Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Johannes,wo bleibt deine gewohnte Euphorie? Seit wann glaubst du an ernsthafte Konkurrenz für die Bayern?
So leicht lässt sich die Favoritenrolle nicht abwimmeln.*grins*
Obwohl: Gegen den HSV haben sich deine Jungs ziemlich schwergetan. Das muss man schon sagen.

Was meine fehlende Euphorie bezügl. des vierten Titels in Folge für die Bayern betrifft: Man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben.
Und was Statistik betrifft, da bin ich hinsichtlich des Fußballs Fatalist. 4 Meisterschaften in Folge gab es halt noch nicht.
Ich glaub das erst, wenn es rechnerisch eingetütet ist.

Ich muss mal wieder die Historie bemühen.
Du erinnerst dich vielleicht noch an die denkwürdige Saison 1985/86??
Da hatte Werder Bremen 3 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung vor den Bayern (damals gab es noch die 2-Punkte-Regel). Die Bayern hatten das bessere Torverhältnis.
Jeder-- selbst ich-- war damals überzeugt, Bremen holt die Schale.
Und was passierte???
Vor dem letzten Spieltag waren es nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Bremen hätte 1 Punkt zur Meisterschaft genügt.
Sie vergeigten aber 2:0 beim VFB. Und die Bayern fegten Gladbach mit 6:1 vom Platz und wurden doch noch Meister.
Mensch, ich war damals 1 Woche am Stück blau...*lol*

Und man muss einfach zugeben, dass der BVB stark genug ist, diese Saison vielleicht doch noch zu drehen.
Also, das heißt: Wenn die Bayern anfangen sollten, etwas zu schwächeln.
Andererseits: Auch der BVB hatte in der Vorrunde schon seine Schwächeperioden. Und ob sie die Rückrunde durchgehend so gestalten können wie in Gladbach, das ist auch fraglich.
Und was das Spiel gegen den HSV betrifft: Nach der Winterpause muss man erst mal wieder in die Gänge kommen.
Man kann nicht jede Partie 5:0 gewinnen. Nicht einmal die Bayern können das.
Sie hatten das Spiel im Griff, ohne zu glänzen.
Und selbst das Gegentor musste ein Bayern-Spieler machen (Alonso).
Viel schlimmer als das durchschnittliche Spiel wirkt die Verletzung von Boateng.

Übrigens: Der BVB hat beim HSV verloren (1:0).

Wie gesagt: Wenn alles normal läuft, dann müssten die Bayern den Titel eintüten.

Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ich schaue grad die Sendung im WDR "Nach Köln: was muss sich ändern?"

Ich weiß nicht, ab wann sie in welcher Mediathek zu finden ist, deshalb kein Link :rolleyes:, aber sehr informativ!

Gruss

Hans

@Köln

Na, es tut sich doch inzwischen etwas.
Heute hat das Bundeskabinett das Ausweisungsrecht verschärft.
Und wer zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 1 Jahr verurteilt wird, der verliert seinen Status als Flüchtling.

Solche Dinge sind wesentlich sinnvoller als das Gerede über einen angeblich bevorstehenden Bürgerkrieg.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich muss mal wieder die Historie bemühen.
Du erinnerst dich vielleicht noch an die denkwürdige Saison 1985/86??
Da hatte Werder Bremen 3 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung vor den Bayern (damals gab es noch die 2-Punkte-Regel). Die Bayern hatten das bessere Torverhältnis.
Jeder-- selbst ich-- war damals überzeugt, Bremen holt die Schale.
Und was passierte???
Vor dem letzten Spieltag waren es nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Bremen hätte 1 Punkt zur Meisterschaft genügt.
Sie vergeigten aber 2:0 beim VFB. Und die Bayern fegten Gladbach mit 6:1 vom Platz und wurden doch noch Meister.
Mensch, ich war damals 1 Woche am Stück blau...*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST?
1985/86 ist 30 Jahre her!!!!!
Eines kann ich dir sogar als Nichtmediziner versichern: Von Alzheimer bist noch weit, sehr weit entfernt.

@Köln

Na, es tut sich doch inzwischen etwas.
Heute hat das Bundeskabinett das Ausweisungsrecht verschärft.
Und wer zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 1 Jahr verurteilt wird, der verliert seinen Status als Flüchtling.

Solche Dinge sind wesentlich sinnvoller als das Gerede über einen angeblich bevorstehenden Bürgerkrieg.

lg
"Rosi" (Johannes)

Bleib ruhig, Brauner!
Die Verschärfung des Ausweisungsrechts ist doch nur eine Beruhigungspille der Bundesregierung hinsichtlich der nächsten Bundestagswahl.
Ich gehe jede Wette ein, das nicht mal 10% der straffällig gewordenen Ausländer tatsächlich abgeschoben werden. Dafür gibt es zu hohe Hürden.

*Das Herkunftsland muss eindeutig ermittelt werden können. Was oft nicht einfach sein dürfte, wenn die Menschen ohne Papiere einreisen.
*Die Herkunftsländer müssen zur Aufnahme der Rückkehrer bereit sein.
*In den Heimatländern dürfen die Ausgewiesenen nicht von Folter und Tod bedroht werden.
*Asylbewerber mit lebensbedrohenden Krankheiten dürfen ebenfalls nicht abgeschoben werden
Was bleibt denn da noch?

Letztlich dürfen nur gesunde Ausländer mit einem gültigen Pass in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Sofern diese zur Aufnahme ihrer abtrünningen Schäfchen bereit sind.

Überraschung 2.0

Die armn Flüchtlinge können alles retten,
ihr Bargeld, ihren Schmuck, ihr Smartphone
u.v.m. warum zur Hölle verlieren die immer
ausgerechnet ihren Pass !!!

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.......

Überraschung 2.0

(...)

Denken ist immerhin schon mal ein guter Ansatz.

Geld und Schmuck waren bei Flüchtlingen schon immer beliebt: dafür kann man Essen, Klamotten, Passage, Schutz uvm bekommen. Smartphones als wahrhaft mobile Kommunikationshelfer haben durchaus ihren Nutzen: Karten, gps, wörterbücher, telephon nicht zu vergessen.
Ein Paß? Der nutzt im besten Fall nicht, man kann ihn nicht zu Geld machen, man kann ihn nicht essen, zum wärmen taugt er weder als klamotte noch feuer. Im schlimmsten Fall schadet er.

In der Tat, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Aber warum auch tatsächlich denken und argumentieren, wenn man viel einfacher polemisieren kann. Das entlastet wenigstens die Leber.

@kimber

kannst du dein Signet eigentlich auch übersetzen, oder ist das nur so daher gesagt?

Ein demütiger vaudevillian Veteran, Gussstellvertretend sowohl als Opfer und Schurken von den Wechselfällen des Schicksals.

@Leonie12

Bleib ruhig, Brauner!
Die Verschärfung des Ausweisungsrechts ist doch nur eine Beruhigungspille der Bundesregierung hinsichtlich der nächsten Bundestagswahl.
Ich gehe jede Wette ein, das nicht mal 10% der straffällig gewordenen Ausländer tatsächlich abgeschoben werden. Dafür gibt es zu hohe Hürden.

*Das Herkunftsland muss eindeutig ermittelt werden können. Was oft nicht einfach sein dürfte, wenn die Menschen ohne Papiere einreisen.
*Die Herkunftsländer müssen zur Aufnahme der Rückkehrer bereit sein.
*In den Heimatländern dürfen die Ausgewiesenen nicht von Folter und Tod bedroht werden.
*Asylbewerber mit lebensbedrohenden Krankheiten dürfen ebenfalls nicht abgeschoben werden
Was bleibt denn da noch?

Letztlich dürfen nur gesunde Ausländer mit einem gültigen Pass in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Sofern diese zur Aufnahme ihrer abtrünningen Schäfchen bereit sind.

Richtig, ob sich die neuen Gesetze auch so umsetzen lassen: Grosses Fragezeichen.
Aber besser so ein Deutschland als ein Deutschland, wo "Arbeit macht frei" über gewissen Einrichtungen steht.
Ob es uns gefällt oder nicht: Unser Asylrecht mag in weiten Teilen idealistisch sein und ist so in Europa nicht anzutreffen.
Aber die deutsche Geschichte ist in Europa auch ziemlich einmalig.

Wir werden das Kind schon schaukeln.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST?
1985/86 ist 30 Jahre her!!!!!
Eines kann ich dir sogar als Nichtmediziner versichern: Von Alzheimer bist noch weit, sehr weit entfernt.

Mein Saufgelage über diese FCB-Meisterschaft ist schon 30 Jahre her??
Kinder, wie die Zeit vergeht....*lol*

-- "Von Alzheimer bist du noch weit entfernt." (Leonie12)
Gott sei Dank.
Ich bin ja auch erst knapp über fünfzig, und ich gedenke, mindestens 95 zu werden-- damit ich noch viele Meisterschaften des FC BAYERN MÜNCHEN feiern kann!! (Ach, ist das schööönn...)

Es gibt auch Negativbeispiele: 1992/93 führten die Bayern 32 Spieltage die Tabelle an-- nur am 33. und 34. Spieltag nicht.
Da wurden sie vom SV Werder Bremen überholt.
Der FCB verlor am 33. Spieltag 4:1 beim KSC. Im Tor des KSC damals: Der "Titan" Oli Kahn.

Uli Hoeness bewies nach Spielschluß seinen unnachahmlichen Geschäftssinn: Er ging nach dem Spiel in die Kabine des KSC und verpflichtete Oli Kahn für die kommende Saison beim FC Bayern.
Das Gehalt betrug damals 1,2 Millionen Euro.
Der Oli war mit dem Vertrag alleine nicht zu überzeugen.
Also rief der Uli H. in München bei der Hausbank des FCB an, verabredete sich abends mit dem Oli K. beim Italiener und brachte einen Koffer mit 1,2 Millionen Euro IN BAR(!!!) mit.
Was den Oli K. schließlich überzeugte, zu unterschreiben.
Diese wunderbare Anekdote erzählt der "Titan" Oli K. in seiner Autobiografie.
So kennen wir doch alle den Uli Hoeneß. Er lässt es eben menscheln...*räusper*
Ist einfach ein menschlicher Typ, der Uli H...

Wenn es normal läuft, dann wird der FCB auch diese Saison den Titel einsacken.
Aber mein Gefühl sagt mir, das ist noch lange nicht in Butter...

Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Richtig, ob sich die neuen Gesetze auch so umsetzen lassen: Grosses Fragezeichen.
Aber besser so ein Deutschland als ein Deutschland, wo "Arbeit macht frei" über gewissen Einrichtungen steht.
Ob es uns gefällt oder nicht: Unser Asylrecht mag in weiten Teilen idealistisch sein und ist so in Europa nicht anzutreffen.
Aber die deutsche Geschichte ist in Europa auch ziemlich einmalig.

Wir werden das Kind schon schaukeln.

lg
"Rosi" (Johannes)

Unser Asylrecht basiert auf unserer unrühmlichen Geschichte. In NS-Zeiten bekamen deutsche und vor allem jüdische Flüchtlinge fast weltweit Asyl.
Dafür revanchieren wir uns auch nach über 70 Jahren durch entsprechende Gesetze.
Wir schaukeln also noch immer und wahrscheinlich auch zukünftig ein Kind, das unsere Väter und Großväter in den Brunnen fallen ließen.

Hast du meine PN erhalten?

Mein Saufgelage über diese FCB-Meisterschaft ist schon 30 Jahre her??
Kinder, wie die Zeit vergeht....*lol*

-- "Von Alzheimer bist du noch weit entfernt." (Leonie12)
Gott sei Dank.
Ich bin ja auch erst knapp über fünfzig, und ich gedenke, mindestens 95 zu werden-- damit ich noch viele Meisterschaften des FC BAYERN MÜNCHEN feiern kann!! (Ach, ist das schööönn...)

Es gibt auch Negativbeispiele: 1992/93 führten die Bayern 32 Spieltage die Tabelle an-- nur am 33. und 34. Spieltag nicht.
Da wurden sie vom SV Werder Bremen überholt.
Der FCB verlor am 33. Spieltag 4:1 beim KSC. Im Tor des KSC damals: Der "Titan" Oli Kahn.

Uli Hoeness bewies nach Spielschluß seinen unnachahmlichen Geschäftssinn: Er ging nach dem Spiel in die Kabine des KSC und verpflichtete Oli Kahn für die kommende Saison beim FC Bayern.
Das Gehalt betrug damals 1,2 Millionen Euro.
Der Oli war mit dem Vertrag alleine nicht zu überzeugen.
Also rief der Uli H. in München bei der Hausbank des FCB an, verabredete sich abends mit dem Oli K. beim Italiener und brachte einen Koffer mit 1,2 Millionen Euro IN BAR(!!!) mit.
Was den Oli K. schließlich überzeugte, zu unterschreiben.
Diese wunderbare Anekdote erzählt der "Titan" Oli K. in seiner Autobiografie.
So kennen wir doch alle den Uli Hoeneß. Er lässt es eben menscheln...*räusper*
Ist einfach ein menschlicher Typ, der Uli H...

Wenn es normal läuft, dann wird der FCB auch diese Saison den Titel einsacken.
Aber mein Gefühl sagt mir, das ist noch lange nicht in Butter...

Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)

Hat der FCB eigentlich einen eigenen Biographen? Wenn nicht, solltest du dich anbieten. Der Verein könnte den Lagerraum für das Archiv anderweitig nutzen.
Ist ja alles in deinem Kopf. LOL
Die Anekdote finde ich wirklich gut. Bargeld lacht breiter als ein Kontoauszug.

Überraschung 2.0

Die armn Flüchtlinge können alles retten,
ihr Bargeld, ihren Schmuck, ihr Smartphone
u.v.m. warum zur Hölle verlieren die immer
ausgerechnet ihren Pass !!!

Guten Abend zs...

ganz einfach weil da kein
USB-Kabel dran ist...;)

LG Jörg:D

Ein Bärendienst

Die Story mit dem toten Asylbewerber
war das Fake des Jahres, das kommt
davon, wenn HIWIS ein Burn-Out Syndrom
sammeln, traurig, aber wahr, die ganzen
"Gutmenschen" haben diese Story blind
übernommen, welch ein Bärendienst, aber
dann auch noch rotzfrech reagieren, weil
man sie mit der Pranke im Honigtopf
erwischt hat.

Welchen von den Artikeln meinst du??? http://www.mimikama.at/allgemein/fr...on so Sites wie: [url]http://www.mimikama.at/
Warum sollte ich auf einen Text verlinken, wenn ich die Site mein? :confused:
--

und zu deinem weiter oberen Kommentar #1112

JA, ich weiß, was meine Sig heißt. Auch wenn ich das nicht so holprig übersetzen würde wie du ^^ ich quote aus deinem Text »Gussstellvertretend sowohl als Opfer und Schurken«? ich weiß nicht mal auf Deutsch, was das heißen soll. ;)

aber ich wollte eigentlich was anderes sagen:
Wir schaukeln also noch immer und wahrscheinlich auch zukünftig ein Kind, das unsere Väter und Großväter in den Brunnen fallen ließen.
ein wirklich Hervorragendes Bild! :) Das muss ich mir merken! :)

--

Anmerkungen zur Genfer Flüchtlingskonvention

warum sich alle immer so auf die Flüchtlingskonvention kaprizieren, kapier ich überhaupt nicht. Da steht ganz eindeutig drinnen (Kapitel I, Artikel 1, A)
»Im Sinne dieses Abkommens findet der Ausdruck “Flüchtling” auf jede Person Anwendung:
2.
die [...] aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung« flieht.
quelle: unhcr

Man hat hier also die 5 Gründe für Verfolgung schön aufgezählt, die da wären:
a) Rasse
b) Religion
c) Nationalität
d) Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe
e) Politische Überzeugung.

"Bürgerkrieg" steht da nicht drinnen.
--

Sehen wir uns das an bezüglich Irak/Syrien/Afghanistan: a) Rasse? NEIN. c) Nationalität. NEIN. d) Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe? NEIN. Niemand wird dort wegen Rasse, Nationalität od. sozialer Gruppe verfolgt.

Dass die Taliban Frauen nicht zur Schule gehen lassen, und im Gebiet des IS die Scharia gilt, kann man bedauern - oder auch nicht. Mit Abstrichen gilt die Scharia auch im Iran oder Saudi-Arabien (Stichwort: 1000 Stockhiebe für Raif Badawi wg. Apostasie...)

Bleiben:
b) Religion und
e) Politische Überzeugung

Nun, diese beiden Dinge sind UNENTSCHIEDEN. (Vor allem Christen werden aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Sunniten und Schiiten eigentlich nicht.) Zwar gibt es Massaker von Sunniten unter Schiiten, und ebenso welche von Schiiten unter Sunniten, ABER: Weder die einen noch die anderen werden aufgrund ihres Glaubens verfolgt.
Und OB der Aufstand gegen das Regime in Syrien legitim ist, da gehen die Meinungen auseinander. Nach syrischer (und russicher) Überzeugung sind Menschen, die sich mit Waffengewalt gegen die Regierung erheben "Terroristen". Nach europäischer und US-Überzeugung sind das "Freiheitskämpfer", deren Aufstand gegen das "Regime" legitim sei. Nunja, kann man wieder so und so sehen. UN-Resolution gibt es keine.
--

Langer Rede kurzer Sinn: Gemäß - wenn wir NUR die Genfer Konvention heran ziehen, hat also kaum einer überhaupt einen Asylgrund.

Alles, was die Linken hier erzählen, ist Unsinn.

Last edited:
Die Schweden haben das auch erkannt und werden
demnächst 80.000 Asylbewerber in ihre sicheren
Herkunftsstaaten zurück führen, d.h. nur jeder
zweite Asylantrag hat Aussicht auf Erfolg.

Hochgerechnet auf die B.R.D. AG bedeutet das
eine Ausweisung von ca. 750.000 Flüchtlingen.

Anfrage an die U.S. Airforce:
Könnt ihr uns bitte mal eure
Galaxy's C5A's überlassen ?

Back