Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

EB - Dortmund 2 = 4:2
In einem wirklich hochklassigen und unterhaltsamen Spiel gab es alles, was das Herz begehrt. Tempo, Ideen, Spannung bis zur allerletzten Minute und natürlich auch Fehler. Bei EB liegen die, wie gehabt, in der Defensive. Zumindest für heute sind wir auf dem 4. Platz. Damit können wir gut leben.

Na, Glückwunsch.
Damit habt ihr den bisherigen Tabellenführer geschlagen, nicht??

Der SV Waldhof wird noch ein bisschen warten müssen, bis er wieder spielen kann.
Die gestrige Partie bei 1860 wurde abgesagt.
16 von 19 Spielern befinden sich in Quarantäne wg. Corona (Delta-Variante). Also fast der komplette Kader.

Na, Glückwunsch.
Damit habt ihr den bisherigen Tabellenführer geschlagen, nicht??

Der SV Waldhof wird noch ein bisschen warten müssen, bis er wieder spielen kann.
Die gestrige Partie bei 1860 wurde abgesagt.
16 von 19 Spielern befinden sich in Quarantäne wg. Corona (Delta-Variante). Also fast der komplette Kader.

Fast der gesamte Kader im Zwangsurlaub. Das ist ja mal richtig blöd.

@Bundesliga 8. Spietag

-- Bayer Vizekusen - FC Bayern München 1:5

Zwischen dem 0:2 (34. Minute) und dem 0:5 (41. Minute) lagen gerade mal sieben Minuten.
Die Emporkömmlinge aus Leverkusen wurden im eigenen Stadion von den Bayern geradezu demontiert!

@CL:

Ganz Fußball-Deutschland blamiert sich in Europa!
Ganz Fußball-Deutschland?
Nö.
Der FC Bayern gewinnt mal ganz nebenbei 4:0 bei Benfinca Lissabon!

Wie hat der BVB bei Ajax Amsterdam gespielt?
Und wer will das eigentlich wissen?? (Außer einer Handvoll BVB-Fans, die es laut unbestätigten Berichten doch tatsächlich geben soll....)

Wer ist der BVB??
Wie heißt der angebliche Wunderknabe?? Haaaalaaan ........HAHAHA....-- wir lachen uns tot!... Haaland...-- Nö, er heißt Lewandowski und spielt natürlich beim FC Bayern!

Last edited:
@CL:

Ganz Fußball-Deutschland blamiert sich in Europa!
Ganz Fußball-Deutschland?
Nö.
Der FC Bayern gewinnt mal ganz nebenbei 4:0 bei Benfinca Lissabon!

Wie hat der BVB bei Ajax Amsterdam gespielt?
Und wer will das eigentlich wissen?? (Außer einer Handvoll BVB-Fans, die es laut unbestätigten Berichten doch tatsächlich geben soll....)

Wer ist der BVB??
Wie heißt der angebliche Wundernabe?? Haaaalaaan ........HAHAHA....-- wir lachen uns tot!... Haaland...-- Nö, er heißt Lewandowski und spielt natürlich beim FC Bayern!

Rosi, nun hau mal nicht so auf den Putz. Auch die Bayern haben sich schon sehr unrühmliche Spiele geleistet. Das kann jedem passieren.
Außerdem bin ich mir sicher, das die Bayern an Haaland sehr interessiert sind. Lewandowski wird nicht ewig spielen. Um genau zu sein, hat er seine besten Jahre hinter sich. Wogegen Haaland erst so richtig Fahrt aufnimmt.
:nana: :nana::nana: :nana:

@Leonie12

Rosi, nun hau mal nicht so auf den Putz. Auch die Bayern haben sich schon sehr unrühmliche Spiele geleistet. Das kann jedem passieren.
Außerdem bin ich mir sicher, das die Bayern an Haaland sehr interessiert sind. Lewandowski wird nicht ewig spielen. Um genau zu sein, hat er seine besten Jahre hinter sich. Wogegen Haaland erst so richtig Fahrt aufnimmt.
:nana: :nana::nana: :nana:

Ich hätte die Anti-Bayern-Fraktion mal hören wollen, wäre dem FCB in Lissabon bei Benfica so etwas passiert wir am Mittwoch dem BVB in Amsterdam.
Die hätten sich vor Häme nicht einbekommen.

Also gönne mir doch das bisschen Frotzeln über den BVB.

Von wegen beim BVB war das "nur" ein Ausrutscher...

Nein! Dem BVB wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Dabei war das nur Ajax.
Was macht der BVB denn erst, wenn es gegen ManCity, PSG oder Liverpool geht?

Das war kein Ausrutscher! Der BVB wird in Deutschland überschätzt.
Er ist nicht so gut. Er ist jedenfalls nicht annähernd so gut wie der FC Bayern.
Talente kaufen und verkaufen-- wie es der BVB seit Jahren tut-- ist eben kein Modell. Man muss eine Mannschaft auch mal über Jahre aufbauen und Spieler halten, um auf Dauer Erfolg zu haben. Das praktizieren die Bayern seit Jahren gut.

So, Lewandowski hat seine besten Jahre bereits hinter sich?? Na, dafür trifft er aber noch ganz ordentlich.
RL spielt seit 2014-- also seit sieben Jahren-- bei den Bayern auf höchstem Niveau. Und davor war er bereits 4 Jahre von 2010 bis 2014 top.
RL ist wie guter Wein. Je älter, desto besser.
Er ist erst 32. Und in seiner aktuellen Verfassung kann er gut noch 2 bis 3 Jahre auf diesem Level spielen.

Halaand hat übrigens Hüfte. Also Hüftprobleme und er wird mehrere Wochen ausfallen. Schlechte Aussichten für den BVB in den nächsten Wochen.
Der BVB ist von Haaland wesentlich abhängiger als die Bayern von Lewandowski.

Wenn der Haaland erst mal richtig Fahr aufnimmt?? Das wird dann aber sich nicht mehr beim BVB passieren, sondern höchstwahrscheinlich in der Premier League.

Last edited:
@Bundesliga, 9. Spieltag

-- Bayern - Hoffenheim 4:0

Auch ohne ihren Trainer-- Nagelsmann befindet sich in Corona-Quarantäne-- siegen die Bayern mühelos.

1:0: Gnabry, 2:0 Der Robert, der laut "Leonie12" seine besten Zeiten angeblich schon hinter sich hat (Es war heute sein zehnter Treffer im neunten Bundesligaspiel), 3:0 Choupo-Moting, 4:0 Coman.

Hoffenheim? Fand nicht statt.

Ein lockerer herbstlicher Nachmittagsspaziergang in der Allianz-Arena.

Am Mittwoch 4:0 in Lissabon. Und nun 3 Tage später ein 4:0 in der Liga. 8 Tore in 2 Spielen innerhalb von 3 Tagen, dazu kein Gegentor.

Nach 9 Spieltagen 33:8 Tore.
Vereinsrekord.
So viele Tore hatten sie nach 9 Spieltagen noch nie.

Wie schrieb vergangene Woche nach der Machtdemonstration in Leverkusen (5:1-Sieg der Bayern) "DIE ZEIT" über die Lage in der Liga?

-- "Bayern-Verfolger??---- Es gibt sie nicht."

So schaut es aus!

Last edited:
@Paukenschlag in Wolfsburg! Van Bommel fristlos gefeuert!

Kürzlich noch der Heiland, als er nach den ersten 4 Spieltagen (4 Siege) von der Tabellenspitze grüßte. Und nun-- nach einem remis und vier Niederlagen in Folge-- der Looser.

In einer so frühen Phase der Saison macht eine Entlassung für mich keinen Sinn.
Zumal die Mannschaft weiterhin gut spielt. Sie macht im Moment nur keine Tore.
Solche Phasen gibt es. Aber offenbar gibt es im Zirkus Fußball keine Geduld mehr.

@Bundesliga, 9. Spieltag

1:0: Gnabry, 2:0 Der Robert, der laut "Leonie12" seine besten Zeiten angeblich schon hinter sich hat (Es war heute sein zehnter Treffer im neunten Bundesligaspiel), 3:0 Choupo-Moting, 4:0 Coman.

So schaut es aus!

Ehrlicherweise musst du aber auch zugeben, das "Der Robert" drei "Hundertprozentige" verballert hat! :D

Gruss

Hans

@Hans858

Ehrlicherweise musst du aber auch zugeben, das "Der Robert" drei "Hundertprozentige" verballert hat! :D

Gruss

Hans

Stimmt.
Aber das kann sich der Robert leisten. Er macht genügend Tore.
Und spätestens seit letzter Saison ist der Robert der Unantastbare mit Ewigkeitsgarantie (41 Saisontore).
Wer hätte je gedacht, dass Gerd Müllers legendärer Rekord geknackt würde? Der Robert hat es möglich gemacht.
Und in der ewigen Torschützenliste der Bundesliga steht er inzwischen auf Platz 2 (287 Tore).

So jemand darf auch mal den einen oder anderen verballern.

@Leonie12

4:0-Auswärtssieg in Havelse für EB.
Jetzt seid ihr Zweiter.
Läuft doch.

Ja, da freut man sich. Vor allem besteht die berechtigte Hoffnung, das sie bis zum Saisonende in der vorderen Hälfte bleiben. Von einem Aufstieg rede ich gar nicht. Noch nicht.

@DFB-Pokal

-- Gladbach - Bayern 5:0

Meine Güte, was für eine Klatsche!
Das war hochverdient. Und man war mit dem 5:0 noch gut bedient.
Das war ein kollektiver Aussetzer.

Und ganz Fußball-Deutschland frägt sich: Wäre es anders gelaufen, wäre Josua Kimmich geimpft gewesen? *lol*

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, es soll aber nach einem kollektiven Blackout der Mannschaft ausgesehen haben. Ähnlich wie damals als Brasilien gegen Deutschland unter die Räder gekommen ist. Da spielt sich der Gegner dann irgendwie auch in einen Rausch....

@Leonie12

Anders kann man es nicht nennen.

Danke.
Aber wenn schon verlieren, dann eben gleich super.

"Leonie12", ich habe schon hunderte FC Bayern-Spiele gesehen über die letzten ca. 45 Jahre.
Darunter auch einige heftige Klatschen (1:7 gegen Fortuna Düsseldorf, 1978, 0:5 auf dem Betzenberg, ebenfalls 1978, 1:5 in Frankfurt, November 2019 und einige andere).

Aber das gestern war mit Abstand das schlechteste Spiel, das ich je von einer Bayern-Mannschaft gesehen habe.
Das ist nicht zu entschuldigen. Da muss sich die Mannschaft erklären.
Man kann verlieren. Man kann auch hoch verlieren -- aber nicht auf diese Art und Weise!

@Zenobit

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, es soll aber nach einem kollektiven Blackout der Mannschaft ausgesehen haben. Ähnlich wie damals als Brasilien gegen Deutschland unter die Räder gekommen ist. Da spielt sich der Gegner dann irgendwie auch in einen Rausch....

Der Vergleich mit dem 1:7 der Brasilianer bei der WM 2014 gegen Deutschland ist gut.
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied: Die Brasilianer waren damals viel besser als der FC Bayern gestern.
Daran kannst du wohl sehen, wie unterirdisch die Bayern gestern gespielt haben.

Wie ich bereits eben zu "Leonie12" sagte: Das mit Abstand schlechteste und schlimmste Spiel, das ich je von einer Bayern-Mannschaft gesehen habe.
Der beste Mann war Manuel Neuer-- und das sagt bei einem 0:5 wohl alles!
Ohne Neuer wäre es gestern zweistellig geworden.

Ich hätte nie gedacht, dass eine Bayern-Mannschaft so schlecht spielen kann. Ich hätte vor allem nicht geglaubt, dass diese Bayern-Mannschaft so schlecht spielen kann.
Es gibt dafür auch keine Entschuldigung wie "schwarzer Tag", "kollektiver Aussetzer", "Auch die Spieler des FC Bayern sind nur Menschen", etc.-- alles Blödsinn!

-- "Auf so eine Art und Weise darf der FC Bayern nicht verlieren", so Bastian Schweinsteiger im TV.

Er hat recht. Es geht nicht um die Höhe der Niederlage. Es geht um die Art und Weise, wie sie zustande kam. Die Mannschaft wurde vorgeführt und hat sich nicht gewehrt.
Und das geht nicht, wenn du für den FC Bayern spielst.

Erste Reaktion: Kimmich bekommt von Oli Kahn Interview-Verbot; jedenfalls über alles, was nicht mit Fußball zu tun hat.
Kimmich hat sich künftig nicht mehr über das Wetter zu äußern oder über das Weltklima und schon gar nicht zu Corona und seinem Impfstatus, sondern nur noch über Fußball.

Last edited:
Nun stelle man sich noch vor die Bayern fliegen irgendwann in der CL raus und holen nur den Meistertitel....
Weinende Kinder, Fans die ihre Fahnen und Trikots verbrennen. Steinmeier hält eine Rede vor Ort zu den verzweifelten Menschen und Laschet lacht im Hintergrund. Der Bund sichert Millionenhilfen zu die schnell und unbürokratisch beim gebeutelten FC Bayern ankommen werden.

Zu Kimmich: Meine Herren, der Typ ist ein erwachsener Mann. Es ist nicht verboten sich nicht impfen zu lassen und eine freie Entscheidung. Da wird ja mehr Trara rum gemacht als um Metzelder damals.

Danke.
Aber wenn schon verlieren, dann eben gleich super.

"Leonie12", ich habe schon hunderte FC Bayern-Spiele gesehen über die letzten ca. 45 Jahre.
Darunter auch einige heftige Klatschen (1:7 gegen Fortuna Düsseldorf, 1978, 0:5 auf dem Betzenberg, ebenfalls 1978, 1:5 in Frankfurt, November 2019 und einige andere).

Aber das gestern war mit Abstand das schlechteste Spiel, das ich je von einer Bayern-Mannschaft gesehen habe.
Das ist nicht zu entschuldigen. Da muss sich die Mannschaft erklären.
Man kann verlieren. Man kann auch hoch verlieren -- aber nicht auf diese Art und Weise!

Genauso beschriebt auch die Presse diese Mannschaft und ihr "Spiel". Auch bei Facebook hält man sich nicht mit Hähme und Gelächter zurück. Und das haben sich die Bayern ja auch redlich verdient.

So, Rosi, nun geh ins Wochenende und beruhige dich wieder.

:catgrin: :catgrin:

Zenobit; Zu Kimmich: Meine Herren said:
Ich war ja auch lange sehr skeptisch, was die Impfung angeht. Und bin es eigentlich noch immer. Ich stelle mir immer noch die Frage, woher so schnell ein wirksamer Impfstoff kam? Es gibt soviele ansteckende Krankheiten auf der Welt, die teilweise schon seit Jahjrhunderten wüten, gegen die es aber noch immer kein wirksames Mittel gibt. Gegen Corona wurde innerhalb eines Jahres gleich von mehreren Herstellern ein Impfstoff präsentiert. Wie kann das sein?
Sei es drum. Ich habe mich letztlich dem Impfzwang durch die Hintertür gebeugt.

@Zenobit

Nun stelle man sich noch vor die Bayern fliegen irgendwann in der CL raus und holen nur den Meistertitel....
Weinende Kinder, Fans die ihre Fahnen und Trikots verbrennen. Steinmeier hält eine Rede vor Ort zu den verzweifelten Menschen und Laschet lacht im Hintergrund. Der Bund sichert Millionenhilfen zu die schnell und unbürokratisch beim gebeutelten FC Bayern ankommen werden.

Zu Kimmich: Meine Herren, der Typ ist ein erwachsener Mann. Es ist nicht verboten sich nicht impfen zu lassen und eine freie Entscheidung. Da wird ja mehr Trara rum gemacht als um Metzelder damals.

In der "Form" vom vergangenen Mittwoch holen sie keinen Titel, auch nicht die Meisterschaft.
Ich stelle mir gerade vor ein Haaland läuft mit Vollgas auf diese "Defensive" zu.
Oder gar der Liverpooler Sturm Mane und Salah-- dann brechen die da hinten zusammen wie ein Kartenhaus.

Ich behaupte, mit einem Boateng und einem Alaba wäre nicht passiert, was mit Upamecano und Hernandez passiert ist.

Bisher wurde die Bayern-Defensive noch nicht gefordert. Es lief alles zu glatt.
Und beim ersten Ansturm sind sie bereits eingebrochen.

Mag sein, es war nur ein Ausrutscher.
So ein Spiel kann aber auch die ganze Saison prägen, und in dem Fall in negativer Hinsicht.

Schau mer mal, wie sie sich morgen Mittag bei Union Berlin präsentieren.

-- Zu Kimmich versus Metzelder: Da hast du völlig recht. Da sind der Presse die Maßstäbe wirklich abhanden gekommen.

Last edited:
@Leonie12

Ich war ja auch lange sehr skeptisch, was die Impfung angeht. Und bin es eigentlich noch immer. Ich stelle mir immer noch die Frage, woher so schnell ein wirksamer Impfstoff kam? Es gibt soviele ansteckende Krankheiten auf der Welt, die teilweise schon seit Jahjrhunderten wüten, gegen die es aber noch immer kein wirksames Mittel gibt. Gegen Corona wurde innerhalb eines Jahres gleich von mehreren Herstellern ein Impfstoff präsentiert. Wie kann das sein?
Sei es drum. Ich habe mich letztlich dem Impfzwang durch die Hintertür gebeugt.

Deine Fragen lassen sich recht leicht beantworten.
Corona ist ja nicht so neu. SARS ist ein Virus aus der gleichen Gruppe.

Aber ich bin Medizin-Dilettant und kann das nicht so gut erklären.
Aber wenn du deine Fragen ins Netz eingibst, dann findest du schnell Seiten, die das gut erklären.

Ich würde sagen die Relativ schnelle Verfügbarkeit von Impfstoffen ist letztendlich auch eine Frage des Geldes. An einem Impfstoff gegen Ebola haben z.B. sehr wenige geforscht. War halt in Afrika und hat daher nur wenige betroffen.
Corona hat sich rasend schnell über die gesamte Welt ausgebreitet und vor allem die Wirtschaft täglich Unsummen gekostet.
Daher haben die Regierungen auch Milliarden in Impfstoffe gesteckt und die Pharmakonzerne quasi mit Kohle zugeschmissen. Und es wurde weltweit geforscht.

Was mich derzeit ein wenig stört, ist das Menschen die sich nicht impfen lassen wollen (warum auch immer), ob sie nun Promis wie Kimmich sind oder Normalos, von anderen aufgrund ihrer Entscheidung anpöbeln lassen müssen. Es gibt derzeit keine Impfflicht und sie verstoßen gegen kein Gesetzt.
Ich will mir ja auch von keinem Impfgegner oder Querdenker einen an die Backe labern lassen wie blöde ich bin weil ich mich habe impfen lassen....

Back