Viktoria1
Stachel im Fleisch
- Joined
- Dec 13, 2007
- Posts
- 1,253
Dann schauen wir mal, ob das stimmt.
Peter_Carsten sagte: „Was nützt das Recht auf wählen, wenn man letztendlich nur zwischen "Not gegen Elend" entscheiden kann …
[…]
Die Politik wird letztendlich von Lobbys, von Großkonzernen und Banken gesteuert. Das ist das BigPicture, was der kleine Mann von der Straße, der sich u.a. mit reißerischen Boulevard-Blättern wie der Bild informiert, in der Regel nicht sieht.“
Darauf du: „Das mit den Banken und den Grosskonzernen und dem Gejammer, dass wählen angeblich nichts nützt, ist kapitalistische Vulgärkritik verzogener Wohstandslümmel, die tatsächlich auf hohem Niveau jammern.“
Damit sagst du indirekt, Peter_Carsten wäre ein „verzogener Wohstandslümmel“. Alles klar?
Erpan, nun bleib bitte ein bisschen realistisch. abc sagte indirekt, vermutlich meinte er, unter Umständen wollte er ausdrücken, wenn man ganz genau hinsieht, könnte man sogar glauben, dass...
Eigentlich halte ich das Posting von P_C für viel angreifbarer. Er sagt, dass es völlig egal ist, ob und wen man wählt, es entscheiden ja sowieso Andere, was passiert. Diese Meinung ist zwar weit verbreitet, aber ich halte sie schon für sehr bedenklich.