Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Jeder Fan ist ein geborener Optimist. Oder Träumer! 3:2 in BS kannste vergessen.
Macht aber nichts. Unweit des Stadion ist der Schützenplatz. Der wird teilweise von einer niedrigen Mauer umgeben. Auf der treffen sich frustrierte Fans und vernichten pallettenweise Dosenbier. Wir nennen sie die Klagemauer. Ich reserviere dir schon mal einen Platz.

IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH Dosenbier, manche Leute schrecken vor nichts zurück, tztztz...

Wenn schon Dose, dann 5l mit integrierter Zapfanlage (ich glaube Warsteiner hat die, kann aber auch Krombacher sein), allerdings muss ich ja auch noch wieder nach Hause, also nicht mehr als 2 davon :D

Gruss

Hans

IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH Dosenbier, manche Leute schrecken vor nichts zurück, tztztz...

Wenn schon Dose, dann 5l mit integrierter Zapfanlage (ich glaube Warsteiner hat die, kann aber auch Krombacher sein), allerdings muss ich ja auch noch wieder nach Hause, also nicht mehr als 2 davon :D

Gruss

Hans

Ja neee, ist klar. Bier aus der 5 l. Blechdose aus dem Plastebecher getrunken! Das hat Stil.
Kannst ruhig mehr trinken. Geht doch alles auf Rosis Kosten. Über den Heimweg mach dir mal keine Gedanken. Je mehr Atü auf dem Kessel, umso beschwingter fährt es sich. Es sei denn, du bist ein "Einschlaftyp". Aber dafür ist ja der Standstreifen gedacht.

Ja Ja und die Kameraden des Bären müssen
dann Nachts um 03°° raus zum Goulash fegen.

@knipser

Man kann das auch sauber gestalten:
"ONE SHOT, ONE KILL."

TZTZTZ, es geht doch hier nur um ein wenig Spaß...

(na gut, in Verbindung mit Fußball muss man dabei schmerzfrei sein) :kiss:

Sollte es tatsächlich mehr sein als erlaubt, dann gibt es ja auch noch Zimmer zum ausnüchtern!

Gruss

Hans

nebenbei...

Glückwunsch an Rosi zum 2:1 nach Rückstand!!! (wobei Lüdenscheid Nord mit dem 4:2 ein Tor Differenz mehr aufgebaut hat)

Heidenheim war heute klar die aktivere Mannschaft, trotzdem hat Bielefeld die 0 gehalten!

Mal sehen, was der Spieltag noch so bringt an Überraschungen...

Gruss

Hans

Glückwunsch an Rosi zum 2:1 nach Rückstand!!! (wobei Lüdenscheid Nord mit dem 4:2 ein Tor Differenz mehr aufgebaut hat)

Heidenheim war heute klar die aktivere Mannschaft, trotzdem hat Bielefeld die 0 gehalten!

Mal sehen, was der Spieltag noch so bringt an Überraschungen...

Gruss

Hans

Euch einen schönen Sonntag.

Bielefeld hatte schon viel Dusel.
So ganz einfach war es für die Bayern aber nicht.
Die norddeutschen Vereine taten sich auch ziemlich schwer. Ergo mus Eintracht heute gegen Frankfurt die Ehre der Norddeutschen retten.

TZTZTZ, es geht doch hier nur um ein wenig Spaß...

(na gut, in Verbindung mit Fußball muss man dabei schmerzfrei sein) :kiss:

Sollte es tatsächlich mehr sein als erlaubt, dann gibt es ja auch noch Zimmer zum ausnüchtern!

Gruss

Hans

Manche Leute verstehen eben keinen Spaß. :D

Zimmer zum Ausnüchtern? Dann muss ich euch mein Gästebett (Doppelluftmatratze) anbieten. Die Zimmer im Polizeigebäude sind nach Heimspielen regelmäßig ausgebucht.

@Leonie12

Hi.

-- EB nimmt langsam Fahrt auf!
3:0 beim FSV Frankfurt.
Nach dem 6:0 gegen den KSC gleich nachgelegt.
3 Siege in Folge.

In dieser Form spielt ihr auf jeden Fall um die Aufstiegsplätze mit.
Der Torsten Lieberknecht scheint es mal wieder hinzubekommen, und aus 11 Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe zu formen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hi Johannes

@Leonie12

Hi.

-- EB nimmt langsam Fahrt auf!
3:0 beim FSV Frankfurt.
Nach dem 6:0 gegen den KSC gleich nachgelegt.
3 Siege in Folge.

In dieser Form spielt ihr auf jeden Fall um die Aufstiegsplätze mit.
Der Torsten Lieberknecht scheint es mal wieder hinzubekommen, und aus 11 Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe zu formen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Da sagst du was. Die Torbilanz gibt Anlass zur Hoffnung und einer sauguten Stimmung. Ich denke dennoch, ein Aufstieg sollte noch nicht sein. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Das Team muss noch mehr zusammenwachsen, um in der 1. Liga bestehen zu können. Die ist ein ganz anderes Kaliber. Wir sind in den letzten Jahren genug Achterbahn gefahren.

@FC BAYERN MÜNCHEN-- Perfekter Start in die neue CL-Saison!

3:0- Sieg in Piräus!!!
Atletico Madrid, Manchester United, Borussia Dortmund, der FC Liverpool und Juventus Turin gingen dort baden!
Und der FC BAYERN?? Fährt mal kurz hin und siegt ungefährdet 3:0!

lg
"Rosi" (Johannes)

@FC BAYERN MÜNCHEN-- Perfekter Start in die neue CL-Saison!

3:0- Sieg in Piräus!!!
Atletico Madrid, Manchester United, Borussia Dortmund, der FC Liverpool und Juventus Turin gingen dort baden!
Und der FC BAYERN?? Fährt mal kurz hin und siegt ungefährdet 3:0!

lg
"Rosi" (Johannes)

Der Sieg und die Spieler waren ungefährdet. Die Fans hatten da schon mehr Probleme.

@Darmstadt 98 - FC BAYER MÜNCHEN 0:3!

"Rosi" live vom Böllenfalltor.

Der FCB auch in Darmstadt souverän-- und das mit einer "B-Elf". Sofern man beim FCB überhaupt von einer "B-Elf" sprechen kann.
Einige Fantasten meinten, nach der 0:1-Niederlage von Leverkusen vergangene Woche gegen Darmstadt wären nun auch die Bayern reif...*LoL*
Bayern ist nicht Bayer....
Ein FC BAYERN MÜNCHEN hält sich doch nicht mit Darmstadt auf!

Meine Güte, am Böllenfalltor fühlt man sich in die 70iger Jahre zurückversetzt. Was für ne Bruchbude! Hat aber nen gewissen Charme.

Was nettes am Rande: Ich hab nach dem Spiel PEP GUARDIOLA höchstpersönlich die Hand geschüttelt. Und noch ein Autogramm....
Und dem PEP noch einige taktische Tipps für die Saison mit auf den Weg gegeben *lol* ("Müller würde bei mir immer spielen").

@Leonie12
EB gegen St. Pauli: Morgen der vierte Dreier in Folge, und dann reifen auch bei den größten Pessimisten wohl endgültig die Aufstiegsträume....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12
EB gegen St. Pauli: Morgen der vierte Dreier in Folge, und dann reifen auch bei den größten Pessimisten wohl endgültig die Aufstiegsträume....

lg
"Rosi" (Johannes)

Da drücke ich auch die Daumen!

Unsere haben sich ja in der 90. wieder den Ausgleich eingefangen :caning:

Gruss

Hans

@Darmstadt 98 - FC BAYER MÜNCHEN 0:3!

"Rosi" live vom Böllenfalltor.

Der FCB auch in Darmstadt souverän-- und das mit einer "B-Elf". Sofern man beim FCB überhaupt von einer "B-Elf" sprechen kann.
Einige Fantasten meinten, nach der 0:1-Niederlage von Leverkusen vergangene Woche gegen Darmstadt wären nun auch die Bayern reif...*LoL*
Bayern ist nicht Bayer....
Ein FC BAYERN MÜNCHEN hält sich doch nicht mit Darmstadt auf!

Meine Güte, am Böllenfalltor fühlt man sich in die 70iger Jahre zurückversetzt. Was für ne Bruchbude! Hat aber nen gewissen Charme.

Was nettes am Rande: Ich hab nach dem Spiel PEP GUARDIOLA höchstpersönlich die Hand geschüttelt. Und noch ein Autogramm....
Und dem PEP noch einige taktische Tipps für die Saison mit auf den Weg gegeben *lol* ("Müller würde bei mir immer spielen").

@Leonie12

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich bin mir sicher, dass PEP Dank deiner taktischen Tipps schlaflose Nächte haben wird. *lach* Dein Autogramm wird er sicher einrahmen lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Gegen St- Pauli wird es sicher kein schönes Spiel Es regnet wie aus Eimern. Das wird eine Wasserschlacht. Ich glaube, das trotzdem ein Sieg für uns drin liegt. Und damit vielleicht sogar ein Platz in den Aufstiegsrängen. Aber soweit will ich noch gar nicht denken.

Da drücke ich auch die Daumen!

Unsere haben sich ja in der 90. wieder den Ausgleich eingefangen :caning:

Gruss

Hans

Danke fürs Daumen drücken.

Das war wirklich Pech für Euch. Und offensichtlich nicht nötig. Das Spiel habe ich nur im Radio verfolgt.

@Leonie12

Ich bin mir sicher, dass PEP Dank deiner taktischen Tipps schlaflose Nächte haben wird. *lach* Dein Autogramm wird er sicher einrahmen lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Gegen St- Pauli wird es sicher kein schönes Spiel Es regnet wie aus Eimern. Das wird eine Wasserschlacht. Ich glaube, das trotzdem ein Sieg für uns drin liegt. Und damit vielleicht sogar ein Platz in den Aufstiegsrängen. Aber soweit will ich noch gar nicht denken.

Hi.
Da hast du ne Kleinigkeit falsch verstanden: Ich hab ein Autogramm von PEP bekommen, und nicht umgekehrt...
Ja, meine taktischen Tipps für Guardiola...-- die waren schon für das CL-Finale! *lol*

Ja, Wasserschlacht in Braunschweig. Zur Halbzeit noch 0:0.
Bei diesem Wetter ist kein Schönheitspreis zu gewinnen. Da muss der Ball nur irgendwie ins Tor. Und nach Möglichkeit auf der richtigen Seite.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hi.
Da hast du ne Kleinigkeit falsch verstanden: Ich hab ein Autogramm von PEP bekommen, und nicht umgekehrt...
Ja, meine taktischen Tipps für Guardiola...-- die waren schon für das CL-Finale! *lol*

Ja, Wasserschlacht in Braunschweig. Zur Halbzeit noch 0:0.
Bei diesem Wetter ist kein Schönheitspreis zu gewinnen. Da muss der Ball nur irgendwie ins Tor. Und nach Möglichkeit auf der richtigen Seite.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach so war das. Hoffentlich hast du dir das Autogramm nicht auf die Haut schreiben lassen? Spätestens nach 5 Tagen müffelst du und musst unter die Dusche. Und PEPs Autogramm verschwindet samt der Seife in der Kanalisation. *lach*

Wenn du bei Guardiola das Finale der CL angesprochen hast, bist du ganz sicher nicht auf taube Ohren gestoßen. Ihr Beiden seid Brüder im Gedanken.
Aber bleibt mal auf dem Teppich. Bis zum Finale ist es noch ein langer, steiniger Weg.

Bei der heutigen Partie wollte kein Ball ins Tor. Endstand 0:0 ! Wenigstens 1 Punkt in der Tasche.

Bei der heutigen Partie wollte kein Ball ins Tor. Endstand 0:0 ! Wenigstens 1 Punkt in der Tasche.

Pauli hat auf jeden Fall das bessere Spiel gemacht, also eher den Punkt gerettet,
als 2 verloren...

Einer ist immer besser als keiner :)

Und dem Tabellendritten die Stirn zu bieten, dazu gehört schon was!

Mehr Erfolg am Mittwoch in Duisburg und uns mindestens einen Punkt gegen Bochum (wird schwer, aber immer möglich...)

Gruss

Hans

.......... und in Hellas heißt der Wahlsieger Tsipras,
d.h. Der ganze Scheiß noch ein mal.:eek:

@pb57

.......... und in Hellas heißt der Wahlsieger Tsipras,
d.h. Der ganze Scheiß noch ein mal.:eek:

Hi.
Das glaube ich eher nicht.
Der Spielraum für die Regierung Tsipras ist ziemlich klein.
Der hat sein drittes Hilfspaket bekommen gegen Sparauflagen und Reformen.
Da wird die EU nix nachverhandeln.
Die hat grade andere Sorgen-- Flüchtlingskrise-- als die Fisimatenten eines Tsipras.

lg
"Rosi" (Johannes)

Pauli hat auf jeden Fall das bessere Spiel gemacht, also eher den Punkt gerettet,
als 2 verloren...

Einer ist immer besser als keiner :)

Und dem Tabellendritten die Stirn zu bieten, dazu gehört schon was!

Mehr Erfolg am Mittwoch in Duisburg und uns mindestens einen Punkt gegen Bochum (wird schwer, aber immer möglich...)

Gruss

Hans

Stimmt schon. Gegen Pauli haben wir uns schon immer schwer getan. Der eine Punkt war sauer verdient.

Ich gebe eigentlich nicht viel auf den Tabellenstand. Er gibt lediglich eine Richtung, eine Aufgabe vor. Ob sie zu bewältigen ist, entscheidet sich im Spiel.
Und das ist manchmal von der Tagesform abhängig.

Von daher solltest du dir noch keine allzu großen Gedanken um das Spiel gegen Bochum machen.

Gruss Micha

Von daher solltest du dir noch keine allzu großen Gedanken um das Spiel gegen Bochum machen.

Gruss Micha

PUUUUHHHHH!

Arminia war eindeutig die bessere Mannschaft und hat den Punkt verdient geholt, eher waren sie noch auf der Siegerstraße.
Ob der Elfer nach Anschuss der Hand gerechtfertigt war, da kann man drüber streiten, auf jeden Fall konnte sich Bochum keine wirklichen Torchancen erarbeiten.
Der Schiri war nicht unbedingt immer auf der Höhe..., insofern kann man mit der Ausbeute zufrieden sein.

Gruss

Hans

@Hans858

Na, 1 Punkt gegen den Spitzenreiter VFL Bochum, und dann wart ihr auch noch die bessere Mannschaft.
Ihr wollt wohl die Remis-Könige der 2. Liga werden ( bisher 1 Sieg, 1 Niederlage, 6 Remis).

Mein FCB liegt kurz vor der Pause zu Hause gegen die Wölfe 0:1 hinten.
Die überlegene Elf, aber man muss halt das Tor treffen.
Zur Wiesn-Zeit sind die Bayern zu Hause eigentlich nicht zu packen...Na, schaun mer mal...

-- Nachtrag: AUSGLEICH in München! (51. Minute, Lewandowski). 1:1.
Na, geht doch... darauf gleich ne Maß!

-- Nachtrag 2: DOPPELSCHLAG in München! 2:1, Lewandowski (52. Minute!)
Na, geht doch...Es ist Wiesn-Zeit...*Hicks*, *Prost*

-- Nachtrag, Nachtrag-- Schlachtfest in München!
Die "Wölfe" gehen unter innerhalb von nur 7 Minuten!

3:1, 4:1 ROBERT LEWANDOWSKI! (55. Minute, 57. Minute).
Ein Viererpack innerhalb von 6 Minuten! Das dürfte ein Rekord für die Ewigkeit sein!

Noch oa Maß....
Ich werde mir heute Abend sowas von die kanne...ähem...die Maß geben!

--- Nachtrag...man kommt ja gar nicht mehr hinterher: 5:1- LEWANDOWSKI, 60. Minute!...

5 Tore in 10 Minuten!
Diese 10 Minuten schreiben Bundesliga-Geschichte!

Der "Vizemeister" und Pokalsieger Wolfsburg wird ja so was von verhauen!
Gut so! Damit die endlich mal wissen, wo sie stehen und wo sie gehören, die Emporkömmlinge aus der VW-Stadt....

Wie sagte Matthias Sammer vor der Saison? "Wir müssen so viel Dominanz ausstrahlen, dass ein Bundesligist noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee kommt, gegen den FC Bayern könnte etwas zu holen sein!"

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back