SARS-CoV-2 -- COVID-19

Soweit ich weiss gibt es aber auch keine allgemein gültigen Testverfahren für alle Länder um sie miteinander zu vergleichen.
Die Zahlen dürften auch sehr stark von den Gesamttests abhängig sein. Oder mit anderen Worten: Wird nicht viel getestet, hat man auch sehr wenig positive Testergebnisse. Und dann kommt es auch noch auf die Zuverlässigkeit der Tests an.
In Deutschland werden z.B. nicht generell alle Verstorbenen posthum auf Corona getestet. In anderen Ländern vielleicht schon eher.
Meine Oma ist vor wenigen Wochen gestorben, die wurde z.B. auch nicht getestet...

Daher halte ich Landesvergleiche für eher schwierig.
Fakt dürfte aber sein, daß sowohl Österreich als auch Deutschland bisher vergleichsweise gut bei weggekommen sind. Das mache ich an der Belegung der Intensivbetten fest.
Da waren die Gesundheitssysteme und wahrscheinlich auch die Sozialsysteme und Arbeitsgesetze zumindest besser aufgestellt als in manchen anderen Ländern....

Nach meinen Beobachtungen neigen echte Experten oft zu Schwarzmalerei. Sie prophezeien uns wüste Zustände in naher und ferner Zukunft.
Haben sie Recht, erhöht das ihre Reputation. Kommt alles halb so schlimm, freut man sich darüber und eigentlich trägt man es Ihnen nicht nach. Außerdem: Hätten diesse Experten NICHT so übertrieben, wären die verhängten Maßnahmen entweder gar nicht getroffen oder zumindest nicht eingehalten worden.

Hingegen faseln die Nicht-Experten über alles Mögliche, von dem sie zwar eine Meinung, jedoch kein fundiertes Wissen haben. Auch da können sie Recht oder Unrecht haben. Oder halt ein bisschen Recht (und viel Unrecht). Wie auch immer werden sie sich (wenn sie wenigstens ein bisschen Recht behalten haben) danach als "wahre Experten" darzustellen wissen und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit und zu jedem Thema ausspielen. Und wenn sie Unrecht haben? Wer kräht danach?

Verschwörungsfreaks sind meistens die Gewinner, weil die Leute gern alles glauben, was ANDEREN Schuld zuweist, egal ob das wieder mal die Juden, die Zigeuner, die Chinesen, die Nigger, die ... sind.
Leider bläst denen nicht überall der Wind entgegen, so wie es hier wenigstens der Fall ist.

Experte ist ja leider auch kein geschützter Begriff. Bei den Anschlägen vom 11. September hatte RTL auch einen Kerl unter dessen "Banderole auch nur Experte" stand.
Der hat dann aber auch nach dem zweiten Flugzeug noch behauptet, daß es nicht unbedingt ein Terrorangriff sein muss, sondern auch zwei unglückliche Zufälle sein könnten...

Experten für Corona können aus meiner Sicht auch nur wirkliche Virologen sein und vielleicht noch diejenigen welche sich mit der Ausbreitung von Epidemien beruflich beschäftigen.
Aber selbst die sind ja nicht allwissend. Man kann nur Vergleiche zu anderen Epidemien ziehen, welche aber in der Größe zumeist länger zurückliegen.
Zumal ist wohl jede Epidemie anders und selbst Experten können nur schätzen und vermuten wie sich alles entwickelt. Das kann sich praktisch wöchentlich ändern, je nach Maßnahmen und den Werten und Zahlen, die ihnen zur Verfügung stehen.

Also Experten wissen aus meiner Sicht mehr als der "Normalbürger" da sie sich hoffentlich eingehender mit ihrem Spezialgebiet beschäftigen. Aber allwissend sind sie auch keinesfalls.

Zudem kommt noch hinzu, daß Experten auch jedes Wort auf die Goldwaage legen müssten um nicht später festgenagelt zu werden.
wie reagiere ich wenn mein Staatschef vor laufender Kamera in Erwägung zieht Menschen Desinfektionsmittel zu spritzen?
Gehe ich wie bei einem fünfjährigen Kind vor oder sage ich was ich denke und bin morgen halt kein führender Virologe meines Landes mehr?

Donald hat einen Weg gefunden die Coronazahlen in den USA zu drücken bzw. die Zahl der Toten. Das damit beauftragte Institut soll nun anders zählen....
Es sollen nur noch diejenigen erfasst werden die zu 100% an Corona gestorben sind und getestet wurden. Derzeit werden auch die Fälle mit erfasst die zuhause ohne Tests aber mit Symptomen von Corona gestorben sind.
Tote nicht zu testen kann die Zahlen natürlich weit nach unten drücken. Test völlig einzustellen würde demnach die Coronatoten irgendwann auch auf Null senken....
Sieg auf voller Linie.

Und das ohne einen einzigen weiteren dollar auszugeben....

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Ihr seid ja noch alle fleissig derselben Meinung. Tja...
Schon das BMI Papier gelesen, dass ja als...

Sag mal, kannst du das alles, was du da sicherlich mit viel Überlegung schreibst, auch in, sagen wir, zwei, drei Absätzen zusammen fassen?

Weil sonst liest das ja keiner... (?)

Hier mal ein Video von vor ...
//url https: /www.youtube.com/watch?v=rbKmUw blah blah...(wurde nur neu hochgeladen

Es liegt alles vor euch...

Ja, klaro. Nur, um was geht's da?

--

Es ist deine Aufgabe, die Sachen, die du vermitteln möchtest, dass du das so vermittelst, dass die Leute es auch lesen...

Meister, du bist hier in einem Autoren-Forum.... nicht auf Facebook und nicht auf Twitter und nicht auf Tinder...

HIER geht man davon aus, dass du, wenn du was schreibst, in der Lage bist, die relevanten Inhalte zusammenzufassen, die wesentlichen Personen zu beschreiben bzw. allgemein, das ganze so zu erzählen, dass es auch gelesen wird...

?? !! ???

Eine Menge von 40 Haupt- und Nebensätzen
ohne viel Sinn und Zusammenhang
neben- und/oder untereinander
zu schreiben, das
schafft hier so ziemlich ein jeder....

:rolleyes:

Übrigens gerne auch [...]

Da ihr sicher die Quellen nicht findet [...]

Ich schlage vor, du gehst als allererstes einmal zu deiner Deutsch-Lehrerin und fragst sie, wessen Aufgabe es ist, eine Quelle anzugeben... ;-)

Man wird keinen von "euch" mit Fakten überzeugen können - schon gar nicht "als Gruppe".

Naja, mich kann man schon mit Fakten überzeugen..... Aber dann musst du auch Fakten bringen..

Was haben die zwei jetzt zum Beispiel gesagt, auf die du dich da beziehst? Ein:

Dr. Bodo Schiffmann -- und ein
Dr. Streeck "und viele andere Kollegen weltweit" ((?))

Was haben die gesagt?

das ist bitte, dein Text.... .... ich bin ja selber Kritiker, und ich glaub selber nicht alles, was da von Regierungsseite als absolute Wahrheit uns verkauft wird...

... aber von den beiden hab ich noch nie was gehört...

Was haben die gesagt?

Es hat keinen Sinn, mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren.
Man macht sie damit nur hoffähig.
Manche gehen inzwischen sogar schon so weit, den Holocaust zu instrumentalisieren, indem sie den Judenstern tragen, worin steht: "Impfgegner."
Das ist tatsächlich besonders perfide und widerlich und nur schwer auszuhalten.

@meanmc

Jeder hat aber auch das Recht nicht diskutieren zu müssen, wenn er das mit jemandem nicht will...

Ich denke alle hier hatte mittlerweile genügend Zeit sich ein Bild über dich und deine Äußerungen zu machen.
Ich halte dich für einen harmlosen Spinner und hoffe mal daß du keinen Zugang zu Waffen hast. Dann ist für mich alles soweit okay....:)

@meanmc

Na ja, sofern ich dazu komme, diskutiere ich gerne mit Verschwörungstheoretikern - ich zähl DICH zum Beispiel dazu!

Schon mal daran gedacht, dass man den Spieß auch umdrehen kann?

Übrigens auch, was populistische Aussagen - wie deine nun - betreffen. Da sind manche angebliche Populisten weit harmloser als "ihre Gegner". Von Hetze und "Hasskommentaren" mal ganz abgesehen, die zumeist eher "auf der Gegenseite" vorhanden sind.

Musst nur mal in Foren oder Kommentarleisten gehen - während die angeblichen Verschwörungstheoretiker (und sonstige) zumeist versuchen ein Problem zu benennen, überwiegend ohne Beleidigungen, fühlt sich "die Gegenseite" zumeist persönlich angegriffen und schmeisst dann noch mit "Gegendarstellungen" - die nicht richtiger sein müssen;) - und/oder ledigich Beleidigungen um sich!

Man sieht ja, wie viele meinen nun Gates verteidigen zu müssen - als ob man jene Menschen mit den Hinweisen, dass da was nicht stimmt, persönlich angesprochen hätte.

Die Äusserungen von Gates gibt es doch, die Patente, die Einflüsse, die Zahlungen, die Firmenbeteiligungen, die Aussage von seiner Frau -> "alles soll auch zum Nutzen der Pharmaindustrie sein", die Impftests in Afrika und Indien, die Klagen bzw. den Aufruf, Gates aus Afrika rauszuschmeissen, und und und..

Alleine schon, dass einem Menschen sowas nicht auffällt zeigt schon, wie DURCH und MANIPULIERT unsere Gesellschaft inzwischen ist!

Ich finde es erschreckend - siehe auch deine Reaktion - wie demokratisch sich manche halten, und vergessen, dass der Diskurs das Mittel der Demokratie ist!

Diesen Platz hat längst die Ideologie eingenommen -> eine sehr gefährliche Entwicklung! Der Glaube regiert längst über die Vernunft.
Es ist wichtiger "zu denken, was gewünscht ist" als in eine sachliche Diskussion zu gehen. Jeder der demokratisch diskutieren will, wird ausgegrenzt!!!

Das passiert mittlerweilen bei ALLEN großen Themen unserer Zeit -> und wenn man damit mal nicht durchkommt, siehe zb angebliche Giftgasangriffe, Impeachment gegen Trump etc., dann wird die Wahrheit schnell unter den Teppich gekehrt!

Und - auch gerne mal drüber nachdenken - nicht in den Medien richtig gestellt, oder wenn "falsch", und danach totgeschwiegen!

Oder ein Schauspiel daraus gemacht wird -> schon mal den Fall mit dem erkrankten CNN-Reporter gesehen? (Bruder vom Gov. in New York).
-> Tja... einfach mal nachlesen und anschauen... und amüsieren! Mehr geht wirklich nicht mehr :D

Sein Bruder widersprach ja auch Trump - komischerweise kam am Ende anscheinend raus, dass Trump richtig lag, und der Staat NY hier wohl eher den schwarzen Peter erhalten sollte. Eine Kausalität zu den Todeszahlen will ich hier mal nicht weiter verfolgen ;)

Wer sagt uns denn, wer die Wahrheit spricht? Die Medien? Die Politik? Du? Ich?

Ich schau mir einfach Fakten an - vor allem jene, die von den Medien zumeist bzw. meist verschwiegen werden. Wieso eigentlich? -> haste dich das noch nie gefragt?

Wieso werden eigentlich stets die hohen Zahlen an Infizierten gezeigt anstatt jene, die tatsächlich NOCH infiziert sind? Haste dich das noch nie gefragt?

Und was bewirkt die jeweilige Zahl? Einfachste Manipulation... könnten sogar Kinder durchschauen ;)

Und wie sehen denn jene Zahlen bei einer Grippewelle aus? ;) Und wieso werden die nie so aufbereitet?

Allgemein stellst du dir anscheinend sehr wenige Fragen -> und dabei reicht schon ein Studium in Staatsrecht, VWL, BWL, Soziologie etc. oder - alternativ - sich einfach in Wirtschaftszusammenhängen bisschen auszukennen.

Viele vergessen, die andere Verschwöhrungstheoretiker nennen, dass es doch im Grunde einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge sind, die hier ins Auge stechen. Da brauchste keine Verschwöhrung draus machen.

Jemand hat Geld, investiert Geld - in alle möglichen Ebenen, gerne mal nachlesen ;) - und will damit Profit machen, und, sehr wahrscheinlich, auch etwas damit erreichen!

Das passiert jeden Tag überall auf der Welt -> und gerade bei den großen und so einflußreichen, weltbewegenden Vorkommnissen, wenn darin auch noch Milliadäre wie Gates und Soros involviert sind, würde ich schon mal genauer hinschauen.

Die haben ihre Netzwerke - Soros in Demokratie, Meinung und Flüchtlingspolitik, Gates bei Technologie und Gesundheit!

Schon mal hinterfragt, was mehr Geld bringt -> gesunde oder kranke Menschen? Tja

Bill Gates will 2000% Rendite mit seinen Impfstoffen machen (eigene Aussage) - die er zudem selbst einstreicht. Er ist ja überall beteiligt -> aber auch das nur mal als Denkanstoss...

Und denkt an seine Warnung vor der nächsten Welle -> er nannte BIOWAFFEN diesbezüglich... einfach selbst mal anhören, wenn du auch das nicht glaubst!;)

In Thailand kannste nun sehen, was dir in Zukunft blüht, wenn du, oder Leute wie du, weiter auf BLIND macht! -> die Infos findeste sicher, wenn du bisschen suchst...

Wieso jene nicht im deutschen TV kommen - tja... einfach mal drüber nachdenken!

Gerne auch mal die thailändische Statistik dazu lesen - findeste aber auch sicher...

... in genau den Medien, die du, und viele andere, besser endlich mal nutzen solleste!

Und das sind sogar offizielle Quellen - zb Bangkok Post! Man muss nicht jene Leute anschauen, die derzeit massiv diffamiert werden - es gibt genug offizielle Quellen. Man sollte sie halt nur auch mal anschauen oder lesen...

Aber als Hilfe - die haben 57 (angebliche) Corona-Tote... knapp 3.000 Infizierte (-> Gesamtzeitraum)... und alleine im Straßenverkehr sterben dort 80-100 Menschen AM TAG!!! Hab da selbst mal lange gelebt...

Wie geschrieben - les selbst nach, was dort nun eingeführt wurde!! ;)

Und erfreue dich daran, dass auch du irgendwann aufwachst - leider ists dann für uns alle erst mal zu spät!

Es liegt alles vor euch... und es wurde seit mindestens 10 Jahren massiv "vor dem HEUTE" gewarnt. Es war mit Ansage...

Aber hetzt ihr nur weiter gegen den bösen Trump und angebliche Verschwörungstheoretiker.

Verlieren werden WIR alle am Ende, wenn ihr euch nicht bewegt.

Oft komme ich mir so vor wie jene, die vor den Nazis in den 30ern gewarnt haben - auch sie werden genau meine Worte an Menschen wie euch gerichtet haben. Und auch damals wollten viele nicht zuhören...

Ich finde es ja lustig, dass die AFD sich derzeit als einzige demokratische Partei herausstellt -> und ich wähle sie nicht und hab auch kein Parteibuch von denen!

Es fällt nur auf... selbst DAS wird durch die Medien entweder gar nicht berichtet oder verdreht.

Wir leben wirklich in einer kranken Zeit - ich habe gehofft, dass unsere totale Überwachung erst kommt, wenn es mich kaum mehr tangiert.

Leider haben die entsprechenden Leute aber anscheinend nicht mehr so lange Zeit. Es ist beängstigend, was seit Monaten in unserem Land, aber auch in Europa, auch in den USA -> siehe, was die Demokraten abziehen, geschieht.

Interessant ist es, dass es so viele immer noch nicht merken, obwohl sie sich nur mal bisschen informieren müssten. Stattdessen verteidigen sie auch noch ihre eigenen Henker -> ich frag mich wirklich, wieso ihr damit nicht endlich mal anfangt.

Und nebenbei - die, die auf die Straße gehen, gehen auch für EUCH auf die Straße - und euch fällt nichts besseres ein als die Fakenews aus den Medien zu übernehmen und die Leute auch noch zu beleidigen.

Eine Anfrage der FDP hat ergeben, dass die angeblich Rechten die Demos nicht vereinnahmen -> die Medien behaupten diesen Blödsinn, der es aus mehrere Hinsicht ist, weiter... und ihr findet auch das nicht seltsam!?

Tja...

Oftmals glaube ich, ihr wisst gar nicht, was da so alles in den Parlamenten Deutschlands oder Europas beschlossen wird.

Habt ihr noch nie davon gehört, dass selbst hochrangige Politiker in den Aufsichtsräten der Konzerne sitzen.
Dass massiv Lobbyarbeit von der Industrie, auch Pharmakonzernen, betrieben wird?
Dass die Pharamindustrie die Preise plus Produkt in Deutschland diktieren...

Wisst ihr, wo Bill Gates überall sein Geld drin hat? Was G. Soros alles finanziert?

Und ihr glaubt WESHALB, dass die das alles "nur aus Liebhaberei" machen und nur "Gutes für euch tun wollen"?

Leute... einfach mal nachlesen... und nicht nur am Handy nach dem nächsten Wallulis-Video stöbern!

Man sieht ja auch an den Massnahmen gegen die Demos, wie der Hase derzeit läuft!! Auch das kann man alles nachlesen - bitte aber nicht bei den Quellen, die aus Normalos Nazis machen! DANKE!!!

Wieso fühlst du dich angesprochen??
Ich hab dich mit keinem Wort erwähnt.
Mein Post #289 hat keinen bestimmten Adressaten.

Ich hoffe, euch ist am letzten Wochenende, ob der Demonstrationen (gegen Rassimus) endlich ein Licht aufgegangen bezüglich SARS-Cov-2 und dem Umgang damit!

Nicht im Geringsten.

Nicht, bevor du nicht in der Lage bist, deine Aussagen in zwei bis drei Absätzen inhaltlich zusammenhörig zu ordnen.

Ich weiß nicht, aus welchem Land du kommst.... Aber bei uns in Österreich, da lernt man spätestens in der 6. Klasse den Unterschied zwischen einer "x-beliebigen Satz-Aufzählung" und dem, was man entweder "Inhaltsangabe" oder "Nacherzählung" nennt...

Naja, such dir eines von den beiden letzteren aus. ;):rolleyes::cattail:

Es ist ja bekannt, dass man derzeit mit zig Mrd. Italien und Spanien unterstützen MUSS - deshalb das mit den 750 Mrd. € ...

Hier mal ein netter Bericht aus Italien dazu - beachtet bitte (im Text) auch, dass es in Italien WENIGER Tote als 2019 gab. Nur ein netter Fakt am Rande...

Bericht: [Forwarded from Gerhard Wisnewski OFFIZIELL]

... Also, wo man ITA und Spanien gerade unterstützen "muss", weiß ich nicht... aber auch nicht alles, was in der europäischen Politik vor sich geht, dringt bis an die deutsche/deutschsprachige Basis durch...

Habt ihr das ordentlich zusammengeschrieben in einem PDF?

Wenn ja, dann les ich's mir gerne durch! :) ich seh's ja in Wahrheit recht ähnlich ;) Aber ihr müsst das in einem PDF kompakt zusammenfassen, mit Links, mit Verweisen.... sonst ist das auch weiterhin nur ein Haufen Zeugs, was ihr behauptet, von Leuten, die irgendwas behaupten...

So, jetzt hab ich mir mal deine Antwort auf mich durchgelesen,
https://forum.literotica.com/showpost.php?p=92351929&postcount=288

Öh... ist das dein ernst?
Noch nichts von der Heinsberg-Studie gelesen, nichts von Widerstand2o2o?
Dr. Bobo Schiffmann hat zb... Guckste mal paar Videos rund um Corona 42 von ihm...

Zur nicht vorhanden Übersterblichkeit gerne das offizielle Papier (vom Amt für Statistik) durchlesen. Unten ein Link dazu - musst nur die ersten 5 Minuten anschauen. .... Alles keine FakeNews!

Genauso - siehe zb auch das Video... Am Ende des Videos siehste auch, wie ...

Ja, das ist mein ernst. Von den ganzen Dingen, von denen du da redest, hab ich noch nie was gehört... und von Corona "42" hab ich auch noch nie was gehört...

Aber das Wesentliche vielleicht: Bitte, ich brauche keine Videos über irgendwelche Statistiken..

Eine Statistik gibt es, oder es gibt sie nicht. Punkt, aus und Ende. -- Ein Beispiel vielleicht:
Dies hier ist die Statistik der Todesfälle seit 1945 in Österreich:
https://de.statista.com/statistik/d...oesterreich-anzahl-der-todesfaelle-seit-1945/

klaro, wie ich mein? ;-)

Ich brauche keine Videos, um mir über einen Sachverhalt eine Meinung zu bilden. Ich brauch die Zahlen... ;):cool:

Es hat keinen Sinn, mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren.
Man macht sie damit nur hoffähig.

Doch, rosi, man muss mit "Verschwörungstheoretikern" diskutieren.... denn:

1) weiß man nie, welche von den Sachen, die von einer jeweiligen Regierung erzählt werden, sich am Ende als "wahr" oder "falsch" heraus stellen...
(... ich muss dir das ja nicht erzählen^^ ich zähle nur auf: Tonkin-Lüge, Brutkasten-Lüge, Massenvernichtungswaffen-Lüge... drei Lügen, die zu drei Kriegen geführt haben....)
((.... von 9/11 rede ich noch nicht^^; denn da haben erst die Leute von der Uni Alaska Fairbanks in 2019 gezeigt, dass die Geschichte, welche seitens der US-Regierung erzählt wird, so nicht stimmen kann....
https://www.prnewswire.com/news-rel...ntradicts-official-conclusions-301029854.html))

2) muss man genau aufpassen, dass man nicht jeden Kritiker einer offiziellen Version einer Sache, gleich automatisch als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet.

(Auch das hatten wir schon in der Geschichte...
.... oder... ??? wurden die Juden ??? denn wirklich ???? alle in den "neuen Lebensraum im Osten" ?? übersiedelt ??? .... wie es in der Wochenschau jede Woche geheißen hat?

Ach, was erzählen denn diese ganzen Verschwörungstheoretiker die ganze Zeit über das Alterslager Theresienstadt?.... das ist eine Mustersiedlung für ältere Menschen im Osten! Das wird doch schon seit Wochen jeden Abend in der Wochenschau erklärt! .... damit auch die dümmsten Menschen es endlich kapieren: die Juden sind daran schuld, dass wir den 1. Weltkrieg verloren haben...

Ach, Belzec, Treblinka, Sobibor.... Was seid denn ihr alles für dumme Verschwörungstheoretiker....

(Nachsatz: Robert Harris hat darüber, genau über dieses Thema ein Buch geschrieben... ^^ :)

sorry, zusammengefasst: http://ine.uaf.edu/projects/wtc7/

Project Summary:
This is a study of the collapse of World Trade Center Building 7 (WTC 7) — a 47-story building that suffered a total collapse at 5:20 PM on September 11, 2001, following the horrible events of that morning.

--
Institute of Northern Engineering, University of Alaska Fairbanks:
A Structural Reevaluation of the Collapse of World Trade Center 7

Back