Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Wechsel-Chaos.

Freiburg hat nun doch Protest eingelegt.
Etwas enttäuscht bin ich von der Begründung der Freiburger: Man wolle Rechtssicherheit für künftige Situationen.

Mensch, seid doch wenigstens ehrlich im Breisgau!
Ihr wollt am Grünen Tisch die 3 Punkte wegen der CL/EL-Qualifikation.

Mensch, seid doch wenigstens ehrlich im Breisgau!
Ihr wollt am Grünen Tisch die 3 Punkte wegen der CL/EL-Qualifikation.
Genau das glaube ich eher nicht!
Außerdem war das nicht die einzige Begründung:

"Die „Rechts- und Verfahrensordnung“ zwingt nun jedoch den SC Freiburg in die Rolle, die Vorgänge anzuklagen. Und damit wird der Verein in die Ecke des schlechten Verlierers gedrängt. Dass die 16 Sekunden Verwirrung auf dem Feld keinerlei Einfluss auf den Spielausgang (1:4) hatten, ist unstrittig."
"Dass es überhaupt zu so einer Situation kommt, hätte der DFB durch entschlosseneres Vorgehen in dem Fall verhindern können."

Gruss

Hans

Genau das glaube ich eher nicht!
Außerdem war das nicht die einzige Begründung:

"Die „Rechts- und Verfahrensordnung“ zwingt nun jedoch den SC Freiburg in die Rolle, die Vorgänge anzuklagen. Und damit wird der Verein in die Ecke des schlechten Verlierers gedrängt. Dass die 16 Sekunden Verwirrung auf dem Feld keinerlei Einfluss auf den Spielausgang (1:4) hatten, ist unstrittig."
"Dass es überhaupt zu so einer Situation kommt, hätte der DFB durch entschlosseneres Vorgehen in dem Fall verhindern können."

Gruss

Hans
@Hans858

Erstaunlich, dass es immer noch Lücken gibt im Regelwerk.

Es ist auch ein Systemfehler, dass man das Heft des Handelns dem betroffenen Club-- hier dem SC Freiburg-- zuschiebt.
Normalerweise müsste der DFB selbst tätig werden, wenn eventuelle ein eklatanter Regelverstoß vorliegt.

Ich persönlich glaube nicht an eine Änderung der Spielwertung.
Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, war es vor allem ein Fauxpas des Schiri-Teams.
Dieses ist zuständig für den ordnungsgemäßen Spielablauf.

So sehen das jedenfalls der höchste DFB-Schiri Lutz-Michael Fröhlich und der Schiedsrichter-Beobachter Knut Kircher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB ein Urteil spricht, das seine beiden wichtigsten Schiris als kenntnislose Deppen hinstellen würde.

Und diese Einschätzung habe ich auch von vielen Sportjuristen gelesen.

Zudem geht es wohl auch um die Verhältnismäßigkeit.
In den 16 Sekunden ist nix passiert, was Freiburg zum Nachteil gereicht hätte.
Das Spiel war zum Zeitpunkt des Fauxpas entschieden. Es stand bereits 1:3.

Und wären die Bayern diese 16 Sekunden korrekt mit 11 Mann auf dem Platz gewesen, hätten die Freiburger in diesen 16 Sekunden wohl keine 2 Tore gemacht.
Es wurde acht Minuten nachgespielt. Genug Zeit für Freiburg, das Spiel noch zu korrigieren.
Stattdessen fingen sich noch das 1:4.

Also, Freiburg hat das Spiel sportlich fair verloren. Oder andersrum: Die Bayern haben es klar sportlich fair gewonnen.

Das sehen auch die Freiburger so.

Bedenklich, dass ein Schiri-Team nicht mehr in der Lage ist, ein so ziemlich unaufgeregtes Bundesligaspiel konzentriert ordnungsgemäß zu Ende zu bringen.
Was hätten Dingert & Co denn gemacht, wenn es ein hektisches Spiel gewesen wäre?

Es wird Zeit, unsere Schiris besser zu coachen.

Übrigens gab es vergangene Saison in der Oberliga Baden-Württemberg einen vergleichbaren Fall.
Beim Spiel Bietigheim gegen Nöthingen (3:2) standen kurz vor Schluss aufgrund eines Wechselfehlers 12 Bietigheimer auf dem Platz, und zwar für etwa 2 Minuten.
Nöthingen legte Protest ein, den der DFB zurück wies.
Die Spielwertung für Bietigheim blieb erhalten.

Was für Bietigheim gilt, das sollte wohl auch für die Bayern gelten.

Last edited:
@CL-Viertelfinale, Hinspiel

-- Villareal - Bayern 1:0 (Halbzeit)

Grottenschlechte erste Hälfte der Bayern. Ihre bisher schlechteste Hälfte in der laufenden Saison.
Villareal lässt die Bayern aussehen wie Schulbuben.
Das beste ist bisher das Ergebnis, dass man nur 0:1 hinten liegt.

in der zweiten waren sie etwas besser, aber mit Glück nicht noch 3 Dinger kassiert...

Gruss

Hans

in der zweiten waren sie etwas besser, aber mit Glück nicht noch 3 Dinger kassiert...

Gruss

Hans
@Hans858

Villarreal wird für die Bayern diese Saison wohl die Endstation sein!
Ein Karim Bezema hätte den Bayern gestern fünf Dinger eingeschenkt.

Wie schlecht die Bayern waren, zeigt sich auch daran, dass ihr erster Schuss auf das Tor von Villarreal in Minute 66 zu verzeichnen war.
Und der war rührend harmlos.

Das Problem ist die Bayern-Defensive.
Das liegt auch nicht am Trainer, sondern einfach an der fehlenden Qualität des Personals.
Diese Bayern-Defensive ist einfach nicht CL-tauglich.
Für die Bundesliga reicht es selbst mit dieser Katastrophenabwehr, um zu dominieren.
Für die CL reicht das aber nicht.

Es war ein Fehler, Alaba gehen zu lassen.
Der spielt bei Real gerade eine Top-Saison.
Jetzt wären sie froh, sie hätten ihn noch.

Villarreal war den Bayern in allen Belangen überlegen.
Defensiv gut organisiert und mit einem beeindruckenden Umschaltspiel.

Taktisch bekam Julian Nagelsmann gestern seine Grenzen aufgezeigt.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstverständlich man die Bayern zum Favoriten erklärt.
Villarreal ist immerhin amtierender EL-Sieger und hat sich für die aktuelle CL-Saison durch einen Sieg über Manchester United qualifiziert.
Dort spielt immerhin ein gewisser Christiano Ronaldo.

Und im CL-Achtelfinale hat man "Juve" rausgeworfen. Man hat in Turin 3:0 gewonnen.
So eine Mannschaft ist keine Laufkundschaft.

Das wird nächsten Dienstag eine ganz harte Nuss mit ungewissem Ausgang.

Last edited:
@CL: - Villarreal - Bayern 1:0

Diese Niederlage war kein Ausrutscher.

Es war ihr schlechtestes CL-Spiel seit dem Achtelfinal-Rückspiel 2019 unter Kovac (1:3).
Damals hieß der Gegner aber nicht Villarreal, sondern Liverpool.

In der aktuellen Verfassung sind die Bayern für die CL keine Titelfavorit, selbst wenn sie das Halbfinale noch erreichen sollten.
Real Madrid, Liverpool, Chelsea und ManCity würden diese Bayern in alle Einzelteile erlegen!

Warum war es kein Ausrutscher?
Nun, Aussetzer wie gestern gab es in der ersten Nagelsmann-Saison einfach zu häufig.
Das 0:5 gegen Gladbach im Pokal. Das 1:4 in Bochum in der Liga. Das schmeichelhafte 1:1 im CL-Achtelfinal-Hinspiel in Salzburg.

Die Defensive ist eine Katastrophe!
Und wenn dann mal die Offensive nicht trifft, dann bekommt man sofort gravierende Probleme.

Gegen diese Bayern braucht es einfach nur einen clever verteidigenden Gegner, so wie das gestern Villarreal gemacht hat.

Im Mittelfeld fehlt eine Führungsfigur vom Schlage eines "Effe" oder "Loddar."
Jemand, der das Spiel herumreißen kann, wenn es mal nicht läuft.

Es gibt in der Bundesliga zu wenige Mannschaften wie Villarreal, aktuell "nur" Siebter in der "Primera Division."

Auch deshalb marschieren die Bayern seit Jahren zu problemlos zur Deutschen Meisterschaft.

In der CL hingegen ticken die Uhren anders.

In der "Primera Divison" oder gar in der "Premier League" hätten die Bayern Probleme, unter die ersten Vier zu kommen.

Nun kann man nicht erwarten, dass Nagelsmann bereits in seiner ersten Saison mit den Bayern die CL holt.

Man muss aber die Defizite erkennen und beheben.
Und da beginnen die Probleme auch schon: Die (Abwehr)Spieler, die man gern hätte; beispielsweise Christensen vom FC Chelsea; sind zu teuer.
Dafür fehlt den Bayern das nötige Kleingeld.
Und diese Spieler wollen auch nicht in die Bundesliga. Noch nicht einmal zu den Bayern.
Was eine Menge aussagt über den internationalen Stellenwert der Bundesliga.

Immerhin schafft es dieser FC Bayern noch unter die letzten acht. Und vielleicht ist doch noch das Halbfinale möglich.
Der Rest der Bundesliga hat sich in der CL ja schon recht früh sang-und klanglos aus der CL verabschiedet.
Was zeigt, dass die Bundesliga international längst nur noch zweite Wahl ist.

Last edited:
@DFB-Urteil: Freiburger Einspruch ABGEWIESEN!!!

Der Wechselfehler war die Schuld des Schiri-Teams, so der DFB.

Das 4:1 der Bayern in Freiburg bleibt damit erhalten, was bedeutet: 9 Punkte Vorsprung auf den BVB!

Freiburg hat noch 24 Stunden, um Berufung einzulegen. Schau mer mal, ob sie das tun...

Last edited:
Warum sollten sie? Sie wollten ja nicht mal den Protest einreichen, sondern wurden dazu genötigt...

Gruss

Hans

Warum sollten sie? Sie wollten ja nicht mal den Protest einreichen, sondern wurden dazu genötigt...

Gruss

Hans
@Hans858
Du hast recht behalten.
Sie tun es nicht.
Ich glaube auch nicht, dass bei einer Berufung das Urteil anders ausgefallen wäre.
Die Regel scheint doch klar zu sein: Für einen ordnungsgemäßen Wechsel ist das Schiri-Team verantwortlich.

@Premier League

-- ManCity - Liverpool 2:2

Ich habe am WE das Spitzenspiel der PL gesehen.
Meine Güte, das war Fußball total:
Für mich sind das aktuell die 2 besten Mannschaften der Welt.
Sieben Spieltage vor Schluss trennen ManCity (1) und Liverpool (2) nur ein Punkt. Und die Klopp-Truppe hat das bessere Torverhältnis.

Spannende Meisterschaft. Anders als n der Bundesliga.

@Heute Abend 21 Uhr: Rückspiel CL-Viertelfinale:

-- FC Bayern - Villarreal (Hinspiel 0:1)

So, das wird heute Abend das erste Endspiel für Julian Nagelsmann.
Bisher kamen sie ja recht leicht durch die CL.

Sollten sie es packen-- wovon ich ausgehe-- dann wartet im Halbfinale wohl der FC Liverpool.
Und da müssen sich die Bayern zwei Mal ganz warm anziehen.

Aber erst gilt es, die Hürde Villarreal zu nehmen. Was wohl schwer genug werden dürfte.

Auf gehts, Jungs! Pack mas!

Tja, lief wohl doch nicht ganz so gut für die Bayern....
Habe das Spiel nicht gesehen aber die Bayern sollten wohl das stärkere Team gewesen sein. Nur kommt es darauf manchmal halt nicht an.

Tja, lief wohl doch nicht ganz so gut für die Bayern....
Habe das Spiel nicht gesehen aber die Bayern sollten wohl das stärkere Team gewesen sein. Nur kommt es darauf manchmal halt nicht an.
@Zenobit

Mich überrascht das Ausscheiden nicht.
Villarreal wurde von den überheblichen deutschen Medien zum Außenseiter gestempelt.
Die Bayern wussten schon, was sie da erwartet.
Villarreal ist immerhin amtierender EL-Sieger und hat im CL-Achtelfinale Juve rausgeworfen und dort 3:0 gewonnen.
So jemand ist kein Außenseiter.

Zum Spiel gestern:
Man spielte 90 Minuten auf ein Tor.
Die erste Halbzeit war bemüht. Überlegene Bayern, die sich allerdings kaum Torchancen erspielen konnten gegen eine Betonabwehr. Aber in der zweiten hat man dann auch Chancen kreiert. Einziges Manko: Sie gingen fahrlässig mit diesen Chancen um und haben nur ein Tor gemacht.

Villarreal hatte im kompletten Spiel genau eine Torchance-- und die haben sie genutzt! (1:1 in der 88. Minute).
Auch das ist eine Qualität.

Diese Mannschaft ist unglaublich effizient.
Und die Bayern-"Defensive" ist im Moment halt leider immer für einen Gegentreffer gut.

Wenn man das Hin-und Rückspiel zusammen nimmt, dann ist Villarreal verdient weiter gekommen.
Und ganz davon abgesehen, dass sie es aufgrund ihrer Leistung verdient haben, gönne ich es Vilarreal.
Es ist in der CL der bisher größte Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Mit den Bayern haben sie ein europäisches Schwergewicht und einen Traditionsclub rausgekegelt.

Ich finde es auch ganz fürchterlich, dass man das Ausscheiden jetzt als Misserfolg betrachtet, nach dem Motto: Wir kamen diese Saison "nur" unter die letzten Acht.
Meine Güte, zu den besten acht Mannschaften Europas zu gehören, das ist doch schon was.
Es reicht halt nicht immer für die letzten Vier.

Die Bayern sollten endlich mal glücklich und auch dankbar sein für das, was sie im letzten Jahrzehnt alles erreicht haben.

Und auch die Medien sollten die Ansprüche an die Bayern endlich mal etwas tiefer hängen und ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen den amtierenden EL-Sieger nicht als Schmach verkaufen.

Jetzt gibt es erste heftige Kritik an Trainer Nagelsmann: "Taktische Fehler wie in einer Jugendmannschaft", so die "ZEIT."
Jetzt hat Villarreal nicht nur eine gute Mannschaft, sondern mit Unai Emery auch einen der weltbesten Trainer. Ein Trainer, der wesentlich erfahrener ist als Nagelsmann. Unai Emery hat bereits vier Mal die EL gewonnen (2013 bis 2016 mit dem FC Sevilla und 2021 mit Villarreal).

Was hat Nagelsmann bisher gewonnen?? Genau: Noch gar nix!

Ja, die Analyse der "ZEIT" ist richtig: Nagelsmann hat im Hinspiel taktische Fehler gemacht (Coman auf die rechte Seite zu stellen statt auf die linke) und auch gestern.
Es war unnötig, kurz vor Schluss den gut spielenden Hernandez auszuwechseln gegen Davis, der noch nicht ganz fit ist nach seiner Corona-Erkrankung.
Davis hob beim 1:1 das abseits auf.
Ein vermeidbarer Gegentreffer. Ein Gegentreffer, der einer Mannschaft, die international spitze sein will, einfach nicht passieren darf!
Das alte Problem, das sich durch die komplette Saison zieht: Sie bekommen die Gegentore zu einfach.
Und es war fahrlässig, die letzten Minuten so offensiv anzugehen, statt sich mit einer Verlängerung zu arrangieren.

Keine Frage: Dieses Ausscheiden geht auf das Konto des Trainers!

Aber, so what??? Ein junger Trainer darf Fehler machen. Es muss sie sogar machen, wenn er ein wirklich großer Trainer werden will.

Meine Güte, auch ein Jupp Heynckes kam nicht als CL-Sieger auf die Welt. Auch Heynckes machte als junger Trainer Fehler und zahlte Lehrgeld.
Solche Fehler wird auch Nagelsmann machen. Und man muss sie ihn machen lassen.

Zudem: Für das Ausscheiden gestern ist der Trainer verantwortlich. Nicht aber für die Probleme, die der FC Bayern nicht erst seit gestern hat.
Dafür sind Kahn & Salihamidzic verantwortlich, deren Kaderpolitik mehr als fragwürdig ist.
Alaba, Boateng, Martinez und Thiago konnten bis heute nicht adäquat ersetzt werden.
Man gibt 120 Millionen Euro aus für 2 Abwehrspieler (Hernandez, Upamecano), die nicht zuverlässig sind.
Man holt zweite Wahl wie Roca, Nianzou , Omar Richards und Bouna Sarr, die den Kader nicht verstärken, sondern belasten.

Diese Dinge hat nicht Nagelsmann zu verantworten.

Und mit so einem Kader kannst du international nicht die Ansprüche erfüllen, die die Bayern an sich selbst stellen.

Also: In Zukunft bitte mehr Ehrlichkeit, statt Schönfärberei.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her! Und der aktuelle Bayern-Kopf trägt den Doppelnamen Kahn/Salihamidzic.

Villarreal wird auch für Liverpool kein Selbstläufer.
Villarreal ist defensiv unglaublich gut organisiert und konterstark.

Ich rechne aber doch mit einem erneuten rein englischem CL-Finale: Klopp gegen Guardiola.

Liverpool - Manchester City wrd das diesjährige CL-Finale lauten.

Es wäre das dritte rein englische CL-Finale in den letzten 4 Jahren-- was die Dominanz der "Premier League" unterstreicht.

Last edited:
Na, da will ich doch hoffen, dass sie ihren Frust nicht an Bielefeld auslassen, sondern noch ein bisschen "depri" sind, damit wir eine Minimalchance haben :cool:

Gruss

Hans

Na, da will ich doch hoffen, dass sie ihren Frust nicht an Bielefeld auslassen, sondern noch ein bisschen "depri" sind, damit wir eine Minimalchance haben :cool:

Gruss

Hans
@Hans858
Die Bayern schwächeln doch schon seit Wochen und zehren inzwischen vor allem von ihrer starken Vorrunde und der Schwäche der heimischen Konkurrenz.
Da ist im Moment für jeden was drin. Auch für Bielefeld.

@Der FC Bayern im Frühjahr 2022: Es geht abwärts!

Und das seit nun schon 2 Jahren!

Das Ausscheiden gegen Villarreal kam zum richtigen Zeitpunkt. Htte es gerade noch so geklappt, dann hätte man sich die Dinge schön geredet, nach dem Motto: Was wollt ihr denn? Cl-Halbfinale erreicht.

In der Mannschaft und im Club stimmt einiges nicht.
Zeit, sich ehrlich zu machen und die Probleme anzugehen.

Die Probleme liegen bei der Vereinsführung.
Klar, die Schuhe von Hoeneß und Rummenigge sind groß. Aktuell wohl noch zu groß für die Nachfolger Kahn und Salihamidzic.
Jetzt haben die beiden Vorgänger den Job 40 bzw. 30 Jahre gemacht. Dass die Nachfolger in den ersten beiden Jahren noch nicht das Level haben können: Okay.
Aber vor allem Kahn redet mir das Ausscheiden gegen Villarreal zu sehr schön.
Wie hätte "Kaiser Franz" wohl reagiert? Wir erinnern uns an die berühmte Bankett-Wutrede nach der Niederlage 2001 gegen Lyon ("Das war Obergiesing gegen Untergiesing").

Die Einkäufe von "Brazzo" sind von der Qualität her überschaubar.
Man gibt zu viel Geld für mittelmäßige und dazu noch verletzungsanfällige Spieler aus (43 Millionen für Tolisso, 85 Millionen für Hernandez).
Dazu noch ein Rohrkrepierer wie Sabitzer, der das Bayern-System offenbar nicht versteht (Okay, Sabitzer geht auf die Kappe von Nagelsmann. Der wollte ihn unbedingt).

Für die Bundesliga reicht es im Moment noch. Aber wenn man wieder unter die "Top Four" in Europa kommen will, dann muss hinsichtlich des Kaders einiges passieren.

Die Einkäufe der neuen Saison müssen sitzen! Ansonsten sollte man ernsthaft über eine Trennung von Salihamidzic nachdenken.
2 Neuzugänge gibt es ja bereits: Mazaroui, ein marrokanischer Verteidiger und Ryan Gravenberch, ein Mitelfeldspieler.
Beide von Ajax, was wohl eine Verstärkung sein dürfte. Ajax hat eine starke CL-Saison gespielt und ist etwas überraschend im Achtelfinale an Benfica Lissabon gescheitert.
Aber diese beiden Neuzugänge werden nicht reichen.

Apropos "Brazzo": Was hat der überhaupt auf der Bank zu suchen?? Der gehört auf die Tribüne.
Sitzt der Sportvorstand neben dem Trainer auf der Bank, fühlt der sich kontrolliert und hat den Eindruck, man vertraut ihm nicht.
Das hat schon Hansi Flick genervt.
Das gibt es bei keinem europäischen Spitzenclub, dass der Sportvorstand auf der Bank sitzt.
Bei "Don Kloppo" in Liverpool wäre das undenkbar!

Last edited:
@EL: Mit Leipzig und Frankfurt stehen 2 deutsche Mannschaften im Halfinale!

Bisher war die EL für deutsche Clubs keine erfolgreiche Veranstaltung.
Das ändert sich gerade.

RBL gewann 2:0 in Bergamo und Frankfurt gar in Barcelona (3:2)

Nun ist das aktuelle "Barca" nur noch ein Schatten früherer Tage. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch.
Dennoch ist ein Sieg gegen Barca noch immer was fürs Renommee, vor allem, wenn man im "Camp Nou" gewinnt.
Und Frankfurt ist nun auch alles andere als eine deutsche Spitzenmannschaft. In der Liga sind sie nur Mittelmaß (ich glaube aktuell Zehnter).

Die Halfinals:

-- RBL - Glasgow Rangers
-- West Ham United - Eintracht Frankfurt

Mein Finaltipp:

-- RB Leipzig - West Ham United

@Hans858

-- Bielefeld - Bayern

Vor dem Spiel:
Die Ausgangslage: Gestern lief es nicht gut für euch.
Der VFB Stuttgart holt einen Punkt in Mainz (0:0) und die sieche Hertha gewinnt gar in Augsburg (1:0).
Vor dem Spiel heute seid ihr 17. mit 2 Punkten Rückstand auf Hertha und Stuttgart.

Wir -- also die Bayern -- haben aber auch nix zu verschenken.
Nach dem Ausscheiden am Dienstag in der CL gegen Villarreal erwartet die Clubführung eine deutliche Reaktion der Mannschaft.
Und auch die Lage in der Liga erfordert das.
Nach dem überzeugenden 6:1 des BVB gegen Wolfsburg müssen wir nachlegen.
Stell dir vor, wir verlieren bei euch auf der Alm und nächste Woche zu Hause gegen den BVB-- dann wären es nur noch 3 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen.
Wenn es jetzt auch noch die Meisterschaft in Gefahr geraten würde, dann bekommt man an der Säbener Straße den absoluten Koller.

Die Bayern-Führung erwartet heute nicht nur einen Sieg, sondern einen überzeugenden Auftritt und einen überzeugenden Sieg auch vom Ergebnis her.

keine gute Ausgangslage für euch.
Es sei denn, die Bayern spielen so lethargisch wie in den letzten Wochen.

Schau mer mal...

Sagen wir mal so: das heutige Spiel ist nicht wirklich relevant!

Es sei denn wir gewinnen, dann haben wir schlagartig eine gute Ausgangslage wiedergewonnen, aber realistisch ändert sich nur unser Torverhältnis...

Entscheidend wird wohl das Spiel gegen Hertha werden.

Schöne Ostertage euch allen

Hans

@Hans858
Du hast recht behalten.
Sie tun es nicht.
Ich glaube auch nicht, dass bei einer Berufung das Urteil anders ausgefallen wäre.
Die Regel scheint doch klar zu sein: Für einen ordnungsgemäßen Wechsel ist das Schiri-Team verantwortlich.
Warum auch soviel Aufhebens um eine Bagatelle? Es waren einige Sekunden. Nicht annährernd spielentscheident. Jedes Wort ist zuviel, das zu diesem Thema verschwendet wird.

--- Bielefeld - Bayern 0:2 (Halbzeit)

Endlich mal ein geruhsames Fußball-Wochenende, wo ich mich nicht aufregen und/oder ärgern muss.

"Hans858", die Punkte für den Klassenerhalt müsst ihr euch wohl in den restlichen 4 Spielen holen.

Im Liga-Endspurt habt ihr aber ziemliches Verletzungspech.
Vor 2 Wochen Klos. Letzte Woche Brunner. Und heute muss Kunz mit einer Kopfverletzung zur Halbzeit raus.

-- Endstand 0:3

Nun reicht nächste Woche im "Deutschen Classico" gegen den BVB ein Punkt, um die Meisterschaft auch rechnerisch perfekt zu machen.
Die Meisterschaft wäre dann bereits am 31. Spieltag eingetütet.
Was bedeutet, wir lassen nach.
Unter "Pep" Guardiola war sie schon mal bereits am 28. Spieltag perfekt.
Ich glaube, das war in der Saison 2014/15.

Last edited:
Verletzungspech, Eigentor, noch eins kassiert, knapp nicht Abseits, eins nicht bekommen, weil knapp Abseits, rote Karte nicht gegeben, Elfer nicht gepfiffen und dann logischerweise noch das dritte Tor obendrauf...

Geht es noch schlimmer??? Bielefeld hat sich absolut nichts vorzuwerfen, was die Leistung angeht!!!

Gruss

Hans

Back