Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Sicher ist nur, dass Fürth in diesem Jahr KEIN Deutscher Meister wird, alles andere werden wir am Ende sehen :cool::nana::ROFLMAO:

Gruss

Hans

Sicher ist nur, dass Fürth in diesem Jahr KEIN Deutscher Meister wird, alles andere werden wir am Ende sehen :cool::nana::ROFLMAO:

Gruss

Hans
@Hans858

Greuther Fürth wird dieses Jahr NICHT Deutscher Meister??
Bist du dir da auch wirklich ganz sicher? *lol*

Ernsthaft: Selbst die Bayern können nicht erwarten, dass sie jede Saison mit 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister werden.
Fakt ist: Die Bayern haben aus den letzten 2 Spielen 2 Punkte geholt und der BVB 6 Punkte.
Beide Spiele des BVB waren nicht berauschend, was aber wurscht ist. Am Ende zählen nur die Punkte.

Die Bayern-Defensive ist dieses Jahr zu anfällig. Und wenn dann auch noch vorne reihenweise Chancen versiebt werden-- so wie in den letzten beiden Partien gegen Leverkusen und in Hoffenheim (jeweils 1:1)-- dann kann es plötzlich doch wieder unerwartet eng werden.

In der ersten Kovac-Saison hatte der BVB über lange Strecken der Saison einen ähnlich großen Vorsprung wie jetzt die Bayern und wurden dann doch noch abgefangen.
Warum sollte so etwas auch nicht einmal umgekehrt laufen??
Ich glaube es zwar nicht, weil die Bayern eigentlich immer dann da sind, wenn es nötig ist und wenn sie ein wenig unter Druck stehen.
Aber ich würde auch nicht völlig ausschließen, dass sie das Ding doch noch vergeigen.

Sollten sie es tatsächlich noch vergeigen, dann wäre Nagelsmann statistisch betrachtet der schlechteste Bayern-Trainer der letzten 10 Jahre.
Und dass nicht einmal ein Double-Gewinn vor dem Rauswurf schützt, das kann Niko Kovac wohl bestätigen.
Und Nagelsmann?? Hat bisher noch gar nix gewonnen. Also: Er muss dieses Jahr Meister werden.

-- Aktualisierung: Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht.
Ausgerechnet zur heißen Phase der Saison verletzt sich der aktuell beste Abwehrspieler, nämlich Niklas Süle.
Er fällt für ca. 3 Wochen aus.

Last edited:
@CL-Viertelfinale

-- FC Bayern - Villareal

Losglück für die Bayern!
Zu sehr jubeln sollte man allerdings nicht.
Villareal hat vergangene Saison immerhin die EL gewonnen und dieses Jahr im Achtelfinale "Juve" rausgeworfen (3:0-Sieg in Turin).

Jetzt ist "Juve" sicherlich auf dem absteigenden Ast (das dritte Aus in Folge im CL-Achtelfinale). Aber ein Selbstläufer wird Villareal nicht.

Dennoch ein relativ "leichtes" und machbares Los.

Und dann wäre man im CL-Halbfinale.
Alleine das wäre schon ein Erfolg-- vor allem, wenn man an die aktuelle Bayern-"Defensive" denkt-- und ab dem Halbfinale ist dann alles möglich.
Im Halbfinale würde wohl Liverpool warten.

CL-Halbfinale im ersten Jahr, das wäre für Nagelsmann sicher ein Erfolg.
Er sollte aber darüber hinaus den Liga-Alltag im Blick behalten.

CL ist Zubrot-- entscheidend ist die Meisterschaft. Die MUSS er holen!

Last edited:
-- 1. FC Köln - BVB 1:1

Schluss in Köln!

Es geht eben nicht immer, dass man grottenschlecht spielt und mit einem 1:0-Duselsieg 3 Punkte mitnimmt, so wie es dem BVB die letzten beiden Spiele gelang.

Heute ging es nicht! Nur 1:1 bei einem starken EffZeh.

Nun beträgt der Vorsprung der Bayern wieder 6 Punkte und man kann entspannt in die Länderspielpause gehen.

@Der BVB hakt den Titel ab!

-- "Wir haben die Meisterschaft abgehakt." (Sebastian Kehl nach dem 1:1 des BVB in gestern in Köln)

Sehr vernünftig, Sebastian.

-- "Die Mannschaft hat nicht geliefert. Für die kommende Saison steht ein brachialer Umbruch an." (Michael Zorc)

Sehr richtig, Michael.
Frühes Aus im DFB-Pokal, frühes Aus in der CL, frühes Aus in der EL. Und einen richtigen Titelkampf gab es diese Saison auch nie wirklich.

Nur mit "Jugend forscht" kann man den Bayern eben nicht Paroli bieten.

Und wir sind leider auch wieder auf dem Boden der Tatsachen aktuell: "Eine Abwehr ohne Brunner ist keine!!!"

Da hatte sich Cedi taktisch klug die 5. abgeholt, damit er nicht gegen Zenthner spielen muss und dann verlängert der doch glatt 2 Jahre in Mainz, ohne das mit ihm abzusprechen... Ce la Vie, jetzt hängt der Haussegen schief...

Gruss

Hans

Und wir sind leider auch wieder auf dem Boden der Tatsachen aktuell: "Eine Abwehr ohne Brunner ist keine!!!"

Da hatte sich Cedi taktisch klug die 5. abgeholt, damit er nicht gegen Zenthner spielen muss und dann verlängert der doch glatt 2 Jahre in Mainz, ohne das mit ihm abzusprechen... Ce la Vie, jetzt hängt der Haussegen schief...

Gruss

Hans
@Hans858

Ja, für deine Arminia war es kein gutes Wochenende.
Die längst Totgeglaubten (VFB Stuttgart, Hertha) erwachen wieder zu neuem Leben.
Wird wohl ne enge Kiste bis zum letzten Spieltag, was den Klassenerhalt betrifft.

@Italien: Und raus bist du!

Sensation in der WM-Quali: Italien verliert zuhause 0:1 gegen-- ACHTUNG!-- Nordmazedonien (Tor fiel in der Nachspielzeit 90+2) und verpasst nach der WM 2018 in Russland auch die kommende WM in Katar.

Ein drei viertel Jahr nach dem EM-Triumph ist die Squadra Azzura am Boden!

@Italien: Und raus bist du!

Sensation in der WM-Quali: Italien verliert zuhause 0:1 gegen-- ACHTUNG!-- Nordmazedonien (Tor fiel in der Nachspielzeit 90+2) und verpasst nach der WM 2018 in Russland auch die kommende WM in Katar.

Ein drei viertel Jahr nach dem EM-Triumph ist die Squadra Azzura am Boden!
Das zweite Ausscheiden in Folge ist doch keine Sensation mehr. Eher Gewohnheit. Pfui, bin ich wieder gehässig heute.

Das zweite Ausscheiden in Folge ist doch keine Sensation mehr. Eher Gewohnheit. Pfui, bin ich wieder gehässig heute.
@Leonie12

-- "...bin ich wieder gehässig heute" (Leonie12 über Leonie12)

So kennen wir dich...

Spaß beiseite: Es gibt Stimmen-- Ex- Italien-Weltstar Vialli-- die der Meinung sind, es wäre kein Beinbruch, ausgerechnet bei DIESER WM zu fehlen.

Ich kann das nachvollziehen.

@Leonie12

-- "...bin ich wieder gehässig heute" (Leonie12 über Leonie12)

So kennen wir dich...

Spaß beiseite: Es gibt Stimmen-- Ex- Italien-Weltstar Vialli-- die der Meinung sind, es wäre kein Beinbruch, ausgerechnet bei DIESER WM zu fehlen.

Ich kann das nachvollziehen.
Diesen Stimmen sollte man Gehör schenken. Wie würde doch der korrupte Infantino rotieren, wenn sich alle Teams freiwillig disqualifizieren würden? Die wahrscheinlich teuerste WM aller Zeiten würde aus Protest gegen Katar und gegen die FIFA einfach nicht stattfinden. Ja,...........das wäre mein Traum.

Diesen Stimmen sollte man Gehör schenken. Wie würde doch der korrupte Infantino rotieren, wenn sich alle Teams freiwillig disqualifizieren würden? Die wahrscheinlich teuerste WM aller Zeiten würde aus Protest gegen Katar und gegen die FIFA einfach nicht stattfinden. Ja,...........das wäre mein Traum.
@Leonie12

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Vialli hat recht! DIESE WM braucht wirklich kein Mensch!

@Testspiel: Niederlande - Deutschland 1:1

Tolles Spiel der deutschen Mannschaft in Amsterdam.
Da wächst wieder was heran unter Hansi Flick.
Vor allem die Defensive zeigt sich mit den Neuen Schlotterbeck (noch SC Freiburg, wahrscheinlich aber bald beim FC Bayern) und David Raum (Hoffenheim) wieder stabil.
Und die beiden haben auch was drauf Richtung Spieleröffnung.

Das 1:0 durch The One and Only Thomas Müller.
Es war sein 43. Treffer im Nationalteam, womit er in der ewigen Torschützenliste mit dem legendären Uwe Seeler gleichzieht (beide Platz 8).

@WM in Katar

-- Die deutsche Gruppe:

Die Gegner lauten:

- Spanien
- Japan
- Neuseeland/Costa Rica

Leichte Gruppe. Das sprichwörtliche deutsche Losglück.

@Bundesliga 28. Spieltag

-- Freiburg - Bayern 1:4
-- BVB - RBL 1:4

So, jetzt sind es neun Punkte Vorsprung, womit der Titel wohl endgültig eingetütet sein dürfte.

Vorausgesetzt, der kuriose Wechselfahler der Bayern-- man war für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Platz--- hat kein Nachspiel.

Eintracht BS -Havelse 3:2
Ich kann mich nicht erinnern,. ob und wann mich die Glorreichen jemals so auf die Folter gespann haben. Erst der 2:2 Ausgleich von Havelse in der 86. Minute, nachdem ich unsere Felle schon schwimmen sah. Doch dann, in der 2. Minute der Nachspielzeit das kaum noch erwartete 3:2. Und somit 3 wichtige Punkte für uns.

Eintracht BS -Havelse 3:2
Ich kann mich nicht erinnern,. ob und wann mich die Glorreichen jemals so auf die Folter gespann haben. Erst der 2:2 Ausgleich von Havelse in der 86. Minute, nachdem ich unsere Felle schon schwimmen sah. Doch dann, in der 2. Minute der Nachspielzeit das kaum noch erwartete 3:2. Und somit 3 wichtige Punkte für uns.
@Leonie12

Ihr habt das Spiel wenigstens gewonnen.
Der SV Waldhof Mannheim hingegen hat die Riesenschance verpasst, durch einen Sieg in Zwickau auf Platz 4 zu landen.
Ergebnis:1:1.
Nach dem Spielverlauf zu wenig.
Man geht in der 5. Minute früh in Führung, hat in der Folge unzählige Chancen, die Führung auszubauen, macht sich den Ausgleich selbst rein (67. Minute) und vergibt dann auch noch einen Strafstoß (72. Minute)

Last edited:
Und wir haben zwar den Punkt gerettet, dafür unseren "Fußballgott" verloren 😥

Gruss

Hans

Und wir haben zwar den Punkt gerettet, dafür unseren "Fußballgott" verloren 😥

Gruss

Hans
@Hans858
Wenn ich das richtig sehe, dann seid ihr mit dem Punt noch gut bedient.
Der VFB war wohl die klar bessere Mannschaft.
Der Klassenerhalt wird für euch ne Zitterpartie bis um letzten Spieltag.

@Wechselchaos in Freiburg!

Freiburg hat noch bis Mitternacht Zeit, Protest einzulegen.
Die Erfolgsaussichten wären aber wohl gering.
Wie der Schiedsrichterobmann Lutz-Michael Fröhlich und andere Referees verdeutlichen, ist für einen ordnungsgemäßen Wechsel nicht der Club zuständig, sondern der Schiedsrichter und sein Team.

Auffällig: Beim Schiri-Team Dingert passiert ein Wechselfehler in dieser Saison schon zum zweiten Mal.
Auch bei der Pokalpartie Paderborn - Wolfsburg gab es Wechselfehler, ohne dass das Schiri-Team Dingert das bemerkte.

Dingert & Co sollte man vielleicht mal ne Weile Verbandsliga pfeifen lassen, statt Bundesliga.

@Leonie12

Ihr habt das Spiel wenigstens gewonnen.
Der SV Waldhof Mannheim hingegen hat die Riesenschance verpasst, durch einen Sieg in Zwickau auf Platz 4 zu landen.
Ergebnis:1:1.
Nach dem Spielverlauf zu wenig.
Man geht in der 5. Minute früh in Führung, hat in der Folge unzählige Chancen, die Führung auszubauen, macht sich den Ausgleich selbst rein (67. Minute) und vergibt dann auch noch einen Strafstoß (72. Minute)
Das gewonnene Spiel erhöht unsere Chancen auf den Aufstieg. Aber noch immer gibt es zahlreiche Fans,mich eingeschlossen,die gerade den gar nicht wollen. Im letzten Jahrzehnt sind wir durch Auf-und abstiege ständig Achterbahn gefahren. Derzeit ist das
Team zwar gut aufgestellt. Aber nicht gut genug für die 2. Liga. Wir würden wieder mal nur die Rote Laterne vor uns hertragen. Aller5dings: Die Kohle könnte Eintracht schon ganz gut gebrauchen.

Das gewonnene Spiel erhöht unsere Chancen auf den Aufstieg. Aber noch immer gibt es zahlreiche Fans,mich eingeschlossen,die gerade den gar nicht wollen. Im letzten Jahrzehnt sind wir durch Auf-und abstiege ständig Achterbahn gefahren. Derzeit ist das
Team zwar gut aufgestellt. Aber nicht gut genug für die 2. Liga. Wir würden wieder mal nur die Rote Laterne vor uns hertragen. Aller5dings: Die Kohle könnte Eintracht schon ganz gut gebrauchen.
@Leonie12
Da kann ich dich verstehen.
Ich will auch nicht, dass der SV Waldhof aufsteigt.
Ich halte sie für noch nicht stark genug für Liga 2.
Dann lieber noch 1 bis 2 entspannte Spielzeiten in Liga 3.

@Leonie12
Da kann ich dich verstehen.
Ich will auch nicht, dass der SV Waldhof aufsteigt.
Ich halte sie für noch nicht stark genug für Liga 2.
Dann lieber noch 1 bis 2 entspannte Spielzeiten in Liga 3.
Gerade der SV muss sich nach den vielen Jahren in der Versenkung erst wieder in der Liga festigen. Das braucht seine Zeit.

@Die BVB-Klatschen in der Saison 21/22

Da kommt einiges zusammen:

-- 0:4 gegen Ajax (CL)
-- 2:4 gegen Glasgow (EL)
-- 2:5 gegen Leverkusen (BL)
-- 1:4 gegen RBL (BL)

Zu viel für eine (selbsternannte) Spitzenmannschaft.
Eine Festung ist der Signal-Iduna-Park schon lange nicht mehr.

Dazu das peinliche 1:2 im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten St. Pauli.

Von 40 Pflichtspielen hat man 13 verloren, davon von 4 deutlich, nämlich die eben aufgezählten.

Der BVB hat einige gute Einzelspieler, aber nicht wirklich eine Mannschaft.

"Rose ist der richtige Trainer" (Die BVB-Führungsgurken Watzke und Zorc)

Für die Vize-Meisterschaft stimmt das sicher.

Back