Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Großkreuz ist auch Weltmeister und hat nicht 1. Minute gespielt....
Ist aus meiner Sicht aber schon auffällig, daß einige Spieler extrem gut spielen und diese Leistung dann bei den Bayern nicht ansatzweise abrufen können. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen und vielleicht sind es ja wirklich unterschiedliche Ursachen, wie du sie einige nennst.
Aber wenn ich genau darüber nachdenke fällt mir kein deutscher Verein ein bei dem das so häufig vorkommt wie bei den Bayern....

Fußball ist halt ein Teamsport...

Was nutzt dir der beste Stürmer, wenn das Team ihn nicht bedient, weil die Chemie nicht stimmt???

Es heißt ja nicht umsonst "11 Freunde" müsst ihr sein!

Und da sind genügend Beispiele bekannt, wo "Kotzbrocken" (oder integrationsunfähige) einfach mal ignoriert wurden (und sei es nur, weil sie kein Bier mittrinken wollten...)

Da sind Trainer und Betreuer manchmal hilflos, wenn es gut läuft, schweißen sie die zusammen, wenn nicht droht das Chaos...

Gruss

Hans

Fußball ist halt ein Teamsport...

Was nutzt dir der beste Stürmer, wenn das Team ihn nicht bedient, weil die Chemie nicht stimmt???

Es heißt ja nicht umsonst "11 Freunde" müsst ihr sein!

Und da sind genügend Beispiele bekannt, wo "Kotzbrocken" (oder integrationsunfähige) einfach mal ignoriert wurden (und sei es nur, weil sie kein Bier mittrinken wollten...)

Da sind Trainer und Betreuer manchmal hilflos, wenn es gut läuft, schweißen sie die zusammen, wenn nicht droht das Chaos...

Gruss

Hans

Erster Saisonsieg für deine Arminia!
1:0-Sieg in Stuttgart.
Da wurde es auch Zeit!
Trotzdem wird der Klassenerhalt schwer. Von mir aus holt 3 Punkte in München. Könnten wr verkraften.

Gruß
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Großkreuz ist auch Weltmeister und hat nicht 1. Minute gespielt....
Ist aus meiner Sicht aber schon auffällig, daß einige Spieler extrem gut spielen und diese Leistung dann bei den Bayern nicht ansatzweise abrufen können. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen und vielleicht sind es ja wirklich unterschiedliche Ursachen, wie du sie einige nennst.
Aber wenn ich genau darüber nachdenke fällt mir kein deutscher Verein ein bei dem das so häufig vorkommt wie bei den Bayern....

Wenn es um den größten deutschen Club geht, dann muss ich auch mit dem größten deutschen Dichter-- GOETHE-- antworten.
Der sagte einst: "Zum Gelde drängt, am Gelde hängt doch alles."

Übertragen auf den FC BAYERN MÜNCHEN: "Zum FC Bayern drängt doch alles, am FC Bayern hängt doch alles."

Zu deutsch: Viele fühlen sich berufen (zum FC Bayern zu gehen), doch wenige werden auserwählt.

Bei den Bayern trennt sich halt die Spreu vom Weizen!

Aber gelegentlich liegt es auch nicht an den Fähigkeiten des Spielers. Manchmal passt einer halt einfach nicht ins Spielsystem. Mario Götze ist dafür vielleicht das beste Beispiel.
Es gibt aber auch Fälle, da reichen einfach die Fähigkeiten nicht für einen ganz großen Verein.
Der Schweizer Shaquiri ist da wohl ein gutes Beispiel.
Hoch gehandelt. Aber bei allen großen Clubs gescheitert. Nicht nur bei den Bayern.

Last edited:
Erster Saisonsieg für deine Arminia!
1:0-Sieg in Stuttgart.
Da wurde es auch Zeit!
Trotzdem wird der Klassenerhalt schwer. Von mir aus holt 3 Punkte in München. Könnten wir verkraften.

Gruß
"Rosi" (Johannes)

Und ein Testspiel gegen EB gewonnen :rolleyes:

Stuttgart ist unser Lieblingsgegner, aber so langsam müssen auch mal Siege gegen andere her... Und wie man in München 3 Tore schießt sollten die Jungs noch wissen :D

Tego hat übrigens an dem Tag 29. Geburtstag gehabt und ein Betreuer wurde 30, da war das ein schönes Geschenk! Zu der Feier schweige ich mich lieber aus ;)

Gruss

Hans

CORONA!

Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!!!!
Hab seit gestern die dritte Impfung!

Und seit heute "Zwangsurlaub."
Corona-Ausbruch in unserer Flüchtlingsunterkunft.

Die Jungs und Mädels sind ganz offensichtlich keine Xavier-Naidoo-Fans-- aber Allah-Fans!
Auf eine mögliche Impfung angesprochen antworten doch die meisten Suren-Söhne und Suren-Töchter: "Es liegt in Allahs Hand, ob ich mich infiziere oder nicht."

Na, so eine fortschrittliche Religion wünscht man sich doch..

Wünsche fröhliches Krepieren in Allahs Hand....

Ich hab dadurch einige Tage frei. Sozusagen bezahlter Sonderurlaub-- Allah sei Dank!

CORONA!

Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!!!!
Hab seit gestern die dritte Impfung!

Und seit heute "Zwangsurlaub."
Corona-Ausbruch in unserer Flüchtlingsunterkunft.

Die Jungs und Mädels sind ganz offensichtlich keine Xavier-Naidoo-Fans-- aber Allah-Fans!
Auf eine mögliche Impfung angesprochen antworten doch die meisten Suren-Söhne und Suren-Töchter: "Es liegt in Allahs Hand, ob ich mich infiziere oder nicht."

Na, so eine fortschrittliche Religion wünscht man sich doch..

Wünsche fröhliches Krepieren in Allahs Hand....

Ich hab dadurch einige Tage frei. Sozusagen bezahlter Sonderurlaub-- Allah sei Dank!

Wir sind morgen Abend in der Dorfschänke und Samstag in der Marktschänke in B.D., jeweils ab 19:00, ich weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist???

Gruss

Hans

@Hans858

Wir sind morgen Abend in der Dorfschänke und Samstag in der Marktschänke in B.D., jeweils ab 19:00, ich weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist???

Gruss

Hans

Ihr seid über das WE in MA?
Ne Dorfschenke gibts bei uns in der Innenstadt (Wenns die noch gibt. Bin nicht mehr so auf dem Laufenden).
Und eine Marktschänke?? Gab es früher mal am Marktplatz. Ist inzwischen aber alles fest in türkischer Hand und heißt folglich nicht mehr so.

@#7481

Damit mir da keine Missverständnisse aufkommen: Es sind nicht nur Migranten islamischen Glaubens, die Impfskeptiker sind. Mir begegnen auch noch genügend "Biodeutsche", die hier eine problematische Haltung haben.
Kein Wunder, dass wir auch nach mittlerweile fast 2 Jahren Pandemie noch immer auf keine gescheite Impfquote kommen.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker?? Ach woher. Das war mal. Ist aber lange vorbei.
Heute "denkt" Deutschland mit Xavier Naidoo, Nena und Attila Hildmann.

Last edited:
Ihr seid über das WE in MA?
Ne Dorfschenke gibts bei uns in der Innenstadt (Wenns die noch gibt. Bin nicht mehr so auf dem Laufenden).
Und eine Marktschänke?? Gab es früher mal am Marktplatz. Ist inzwischen aber alles fest in türkischer Hand und heißt folglich nicht mehr so.

in Bad Dürkheim, also etwas weiter weg von der Innenstadt... :rolleyes:
DSkV-Verbandstag

Gruss

Hans

@#7481

Damit mir da keine Missverständnisse aufkommen: Es sind nicht nur Migranten islamischen Glaubens, die Impfskeptiker sind. Mir begegnen auch noch genügend "Biodeutsche", die hier eine problematische Haltung haben.
Kein Wunder, dass wir auch nach mittlerweile fast 2 Jahren Pandemie noch immer auf keine gescheite Impfquote kommen.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker?? Ach woher. Das war mal. Ist aber lange vorbei.
Heute "denkt" Deutschland mit Xavier Naidoo, Nena und Attila Hildmann.

Dann hast du ja mit deinem Urlaub so etwas wie ein verspätetes Allah-Heiligen....

Ich bin selber 2 Mal geimpft und werde mir auch die dritte abholen, wenn ich an der Reihe bin.
ABER... dramatische Pause.... ich finde es gut daß man die Wahl hat sich nicht impfen zu lassen.
Egal ob die Gründe dafür noch so unlogisch und rechnerisch unwahrscheinlich sind.
Und daß dies so ist scheint mir auch der beste Gegenbeweis für all die Querdenker zu sein, die auf die Straße gehen und ihre Plakate mit Diktatur hochhalten. In Diktaturen gibt es keine Demos die von der Polizei beschützt werden und beim Staat beantragt werden können....

Die Spaltung in Lager von Geimpften und Ungeimpften finde ich fast noch Schlimmer al die Beschränkungen. Ich will mir von keinem Verschwörungsschwurbler anhören müssen was für ein Dummes Lamm ich bin, pöble aber im Gegenzug auch keine Impfgegner an, wenn die bereit sind ihre Folgen zu tragen.
Ach ja, und das Allerwichtigste bei der Sache: Der FC Bayern hat verloren....

@Zenobit

Dann hast du ja mit deinem Urlaub so etwas wie ein verspätetes Allah-Heiligen....

Ich bin selber 2 Mal geimpft und werde mir auch die dritte abholen, wenn ich an der Reihe bin.
ABER... dramatische Pause.... ich finde es gut daß man die Wahl hat sich nicht impfen zu lassen.
Egal ob die Gründe dafür noch so unlogisch und rechnerisch unwahrscheinlich sind.
Und daß dies so ist scheint mir auch der beste Gegenbeweis für all die Querdenker zu sein, die auf die Straße gehen und ihre Plakate mit Diktatur hochhalten. In Diktaturen gibt es keine Demos die von der Polizei beschützt werden und beim Staat beantragt werden können....

Die Spaltung in Lager von Geimpften und Ungeimpften finde ich fast noch Schlimmer al die Beschränkungen. Ich will mir von keinem Verschwörungsschwurbler anhören müssen was für ein Dummes Lamm ich bin, pöble aber im Gegenzug auch keine Impfgegner an, wenn die bereit sind ihre Folgen zu tragen.
Ach ja, und das Allerwichtigste bei der Sache: Der FC Bayern hat verloren....

Ich bin da ganz bei dir, dass man die Gesellschaft nicht spalten sollte in Geimpfte und Ungeimpfte.
Allerdings sollte man einen Punkt nicht außer acht lassen: Es ist eben nicht nur eine Frage individueller Freiheit, sich impfen zu lassen oder nicht.
Es hat auch mit gesamtgesellschaftlicher Verantwortung zu tun. Und der kommen Impfverweigerer nicht nach.

-- Zu den Bayern:
Die haben gestern in Augsburg verdient verloren.
Und vor allem ein gewisser KHR sollte vielleicht langsam mal nachdenklich werden. Sein Spruch von vergangener Woche nach der BVB-Niederlage in Leipzig, man könne langsam wohl schon wieder den Meistersekt kalt stellen, könnte ihm noch auf die Füße fallen.
In der Verfassung von gestern Abend wird der FC Bayern jedenfalls nicht Deutscher Meister.
Das Problem mit den 4 Ungeimpften muss von den Bayern dringend gelöst werden, sonst kann das die ganze Saison kosten.
Und das mit den 4 ungeimpften Bayern-Spielern ist nur auf eine Art zu lösen: Sie spielen nicht und trainieren auch nicht mehr mit der Mannschaft.
Was die 4 Herren betreiben, das ist Körperverletzung. So haben es Jürgen Klopp und Paul Breitner prima auf den Punkt gebracht.
Bei Jürgen Klopp in Liverpool spielt übrigens keiner, der nicht geimpft ist.
So sollten es auch die Bayern halten.
Die arbeitsrechtliche Seite haben dann die Gerichte zu klären.
Aber ich fürchte, dass die Bayern sich das nicht trauen.
Bei den 4 Spielern handelt es sich übrigens um Kimmich, Musiala, Gnabry und Choupo-Moting.
Kimmich und Gnabry wären wohl kaum zu ersetzten.
Dann bleibt es vielleicht vorerst bei den 31 Deutschen Meisterschaften. Was aber nicht wirklich tragisch wäre.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich trauen sich die Bayern so einen konsequenten Schritt nicht wie ihn Klopp in Liverpool durchzieht.

Last edited:
@Bayerns Impf-Verweigerer!

Es kann nicht sein, dass der Verein immer damit rechnen muss, dass gewisse Leistungsträger ausfallen, weil sie Kontakt mit einem Corona-Infizierten hatten und deshalb in Quarantäne müssen, so wie es bei Kimmich jetzt bereits zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit der Fall ist.

Also: Die 4 Nicht-Geimpften-- Kimich, Choupo Mo- oder wie der auch immer heißen mag-, Musiala und Gnabry--- auf einem Stuhl festschnallen, die Stühle mitten in den Anstoßkreis der Allainz-Arena gestellt, zig Kamera auf sie gerichtet zur besten Sendezeit--- und dann wird den Herren die Impf-Spritze in den Oberarm gehauen!!!
Und 4 Wochen später wiederholt sich dasselbe bei der Zweitimpfung und ein Jahr später bei der Booster-Impfung!

Harte Zeiten erfordern auch harte Maßnahmen!!!

Also so gerne ich Klopp auch mag, was er und Breitner da gesagt haben, dem kann ich nicht zustimmen.
Solange es keine Impf-Pflicht gibt verstoßen sie gegen kein Gesetz und sollten sich keine moralischen Vorträge anhören müssen.
Der FC Bayern und der Gewinn der Meisterschaft steht auch nicht über allem.

Generell halte ich die Impf-frage auch in erster Linie für eine moralische Frage. Aber nicht jeder hat dieselben Moralvorstellungen und sollte andere an seinen eigenen messen.

Ich habe neulich auch eine Diskussion verfolgt in der eine Frau verlangte daß Ungeimpften die Nothilfe im Krankenhaus verweigert werden sollte, da sie das Gesundheitssystem belasten. Aussage einer Frau die ein bis zwei Schachteln Kippen pro Tag raucht und im schlimmsten Fall wohl mal ein Beatmungssystem "belegt/besetzt"....

Anders Thema. in den USA wurde gerade Kyle Rittenhouse freigesprochen. Er hatte bei Demonstrationen zwei Menschen erschossen und einen schwer verletzt.
Er war zu der Demo der BLM-Bewegung extra mit seinem Sturmgewehr angereist. Ein damals 17jähriger mit einem Sturmgewehr....
Die Geschworenen stimmten seiner Verteidigung er habe in Notwehr gehandelt zu.

Traurige Sache und für mich wieder ein weiterer Grund die Waffengesetze in den USA zu ändern, was aber wohl nie geschehen wird.
Man stelle sich mal vor bei Querdenkerdemos hätte die Teilnehmer Sturmgewehre dabei. Kein schöner Gedanke.

@Zenobit

Also so gerne ich Klopp auch mag, was er und Breitner da gesagt haben, dem kann ich nicht zustimmen.
Solange es keine Impf-Pflicht gibt verstoßen sie gegen kein Gesetz und sollten sich keine moralischen Vorträge anhören müssen.
Der FC Bayern und der Gewinn der Meisterschaft steht auch nicht über allem.

Generell halte ich die Impf-frage auch in erster Linie für eine moralische Frage. Aber nicht jeder hat dieselben Moralvorstellungen und sollte andere an seinen eigenen messen.

Ich habe neulich auch eine Diskussion verfolgt in der eine Frau verlangte daß Ungeimpften die Nothilfe im Krankenhaus verweigert werden sollte, da sie das Gesundheitssystem belasten. Aussage einer Frau die ein bis zwei Schachteln Kippen pro Tag raucht und im schlimmsten Fall wohl mal ein Beatmungssystem "belegt/besetzt"....

Sie verstoßen zwar gegen kein Gesetz, aber moralisch ist ihr Verhalten dennoch fragwürdig.
Es geht auch nicht um die Meisterschaft des FC Bayern.
Das Problem ist allgemeiner Natur und auf jeden Arbeitsplatz übertragbar.
Jeder Nicht-Geimpfte gefährdet privat und am Arbeitsplatz andere, weshalb das Impfen eben längst nicht mehr nur eine Privatsache ist und auch nicht mehr eine Frage von individuellen Rechten.

Es ist eben längst nicht mehr nur eine Frage der persönlichen Moral. Es ist vor allem eine Frage der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, der jemand gerecht wird-- oder auch nicht.
Und da ist es absolut legitim, diese Moral zu hinterfragen.

Dass Ungeimpfte nicht mehr behandelt werden sollen, wie es die Frau in deinem Beispiel fordert, das geht natürlich nicht.
Jeder der krank wird hat auch Anspruch auf Behandlung.

Was die Impffplicht betrifft: Wenn es nicht mehr anders geht, dann wird diese auch bei uns kommen.
Was Masern betrifft, da gibt es sie ja schon lange.

Austria hat gestern eine Corona-Impfpflicht beschlossen, die ab Februar 2022 gilt.

Last edited:
Anders Thema. in den USA wurde gerade Kyle Rittenhouse freigesprochen. Er hatte bei Demonstrationen zwei Menschen erschossen und einen schwer verletzt.
Er war zu der Demo der BLM-Bewegung extra mit seinem Sturmgewehr angereist. Ein damals 17jähriger mit einem Sturmgewehr....
Die Geschworenen stimmten seiner Verteidigung er habe in Notwehr gehandelt zu.

Traurige Sache und für mich wieder ein weiterer Grund die Waffengesetze in den USA zu ändern, was aber wohl nie geschehen wird.
Man stelle sich mal vor bei Querdenkerdemos hätte die Teilnehmer Sturmgewehre dabei. Kein schöner Gedanke.

Nach jedem Amoklauf in den USA wird der Ruf nach eine Verschärfung des Waffengesetzes lauter. Bisher verhallten die Rufe. Die Waffenlobby ist nun mal bestens aufgestellt.

@FC BAYERN STREICHT KIMMICH DAS GEHALT!

Er bekommt während seiner Quarantäne kein Gehalt! Keine Lohnfortzahlung. Genau wie jeder andere ganz normale Arbeitnehmer. Denn genau das ist Kimmich, juristisch gesehen: Ein ganz normaler Arbeitnehmer, wenn auch ein außergewöhnlich gut bezahlter.

Respekt, Oli.
Du bist immer noch der "Titan", auch als Bayern-Funktionär!

-- "Eier! Wir brauchen Eier!", pflegte Oli Kahn früher als Spieler zu sagen, wenn es nicht so lief.
Oli Kahn hat seine Eier noch!

... to be continued:

Nicht nur Kimmich, sondern auch den anderen 4 Ungeimpten (Gnabry, Musiala, Choupo und Cuisance) wurde das Gehalt gestrichen!
Sie müssen sich in Quarantäne begeben, da sie Kontakt mit einem Infizierten hatten und stehen ihrem Arbeitgeber die nächsten 14 Tage nicht zur Verfügung.

Last edited:
@Der Fall Kimmich & Konsorten: Warum Impfen keine Privatsache mehr ist!

Diese privilegierte Spezies leitet ihr exorbitantes Gehalt aus der Öffentlichkeit ihres Jobs ab, tritt aber plötzlich die Flucht ins private an, wenn es um das Gemeinwohl geht.
Das passt nicht zusammen.
Die Konsequenzen dieser Egomanie spürt ihr Arbeitgeber jeden Tag.
Das kann ein Arbeitgeber nicht hinnehmen.

Fußball ist nicht systemrelevant.
Und dennoch haben es die DFL und die Politik den Profikickern ermöglicht, wieder zu spielen, obwohl es höchst riskant war, den Spielbetrieb mit Publikum wieder zuzulassen.
Das zeigt sich jetzt in Leipzig, wo es ab sofort wieder Geisterspiele gibt.
Dadurch hielt sich der finanzielle Schaden der Pandemie für die Vereine und die Spieler in Grenzen.

Andere Branchen konnten nicht mit so viel Nachsicht rechnen und viele Betriebe und viele Arbeitnehmer kämpfen um ihre Existenz.

Da kann Impfen für Fußball-Profis keine Privatsache mehr sein.
Da kann -- nein: da muss man Solidarität einfordern!

Es ist nicht zu viel verlangt, dass die Profis auch hier auf die Mediziner hören, denen sie sonst bedenkenlos jeden Knochen und jede Sehne anvertrauen.

Die Bedenken der Impfgegner und Impfskeptiker sind längst entkräftet.
Auf ihre Bedenken können sich Kimmich & Co also längst nicht mehr berufen-- es sei denn, sie wären Attila-Hildmann-Fans.
Aber das ist Kimmich ja Gott sei Dank nicht.
Er hat also keine Argumente mehr gegen eine Impfung.

Rudi Völler hat da heute klare Kante gezeigt: "Es ist unsolidarisch und unanständig, sich nicht impfen zu lassen!"

Recht hat er, der "Es-gibt-nur-ein-Rudi-Völler!"

Last edited:
@Leonie12

-- 3. Liga

- SV Waldhof Mannheim - Osnabrück 3:3
Ein packendes torreiches Spiel.
Und ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten.

- EB - Türkgüci München 2:0
Ich hab die Partie gestern im TV gesehen.
Congratulations.

Ihr seid Dritter (26 Punkte). Wir fünfter (24 Punkte).

Läuft gut im Moment für unsere Clubs. So kanns weitergehen.

Last edited:
@Der Fall Kimmich: Leicht lösbar für den DFB/die DFL

Der Ruf nach einer 2G-Regel, der von manchen jetzt laut wird dürfte juristische keinen Bestand haben.
Der Profi-Fußball hätte allerdings eine andere Möglichkeit, Spieler zur Impfung zu verpflichten und diese bietet die Verbandsautonomie, auf die sich der Fußball gerne beruft, wenn es ihm in den Kram passt.

Spieler dürfen sich Dopingtests und Blutentnahmen nicht verweigern. Das würde automatisch zum Ausschluss führen.
Dasselbe gilt für die Vermarktungsrechte der Spieler. Diese müssen sie an ihren Club abtreten. Tun sie das nicht, dann ist ebenfalls ein Ausschluss aus dem Spielbetrieb die Folge.

Also; es braucht für eine verpflichtende Corona-Impfung der Profi-Fußballer gar nicht die Politik.
DFB und DFL müssten nur einfach von ihrer Verbandsautonomie Gebrauch machen und eine Impfpflicht-Regel in ihre Statuten aufnehmen-- und schon wäre die "Causa Kimmich" vom Eis!

Last edited:
@Leonie12

-- 3. Liga

- SV Waldhof Mannheim - Osnabrück 3:3
Ein packendes torreiches Spiel.
Und ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten.

- EB - Türkgüci München 2:0
Ich hab die Partie gestern im TV gesehen.
Congratulations.

Ihr seid Dritter (26 Punkte). Wir fünfter (24 Punkte).

Läuft gut im Moment für unsere Clubs. So kanns weitergehen.

Stimmt. Es war ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs. Obwoh les für EB in der ersten halben Stunde gar nicht gut aussah. Dann haben sie sich gesteigert. Sogar soweit, das noch 2 Tore mehr drinlagen. Die Chancen waren auf jeden Fall da. Für Waldhof übrigens auch. Die haben ein tolles Spiel geliefert. Leider habe ich nur die Ausschnitte in der Sportschau gesehen. Sky überträgt leider keine 3. Liga. Was sagt uns das?
Na klar. Wir müssen aufsteigen. :) :)

@FC BAYERN: Offenbar Kehrtwende bei den Impfverweigerern!

3 der 5 Impf-Rebellen sollen es sich nach intensiven Gesprächen mit der Mannschaft offenbar anders überlegt haben.
Die Namen sind bisher noch nicht raus.

Es gab offenbar eine lange und deutliche interne Aussprache der Mannschaft (ohne den Trainer).
Die "Abteilung geimpft" war offenbar nicht mehr länger bereit mit der "Abteilung ungeimpft" zu trainieren.
Nicht nur, dass die (noch) Nicht-Geimpften die Saisonziele gefährden;-- das ist sekundär; wichtiger;-- sie gefährden die Gesundheit ihrer Mitspieler.

Man hat den Impf-Skeptikern unter mithilfe von Fachpersonal (Mannschaftsarzt plus externe Mediziner) geduldig erläutert, dass ihre Bedenken unbegründet sind.
Bei 3 der 5 hat das offenbar gewirkt.

"Der Titan" Oli K. ist sicher, dass man bis spätestens Ende des Jahres beim FC Bayern eine hundertprozentige Impfquote erreicht.

@CL, 5. Spieltag:

-- Dynamo Kiew - FC Bayern 1:2

Sportliches gab es heute auch noch.
Trotz starker Corona-Ausfälle (acht Spieler) bekam man noch eine schlagkräftige Truppe zusammen und gewann auch das fünfte Gruppenspiel, womit den Bayern der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist.
Tore: Der Robert und Kingsley Coman.

Last edited:
@FC BAYERN: Corona-Impf-Update

So, der 2 der 3 Namen, die sich für eine Impfung entschieden haben und sich inzwischen haben impfen lassen, sind bekannt: Gnabry und Musiala.
Ich hoffe, der dritte ist Kimmich.

Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen: Die anderen beiden (Choupo und Cuisance) sind nicht so wichtig.

Mit Gnabry ist der erste wichtige der füng Verweigerer inzwischen geimpft.
Der zweite Unverzichtbare ist Kimmich.

@FC BAYERN aktuell:

KIMMICH positiv auf Corona getestet!

So, jetzt hat er den Salat!

Hoffentlich merkt er ein bisschen mehr davon als nur einen Schnupfen!
Nicht, dass ich jemanden einen schweren Verlauf wünsche. Das sicher nicht.
Aber Kimmich sollte von der Erkrankung schon ein bisserl was merken-- könnte hilfreich sein bei der Entscheidungsfindung, was das Impfen betrifft.

Back