Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Erwünschter Nebeneffekt würde ich nicht sagen. Trump hat den Virus sicher nicht auf irgendwen losgelassen und niemand hat die Möglichkeit einen Virus zu steuern.
Daß es NY so schwer erwischt hat, dürfte damit zusammenhängen, daß es ein Schmelztiegel von verschiedensten Menschen ist und ein Hauptziel von Reisenden aus aller Welt.
Ausserdem ist die Stadt extrem groß und eng...
Daß hauptsächlich Farbige betroffen sind, dürfte daran liegen, daß diese ärmer sind und sich weder Versicherungen leisten können noch Isolation.
Wird Trump die Krise für sich nutzen?
Ja, er versucht es ja jetzt schon, indem er alle vermeintlichen "Erfolge" für sich verbucht und alles andere auf WHO, China oder jeden der gerade greifbar ist abschiebt.
Schmutzig und egoistisch.
Aber ich schätze seine Gegner werden dieselbe Karte gegen ihn verwenden. Da bräuchte man nur einen Werbeclip mit seinen Aussagen über die gesamte Krise zusammenschneiden und darunter die Zahlen einblenden. Schön "dekoriert" mit den Bildern sterbender US-Bürger und Särgen mit amerikanischen Flaggen drauf. Genau so schmutzig aber vielleicht wirksam.
Wie der nächste Wahlkampf ausgeht ist schwer zu sagen. In Krisen stehen die Amerikaner potentiell eher hinter ihrem vertrauten Anführer. Es sei denn man überzeugt sie, daß er auf ganzer Linie versagt hat.
Sein Herausforderer Biden ist selber ein alter weisser Mann. Zudem kann er in der Krise nicht so viel machen wie z.B. der Gouverneur von NY. Allerdings kann er auch nicht so viel falsch machen wie Trump in der Krise...
Und er nutzt die Coronakrise schamlos für seinen Wahlkampf aus. Auf die für die Bevölkerung ausgestellten Hilfs-Schecks lässt er doch tatsächlich seinen Namen drucken. Ein Geschenk von Donald Trump... gezahlt von eurer Regierungen und finanziert aus den Steuern, die ihr selber eingezahlt habt, hätte er mal lieber ehrlicherweise drunter drucken lassen sollen.
Schuld am Desaster ist auch nicht er sondern die WHO. und darum dreht er denen, wie angekündigt, den Geldhahn zu...
Stramme Leistung, mitten in der Pandemie.
Aber er bekommt auch Gegenwind. Von seinen Gouverneuren, zumindest von 10. Die finden nämlich seine geplanten Lockerungen der Beschränkungen gar nicht so intelligent und wollen nicht auf Trumps Anweisungen hören. Meuterei , wie Trump das kommentierte.
Federführend ist wohl der Gouverneur von New York, der Trump auch darauf hinwies, daß er kein Alleinherrscher sei und die amerikanische Verfassung auch in Krisenzeiten seine Gültigkeit hat.
Scharf geschossen, auf ihre Verfassung lassen die Amis nichts kommen...
Mit Zeitarbeit haben wir ein ähnlich schlechtes Arbeisbild wie der arme Amerikaner mit drei Mini-Jobs.
Da hast du aber nicht die geringste Ahnung, wie es den armen (= farbigen) Amis wirklich geht. Die strampeln sich ab, um Essen und Miete bezahlen zu können, haben aber nicht das geringste Anrecht auf gesundheitliche Versorgung oder gar Altersrente.
Warum sterben wohl in New York zur Zeit die Menschen wie die Fliegen?
Warum leben dort Millionen von Menschen auf der Straße?
Wenn du dort beim Arzt warst, ohne gleich das Geld für die Behandlung auf den Tisch leben zu können, wird dein Lohn gepfändet. Dann verlierst du deine Kreditkarten und deine Wohnung. Nein danke. So etwas wird es in Deutschland nicht geben. Da bin ich mir ganz sicher.
Ach ja, meanmc, sag uns Bescheid, wenn du bei der "Anwältin" angekommen bist. Du weißt schon, welche ...
Da gebe ich dir Recht. Amerika ist halt ein Land der Extreme und total auf Kapitalismus aufgebaut. Daher bin ich auch recht froh derzeit in Deutschland zu leben.
Aber vor nicht allzu langer Zeit hatte ein führender Politiker der FDP, ich meine es war Phillip Rösler als er Gesundheitsminister war, vorgeschlagen, daß deutsche Gesundheitssystem dem von Amerika anzugleichen....
Also eien Krankenversicherung freiwillig zu machen und zu privatisieren. Dem wurde zum Glück keine große Beachtung geschenkt und Rössler ist ja mittlerweile auch Geschichte....
Gott sei Dank kräht nach dem Philip Rösler längst kein Hahn mehr.
Und nach der FDP auch nicht.
Hinterher ist man immer schlauer.
Nur Trump hat eh schon immer alles gewusst. Klar, er ist ja auch ein Genie!
Hinterher ist man immer schlauer. Seuchenwarnungen dürfte es alle Naselang geben. Die meisten stellen sich aber dann glücklicherweise als harmloser raus als vermutet.
Bei SARS-2 (oder einer der letzten bekannten Seuchengefahren) hat Deutschland auch einige Millionen aus Vorsorgemaßnahmen in den Sand gesetzt.
Danach hieß es dann von allen Seiten: "Steuerverschwendung!"
Darüber hinaus sind die Impfstoffe ja immer an einen einzigen Krankheitserreger gebunden und nicht ewig haltbar. In Belgien hat die Gesundheitsministerin massenhaft guter und teurer Masken vernichten lassen die wegen der Schweinegrippe angeschafft wurden und jetzt abgelaufen waren. Woher hätte sie mit Corona rechen sollen.
Aus meiner Sicht hat Trump dort nach der damaligen Lage nicht falsch reagiert. Dies Info dürften die meisten Länder der Welt gehabt haben und kein Land hat sich richtig vorbereitet. Die Wahrscheinlichkeit, daß es eintritt war scheinbar zu gering und die Maßnahmen zu kostspielig.
Trump hat erst später versagt, als er Corona als Wahlkampflüge der politischen Gegner bezeichnet hat. Als er großspurig behauptet hat Amerika hätte das beste Gesundheitswesen der Welt und die besten Wissenschaftler, als er zu spät Maßnahmen ergriffen hat, als er die Zahlen heruntergespielt hat.....
Die Liste ist lang und wird wahrscheinlich noch lange wachsen.
... und landesverräterische Demokraten.Das stimmt allerdings... Hatte ich nicht bedacht. Ich schreibe jetzt auch immer unter Texte Quellennachweis Trump.
Da fragt nie jemand nach oder zweifelt es an. Außer Kommunisten und Nordkorea-Sympathisanten.
... und landesverräterische Demokraten.
Er hat nicht viel falsch gemacht??
Hast du den Bericht von Kent Harrington gelesen??
Das ist nicht irgendwer.
Das ist kein Journalist, sondern ein Insider, der für den "Tagesspiegel" einen Gastbeitrag verfasst hat.
Harrington war beim Geheimdienst, Spezialgebiet China.
Woher hätte man mit der Seuche rechnen können??
Jeder verantwortungsvolle Politiker, der ein bisschen über den Tellerrand der Tagespolitik hinaus sieht, hätte das gekonnt.
Obama hat bereits 2009 eine Behörde eingerichtet, die die Politik im Jahrestakt über das Thema weltweite Seuchen auf dem Laufenden hielt.
Trump hat bereits kurz nach seiner Amtseinführung die Mittel dieser Behörde gekürzt und die Berichte ignoriert.
Trump hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!
Wie gesagt: Er hatte nicht irgendwelche Berichte und Warnungen, die viele andere auch hatten. Er hatte mehr.
Er hat diese Dinge einfach ignoriert.
Er hat die Gefahr kleingeschwafelt und weggelogen.
Ich hatte nur geschrieben, daß ich ihm nicht anrechne vor der Krise aufgrund einer Warnung reagiert zu haben, denn das hat auch kein anderes Land der Welt getan.