Leonie12
Literotica Guru
Genau.
Und das Ergebnis wird ein neuer Flüchtlingsstrom sein, diesmal aus Afghanistan. Und wo wollen die hin? Richtig: An die Fleischtöpfe-- an die Sozialleistungen-- von Good Old Germany.
Wie desaströs Merkels Politik von 2015 war ("Wir schaffen das"), merke ich noch heute jeden Tag.
Mannheim hat alleine dieses Jahr bisher 300 neue Flüchtlinge aufgenommen, die meisten aus Syrien.
Seit Januar stellen die uns alle ein bis 2 Wochen eine Busladung Flüchtlinge vor die Tür.
"Leonie12", wir platzen hier in Mannheim aus allen Nähten.
Mit Begleiterscheinungen, die du nicht wissen willst.
Bei Gelegenheit erzähle ich mal einige Anekdoten oder schick sie dir per Mail.
Und so wie Mannheim geht es vielen deutschen Kommunen. Es kommt in den Medien nur nicht mehr vor.
Die meisten Familien kommen mit 4 bis 7 Kindern, vom Baby bis zum halbwüchsigen Pubertierenden.
Rechne das hoch auf die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte: Es ist ganz einfach: Demografie schlägt Demokratie, wie der Publizist Henryk M. Broder das pointiert formuliert.
Aber der ist ja dann "rechts" oder "rechtspopulistisch", wenn es nach der "Refugees Welcome"-Fraktion geht.
Die Annalena und der Robert wollen künftig ja jeden reinlassen. Einverstanden-- wenn sie die Leute bei sich zu Hause unterbringen.
Fazit: Die deutsche Flüchtlingspolitik ist auch 6 Jahre nach dem "Willkommenskulturherbst" ein einziges Desaster! Das gilt nach wie vor auch für die deutsche Islampolitik.
Angela Merkel hinterlässt nach 16 Jahren einen Scherbenhaufen!
Johannes, dein Lied können wir zusammen singen. Zum Glück bin ich nicht mehr im Schuldienst, sondern in Rente. Und die habe ich mir besonders in den letzten 3-4 Jahren sauer genug verdient.
Der Migrantenanteil ist sprunghaft gestiegen. Vor allem in den Bereichen der Gastronomie und den Pflegeberufen.
Ich fühle mich wieder in die 50er Jahre versetzt, in denen die ersten italienischen Gastarbeiter in Wolfsburg eintrafen, um die VW-Produktion in Gang zu halten. Nur mit dem Unterschied, das die Italiener dem deutschen Steuerzahler nicht auf der Tasche lagen. Sondern für sich selbst gesorgt haben und wirklich eine große Hilfe waren und noch heute sind.
Ich habe nicht den Eindruck, das die heutigen Migranten das eines Tages von sich behaupten können.
Ganz im Gegenteil. Nach meinen Erfahrungen mit Merkels Goldstückchen werden viele von ihnen noch jahrelang unsere Steuergelder verbraten.
Ein 16-jähriger Syrer hat mir ganz frech gesagt, er bräuchte nichts zu lernen. Und arbeiten muss er auch nicht. Er kam nur seiner Schulpflicht nach, weil er sonst irgendwann im Knast gelandet wäre.