Diskussionsarena

Sei nicht so pessimistisch, Freddy. Ich bin auch davon ausgegangen, dass du nach dem ersten Tag, trotz Einladung, nicht wieder herkommst.

Viktoria es hat die letzten Jahre mehrere Versuche der Annährung hier gegeben, wo alle zustimmten. Und immer die gleichen beiden Personen nach spätestens 24 Stunden wieder anfingen den anderen das Messer in den Rücken zu stechen,also ich glaube da nicht mehr dran. Du magst zwar guten Willens sein nur nutzt das wenig , wenn nicht alle mitziehen.

Last edited:
*reibt sich die Augen*
Freddy, du wirst doch wohl nicht deine Meinung über mich ändern? :eek:

Ganz ruhig, war ein Scherz. :)

Wir werden sehen, wie es läuft. Ich missioniere keinen, sich für eine Woche zusammen zu reißen, weil es das Bild verfälschen würde. Ich habe oft genug erklärt, warum ich so gallig über die Arbeitsweise des Mod bin, nun kann ich auch mal eine Weile die Klappe halten.

*reibt sich die Augen*
Freddy, du wirst doch wohl nicht deine Meinung über mich ändern? :eek:

Ganz ruhig, war ein Scherz. :)

Wir werden sehen, wie es läuft. Ich missioniere keinen, sich für eine Woche zusammen zu reißen, weil es das Bild verfälschen würde. Ich habe oft genug erklärt, warum ich so gallig über die Arbeitsweise des Mod bin, nun kann ich auch mal eine Weile die Klappe halten.

Ja nur können das leider einige andere nicht und daran scheitert es leider immer. Schönen Abend noch.

Versuch macht Klug oder wie heiß der Spruch???

Ich für meinen teil versuche ja auch immer Regelkonform zu posten und trotzdem sind etliche meiner Post's einfach so verschwunden, aber auch darüber hab ich schon den Schwamm gestrichen und hab es abgehackt ;)

Außerdem das man es nicht allen Recht machen kann, diese Erkenntnis hatten wir ja schon in etlichen Treads, aber schauen wir mal.

Die Hoonung stirbt zuletzt :)

Aber ok, ich bin dabei.
Einzige Bedingung:
Ab heute gilt auch meine Analyse der Verschiebepraxis. Um den Waffenstillstand nicht zu stören, werde ich eventuelle Beispiele für unberechtigtes, überzogenes und parteiisches Verschieben sowie eventuelle Beispiele für den Bruch der Lit-Regeln incl. Leitfaden durch den Mod erst am nächsten Sonntag einstellen.
Wie du meinst, Viktoria.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass damit der nächste Ärger schon vorprogrammiert ist, weil es immer unterschiedliche Auffassungen darüber geben wird, ob etwas berechtigterweise verschoben wurde oder nicht. Das war bei Weenieschnitzel so und das wird auch bei Peter so sein.

Wie wäre es, wenn du deine Analyse erst mal mit Peter besprichst – per PN? Danach kannst du die strittigen Punkte, falls welche übrigbleiben, immer noch veröffentlichen.

Versuch macht Klug oder wie heiß der Spruch???

Ich für meinen teil versuche ja auch immer Regelkonform zu posten und trotzdem sind etliche meiner Post's einfach so verschwunden, aber auch darüber hab ich schon den Schwamm gestrichen und hab es abgehackt ;)

Außerdem das man es nicht allen Recht machen kann, diese Erkenntnis hatten wir ja schon in etlichen Treads, aber schauen wir mal.

Ich nehme an, du meinst die HOFFNUNG stirbt zuletzt?

Ja ja ich und meine dicken Finger *lol*

Hab mal wieder einige Buchstaben nicht erwischt beim schreiben. Kommt vor, wenn ich zu schnell schreibe ;)

Hast aber völlig Recht:

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gute Idee Erpan, nur werden sich die gewissen"bekannten" Personen nicht daran halten und weiter stänkern, Kennen wir ja von den letzten Jahren. Ging maximal einen Tag gut.
Es geht darum, Freddy, dass man sich selbst zurückhält, egal was die anderen veranstalten. Mit anderen Worten: Sind deren Beiträge okay, kann man auf sie eingehen, wenn nicht, werden sie ignoriert. Eine Woche normal posten und auf keine Provokationen, Beleidigungen etc. eingehen, mehr ist nicht zu tun.

Mehr als versuchen, kann man derzeit nicht. Danke Kuschelkater, dass du mitmachst.

Wie du meinst, Viktoria.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass damit der nächste Ärger schon vorprogrammiert ist, weil es immer unterschiedliche Auffassungen darüber geben wird, ob etwas berechtigterweise verschoben wurde oder nicht. Das war bei Weenieschnitzel so und das wird auch bei Peter so sein.

Wie wäre es, wenn du deine Analyse erst mal mit Peter besprichst – per PN? Danach kannst du die strittigen Punkte, falls welche übrigbleiben, immer noch veröffentlichen.

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit PMs an P_C. Beim ersten Mal hat er sie ignoriert, beim zweiten Mal nicht beachtet. Ich versuche es kein drittes Mal.
Außerdem sind eventuelle Beispiele ja schon öffentlich, auch wenn ich sie nicht kommentiere.

Vielleicht gibt es aber gar keine solchen Fälle?
Und wenn, sehen wir sie nicht als Ärgernis, sondern als Diskussionsgrundlage.
Einverstanden?

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit PMs an P_C. Beim ersten Mal hat er sie ignoriert, beim zweiten Mal nicht beachtet. Ich versuche es kein drittes Mal.
Außerdem sind eventuelle Beispiele ja schon öffentlich, auch wenn ich sie nicht kommentiere.

Vielleicht gibt es aber gar keine solchen Fälle?
Und wenn, sehen wir sie nicht als Ärgernis, sondern als Diskussionsgrundlage.
Einverstanden?
Bedingungen für einen Waffenstillstand zu stellen ist immer schlecht, dies vor allem, wenn es absehbar ist, dass gleich danach wieder gefeuert wird, weil es ja, wie gesagt, immer unterschiedlichen Sichtweisen auf Verschiebungen geben wird. Nur wenn diese Kontroversen privat, d.h. auf diplomatischen Weg ausgetragen werden, bleibt es im Forum ruhig. Scheitert die Diplomatie, gibt es wieder Krieg – da kann man dann leider nichts machen.

Aber okay – vielleicht kannst du, Peter, dich hier äußern, ob du eine PN von Viktoria entgegen nehmen und beantworten wirst?

Lass es nicht daran scheitern, Erpan.
Wenn es in dieser Woche kritikwürdige Fälle gibt, diskutieren wir sie aus, wenn nicht, um so besser. Und eine solche Diskussion kann durchaus konstruktiv sein. Vielleicht verstehen dann alle Beteiligten die Motivation der anderen Seite besser.

Bedingungen für einen Waffenstillstand zu stellen ist immer schlecht, dies vor allem, wenn es absehbar ist, dass gleich danach wieder gefeuert wird, weil es ja, wie gesagt, immer unterschiedlichen Sichtweisen auf Verschiebungen geben wird. Nur wenn diese Kontroversen privat, d.h. auf diplomatischen Weg ausgetragen werden, bleibt es im Forum ruhig. Scheitert die Diplomatie, gibt es wieder Krieg – da kann man dann leider nichts machen.

Aber okay – vielleicht kannst du, Peter, dich hier äußern, ob du eine PN von Viktoria entgegen nehmen und beantworten wirst?

Nicht nur dass, ich kann auch gerne während des Waffenstillstands öffentlich begründen, warum ich dieses oder jenes verschoben habe - bei jedem Post. Aber Viktoria, bitte schreibe mir bei einer evtl.
PM bitte in einem angemessenem Tonfall - und erwarte vor allem nicht, das sich "bei mir beschweren" direkt bedeutet, dass ich der Beschwerde zwangsweise folge oder ihr zustimme.

Ich bin Erpan für seine Vermittlung / Schlichtung dankbar und habe ihm bereits per PM zugesagt, Postings während des Waffenstillstands nicht nach der konsequenten Linie (die zum Beispiel durch Dinge wie virtuelles Tod wünschen existiert), sondern der laissez faire Linie zu behandeln - sofern sie meine Person betreffen.

LG, Peter

Der Waffenstillstand beinhaltet auch, das seitens der KKK-Fraktion die Spitzen im Papierkorb-Board sein gelassen werden, insbesondere im KKK-Thread?

Peter, lass es bitte. Du wirst keine PM von mir bekommen, nach diesem Posting schon gar nicht.
Kannst du nicht einmal diesen herablassenden, fordernden, überheblichen Ton lassen? Nicht mal in dieser Situation?
"schreibe mir in angemessenem Tonfall?"
So krumm, wie du mich haben willst, kann ich mich gar nicht bücken.

Der Waffenstillstand beinhaltet auch, das seitens der KKK-Fraktion die Spitzen im Papierkorb-Board sein gelassen werden, insbesondere im KKK-Thread?

An den Waffenstillstand halten sich alle, die das wollen. Egal, wo.
Das Free Speech im Papierkorb wird nicht außer Kraft gesetzt. Dazu haben wir gar nicht die Kompetenz.

Peter,

Diese Waffenstillstand ist kein universaler, wenn du verstehst was ich meine. Jeder spricht für sich selber.
Viktoria missioniert nicht, sie verpflichtet keine sich daran zu halten. Kann sie auch nicht.
Einige haben sich ja schon Zurückhaltung versprochen, auch vom KK&C und auch ein paar neutrale.

Keine Spitzen im KK&C?
Dann auch keine im CdF.
Und keine im ACT.

Da dies für alle, oder der eine oder andere, wohl sehr schwierig werden könnte, schlage ich vor, das ein jeder in die jeweiligen Chat-Threads wo er/sie sich aufhaltet, tratschen, quasseln und labern kann wie er/sie möchte.

Das werden sie sicher nicht, im KKK werden sie lästern wie bisher und oben in den Foren dann heucheln, wenn sie es überhaupt eine Woche schaffen, was ich bezweifel, rosette schafft sowas nie im Leben , genau wie PB. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
Deswegen ist das hier doch ein fauler Kompromis. Die hetzen und lästern wie gewohnt in ihrem KKK und alle anderen im Forum sollen kusch machen und die Fresse halten zu allem was sie sagen.
Sowas können sie aber vergessen, das werden hier die wenigsten mitmachen. Entweder sie halten sich im KKK auch bedeckt oder man läßt es.

Es wird immer ein paar wenige geben, die solche Aktionen torpedieren werden.

Als erste Kandidaten für diese torpedierung halte ich die ganzen Unterstrichen, da ich von denen bisher nie wirklich etwas konstruktives gelesen habe. Das ich persönlich auf diese stänkereien nicht mehr antworte liegt daran, das sie auf meiner IGNO Liste stehen und ich das so garnicht mitbekomme, es sei denn irgendeiner Quotet deren Beitrag, aber selbst dann ignoriere ich deren Bemerkungen ;)

Also ich halte es jetzt mal wie der Kaiser Frank Beckenbauer Schau'n wir mal ;)

@FeddyK

Viktoria es hat die letzten Jahre mehrere Versuche der Annährung hier gegeben, wo alle zustimmten. Und immer die gleichen beiden Personen nach spätestens 24 Stunden wieder anfingen den anderen das Messer in den Rücken zu stechen,also ich glaube da nicht mehr dran. Du magst zwar guten Willens sein nur nutzt das wenig , wenn nicht alle mitziehen.

Das ist glatt gelogen!
Es ist- netter formuliert - zumindest ne sehr einseitige Darstellung von dir!

Ihr vom "cdf" sucht doch die Nadel im Heuhaufen.
Kaum hat man mal wieder etwas ironischer formuliert, da schreit ihr: "Hilfe! Beleidigung!"

Ihr wollt doch nicht wirklich eine Einigung.
Ihr wollt euch weiterhin über gewisse Leute pseudomoralisch echauffieren.
Das ist alles, was ihr wollt.

@FreddyK

Gute Idee Erpan, nur werden sich die gewissen"bekannten" Personen nicht daran halten und weiter stänkern, Kennen wir ja von den letzten Jahren. Ging maximal einen Tag gut.

Jetzt sei doch nicht so pessimistisch.
Wer etwas von vorneherein für zum Scheitern verurteilt hält....
Das ist keine positive Haltung.

Ich glaub ja auch weiterhin an das Gute im Menschen - trotz der Existenz des "cdf!" *smile*

@FreddyK

Ja nur können das leider einige andere nicht und daran scheitert es leider immer. Schönen Abend noch.

Sprich doch den Leuten nicht schon vorher den guten Willen ab.

Ich geb dir ein Beispiel, dass auch gewisse Leute es können, von denen du es wohl n icht für möglich hältst: Ich, "abcoflove", kann es.
Im Thread "Die Mitte im Umbruch" wurde vom Mod ein sachliches P von mir gestern ungerechtfertigt verschoben als "Nonsens."
Ich seh jetzt darüber einfach mal nonchalant hinweg und mach keine grosse Sache draus.
Ich denke, das ist ein guter Anfang, nicht?

Abc`s stichelnden Postings zeigen doch, dass er keineswegs an einem Waffenstillstand interessiert ist.

Ehrlich gesagt sehe ich auch hier nur einen "Krieg" zwischen dem Mod und denen aus dem KKK. Wobei der MOD gar keinen Krieg macht.

Ich würde es auch als "vergeblich" einstufen. Weil selbst wenn sie es schaffen mal eine Woche nicht zu lästern oder zu sticheln, die Wochen danach machen sie es ja dann wieder.

Und wieso sollte ich jemanden ernst nehmen der über mich herzieht im KKK und in allen anderen Threads mit dieser Person auf "gut Wetter" machen? Das ist in meinen Augen fern der Realität.

Wünsche denen die es versuchen Glück, denke aber die die immer stänkern werden es nach der Woche weiter tun und einige sogar noch in der Woche.

Sprich doch den Leuten nicht schon vorher den guten Willen ab.

Ich geb dir ein Beispiel, dass auch gewisse Leute es können, von denen du es wohl n icht für möglich hältst: Ich, "abcoflove", kann es.
Im Thread "Die Mitte im Umbruch" wurde vom Mod ein sachliches P von mir gestern ungerechtfertigt verschoben als "Nonsens."
Ich seh jetzt darüber einfach mal nonchalant hinweg und mach keine grosse Sache draus.
Ich denke, das ist ein guter Anfang, nicht?

Dein Posting in "Mitte im Umbruch" war keineswegs sachlich , es war ironisch stichelnd. Aber die Unterschiede wirst du auch noch lernen je öfter du deswegen verschoben wirst.

Last edited:
Freaky, das heißt, du beteiligst dich nicht an diesem Waffenstillstand?

Back