Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Lach, ich bevorzuge deshalb Pils, weil man da überall aufhören kann, bei Wein meist erst, wenn die Flasche leer ist...:D
Oder noch eine 0,33l öffnen kann, wenn man noch durstig ist, 0,7l Wein könnte da schon wieder zu viel sein... (bzw. 0,5l Weizen)
Außerdem schmeckt der Jägermeister zu Pils besser!:rolleyes:

Gruss

Hans
Ok, das ist zumindest teilweise ein Argument. Bei uns trinkt man allerdings kaum Pils, sondern eher Helles oder Weißbier.
Um ehrlich zu sein trinke ich sowieso lieber einen guten Weißwein.
Das mit der Menge stimmt jedoch ;-)

Wir würden uns freuen.
Auch wenn hier nur noch wenige User im KK schreiben, wird es in der Regel nicht langweilig.
Du brauchst nur ein Thema anschneiden. Egal welches. Irgendeine Resonanz gibt es immer. Versuch es mal.
Mach ich gerne.
Ich freue mich sowieso über Eure positive Resonanz.

"Fässchen"? So billig kommt Rosi nicht davon. Schließlich hat er dank EB genug Kohle gewonnen. Ich erinner mich an 650 €uronen.
Keine Angst Rosi. Wir müssen ja nicht Alles auf den Kopp hauen. lol.

Naja, wenn er dir eins mitbringt und eins für sich selber (ich habe für mich noch ein Veltins vom letzten Preisskat am Samstag, wenn das nicht bis dahin alle ist), dann sollte das fürs Gröbste reichen...:)

Außerdem plane ich bisher Regionalbahn ab Herford (19,- eine Strecke), da muss man das mit den Promille nicht so genau nehmen :D

Gruss

Hans

Ja und an die frühe Anstoßzeit...

"Normal" arbeitende Bevölkerung kann einfach unter der Woche nicht um 17:30 im Stadion sein, dazu ist die Zeit zu knapp.

Gruss

Hans

Eine spätere Anstoßzeit, vielleicht um 19 Uhr, wäre für mich auch nicht attraktiver.
Um 21 Uhr endlich raus dem Stadion raus. "Siegbecher" in der Fankneipe entfällt. Mit dem Bus um 22 Uhr zuhause. "Siegbecher" zuhause trinken. 22.30 Uhr ins Bett. Um 5 °° wie gerädert wieder raus. Muss ich mir nicht antun.

Eine spätere Anstoßzeit, vielleicht um 19 Uhr, wäre für mich auch nicht attraktiver.
Um 21 Uhr endlich raus dem Stadion raus. "Siegbecher" in der Fankneipe entfällt. Mit dem Bus um 22 Uhr zuhause. "Siegbecher" zuhause trinken. 22.30 Uhr ins Bett. Um 5 °° wie gerädert wieder raus. Muss ich mir nicht antun.

Genau, dafür gibt es ja Sport1.fm (wenn man kein Sky bezahlen will!), da kann man auch mitfiebern.

Gruss

Hans

Naja, wenn er dir eins mitbringt und eins für sich selber (ich habe für mich noch ein Veltins vom letzten Preisskat am Samstag, wenn das nicht bis dahin alle ist), dann sollte das fürs Gröbste reichen...:)

Außerdem plane ich bisher Regionalbahn ab Herford (19,- eine Strecke), da muss man das mit den Promille nicht so genau nehmen :D

Gruss

Hans

Du meinst wirklich , so ein kleines Veltins-Fässchen hält bis Februar? Nee, nee. Lass Rosi mal ruhig bluten.
Um die Promille mach dir mal keine Gedanken. Wir werden ausgiebig den Braunschweiger Sieg über Bielefeld feiern. *siegessicheres Lachen*
Schlafen könnt ihr bei mir. Platz und Aspirin :D habe ich mehr als genug.

Mach ich gerne.
Ich freue mich sowieso über Eure positive Resonanz.

Du hast doch wohl nicht etwa eine negative Resonanz erwartet?
Du kannst bei LIT keine nettere Gesprächsrunde finden. Wir freuen uns über jeden neuen Gast im Klönschnack.

Du hast doch wohl nicht etwa eine negative Resonanz erwartet?
Du kannst bei LIT keine nettere Gesprächsrunde finden. Wir freuen uns über jeden neuen Gast im Klönschnack.
Naja, in den Kommentaren zu den Geschichten geht es ja gelegentlich ziemlich hoch her.

Was ich vom Klönschnack erwartet habe weiß ich eigentlich selber nicht, aber ich hatte einfach Lust auf ein wenig Konversation, da hab ich einfach mal geschrieben.

Also Braunschweig und Bielefeld.
Was sind sonst noch für Fans hier?

Bei Rosi ist es unschwer zu erkennen, das sein Herz für Bayern schlägt.
Ob der Bär für Hertha oder Union jubelt (oder einen anderen Verein), weiß ich allerdings nicht, müsste er sich mal äußern...

Gruss

Hans

Bei Rosi ist es unschwer zu erkennen, das sein Herz für Bayern schlägt.
Ob der Bär für Hertha oder Union jubelt (oder einen anderen Verein), weiß ich allerdings nicht, müsste er sich mal äußern...

Gruss

Hans
Rosi kann mir da richtig sympathisch werden ;-)

Ich dachte schon als Bayern-Fan wird man in öffentlichen Foren gesteinigt.

Lese auch gerade seine Anja-Reihe.

Also Braunschweig und Bielefeld.
Was sind sonst noch für Fans hier?

Puuuh. Gleich eine Frage, die mir eine Gänsehaut bereitet. Natürlich haben wir den ultimativen Bayern-Fan im Kader. Das kann nicht ausbleiben.
Wir müssen aber nicht nur über Fußball reden. Erst recht nicht über die Bayern.
Die sind, dank Rosi, dauerpräsent.
Hast du ein Haustier, eine böse Schwiegermutter, einen unsterblich in dich verliebten Briefträger? Oder eine große Feier auszurichten? Das Hausdach neu zu decken? Egal was. Schreib einfach zu einem Thema, das nichts mit Fußball zu tun hat .

Puuuh. Gleich eine Frage, die mir eine Gänsehaut bereitet. Natürlich haben wir den ultimativen Bayern-Fan im Kader. Das kann nicht ausbleiben.
Wir müssen aber nicht nur über Fußball reden. Erst recht nicht über die Bayern.
Die sind, dank Rosi, dauerpräsent.
Hast du ein Haustier, eine böse Schwiegermutter, einen unsterblich in dich verliebten Briefträger? Oder eine große Feier auszurichten? Das Hausdach neu zu decken? Egal was. Schreib einfach zu einem Thema, das nichts mit Fußball zu tun hat .
Alles klar, hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. ;-)

Fangen wir mit den Haustieren an. Mein Freund und ich haben zwei unglaublich süße Katzen :)
Wahrscheinlich behauptet das jeder von seinen eigenen, aber sie sind sehr kuschbedürftig, zerlegen nicht (mehr) die Wohnung wenn wir arbeiten sind und haben ein tolles Gespür für meine Stimmungen.

Fangen wir mit den Haustieren an. Mein Freund und ich haben zwei unglaublich süße Katzen :)
Wahrscheinlich behauptet das jeder von seinen eigenen, aber sie sind sehr kuschbedürftig, zerlegen nicht (mehr) die Wohnung wenn wir arbeiten sind und haben ein tolles Gespür für meine Stimmungen.

:) die haben wir auch, dazu noch 3 (Wohnungs-) Kaninchen...

Naja, in den Kommentaren zu den Geschichten geht es ja gelegentlich ziemlich hoch her.

Was ich vom Klönschnack erwartet habe weiß ich eigentlich selber nicht, aber ich hatte einfach Lust auf ein wenig Konversation, da hab ich einfach mal geschrieben.

In den Kommentaren lassen wir nur unsere persönlichen Eindrücke zu den Storys vom Stapel. In den vielen Jahren, die wir schon bei LIT sind, haben wir literarische Höhen und tiefste Abgründe erlebt. Das verleitet zu einer anderen Sichtweise.
Lass dich davon bitte nicht abhalten, selbst mal eine Story zu schreiben. Wenn du Lust dazu haben solltest?

Kaffeezeit!

Ich werfe mal ne Runde Stachelbeertorte rein :)

Bis später.

Gruss

Hans

Glückwunsch zu euren Katzen.
Ich habe einen Kater. Er ist die absolute Nervensäge. Vor 3 Jahren musste ich seine Schwester einschläfern lassen. Seither maunzt er ununterbrochen, wenn er durch die Wohnung marschiert. Ob bei Tag oder bei Nacht. Seit 3 jahren habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Wenn der mal den Löffel abgibt, war es defenitiv mein letztes Haustier.

:) die haben wir auch, dazu noch 3 (Wohnungs-) Kaninchen...
Ja, ich finde ohne Haustiere ist das Leben langweilig. Es tut einfach gut, wenn mein Freund abends unterwegs ist und sich die Katzen beim Fernsehen zu mir kuscheln.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit ihnen nicht rausgehen muss.

In den Kommentaren lassen wir nur unsere persönlichen Eindrücke zu den Storys vom Stapel. In den vielen Jahren, die wir schon bei LIT sind, haben wir literarische Höhen und tiefste Abgründe erlebt. Das verleitet zu einer anderen Sichtweise.
Lass dich davon bitte nicht abhalten, selbst mal eine Story zu schreiben. Wenn du Lust dazu haben solltest?
Was das Schreiben einer Geschichte betrifft, so mache ich das nur für mich. Ist so eine Art Selbstreflexion.
Ich würde meine Leistung zwar etwas besser einschätzen, als von manch anderem hier, aber ich bin auch schlau genug sie hier nicht einzureichen. Den hohen Standard der Geschichten die ich hier mag erreiche ich lange nicht.
Außerdem ist es mir dann doch zu heikel hier meine wahren Erlebnisse und Gedanken mitzuteilen.
Ich genieße daher lieber die guten Geschichten anderer, lasse dabei mein Kopfkino laufen und nutze vielleicht sogar die ein oder andere Anregung für mein Privatleben. ;-)

Ja, ich finde ohne Haustiere ist das Leben langweilig. Es tut einfach gut, wenn mein Freund abends unterwegs ist und sich die Katzen beim Fernsehen zu mir kuscheln.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit ihnen nicht rausgehen muss.

Wieso rausgehen MUSS? Vor vielen Jahren hatte ich einen Schäferhund. Er wurde ausgesetzt und ich habe ihn gefunden. Und bei mir behalten.
Der Hund hat mein Leben völlig umgekrempelt. Morgens eine halbe Stunde früher aufstehen und Gassi gehen. Nachmittags 2 Stunden bei jedem Wetter durch den Park. Und spätabends die Feierabendrunde. Zu einer Zeit, wenn andere Leute unter der Kuscheldecke liegen und TV schauen.
In gewisser Weise verlangt so ein Haustier jede Menge Disziplin.

Back