Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Anfrage an die U.S. Airforce:
Könnt ihr uns bitte mal eure
Galaxy's C5A's überlassen ?

Na klar. Machen die prompt. Dürfen es vielleicht noch ein paar Flugzeugträger, eine Panzerdivision und eine berittene Kavellerie sein? :caning: :caning:

Warum sollte ich auf einen Text verlinken, wenn ich die Site mein? :confused:

JA, ich weiß, was meine Sig heißt. Auch wenn ich das nicht so holprig übersetzen würde wie du ^^ ich quote aus deinem Text »Gussstellvertretend sowohl als Opfer und Schurken«? ich weiß nicht mal auf Deutsch, was das heißen soll. ;)

Die Seite wäre mit zu reißerisch... Da könnte ich auch die Bild lesen...

Und das ist die Google-Übersetzung, weil es nicht mal bei Wiki steht, deshalb fragte ich.

Gruss

Hans

Na klar. Machen die prompt. Dürfen es vielleicht noch ein paar Flugzeugträger, eine Panzerdivision und eine berittene Kavellerie sein? :caning: :caning:

Flugzeugträger in der Wüste? =ABSOLUTER NONSENS
Panzer Division = in 36 Sunden und Einsatzbereit

Die Kavellerie von heute reitet heuer auf einer
2000 PS starken Gasturbine im Chopper.

Die C5A sind reine Transporter unbewaffnet.

http://www.mimikama.at/

Die Seite wäre mit zu reißerisch... Da könnte ich auch die Bild lesen...
???

Eine Site, die sich damit beschäfigt, Zeitungs- und Internet-Falschmeldungen aufzuzeigen? nennst du "reißerisch"? Die in ihr Logo schreibt: »Internatinoale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten...«???

jetzt weiß ich, warum wir zwei bisher noch nie auf einen grünen Zweig gekommen sind: Weil du die Sachen, die ich schreibe, überhaupt nicht liest... OMG. Ich bring eine Site, die die BILD kritisiert, und er kommentiert das, indem er sagt, ihm sei das zu "reisserisch" und er liest sich stattdessen lieber die BILD durch... OMG ;)

Und das ist die Google-Übersetzung, weil es nicht mal bei Wiki steht, deshalb fragte ich.
Naja, dann übersetzt du das vllt auch mal selber, bevor du Google-Übersetzung fragst -- Ich helf dir: http://www.leo.org/ Da steht alles drin. Dort findest du auch, wie man "vicissitudes" korrekt übersetzt ;) :rose: Und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich dann gerne fragen. Aber löcher mich nicht mit falschen/komischen Internet-Übersetzungen... ;)

Nee,nee @Sniper, das siehst du völlig falsch: Die "Kavallerie" von heute kommt mit einer 120mm-Glattrohrkanone daher :cool:; mit dem Chopper hast du natürlich recht ;)

Last edited:
Flugzeugträger in der Wüste? =ABSOLUTER NONSENS
Panzer Division = in 36 Sunden und Einsatzbereit

Militär war noch nie meine Stärke. Darum habe ich auch Ersatzdienst beim THW abgeleistet.
Immerhin weis ich, dass ein Flugzeugträger, natürlich, Flugzeuge an Bord hat. Also muss das Schiff nicht selbst in die Wüste fahren. Und falls der Weg für die Jets zu weit ist, gibt es ja noch das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Tankflugzeug.

@Kimber22

aber ich wollte eigentlich was anderes sagen:

ein wirklich Hervorragendes Bild! :) Das muss ich mir merken! :)

--

Anmerkungen zur Genfer Flüchtlingskonvention

warum sich alle immer so auf die Flüchtlingskonvention kaprizieren, kapier ich überhaupt nicht. Da steht ganz eindeutig drinnen (Kapitel I, Artikel 1, A)
»Im Sinne dieses Abkommens findet der Ausdruck “Flüchtling” auf jede Person Anwendung:
2.
die [...] aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung« flieht.
quelle: unhcr

Man hat hier also die 5 Gründe für Verfolgung schön aufgezählt, die da wären:
a) Rasse
b) Religion
c) Nationalität
d) Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe
e) Politische Überzeugung.

"Bürgerkrieg" steht da nicht drinnen.
--

Sehen wir uns das an bezüglich Irak/Syrien/Afghanistan: a) Rasse? NEIN. c) Nationalität. NEIN. d) Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe? NEIN. Niemand wird dort wegen Rasse, Nationalität od. sozialer Gruppe verfolgt.

Dass die Taliban Frauen nicht zur Schule gehen lassen, und im Gebiet des IS die Scharia gilt, kann man bedauern - oder auch nicht. Mit Abstrichen gilt die Scharia auch im Iran oder Saudi-Arabien (Stichwort: 1000 Stockhiebe für Raif Badawi wg. Apostasie...)

Bleiben:
b) Religion und
e) Politische Überzeugung

Nun, diese beiden Dinge sind UNENTSCHIEDEN. (Vor allem Christen werden aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Sunniten und Schiiten eigentlich nicht.) Zwar gibt es Massaker von Sunniten unter Schiiten, und ebenso welche von Schiiten unter Sunniten, ABER: Weder die einen noch die anderen werden aufgrund ihres Glaubens verfolgt.
Und OB der Aufstand gegen das Regime in Syrien legitim ist, da gehen die Meinungen auseinander. Nach syrischer (und russicher) Überzeugung sind Menschen, die sich mit Waffengewalt gegen die Regierung erheben "Terroristen". Nach europäischer und US-Überzeugung sind das "Freiheitskämpfer", deren Aufstand gegen das "Regime" legitim sei. Nunja, kann man wieder so und so sehen. UN-Resolution gibt es keine.
--

Langer Rede kurzer Sinn: Gemäß - wenn wir NUR die Genfer Konvention heran ziehen, hat also kaum einer überhaupt einen Asylgrund.

Alles, was die Linken hier erzählen, ist Unsinn.

In der Genfer Konvention gibt es auch die Formulierung "Flüchtlinge unter internationalem Schutz."
Das ist breiter angelegt als der Asylbegriff. Und diese Formulierung umfasst auch Menschen, die aufgrund eines Bürgerkrieges fliehen.
Und in Deutschland findet man den Status des "Bürgerkriegsflüchtlings" geregelt im § 32a Ausländergesetz.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Sniper100

Die Story mit dem toten Asylbewerber
war das Fake des Jahres, das kommt
davon, wenn HIWIS ein Burn-Out Syndrom
sammeln, traurig, aber wahr, die ganzen
"Gutmenschen" haben diese Story blind
übernommen, welch ein Bärendienst, aber
dann auch noch rotzfrech reagieren, weil
man sie mit der Pranke im Honigtopf
erwischt hat.

Gefaked wird auf beiden Seiten.
Nach Köln kursierte im Netz ein Video (ohne Ton), das angeblich die Übergriffe von Köln zeigte.
Tatsächlich war es ein Video von 2011 über die Ereignisse auf dem Kairoer Tharir-Platz.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Hat der FCB eigentlich einen eigenen Biographen? Wenn nicht, solltest du dich anbieten. Der Verein könnte den Lagerraum für das Archiv anderweitig nutzen.
Ist ja alles in deinem Kopf. LOL
Die Anekdote finde ich wirklich gut. Bargeld lacht breiter als ein Kontoauszug.

Hi.
Das mit dem FCB-Biografen ist ne gute Idee.
Es gibt allerdings bereits einige umfangreiche Bücher über die Geschichte des FCB.

Apropos: Hast du gestern das Skandal-Spiel BVB-Ingolstadt gesehen?
Es soll mir bloß keiner mehr mit dem angeblichen Bayern-Dusel.
Wie der BVB gestern durch krasse Fehlentscheidungen des Schiris zu unverdienten 3 Punkten kam, das spottet jeder Beschreibung.
Hummels schießt beim Stand von 0:0 ein Eigentor, das aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben wird.
Dann foult Hummels, fliegt aber nicht vom Platz, obwohl er letzter Mann war.
Das 1:0 von Aubameyang war klar abseits.
Dem 2:0 ging ein Foul von Mykitharian voraus.

Der Schiri gestern war ja noch blinder als der legendäre Peter Gagelmann beim Pokalhalbfinale Bayern-BVB in der letzten Saison, wo er den Bayern beim Stand von 1:1 nen klaren Elfer verwehrte.

Ach so, meine Skepsis wegen der vierten Meisterschaft in Folge: Es gibt ne neue Hiobsbotschaft für die Bayern: Nach Boateng fällt nun auch Javier Martinez wochenlang aus.
In der Defensive wird das Personal langsam wirklich knapp.

lg
"Rosi" (Johannes)

In der Genfer Konvention gibt es auch die Formulierung "Flüchtlinge unter internationalem Schutz."
Das ist breiter angelegt als der Asylbegriff. Und diese Formulierung umfasst auch Menschen, die aufgrund eines Bürgerkrieges fliehen.
Und in Deutschland findet man den Status des "Bürgerkriegsflüchtlings" geregelt im § 32a Ausländergesetz.

lg
"Rosi" (Johannes)

Die Betonung liegt hier
auf "INTERNATIONAL"

@Sniper100

Die Betonung liegt hier
auf "INTERNATIONAL"

Die Vokabel "international" nimmt die Deutschen nicht aus der Verantwortung.
Deutschland hat die Genfer Konvention unterzeichnet und gehört zur internationalen Staatengemeinschaft.
Es ist aber sicher richtig, dass Europa nicht die Flüchtlingsproblematik der Welt lösen kann.
Zuständig sind in erster Linie die sicheren Anrainerstaaten der Konfliktländer, also im Falle Syrien Jordanien und die Türkei.
So ist das auch völkerrechtlich geregelt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Mufti Erdogan ist doch der größte Drecksbär von Allen,
ihm direkt auf den Fersen sind die Saudischen Könige,
Saudi Arabien ist bereit für den Bau von 200 Moscheen
in der B.R.D. zu zahlen, aber Flüchtlinge aufnehmen ???

NEIN DANKE und das obwohl sie nahe Mekka eine
riesige Zeltstadt aufgebaut haben mit Heizung und Air
Condition, sowie etlichen Küchen und Sanitäranlagen.

Aufnahmekapazität ca. 100.000 Menschen und die
Bundesregierung und hier speziell der Bundeswirtschafts-
minister sagen NICHTS dazu und wir alle wissen auch warum.

Saudi Arabien ist der beste Kunde von Krauss-Maffei unf
Konsorten.

Mutti Merkel macht, was sie immer macht, sie versucht
die Angelegenheit auszusitzen und wenn das mal nicht
klappt, dann wird umgeschaltet, getreu dem Motto
"ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG." :mad:

(...snip...)
Und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich dann gerne fragen. Aber löcher mich nicht mit falschen/komischen Internet-Übersetzungen... ;)
Ein ärmlicher Veteran, von den Launen des Schicksals indirekt sowohl als Opfer als auch als Schurke belegt. :p
Dem kann ich nur "The only verdict is vengeance..." erwidern. :cool:
Wenn du dich wirklich in dieser Rolle siehst, mein herzliches Beileid.

(...snip...)
Eine Site, die sich damit beschäfigt, Zeitungs- und Internet-Falschmeldungen aufzuzeigen? nennst du "reißerisch"? Die in ihr Logo schreibt: »Internatinoale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten...«???
Zu reißerisch wäre jetzt auch nicht meine Wortwahl.
Bei den zwei Beiträgen zu Mißinformationen, was Claudia Roth angeblich gesagt hat, stört mich allerdings die Verharmlosung. Auch wenn auf den Bildern "Satire" steht, halte ich das nicht, wie mimikama, für eine Satire, bei der man nur genau hinsehen muß, sondern für gezielte Verleumdung, die versucht sich als Satire zu tarnen. Aber ok, daß ist Ansichtssache. ;)

jetzt weiß ich, warum wir zwei bisher noch nie auf einen grünen Zweig gekommen sind: Weil du die Sachen, die ich schreibe, überhaupt nicht liest... OMG. Ich bring eine Site, die die BILD kritisiert, und er kommentiert das, indem er sagt, ihm sei das zu "reisserisch" und er liest sich stattdessen lieber die BILD durch... OMG ;)
Vielleicht täusche ich mich, menschliche Wahrnehmung und Erinnerung ist gerne fehleranfällig und ich habe keine Statistiken geführt. Aber ich habe den Eindruck, daß du sehr oft, wenn jemand eine andere Meinung vertritt als du, du mit der Unterstellung kommst, der Andere würde dich nicht richtig lesen.
Im konkreten Fall würde ich sagen, falls Hans was nicht richtig gelesen hat, ist es die verlinkte Seite und nicht dein Post. Im Gegensatz dazu würde ich sagen, du hast Hans Beitrag nicht richtig gelesen, oder zitierst ihn bewußt falsch: Hans hat nicht gesagt, er würde lieber die Bild lesen, er hat gesagt, da könne er auch die Bild lesen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :p

Nachdem hier gerade immer mal wieder Flüchtlingsposts mit auftauchen, mal was wenigstens ein klein wenig Positives.

In der aktuellen Financial Times Weekend ist ein Interview mit/ die Geschichte von zwei Frauen der Yazidi, die von Isis Milizen entführt und versklavt worden waren. Beide entkamen.
Die eine mit Hilfe ihres letzten "Besitzers", eines Isis-Kämpfers und weiterer Isis-Kämpfer. Vermutlich ging es denen um Geld, das bezahlt wurde, aber sie sagt, der "Besitzer" hat nichtsdestotrotz sein Leben riskiert - Isis hätte ihn wohl köpfen lassen, wäre er erwischt worden. Er gab ihr als Grund die eigene Erfahrung als gefoltertert Gefangener der Amis und der Shia im Irak 2003. Vermutlich auch der Grund, warum er für Isis kämpft(e).
Die andere entkam mit einer Kusine u.a. mit Hilfe sunnitischer Schäfer, die sie zuerst beherbergten, ihnen halfen, Kontakt zu ihrer Familie zu bekommen und einer von ihnen leihte sich 12000$ (!) um die zwei Frauen von Syrien in die Türkei zu schmuggeln.

Und die Moral von der Geschicht'?
Das mit den Bösen und Guten ist, wie fast immer, nicht so einfach, wie manche es darstellen und wohl auch gerne hätten.:cool:

Naja, dann übersetzt du das vllt auch mal selber, bevor du Google-Übersetzung fragst -- Ich helf dir: http://www.leo.org/ Da steht alles drin. Dort findest du auch, wie man "vicissitudes" korrekt übersetzt ;) :rose: Und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich dann gerne fragen. Aber löcher mich nicht mit falschen/komischen Internet-Übersetzungen... ;)

Warum hast du auf einer "deutschen Seite" überhaupt so einen Untertitel?

Und warum schickst du mir einen Link zu einer Übersetzungsseite?

Ich habe DICH gefragt, was das heißt!

Gruss

Hans

http://www.mimikama.at/

???

Ob da im Text was anderes steht kann ich nicht beurteilen, weil ich so einen Schund nicht lese, aber wenn in der Überschrift zu einem Artikel steht:
"Kutschenüberfall im Wald - Zeugen gesucht!" oder
"2 Räuber mit Pfefferspray in die Flucht geschlagen!" oder
"Hysterie im Internet - Vergewaltigung war eine Lüge!"
dann ist das für mich reißerisch, egal ob im Logo irgend ein anderer Schwachsinn steht!
Ich tausche dir auch gerne das "n" und das "o"aber das eine Östereichische Web-Site international ist, glaubst du doch selber nicht...

Gruss

Hans

@Flüchtlinge

Im Moment sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht.
Das ist die grösste Flüchtlingswelle seit dem 2. WK.
90% dieser Menschen sind Binnenflüchtlinge, d. h., sie fliehen innerhalb ihres Staates / Ihrer Region.
Nur 10% erreichen Europa überhaupt.
Und schon wegen dieser 10% bricht bei einigen Panik aus.

Ich neige nicht zum Vulgärmarxismus, aber unsere (ungerechte) Weltwirtschaftsordnung hat einen gehörigen Anteil daran.
Solange von der EU exportiertes Rindfleisch in Marokko billiger ist als heimisches Fleisch-- und wir damit die heimischen Fleischmärkte kaputt machen-- müssen wir uns nicht wundern, wenn die Leute eines Tages vor unserer Tür stehen.
Und dann beschimpfen sie manche Hohlköpfe auch noch als "Wirtschaftsflüchtlinge."

Jahrelang haben uns Diktatoren wie Gaddafi die Flüchtlinge vom Hals gehalten und wir-- die Europäer-- haben ihn fürstlich dafür bezahlt.
Was für eine "Wertegemeinschaft."
Nun feiern wir den Sturz von Gaddafi als Sieg der Demokratie in Libyen-- aber die Flüchtlinge wollen wir nicht.
Was für eine verlogene "Wertegemeinschaft" namens EU.

Europa hat über 500 Millionen Menschen-- da fallen 1 Million Flüchtlinge gar nicht auf.
Und wenn dieses Jahr noch einmal 1 Million kommen, dann fallen die auch nicht auf-- wenn sie sich über ganz Europa verteilen.
Wenn die Hauptlast natürlich von nur wenigen Staaten getragen wird (Schweden, Deutschland, Österreich), dann fallen die schon eher auf.

Will sagen: Es ist ein Problem der fehlenden europäischen Solidarität.

Und die Bürgerkriegsflüchtlinge sind ein Kindergarten gegen das, was uns noch bevorsteht: Klimaflüchtlinge.
Da die Böden in immer mehr Ländern der Welt austrocknen-- was am CO2-Ausstoß der Industrieländer liegt-- und die Menschen nicht mehr ernähren, werden die zu uns nach Europa kommen.
Und es werden Hunderte Millionen sein.

Wer glaubt, er könnte die mit seinem "Besten Freund"-- seinem Gewehr-- aufhalten...

Kaum wird die Lage mal etwas enger, da sind manche bereit, demokratische Grundwerte aufzugeben: Da wird von einem neuen Schießbefehl an der Grenze gefaselt, ein anderer glaubt, er könnte mit seinem Gewehr die Dinge aufhalten...

Heute hat es eine Afghanin im TV bei "Phoenix" gut auf den Punkt gebracht: "Eure Asylgesetze sind uns egal. Wir unterscheiden nicht zwischen politisch verfolgt und anderen feinsinnigen Differenzierungen. Wir machen uns einfach auf den Weg, weil wir hier sonst verrecken."

Das trifft es.
Die Flüchtlinge müssen nur eines tun: Kommen! Wie eine stumme Anklage! Sie müssen einfach nur kommen!
Was will Europa dann tun??
Die Menschen elendig ersaufen lassen??
Mit "sniper100s" "bestem Freund"-- seinem Gewehr-- die Menschen erschießen?

Mit geschlossenen europäischen Binnengrenzen lässt sich dieses Problem jedenfalls nicht lösen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ein ärmlicher Veteran, von den Launen des Schicksals indirekt sowohl als Opfer als auch als Schurke belegt. :p
Dem kann ich nur "The only verdict is vengeance..." erwidern. :cool:
Wenn du dich wirklich in dieser Rolle siehst, mein herzliches Beileid.

Ein demütiger Veteran des Vaudevillian (das is eine Pariser Form von Variete), vom Schicksal gleichzeitig in die Situation gesetzt als Opfer und Schurke. (lässt sich natürlich alles nicht genau wort-für-wort übersetzen, wie jede gute redewendung) Das ist eine Situation, die häufig gleichzeitig auftritt: Für die einen ist man Opfer, für die anderen Schurke. Siehe die berühmte Redewendung: "One man's terrorist is another man's freedom-fighter". In Syrien sieht man das überdeutlich. Die Russen bombardieren die einen als "Schurken", die US unterstützen sie mit Waffen als "Opfer". Genau das, was V in der introductory Speech sagt... ;) :rose:

aus meiner Sicht ist die Sache sehr einfach:

1) Es muss darum gehen, dass die Menschen in ihren Lebensregionen leben können und
2) Wir können nicht alle Menschen der Welt, wo das nicht der Fall ist, bei uns in Europa aufnehmen.

Ich finde, wenn man sich auf diese zwei Dinge einigen könnte, dann wäre das alles eigentlich total einfach. ;) :rose:

Last edited:
@Kimber22

aus meiner Sicht ist die Sache sehr einfach:

1) Es muss darum gehen, dass die Menschen in ihren Lebensregionen leben können und
2) Wir können nicht alle Menschen der Welt, wo das nicht der Fall ist, bei uns in Europa aufnehmen.

Ich finde, wenn man sich auf diese zwei Dinge einigen könnte, dann wäre das alles eigentlich total einfach. ;) :rose:

Genau.
Mit diesen beiden Punkten kann man es auf einen Nenner bringen.
Nur das Umsetzen ist halt leider nicht ganz so einfach, wie wir ja grade erleben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back