangenen Dienstag nicht im DFB-Pokal gegen Leverkusen ausgeschieden, dann hätte Dreesen wohl das "Triple" als Saisonziel ausgerufen.

Damit wir diese Saison die CL gewinnen, da muss ne Menge zusammenkommen.
Die Auftritte der letzten Wochen in BL und CL waren zu hausbacken, als dass man den FCB zu den CL-Titelfavoriten zählen könnte.

Ich bin froh, wenn es mit der Deutschen Meisterschaft klappt.
Und auch das ist noch längst nicht raus.

@CL, 6. Spieltag:

-- Donezk - FCB 1:5

Ein wichtiger und (fast) überzeugender Sieg. 12 Punkte nach 6 Spielen.
Jetzt ist die direkte Quali für das CL-Achtelfinale meines Erachtens so gut wie sicher. Die beiden nächsten Gegner (Rotterdam und Bratislava) sollten kein Problem sein.

Es gab allerdings auch Schattenseiten: 2 kapitale Aussetzer in der Defensive. Einer führte in der 4. Minute zum 1:0 für Donezk. Und kurz vor der Pause beim Stande von 1:1 hat Donezk bei unserem zweiten Aussetzer eine Hundertprozentige, die sie zum Glück nicht verwertet haben.
Im Gegenzug machen wir das wichtige 2:1.

Skandalös: der (türkische) Schiedsrichter hat uns 2 korrekte Treffer aberkannt.

Positiv: Neuer-Ersatz Peretz hat gehalten, was zu halten war.
Für mich ist er der Nachfolger von MN.

Jetzt noch 2 erfolgreiche BL-Spiele (in Mainz und gegen RBL) und wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.

@BL, 15. Spieltag:

Bayern - RBL 5:1

Normalerweise habe ich die eiserne Regel, im Urlaub den Lap nicht anzurühren.
Aber zu dieser Gala gegen die Dosenkicker muss ich ein paar Sätze sagen.

Eindrucksvolle Wiedergutmachung nach dem Aussetzer in Mainz.
Und eine klare Ansage an die Pillendreher aus Leverkusen.

Können wir diese Form konservieren, dann wird nur der FCB Deutscher Meister.

@BL, 15. Spieltag:

Bayern - RBL 5:1

Normalerweise habe ich die eiserne Regel, im Urlaub den Lap nicht anzurühren.
Aber zu dieser Gala gegen die Dosenkicker muss ich ein paar Sätze sagen.

Eindrucksvolle Wiedergutmachung nach dem Aussetzer in Mainz.
Und eine klare Ansage an die Pillendreher aus Leverkusen.

Können wir diese Form konservieren, dann wird nur der FCB Deutscher Meister.
Absolut...und meine Mainzer haben dieses Jahr früh nix mehr mit dem Abstieg zu tun. Doppelte Freude für mich.

Back