rosettenfreak
Lit Instanz
@ZenobitOb das einfache Volk so viel Macht hat weiss ich nicht. Er regiert ja mit eiserner Hand und lässt gerne auch mal Leute verschwinden die ihm nicht passen. Ich hoffe eher auf diejenigen die nie an einem Geldautomaten anstehen und lieber auf Millionenschweren Jachten liegen. Die russischen Oligarchen sind zwar oft mit Putins Wohlwollen dorthin gekommen wo sie sind aber die haben auch sehr viel Macht.
Der Einmarsch in die Ukraine könnte übrigens das genaue Gegenteil von dem erreichen was Putin wohl eigentlich vor hatte. Eher neutrale Länder wie Finnland und Schweden denken darüber nach in die Nato einzutreten, wenn auch noch hinter vorgehaltener Hand. Wenn es ihm also wirklich um die Bedrohung der Nato gehen sollte, hat er da das Gegenteil bewirkt.
Auf jeden Fall werden alle Länder in russischer Nähe in den nächsten Jahren wohl mächtig aufrüsten.
Ich stimme dir in allem zu.
Ob sich in Russland jemand gegen Putin auflehnt? Warten wir mal ab.
Putin erreicht wirklich genau das Gegenteil dessen, was er möchte: Der Westen macht in lange nicht mehr gesehener Einigkeit den Schulterschluss und Staaten, die bisher neutral waren (Finnland, Schweden) erwägen den NATO-Beitritt.
Putin ist von historischen Wahnvorstellungen befallen. Das muss man so deutlich formulieren.
Vor der NATO muss er keine Angst haben. Die NATO ist ein reines Defensivbündnis und hat noch nie jemanden angegriffen.