Was ist Recht und was Unrecht?

Ja, zumal die Entschädigung nur 25 Euro pro Tag U-Haft beträgt: Er wird also insgesamt 75 Euro bekommen.

Aber er könnte versuchen, Boulevardmedien, die ihn mit vollen Namen nannten und zu Unrecht beschuldigten und vorverurteilten, zu verklagen – ein guter Anwalt könnte da sehr viel Geld herausschlagen.

Annex: Von den 25 €uro Haftentschädigung werden
pro Tag 6.50 €uro für Verpflegung abgezogen.

Nun, jedenfalls haben verschiedene Zeitungen gemeldet, dass er eine Entschädigung bekommen wird.
Richtig, ein guter Anwalt könnte da ne Menge rausholen, und die Staatsanwaltschaft könnte man vielleicht auch belangen, wie "PB57" hier schon erwähnt hat.

Was in verschiedenen Foren passiert ist; Aufruf zur Lynchjustiz; etc...: Schlimm, aber wohl unvermeidlich-Es sei denn, man setzt so etwas wie "ACTA" in Kraft.
Aber da schreien viele zu Recht: "Zensur! Freiheit für das Netz!"
Richtig, aber dann muss man eben auch die Schattenseiten des Internet akzeptieren.

lg
"rosi" (Johannes)

EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT.
Als eingeborener Deutscher, haben
sie jetzt richtig herzlich gelacht.

Nun, jedenfalls haben verschiedene Zeitungen gemeldet, dass er eine Entschädigung bekommen wird.
Richtig, ein guter Anwalt könnte da ne Menge rausholen, und die Staatsanwaltschaft könnte man vielleicht auch belangen, wie "PB57" hier schon erwähnt hat.

Was in verschiedenen Foren passiert ist; Aufruf zur Lynchjustiz; etc...: Schlimm, aber wohl unvermeidlich-Es sei denn, man setzt so etwas wie "ACTA" in Kraft.
Aber da schreien viele zu Recht: "Zensur! Freiheit für das Netz!"
Richtig, aber dann muss man eben auch die Schattenseiten des Internet akzeptieren.

lg
"rosi" (Johannes)

Das Problem mit falschen Anschuldigungen ist leider auch unabhängig von Medium. Letztlich reicht es, wenn die Dorfgemeinschaft mitbekommt, dass gegen jemanden Ermittelt wird. Im Dorffunk bleibt vermutlich wesentlich mehr hängen, als im Internet. Denn so grausam diese Aufrufe auch wirken mögen, letztlich ist das Internet in der Regel ein zahnloser Tiger, so lange es nicht ein paar Idioten gibt, die darauf einsteigen.

Letztlich müsste es ein Mittel gegen Dummheit, Einfältigkeit und Kurzsichtigkeit geben, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das vorgehen dagegen genau zu den selben Grausamkeiten führt.

Letztlich sind nur die ermittelnden Behörden zu belangen, denn die haben zu freizügig Informationen weitergegeben. Es dürfte kein Bild der Überwachungskamera an die Presse gelangen, es dürfte nicht möglich sein, Adresse und Namen eines Festgenommenen derart einfach zu ermitteln.

Ich hoffe trotzdem, dass die Lynch-Aktivisten im Netz trotzdem einen vor den Koffer bekommen und so es klar wird, dass man im Netz nicht alles darf und nicht so anonym bleibt, wenn man richtig Scheisse baut.

Es dürfte kein Bild der Überwachungskamera an die Presse gelangen,
Ähm, also das ist aber genau der Sinn einer Überwachungskamera. Letztlich war dort ja nur zu sehenm wie der Typ ungefähr ausgesehen hatte, um auf diese weise Hinweise zu bekommen. Das ist schon seit Aktenzeichen XY eine gängige Praxis.

es dürfte nicht möglich sein, Adresse und Namen eines Festgenommenen derart einfach zu ermitteln.
Ähm, also wenn so ein Verbrechen passiert und in einer kleinen Stadt wie Emden jemand verhaftet wird, kann jeder 1 und 1 zusammen zählen. Sorry, aber in der heutigen Zeit kann man sowas nur mit Geheimdienstlichen Methoden verhindern, und genau die soll ja die Polizei nicht anwenden.

Ich hoffe trotzdem, dass die Lynch-Aktivisten im Netz trotzdem einen vor den Koffer bekommen und so es klar wird, dass man im Netz nicht alles darf und nicht so anonym bleibt, wenn man richtig Scheisse baut.
Naja, vermutlich hat der einfach nicht gedacht, dass jemand darauf hört. Hey, schau wieviel scheiß hier alleine in diesem Forum gequatscht wird. Und ich glaube RC, PB57 und co meinen viele Dinge die sie hier Posten ebenfalls nicht so, ernst. Zumindest hoff ich das.

@KrystanX

Ähm, also das ist aber genau der Sinn einer Überwachungskamera. Letztlich war dort ja nur zu sehenm wie der Typ ungefähr ausgesehen hatte, um auf diese weise Hinweise zu bekommen. Das ist schon seit Aktenzeichen XY eine gängige Praxis.

Ähm, also wenn so ein Verbrechen passiert und in einer kleinen Stadt wie Emden jemand verhaftet wird, kann jeder 1 und 1 zusammen zählen. Sorry, aber in der heutigen Zeit kann man sowas nur mit Geheimdienstlichen Methoden verhindern, und genau die soll ja die Polizei nicht anwenden.

Naja, vermutlich hat der einfach nicht gedacht, dass jemand darauf hört. Hey, schau wieviel scheiß hier alleine in diesem Forum gequatscht wird. Und ich glaube RC, PB57 und co meinen viele Dinge die sie hier Posten ebenfalls nicht so, ernst. Zumindest hoff ich das.

Mit deinem letzten Satz hoffst du richtig.

lg
"rosi" (Johannes)

Mit deinem letzten Satz hoffst du richtig.

lg
"rosi" (Johannes)

Trotzdem ist es kein Freibrief, Rosi. Nur weil man davon ausgehen kann, dass sie oft einfach zuerst Posten und dann Denken, sind sie leider trotzdem ein abschreckendes Beispiel. Ich sage nur, dass man davon ausgehen kann, dass sie in der regel nur große Dampfplauderer sind.

@KrystanX

Trotzdem ist es kein Freibrief, Rosi. Nur weil man davon ausgehen kann, dass sie oft einfach zuerst Posten und dann Denken, sind sie leider trotzdem ein abschreckendes Beispiel. Ich sage nur, dass man davon ausgehen kann, dass sie in der regel nur große Dampfplauderer sind.

Mein Posting war auch nicht als Freibrief gemeint.

lg
"rosi" (Johannes)

Sind meine Postings zu provokant ???

Ich denke mal nein, in einer Gesellschaft
von weichgespülten Jasagern muß es eine
schlagkräftige Opppsition geben, gäbe es
die hier nicht, müßte man sie hier
zwangsweise installieren.

Das das gewissen Kreisen hier nicht gefällt,
na und scheiß der Hund drauf, ich werde
mir hier von keinem einem Maulkorb verpassen
lassen, noch nicht mal von Weenie.

Versuche hat es in den fünf Jahren
viele gegeben, aber siehe da, der
Eisbär ist noch immer da und ich
werde von Jaht zu Jahr besser.

@pb57: So Isses!

Sind meine Postings zu provokant ???

Das das gewissen Kreisen hier nicht gefällt,
na und scheiß der Hund drauf, ich werde
mir hier von keinem einem Maulkorb verpassen
lassen, noch nicht mal von Weenie.

SO ISSES, und nicht anders!

DIE WAHRHAFTIGEN (bewusst OHNE Anführungszeichen, "Erpan") werden weiterhin KLARTEXT reden!

Weich spülen für Pseudo-Moralisten ist woanders!

Wir werden weiterhin KLARTEXT reden zu vielem, was in diesem Lande nicht so richtig läuft:

-KLARTEXT zu einer FERESHDA LUDIN, die glaubt, sie müsste diesen Staat jahrelang juristisch nerven wegen ihrem Fetzen Stoff uff em Kopp; sprich: wegen ihrem Kopftuch.
-KLARTEXT über Muslim-Funktionäre, die nen Veitstanz um die Höhe ihrer Minarette veranstalten

und und und...

Und den Maulkorb der "Political Correctness" können sich andere anziehen oder anziehen lassen- aber NICHT DIE WAHRHAFTIGEN!

lg
"rosi" (Johannes)

BY THE WAY:

Heute Nacht gab es vor dem Neuköllner Krankenhaus
einen Streit zwischen einer Gruppe von 5 Heranwachsenden
und einem sechten Mann (jugendlich ?)

Die Bilanz: Ein Toter, zwei Schwerverletzte, zwei unverletzt,
der vermutliche Täter ist auf der Flucht.

Warum das so bemerkenswert ist ???

Weil der Sprecher der Berliner Polizei erst nach energischer
Nachfrage eingeräumt hat, dass es sich bei Opfern und
dem Täter um Deutsche Staatsbürger mit Migrations-
hintergrund handelt.

Warum kann man das nicht gleich offen sagen ???

Very simple: Weil sich unsere Gesellschaft laufend
von einer kleinen lautstarken Minderheit das Maul
verbieten läßt !!!

Mit den Worten von M.L. King: HOW LONG ? -- NOT LONG !!!

@pb57

BY THE WAY:

Heute Nacht gab es vor dem Neuköllner Krankenhaus
einen Streit zwischen einer Gruppe von 5 Heranwachsenden
und einem sechten Mann (jugendlich ?)

Die Bilanz: Ein Toter, zwei Schwerverletzte, zwei unverletzt,
der vermutliche Täter ist auf der Flucht.

Warum das so bemerkenswert ist ???

Weil der Sprecher der Berliner Polizei erst nach energischer
Nachfrage eingeräumt hat, dass es sich bei Opfern und
dem Täter um Deutsche Staatsbürger mit Migrations-
hintergrund handelt.

Warum kann man das nicht gleich offen sagen ???

Very simple: Weil sich unsere Gesellschaft laufend
von einer kleinen lautstarken Minderheit das Maul
verbieten läßt !!!

Mit den Worten von M.L. King: HOW LONG ? -- NOT LONG !!!

Ja, so sind se halt, unsere verehrten "Kulturbereicherer"; vor allem in Berlin.
THILO S. war dort ja lange Innensenator.

Der Einzige, der in Berlin noch alle Latten am Zaun hat und Klartext spricht, ist HEINZ BUSCHKOWSKY, der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln.

Und Berlins "Partybürgermeister" KLAUS WOWEREIT ("Berlin ist arm, aber sexy") wird zu all dem wohl sagen: "Randale in Berlin? Ach, Kinder, nervt mich nicht mit solchen Kleinigkeiten.
Ich muss auf nem Transenball das Tanzbein schwingen."

Na, vielleicht findet "WOWI" aber auch: "Randale in Berlin-Neukölln? Geil. Das ist sexy."

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Unschuld? Kostet 13.000 Euro

Unschuldig verurteilt? Das kommt überall vor, auch in einer Demokratie. Aber dass das Opfer eines Justizirrtums selbst die Kosten für dessen Aufdeckung tragen muss, ist schon ein starkes Stück – Zitat:

888 Tage saß sie als Mörderin, schwere Brandstifterin und Versicherungsbetrügerin hinter Gittern: Nur mithilfe privater Gutachter gelang es einer zu Unrecht verurteilten Frau ihre Unschuld zu beweisen. Die Kosten für den Freispruch soll das Justizopfer jedoch teilweise aus eigener Tasche bezahlen.

Genau sooooo isses!

So sind wir halt, die Wahrhaftigen!

Kriminelle Großfamilien halten Polizei auf Trab

In Berlin leben libanesisch-kurdische Großfamilien, die mit schwersten Straftaten in Verbindung gebracht werden. Doch auch wenn die Mitglieder überführt werden, gibt es offenbar kaum eine Handhabe gegen sie. Die Polizei kann oft nur machtlos zuschauen. Grund: Belastungszeugen werden bedroht und ziehen ihre Aussagen zurück. Oder die Familienmitglieder decken sich gegenseitig. Außerdem haben viele Migranten bei ihrer Einreise nach Deutschland ihre Papiere vernichtet und sich falsche Identitäten zugelegt. Sie behaupten, staatenlose Palästinenser zu sein und können deshalb nicht abgeschoben werden.

Daher: Ausschaffung jetzt!!!

Daher gibt es eine Ermittlungsgruppe IDENT,
diese Einheit muß sofort zu einer eigenen
Direktion erhoben werden, nebst einer
soliden finaziellen und technischen
Ausstattung.

Unschuldig verurteilt? Das kommt überall vor, auch in einer Demokratie. Aber dass das Opfer eines Justizirrtums selbst die Kosten für dessen Aufdeckung tragen muss, ist schon ein starkes Stück – Zitat:

888 Tage saß sie als Mörderin, schwere Brandstifterin und Versicherungsbetrügerin hinter Gittern: Nur mithilfe privater Gutachter gelang es einer zu Unrecht verurteilten Frau ihre Unschuld zu beweisen. Die Kosten für den Freispruch soll das Justizopfer jedoch teilweise aus eigener Tasche bezahlen.

Das ist ohne Frage ein starkes Stück, ich bin mir aber
sicher, dass der BGH diese rotzfreche Urteil kassieren
wird, spätestens vor dem EuGH fliegt das Ding der
Deutschen Justiz um die Ohren.

@ Whom it may ..........

Der EuGH will heute sein Urteil zum
Thema Inzest in Deutschland fällen.

...... und die Entscheidung ist gefallen,
Der §173 StGB verstößt nicht gegen
die Menschenwürde, er ist rechtens
und er bleibt in Kraft.

@pb57

...... und die Entscheidung ist gefallen,
Der §173 StGB verstößt nicht gegen
die Menschenwürde, er ist rechtens
und er bleibt in Kraft.

SO ISSES!
Gelegentlich gibts doch was positives über die EU zu sagen.
Zumindest über den EuGH.
lg
"rosi" (Johannes)

Es wäre auch extrem unverständlich gewesen, wenn ein Gesetz, welches selbst Urvölker beachten, der Menschenwürde widersprochen hätte.

@Killozap

Hi,

au, da hast du jetzt aber was gesagt mit den Urvölkern...

Ich find das Urteil richtig, aber hier bei LIT gibts ganze "Pro-Inzest-Legionen", die jetzt nach dem Urteil bestimmt wieder total enttäuscht (und entrüstet) sind.
Hilft nix! Ätsch.

Die Inzest-Schlachten bei LIT sind legendär und kaum noch zu zählen,und das Thema kommt hier mit der Sicherheit der Jahreszeiten immer wieder hoch.
Es gibt sogar einen Essay über das Thema von "flinx1." Titel hab ich vergessen.
Darunter stehen etwa 150 Kommentare.
Es gibt kein Thema, wo LIT so zur Hochform aufläuft, wie beim Thema "Inzest."
Gib mal den den Autor "flinx1" ein, lies das Essay und vor allem die Kommentare, wenn du Lust dazu hast.

lg
"rosi" (Johannes)

Widerspruch

Es gibt hier nur noch ein schlimmeres Thema,
diese vermaldeite U-18 Debatte der Pädos.

Nichts Neues im Westen

Dass Gerichte sich irren können, ist keine neue Erkenntnis – siehe z.B. das Urteil des Kammergerichts in Berlin. Das könnte auch bei diesem Inzesturteil der Fall sein. Das Hauptargument dafür war laut Gericht, dass in den meisten Staaten Europas gesetzlichen Inzestbeschränkungen existieren und deshalb auch Deutschland das Recht zustehe, die Angelegenheit in diesem Sinn zu regeln.

Mit anderen Worten: Wenn fast alle etwas falsch machen, ist dies nicht mehr falsch, sondern geltendes Recht. Das wusste offenbar schon der alte Aufklärer Voltaire als er vor mehr als 200 Jahren sagte: „Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit."

Back