Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Für ich ist das ein gutes Zeichen, wenn wir solche Spiele dann auch knapp gewinnen. Allerdings ist die Chancenverwertung teils wirklich bodenlos schlecht. Keine Ahnung, wie man es hinbekommt, dass die Spieler da abgeklärter werden....
@NoUse...

So schlecht sind wir nun auch wieder nicht, was das Tore schießen betrifft.
Wir haben die beste Offensive und die beste Defensive (48:13).

Deutlich besser als Leverkusen (40:23).

48 Tore in 16 Spielen-- was genau 3 Toren pro Spiel entspricht.
Das ist ein ungewöhnlich hoher Wert.

Aber er könnte noch besser sein, würden wir nicht gelegentlich fahrlässig mitunseren Chancen umgehen, so wie in Gladbach.

Und was für die Offensive gilt, das gilt auch für die Defensive: trotz gelegentlicher unfassbarer Aussetzer unserer(Innen)Verteidiger haben wir die wenigstens Gegentore (13). Leverkusen hat 10 Gegentore mehr (23).

Wir kritisieren hier also auf hohem Niveau.

@NoUse...

So schlecht sind wir nun auch wieder nicht, was das Tore schießen betrifft.
Wir haben die beste Offensive und die beste Defensive (48:13).

Deutlich besser als Leverkusen (40:23).

48 Tore in 16 Spielen-- was genau 3 Toren pro Spiel entspricht.
Das ist ein ungewöhnlich hoher Wert.

Aber er könnte noch besser sein, würden wir nicht gelegentlich fahrlässig mitunseren Chancen umgehen, so wie in Gladbach.

Und was für die Offensive gilt, das gilt auch für die Defensive: trotz gelegentlicher unfassbarer Aussetzer unserer(Innen)Verteidiger haben wir die wenigstens Gegentore (13). Leverkusen hat 10 Gegentore mehr (23).

Wir kritisieren hier also auf hohem Niveau.
Ich meinte auch, die Spiele, in denen man wirklich fahrlässig Chancen liegen lässt und so Spiele unnötig aus der Hand gibt oder eng macht.

Deshalb gebe ich Dir recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber ein Titel ist dadurch schon weg. Und z.B. auch in Europa waren wir bis auf das Barca-Spiel immer besser. Und trotzdem gab es Niederlagen.

Ich meinte auch, die Spiele, in denen man wirklich fahrlässig Chancen liegen lässt und so Spiele unnötig aus der Hand gibt oder eng macht.

Deshalb gebe ich Dir recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber ein Titel ist dadurch schon weg. Und z.B. auch in Europa waren wir bis auf das Barca-Spiel immer besser. Und trotzdem gab es Niederlagen.
@No...

Klar, auf internationalem Parkett rächt sich so etwas.
Siehe die 0:1-Niederlage bei Aston Villa.

Ein Titel ist schon weg?
Ich denke, du meinst den DFB-Pokal.
Das lief aber auch blöd durch die hirnrissige Aktion von Neuer und seinen frühen Platzverweis.
Mit 11 Mann hätten wir das Pokal-Spiel gegen Leverkusen wohl gewonnen.

Back