rosettenfreak
Lit Instanz
@Leonie12
Was meine fehlende Euphorie bezügl. des vierten Titels in Folge für die Bayern betrifft: Man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben.
Und was Statistik betrifft, da bin ich hinsichtlich des Fußballs Fatalist. 4 Meisterschaften in Folge gab es halt noch nicht.
Ich glaub das erst, wenn es rechnerisch eingetütet ist.
Ich muss mal wieder die Historie bemühen.
Du erinnerst dich vielleicht noch an die denkwürdige Saison 1985/86??
Da hatte Werder Bremen 3 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung vor den Bayern (damals gab es noch die 2-Punkte-Regel). Die Bayern hatten das bessere Torverhältnis.
Jeder-- selbst ich-- war damals überzeugt, Bremen holt die Schale.
Und was passierte???
Vor dem letzten Spieltag waren es nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Bremen hätte 1 Punkt zur Meisterschaft genügt.
Sie vergeigten aber 2:0 beim VFB. Und die Bayern fegten Gladbach mit 6:1 vom Platz und wurden doch noch Meister.
Mensch, ich war damals 1 Woche am Stück blau...*lol*
Und man muss einfach zugeben, dass der BVB stark genug ist, diese Saison vielleicht doch noch zu drehen.
Also, das heißt: Wenn die Bayern anfangen sollten, etwas zu schwächeln.
Andererseits: Auch der BVB hatte in der Vorrunde schon seine Schwächeperioden. Und ob sie die Rückrunde durchgehend so gestalten können wie in Gladbach, das ist auch fraglich.
Und was das Spiel gegen den HSV betrifft: Nach der Winterpause muss man erst mal wieder in die Gänge kommen.
Man kann nicht jede Partie 5:0 gewinnen. Nicht einmal die Bayern können das.
Sie hatten das Spiel im Griff, ohne zu glänzen.
Und selbst das Gegentor musste ein Bayern-Spieler machen (Alonso).
Viel schlimmer als das durchschnittliche Spiel wirkt die Verletzung von Boateng.
Übrigens: Der BVB hat beim HSV verloren (1:0).
Wie gesagt: Wenn alles normal läuft, dann müssten die Bayern den Titel eintüten.
Schau mer mal...
lg
"Rosi" (Johannes)
Johannes,wo bleibt deine gewohnte Euphorie? Seit wann glaubst du an ernsthafte Konkurrenz für die Bayern?
So leicht lässt sich die Favoritenrolle nicht abwimmeln.*grins*
Obwohl: Gegen den HSV haben sich deine Jungs ziemlich schwergetan. Das muss man schon sagen.
Was meine fehlende Euphorie bezügl. des vierten Titels in Folge für die Bayern betrifft: Man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben.
Und was Statistik betrifft, da bin ich hinsichtlich des Fußballs Fatalist. 4 Meisterschaften in Folge gab es halt noch nicht.
Ich glaub das erst, wenn es rechnerisch eingetütet ist.
Ich muss mal wieder die Historie bemühen.
Du erinnerst dich vielleicht noch an die denkwürdige Saison 1985/86??
Da hatte Werder Bremen 3 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung vor den Bayern (damals gab es noch die 2-Punkte-Regel). Die Bayern hatten das bessere Torverhältnis.
Jeder-- selbst ich-- war damals überzeugt, Bremen holt die Schale.
Und was passierte???
Vor dem letzten Spieltag waren es nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Bremen hätte 1 Punkt zur Meisterschaft genügt.
Sie vergeigten aber 2:0 beim VFB. Und die Bayern fegten Gladbach mit 6:1 vom Platz und wurden doch noch Meister.
Mensch, ich war damals 1 Woche am Stück blau...*lol*
Und man muss einfach zugeben, dass der BVB stark genug ist, diese Saison vielleicht doch noch zu drehen.
Also, das heißt: Wenn die Bayern anfangen sollten, etwas zu schwächeln.
Andererseits: Auch der BVB hatte in der Vorrunde schon seine Schwächeperioden. Und ob sie die Rückrunde durchgehend so gestalten können wie in Gladbach, das ist auch fraglich.
Und was das Spiel gegen den HSV betrifft: Nach der Winterpause muss man erst mal wieder in die Gänge kommen.
Man kann nicht jede Partie 5:0 gewinnen. Nicht einmal die Bayern können das.
Sie hatten das Spiel im Griff, ohne zu glänzen.
Und selbst das Gegentor musste ein Bayern-Spieler machen (Alonso).
Viel schlimmer als das durchschnittliche Spiel wirkt die Verletzung von Boateng.
Übrigens: Der BVB hat beim HSV verloren (1:0).
Wie gesagt: Wenn alles normal läuft, dann müssten die Bayern den Titel eintüten.
Schau mer mal...
lg
"Rosi" (Johannes)
Last edited: