Diskussionsarena

Das ist ein würdiges Posting, um mich für eine Weile zu verabschieden.

Weenieschnitzel hat, seitdem ich hier aktiv bin und er Moderator war in meinen Augen absolut schlechte Arbeit geleistet.

Dass ich da anderer Meinung bin, weißt du schon. Und was ich von deiner Auffassung über den Job eines Moderators halte, weißt du auch. Wie mies es ist, so über seinen Vorgänger zu reden, muss ich wohl auch nicht mehr sagen.

Im ufo-Thread hat er komplett versagt und sich menschlich nicht nachvollziehbar eines Moderators aufs extremste unwürdig verhalten.

Ich habe mir den Ufo-Thread angetan und finde, dass sich ganz andere Leute menschlich nicht nachvollziehbar und aufs extremste unwürdig verhalten haben.

Ein Moderator soll auch schützen, das gilt vor allem für Menschen die Schicksalsschläge, wie z.B. den Verlust eines Kindes zu erfahren.

Nun ja, du schützt in der Mehrzahl der Fälle dich selbst, deine Person, deinen Ruf, dein Ansehen, deine Meinungen und deine Ansichten.

Das die Betreiberinnen ihn abgesetzt haben spricht, wie Erpan richtigerweise sagt für sich selbst.

Weenie hat über Wochen und Monate gefleht und gebettelt, ihn von diesem Job zu erlösen. Dieser Satz, den du da von dir gibst, zeigt, wie wenig Charakter du hast.
Nachtreten ist eine der miesesten Dinge, die ein Mensch tun kann.

Der Argumentation von Erpan und freak9999 wird man folgen können, wenn man die Aussagen mit einer gewissen Fairness und Ehrlichkeit liest.

Fairness und Ehrlichkeit? Aus deinem Mund haben diese Worte einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Erlaube mir, dir diese beiden Eigenschaften komplett abzusprechen.

Desweiteren habe ich bisher mit Laurel ausschließlich freundlichen und positiven Kontakt in sämtlichen PMs.
LG, Peter

Wie schön für dich, aber was sagt uns das? Dass Laurel eine freundliche Dame ist.
Das hat noch niemand bezweifelt.

Liebe Freunde und Feinde, es tut mir wirklich leid, aber ich kann auch nach fast 300 Postings in diesem Thread keinen Zentimeter von meiner Meinung zu diesem Moderator und seiner Art, hier zu wirken, abrücken.

Das reale Leben zwingt mich jetzt zu beruflichen Aktivitäten, die es mir nicht mehr möglich machen, hier zu schreiben, wie in den letzten Wochen. Die Zeit des Jahresabschlusses verlangt von einer Controllerin einen 25-Stunden-Tag.

Ich danke allen, die hier mit mir diskutiert haben, vor allem Kater001 und Erpan.
Eure Beiträge haben mir bewiesen, dass es möglich ist, differierende Ansichten auch im Internet mit dem gebotenen Respekt dem Gegenpart gegenüber, zu diskutieren. Die paar Querschläger sehe ich als dazu gehörig, wenn man die Bandbreite der menschlichen Charaktere betrachtet. Ein friedliches Forum, wo alle einer Meinung sind, wird es hier nicht geben, da kann der aktuelle Moderator noch so sehr zerren und verschieben. Das klappt nicht mal im Häkelforum, weil ein Linkshänder die Häkelnadel eben in der anderen Hand hält. Und ganz ehrlich, wer will schon nur übers Wetter, übers Essen und über den anstrengenden Job reden?
Und selbst da kann man sich streiten. :D

Ich sagte in einem früheren Beitrag schon, dass ich einiges hier gelernt habe und hoffe, dass es vielleicht anderen auch so ging. Falls nicht, ist das auch in Ordnung. :)

Ich wünsche allen etwas mehr Gelassenheit im Umgang miteinander und würde mich freuen, wenn dieser Thread auch in Zukunft dazu dient, miteinander zu reden, zu diskutieren und auch zu streiten.
Ich guck ab und zu mal rein, aber um mich einzuloggen und zu schreiben, dazu wird die Zeit nicht reichen.

Ich wünsche allen einen ruhigen Herbst, eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und vielleicht, wenn der Frühling kommt und mein Job wieder ruhiger wird, vielleicht komme ich dann wieder.

Alles Liebe
Viktoria

Sagen wir es mal so Vicky, es ist kein Verlust für das Forum, wenn du weg bist ( wobei diese Verabschieder ja eh immer wieder kommen).
Und da dir nun die Argumente ausgegangen sind und du klar erkannt hast, daß du verloren hast ist es auch besser zu gehen, sinnvolle Entscheidung.
Eine Zicke weniger.

Zitat von Peter_Carsten
Ein Moderator soll auch schützen, das gilt vor allem für Menschen die Schicksalsschläge, wie z.B. den Verlust eines Kindes zu erfahren.

Hallo Peter,

es ist normal das Kinder Eltern Beerdigen, aber nicht normal das Eltern Kinder

Beerdigen....

daher gehe ich davon aus das Eltern in diesem Fall hier nicht herum rennen

werden. Und schon garnicht erotisch Lesen....

LG Jörg
:rose:

Ich wünsche allen einen ruhigen Herbst, eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und vielleicht, wenn der Frühling kommt und mein Job wieder ruhiger wird, vielleicht komme ich dann wieder.
Auch ich wünsche dir, Viktoria, alles Gute für die Zukunft.

@Erpan

Was jammerst du wieder? Du hast in dem betreffenden Posting in Bezug auf Moderation Folgendes gesagt:

Ich habe es dir dann nachgewiesen, dass das dort nur funktioniert, weil da kaum jemand postet. Noch Fragen?

Du bist und bleibst so dumm wie Stroh!
Das muss man einfach so deutlich sagen.

Ich jammere nicht, ich hab nur erneut ne falsche Aussage von dir richtig gestellt.
Ich habe nicht gesagt, wir wollen keine Moderation, sondern wir brauchen eigentlich keine, -schon gar nicht so eine, wie wir sie im Moment haben-, und durch die "Igno-Funktion" kann jeder das Forum selbst moderieren.

Und nachgewiesen hast du einen feuchten Kehrricht.
Die "Igno-Funktion" funktioniert überall. Man muss sie nur konsequent anwenden.
Das ist von der Anzahl der Postings völlig unabhängig.

So. Aus. Schluß. Basta für heute.
Ich hab besseres zu tun als mich mit jemanden zu beschäftigen, der nicht das Geringste versteht.
Ein Halbgebildeter wie du, "Erpan", ist nur im "www" möglich.
In jedem Seminar würdest du mit deinem permanenten Schwachmatismus nach 5 Minuten hochkant rausfliegen.

Last edited:
Ich danke allen, die hier mit mir diskutiert haben, vor allem Kater001 und Erpan.
Eure Beiträge haben mir bewiesen, dass es möglich ist, differierende Ansichten auch im Internet mit dem gebotenen Respekt dem Gegenpart gegenüber, zu diskutieren. Die paar Querschläger sehe ich als dazu gehörig, wenn man die Bandbreite der menschlichen Charaktere betrachtet. Ein friedliches Forum, wo alle einer Meinung sind, wird es hier nicht geben, da kann der aktuelle Moderator noch so sehr zerren und verschieben. Das klappt nicht mal im Häkelforum, weil ein Linkshänder die Häkelnadel eben in der anderen Hand hält. Und ganz ehrlich, wer will schon nur übers Wetter, übers Essen und über den anstrengenden Job reden?
Ich fand es auch nett, mit Dir zu plaudern und bin mit Dir einer Meinung, dass es möglich ist, auch kontroversielle Themen respektvoll zu diskutieren, selbst in der Anonymität des Internet. Es kommt aber auf die handelnden Personen an. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Jahresabschlussarbeit, und quäle die von Dir zu "steuernden" Personen nicht zu sehr mit Abweichungsanalysen & Co.

Und wie immer, wenn man abcoflove argumentativ an die Wand genagelt hat weiß er sich nur mit zwei Dingen zu helfen: Beleidigungen und dem Rückzug.
Das ist immer das gleiche Muster.

Eigentlich bedauernswert, wenn man nicht anders weiter kommt im Leben.

@Jörg

Hallo Peter,

es ist normal das Kinder Eltern Beerdigen, aber nicht normal das Eltern Kinder

Beerdigen....

daher gehe ich davon aus das Eltern in diesem Fall hier nicht herum rennen

werden. Und schon garnicht erotisch Lesen....

LG Jörg
:rose:

Hi.
Moin.

Da hast völlig Recht.

Der "Ufo-Thread" war ne Farce- und die heuchlerische Entrüstung; gepaart mit lächerlichen Drohungen an einen bestimmten User- waren absolut lächerlich.
Nur "Rosi" und "kugelfisch" waren in dieser Nacht in diesem Thread absolut souverän und haben die Heuchler der Lächerlichkeit preisgegeben.
Darüber- über diesen unterirdischen Tonfall der "cdfler" im "Ufo-Thread"- verliert "Peter_Carsten" natürlich kein Sterbenswörtchen.

Ein weiteres Beispiel, dass bei "Peter_Carsten" sämtliche ethischen Koordinaten verschoben sind, und er zum Mod nicht taugt.

Last edited:
Wie tief muss der Stachel bei abcoflove, den wohl hier die anderen auch als rosettenfreak kennen , sitzen , dass er oben nicht mehr so schreiben kann wie er will?
Ich glaube der Stachel sitzt dermaßen tief, das erklärt auch seine primitive Schreibweise im Keller, es kann natürlich auch sein, dass er immer so primitiv ist und das Internet als Frustabbau nimmt.

Nun komm, abcoflove, jetzt kannst du ja wieder versuchen mich zu beleidgen. Das bestätigt nur meine Theorie über dich.

Nun @freaky9999 solltest Du Dir vielleicht die Mühe machen, den UFO-Tread mal zu lesen und zwar ganz.

Ich hab das getan und fand es doch erstaunlich, das dort Aufrufe zur Gewalt gegen ein Mitglied dieses Forums ganz offen standen und zwar nicht von den so oft Gescholtenen Wahrhaftigen, wie Rosi und PB57, sondern von den ach so lieben CDFlern.

Also meine ich, Du solltest Dir erstmal sowas Durchlesen, bevor Du Dir eine Meinung zu dem Thema bildest und nicht so voreingenommen sein und nur dem Glauben, was Dir die CDFler so schreiben.

Ich bin auch nicht immer mit allem Einverstanden, was Rosi so von sich gegeben hat, aber ich hab noch nie erlebt, das er zur Gewalt gegen ein anderes Mitglied aufgerufen hat und trotzdem hacken alle nur auf Ihm rum, statt erstmal vor der eigenen Haustür zu schauen, welche Fehler gemacht worden sind ;)

Soweit mein Statment dazu und meine Ansicht. Immer erst lesen, worum es geht und dann seine Meinung schreiben ;)

Hi Viktoria1,

ich wünsche dir einen reibungslosen Jahresabschluß
und eine wunderbare Weihnachtszeit, während du
dich mit wirklich wichtigen Sachen beschäftigst,
werden wir unterdessen bei unseren "Freunden"
mal ein paar neue Maulkörbe und Leinen befestigen.

Ma det joot.

lg ours polaire.

Nun @freaky9999 solltest Du Dir vielleicht die Mühe machen, den UFO-Tread mal zu lesen und zwar ganz.

Ich hab das getan und fand es doch erstaunlich, das dort Aufrufe zur Gewalt gegen ein Mitglied dieses Forums ganz offen standen und zwar nicht von den so oft Gescholtenen Wahrhaftigen, wie Rosi und PB57, sondern von den ach so lieben CDFlern.

Also meine ich, Du solltest Dir erstmal sowas Durchlesen, bevor Du Dir eine Meinung zu dem Thema bildest und nicht so voreingenommen sein und nur dem Glauben, was Dir die CDFler so schreiben.

Ich bin auch nicht immer mit allem Einverstanden, was Rosi so von sich gegeben hat, aber ich hab noch nie erlebt, das er zur Gewalt gegen ein anderes Mitglied aufgerufen hat und trotzdem hacken alle nur auf Ihm rum, statt erstmal vor der eigenen Haustür zu schauen, welche Fehler gemacht worden sind ;)

Soweit mein Statment dazu und meine Ansicht. Immer erst lesen, worum es geht und dann seine Meinung schreiben ;)

Ich habe es gelesen und wenn sich einer über einen User lustig macht der genau an dem Tag sein Kind beerdigt zeigt das was für ein charakterloser Mensch er ist. Und rosettenfreak hätte mit dieser Aussage und diesem ins Lächerlich ziehen an diesem Tag gegen diesen User viel mehr verdient als die aus dem CdF ihm angedroht haben.
Und keiner aus dem CdF hat mir bisher was geschrieben. Das was in dem Thread steht sagt alles aus über Rosettenfreak. So was ist einfach unterirdisch, sich lustig über einen Vater zu machen der sein Kind beerdigt.
Und wenn du mal lesen willst wo rosettenfreak gegen Gewalt gegen andere Menschen aufruft würde ich mal einen Blog von KrsytanX lesen wo er sogar
nicht davor zurück schreckt wie er selber schreibt " in den Bau " zu gehen, wenn er die anderen verprügelt.

http://geschichtenderfinsternis.blogspot.de/2012/09/witz-des-tages.html?zx=4f2a06e42dcb505e

Und da schaue mal auf das Posting vom 29. September 4:17 Uhr wo er KystanX androht ihm jeden Knochen im Leib zu brechen.

So viel zu deinem "tollen" rosettenfreak.

Und da schaue mal auf das Posting vom 29. September 4:17 Uhr wo er KystanX androht ihm jeden Knochen im Leib zu brechen.

So viel zu deinem "tollen" rosettenfreak.

Also zwei Punkte zu deinem Posting:

1.) rosettenfreak droht, das ER dem anderen die Knochen brechen will und ruft nicht andere dazu auf, dies zu tun, außerdem sollte man dazu die ganze Geschichte wissen, die zu diesem Ausbruch geführt hat und ich Glaube, weder Du noch ich wissen das wirklich, was zwischen den beiden vorgefallen ist ;)

und zum

2.) Als Freund würde ich rosettenfreak nicht Bezeichnen. Wir verstehen und Respektieren uns im Netz und wie schon ein Sprichwort sagt:

Wie es in den Wald schallt, so kommt es auch wieder Heraus

Außerdem hatte ich ja geschrieben, das ich nicht alles, was rosettenfreak je von sich gegeben hat, für gut befinden würde, aber solange er mir Freundlich und Respektvoll entgegenkommt, solange bin ich es auch zu Ihm, so einfach ist das ;)

Außerdem hatte ich ja geschrieben, das ich nicht alles, was rosettenfreak je von sich gegeben hat, für gut befinden würde, aber solange er mir Freundlich und Respektvoll entgegenkommt, solange bin ich es auch zu Ihm, so einfach ist das ;)

Na dann rede nie gegen ihn und sei immer seiner Meinung, dann wird das auch nicht passieren. Viel Spaß dabei.;)

Ist das ein LIT.-Thread ?? NEIN.

Nö, muss es ja auch nicht, es ist ja egal wo er Gewalt androht. Und er droht es gegen einen Menschen der hier bei Lit ist.
Und nur weil du meinst hier das Sagen zu haben, hast du es noch lange noch nicht.
Das hat nur der Moderator. Aber spiel dich ruhig weiter als sonstwas auf bei Lit.
Was ihr seid zeigt wo ihr postet.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Nö, muss es ja auch nicht, es ist ja egal wo er Gewalt androht. Und er droht es gegen einen Menschen der hier bei Lit ist.
Und nur weil du meinst hier das Sagen zu haben, hast du es noch lange noch nicht.
Das hat nur der Moderator. Aber spiel dich ruhig weiter als sonstwas auf bei Lit.
Was ihr seid zeigt wo ihr postet.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Pass nur auf, gleich schreibt er Dir, dass er Dein Posting an Laurel gemeldet hat, weil es einen Link zu einem anderen Forum beinhaltet. :D

Pass nur auf, gleich schreibt er Dir, dass er Dein Posting an Laurel gemeldet hat, weil es einen Link zu einem anderen Forum beinhaltet. :D

Ja, ich weiß. Beobachte das Petzverhalten schon eine Weile;). Aber soll er doch, wahrscheinlich geht ihm nur noch beim Petzen einer ab.
Ernst nehmen kann ich den sowieso nicht.

Na dann rede nie gegen ihn und sei immer seiner Meinung, dann wird das auch nicht passieren. Viel Spaß dabei.;)

Also diese Antwort von Dir zeigt mir doch, das Du das, was ich schreibe nicht richtig liest :(

Ich bin nicht immer seiner Meinung, muß ist auch nicht, aber ich bleibe Höflich bei meinen Antworten und diese Höflichkeit ist es, die ich derzeit hier im LIT vermisse.

Aber lassen wir's gut sein, Du hast Deine Meinung und ich die meine und das ist Gut so ;)

Vielleicht liest man sich auch in anderen Bereichen, dort konnten wir ja zumindest bisher noch gut und vernünftig miteinander schreiben, weshalb ich meine, das wir uns nicht gerade um oder wegen Rosie streiten müssen, denn wirklich kennen, tun wir ihn ja nicht, sondern sehen nur, wie er hier ist.
;)

Also diese Antwort von Dir zeigt mir doch, das Du das, was ich schreibe nicht richtig liest :(

Ich bin nicht immer seiner Meinung, muß ist auch nicht, aber ich bleibe Höflich bei meinen Antworten und diese Höflichkeit ist es, die ich derzeit hier im LIT vermisse.

Aber lassen wir's gut sein, Du hast Deine Meinung und ich die meine und das ist Gut so ;)

Vielleicht liest man sich auch in anderen Bereichen, dort konnten wir ja zumindest bisher noch gut und vernünftig miteinander schreiben, weshalb ich meine, das wir uns nicht gerade um oder wegen Rosie streiten müssen, denn wirklich kennen, tun wir ihn ja nicht, sondern sehen nur, wie er hier ist.
;)

Wegen so einem habe ich auch keine Lust zu streiten.
Und von dem habe ich noch nie Höflichkeit hier gelesen, wenn man andere als Vollpfosten etc. bezeichnet ist das nicht höflich.
Aber Schwamm drüber.

Ja es gibt ja zum Glück viele andere Bereiche ausserhalb des Kellers wo man sich lesen kann. Bis dahin.;)

@Nobby

Hi,
und: Volltreffer!
Ich unterschreibe jedes Wort!

Und mit deinem Blutdruck und/oder Zucker, etc...-Kopf hoch! Das wird schon wieder!
Nobby, solltest du mal zu niederigen Blutdruck haben, dann lies einfach einige "lit"-Schwachmaten! Dann steigt der Blutdruck wieder! *lach*
Funktioniert bei mir immer.
(Wobei ich i d Regel eher nen zu hohen Blutdruck hab als zu niedrig).

@freaky9999

Eigentlich wollte ich dich keiner Antwort mehr würdigen, aber da du Nobby ansprichst: Wir beide waren auch schon unterschiedlicher Meinung.
Aber da Nobby- im Unterschied zu den Schwachmaten hier- ein zivilisierter und freundlicher Mensch ist; genau wie ich auch- konnten wir diese Dinge bisher immer in angemessener Form besprechen.

Wie sagte Nobby vorhin richtigerweise: "Wie man in den Wald hinein ruft..."
Genau.

Ist das ein LIT.-Thread ?? NEIN.
Kein Lit-Thread? Dem kann abgeholfen werden – 2 Zitate aus den letzten 7 Tagen:
"Erpan", wünsch dir nie, dass ich mit dir mal richtig Schlitten fahre!
Also, reiss dich endlich zusammen, "Erpan!"
Sonst könnten manche hier dir gegenüber mal richtig ungemütlich werden.
Und das würde dir dann mit Sicherheit keinen Spass mehr machen!
Es reicht, "Erpan!"
Dass das nicht an differierenden Ansichten, sondern nur an ihm bzw. seiner Kinderstube liegt, beweist Viktoria, die in ihrem Abschiedsbposting schrieb:
Eure Beiträge haben mir bewiesen, dass es möglich ist, differierende Ansichten auch im Internet mit dem gebotenen Respekt dem Gegenpart gegenüber, zu diskutieren.

Kein weiterer Kommentar.

@Viktoria1

Das ist ein würdiges Posting, um mich für eine Weile zu verabschieden.

Dass ich da anderer Meinung bin, weißt du schon. Und was ich von deiner Auffassung über den Job eines Moderators halte, weißt du auch. Wie mies es ist, so über seinen Vorgänger zu reden, muss ich wohl auch nicht mehr sagen.

Ich habe mir den Ufo-Thread angetan und finde, dass sich ganz andere Leute menschlich nicht nachvollziehbar und aufs extremste unwürdig verhalten haben.

Nun ja, du schützt in der Mehrzahl der Fälle dich selbst, deine Person, deinen Ruf, dein Ansehen, deine Meinungen und deine Ansichten.

Weenie hat über Wochen und Monate gefleht und gebettelt, ihn von diesem Job zu erlösen. Dieser Satz, den du da von dir gibst, zeigt, wie wenig Charakter du hast.
Nachtreten ist eine der miesesten Dinge, die ein Mensch tun kann.

Fairness und Ehrlichkeit? Aus deinem Mund haben diese Worte einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Erlaube mir, dir diese beiden Eigenschaften komplett abzusprechen.

Wie schön für dich, aber was sagt uns das? Dass Laurel eine freundliche Dame ist.
Das hat noch niemand bezweifelt.

Liebe Freunde und Feinde, es tut mir wirklich leid, aber ich kann auch nach fast 300 Postings in diesem Thread keinen Zentimeter von meiner Meinung zu diesem Moderator und seiner Art, hier zu wirken, abrücken.

Das reale Leben zwingt mich jetzt zu beruflichen Aktivitäten, die es mir nicht mehr möglich machen, hier zu schreiben, wie in den letzten Wochen. Die Zeit des Jahresabschlusses verlangt von einer Controllerin einen 25-Stunden-Tag.

Ich sagte in einem früheren Beitrag schon, dass ich einiges hier gelernt habe und hoffe, dass es vielleicht anderen auch so ging. Falls nicht, ist das auch in Ordnung. :)

Ich wünsche allen etwas mehr Gelassenheit im Umgang miteinander und würde mich freuen, wenn dieser Thread auch in Zukunft dazu dient, miteinander zu reden, zu diskutieren und auch zu streiten.
Ich guck ab und zu mal rein, aber um mich einzuloggen und zu schreiben, dazu wird die Zeit nicht reichen.

Alles Liebe
Viktoria

Hi,
ich wünsch dir bei deiner Arbeit viel Erfolg und viel Spass.
"Viktoria1", es war nett, dich hier kennen zu lernen und mit dir zu plaudern.
I hope you will come back soon?

Ach so, und deine Ausführungen in deinem P 301 unterschreibe ich voll und ganz.

Back