Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Nein, aber ich stelle es mir sehr angenehm vor wenn es einen ruhig in den Schlaf schaukelt.
Bei der irischen Küche kenne ich mich nicht aus, bei uns im Pup gibt es Guinness, Cider und zum Essen Burger ;-)

In den Schlaf geschaukelt zu werden ist ein Instinkt, der uns schon als Babys beruhigt hat.
Das irische Essen dürfte mit dem englichen fast identisch sein. Das ist, gelinde gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig.

In den Schlaf geschaukelt zu werden ist ein Instinkt, der uns schon als Babys beruhigt hat.
Das irische Essen dürfte mit dem englichen fast identisch sein. Das ist, gelinde gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig.
Gut, das kann ich mir vorstellen. Englisches Essen gehört nicht zu meinen Favoriten. Da würde Frankreich wohl besser passen ;-)
Mal sehen wo mich der nächste Urlaub hintreibt.
Dänemark wird es wohl nicht werden ;-)

Gut, das kann ich mir vorstellen. Englisches Essen gehört nicht zu meinen Favoriten. Da würde Frankreich wohl besser passen ;-)
Mal sehen wo mich der nächste Urlaub hintreibt.
Dänemark wird es wohl nicht werden ;-)

Schade. Im nächsten Satz wollte ich dich einladen. Wir haben noch freie Zimmer in dem Riesenhaus.

Unabhängig von Dänemark hätte ich leider die kommenden Wochen keine Zeit ;-)

Das "Leider" finde ich nett gesagt.
Das Angebot war nicht ganz ernst gemeint. ( Obwohl. Interessant wäre es bestimmt, wenn du drauf eingehen würdest)
Würdest du, deine freie Zeit vorausgesetzt, abenteuerlich genug sein, auf so eine Einladung einzugehen?

Das "Leider" finde ich nett gesagt.
Das Angebot war nicht ganz ernst gemeint. ( Obwohl. Interessant wäre es bestimmt, wenn du drauf eingehen würdest)
Würdest du, deine freie Zeit vorausgesetzt, abenteuerlich genug sein, auf so eine Einladung einzugehen?
Ach, darüber mache ich mir wenig Gedanken. So etwas sollte ja auch ernst gemeint sein und dazu muss man sich kennen. Ich rede hier nicht von einem Vögel-Wochenende, welches man von einigen Deppen angeboten bekommt.
Aber wenn in meinem Freundeskreis jemand sagen würde : Ich hab ne Ferienwohnung gemietet, da ist noch Platz, wenn du willst komm mit! - Was sollte dagegen sprechen?

Ach, darüber mache ich mir wenig Gedanken. So etwas sollte ja auch ernst gemeint sein und dazu muss man sich kennen. Ich rede hier nicht von einem Vögel-Wochenende, welches man von einigen Deppen angeboten bekommt.
Aber wenn in meinem Freundeskreis jemand sagen würde : Ich hab ne Ferienwohnung gemietet, da ist noch Platz, wenn du willst komm mit! - Was sollte dagegen sprechen?

Ich würde auch nicht blauäugig mit mir unbekannten Leuten in den Urlaub fahren.
Dazu gehört schon viel Abenteuerlust.

@Gaensebluemchen

Hi.
Ich stimme deiner Einschätzung der WM 2014 zu.
Alles in allem hat die Mannschaft den Titel verdient gewonnen.
Alleine das historische Halbfinale gegen Brasilien...(7:1)

WM-Endspiele waren selten attraktiv.
Und gegen das Final-Getrete 2010 (Spanien-Holland 1:0) war unser Finale gegen Argentinien durchaus anschaubar.
Und es war ein wunderschönes Tor zum Sieg von Mario Götze...

Und da muss ich jetzt noch den FC BAYERN unterbringen...Wie mache ich das bloß???
Ach, der WM-Siegtorschütze GÖTZE spielt wo?? Genau: Beim FC BAYERN München.

Hätte er 2014 noch beim BVB gespielt, dann hätte er dieses Tor nie im Leben gemacht...*räusper*

Und die EM-Quali?? Die war doch okay.
Viele Punkte haben wir durch Pech und Unvermögen liegen lassen (Zu viele Torchancen nicht genutzt).
Für ne Quali gilt: Hauptsache, direkt qualifiziert.
Wem unsere EM-Quali nicht passt, der sollte mal die Niederländer fragen....

lg
"Rosi" (Johannes)

@Bundesliga-Saison 2015/16 -- 09. Spieltag.
- Der FC BAYERN MÜNCHEN!!! stellt einen neuen Startrekord auf! (1:0-Sieg in Bremen).

9 Spiele. 9 Siege. 27 Punkte. 29:4 Tore.

Den alten Rekord (8 Siege an der Schnur zum Saisonstart) hielt übrigens??? Genau! Der FC BAYERN MÜNCHEN (Saison 2012/13).
Die Bayern jagen inzwischen ihre eigenen Rekorde.

Günter Netzer-- der beste deutsche Mittelfeldspieler aller Zeiten!-- meint, die aktuelle Mannschaft des FC BAYERN sei die beste deutsche Vereinsmannschaft, die jemals auf einem Fußballplatz stand.
Damit hat der Günter wohl recht.

Let´s gröl: FC BAYERN--- Oh, du wunderbarer STERN DES SÜÜÜÜÜDEEENS....

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Paderborn: eintracht BS 2:0 !
Ich konnte Effe noch nie leiden.

Da sind wir uns einig.
Ich konnte den Effe auch nie ausstehen.

Und "PB57" hat natürlich recht: Wie verzweifelt muss man sein, wenn man den "Effe" als Trainer holt??
Seltsamerweise funktionieren solche Dinge anfangs...
Lautern wechselt den Trainer und gewinnt, Gladbach wechselt den Trainer und gewinnt, und nun auch noch Paderborn-- und das auch noch mit Effenberg!

Es gibt immer noch Dinge im Fußball, die ich nicht verstehe...

lg
"Rosi" (Johannes)

@Bundesliga-Saison 2015/16 -- 09. Spieltag.
- Der FC BAYERN MÜNCHEN!!! stellt einen neuen Startrekord auf! (1:0-Sieg in Bremen).

9 Spiele. 9 Siege. 27 Punkte. 29:4 Tore.

Den alten Rekord (8 Siege an der Schnur zum Saisonstart) hielt übrigens??? Genau! Der FC BAYERN MÜNCHEN (Saison 2012/13).
Die Bayern jagen inzwischen ihre eigenen Rekorde.

Günter Netzer-- der beste deutsche Mittelfeldspieler aller Zeiten!-- meint, die aktuelle Mannschaft des FC BAYERN sei die beste deutsche Vereinsmannschaft, die jemals auf einem Fußballplatz stand.
Damit hat der Günter wohl recht.

Let´s gröl: FC BAYERN--- Oh, du wunderbarer STERN DES SÜÜÜÜÜDEEENS....

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, nun komm mal wieder etwas runter. *grins*

Gestern haben sich deine Bayern aber wirklich schwer getan.

Da sind wir uns einig.
Ich konnte den Effe auch nie ausstehen.

Und "PB57" hat natürlich recht: Wie verzweifelt muss man sein, wenn man den "Effe" als Trainer holt??
Seltsamerweise funktionieren solche Dinge anfangs...
Lautern wechselt den Trainer und gewinnt, Gladbach wechselt den Trainer und gewinnt, und nun auch noch Paderborn-- und das auch noch mit Effenberg!

Es gibt immer noch Dinge im Fußball, die ich nicht verstehe...

lg
"Rosi" (Johannes)

Wie du schon sagst: Solche Dinge funktionieren nur anfangs.

@Leonie12

Rosi, nun komm mal wieder etwas runter. *grins*

Gestern haben sich deine Bayern aber wirklich schwer getan.

WIE BITTE???
Der FCB hat sich gestern schwer getan???
Das knappe Ergebnis (1:0 für den FCB) sagt nix über den Spielverlauf.

FCB: 80% Ballbesitz. 88% angekommene Pässe.
Und sie hätten 2 Elfmeter bekommen müssen.

Meine Güte, man kann halt nicht in jedem Spiel 5 Tore schießen.
Nicht einmal dem FCB gelingt das.

lg
"Rosi" (Johannes)

Es ist völlig normal, dass nach dem Gewinn einer WM die Formkurve ein bisserl nach unten geht.
Das stimmt sogar. ;) Ich drück euch auch die Daumen! Dass wir uns im Finale wiedersehen! :D

Aber ihr Ösis: Respekt.
Ihr habt nach Jahren bzw. Jahrzehnten der Dürre endlich mal wieder ne sehr gute Nationalelf-- liegt an der Ausbildung in der Bundesliga.

Dankeschön. :) Aber viel mehr als das Mittelfeld (Alaba/Bayern, Junuzovic/Bremen, Baumgartlinger/Mainz), isses auch wieder nicht. Vone und hinten ist schon die Premier League vertreten und andere... ;)

Bielefeld hat ja leider auch verloren (Eigentor!), steht aber immer noch vor Paderborn, wenigsten etwas...

Gruss

Hans

Ja, das war wirklich Pech! Wollen wir mal hoffen, dass Effes Debüt nur ein Glücksfall war.

Gegen Bremen ist das geradezu Pflicht. *LOL*

So Isses!

Das Spiel heute war ja auch nicht wirklich richtig:
Köln stürmt und auf der Gegenseite fällt das Tor (kann man Hand pfeifen, muss man aber nicht), Köln hätte es eher verdient, aber so funktioniert das Spiel leider nicht...

Gruss

Hans

@Leonie12

Gegen Bremen ist das geradezu Pflicht. *LOL*

Meine Güte, den Bremern haben wir-- also der FC BAYERN-- in den letzten Jahren doch genug eingeschenkt: 7:0, 6:1 und so ähnlich waren die letzten Ergebnisse.
Jetzt haben wir sie am Samstag halt mal mit 1:0 davon kommen lassen.

Wir können den Gegnern doch nicht immer nen Fünferpack verpassen.
Sonst treten die bald schon gar nicht mehr an....*lol*

lg
"Rosi"(Johannes)

@Hans858

So Isses!

Köln stürmt und auf der Gegenseite fällt das Tor (kann man Hand pfeifen, muss man aber nicht), Köln hätte es eher verdient, aber so funktioniert das Spiel leider nicht...

Gruss

Hans

Na, das Tor der Hannoveraner gestern erinnerte stark an "Die Hand Gottes" von Maradona bei der WM 1986.
Fehlentscheidungen kommen im Fußball nun mal vor...

lg
"Rosi" (Johannes)

Wir können den Gegnern doch nicht immer nen Fünferpack verpassen.
Sonst treten die bald schon gar nicht mehr an....*lol*

lg
"Rosi"(Johannes)

Wenn das möglich wäre, würden die meisten Vereine schon jetzt darauf verzichten, gegen die Bayern zu spielen. Die versauen den Anderen doch jede Bilanz.

Na, das Tor der Hannoveraner gestern erinnerte stark an "Die Hand Gottes" von Maradona bei der WM 1986.
Fehlentscheidungen kommen im Fußball nun mal vor...

lg
"Rosi" (Johannes)

Fehlentscheidungen liegen in der Natur der Sache. Wir oft ist der Schiri 20-30m vom Geschehen entfernt? Das ist es m.E. völlig unmöglich, jedes winzige Detail zu sehen, im Kopf die Regeln abzurufen und innerhalb von Sekundenbruchteilen eine, möglichst richtige Entscheidung zu treffen?
Ich würde mir diesen Job nicht zutrauen.

So Isses!

Gruss

Hans

Ich habe das Kölner Spiel nicht gesehen. Aber du hast schon recht. Leider gewinnt nicht immer der Bessere. Ein schneller, gut platzierter Konter kann ein Spiel entscheiden.
Es ist wie beim Dart. Du kannst noch so gut die Punkte abspielen. Stehst bei 57 und triffst einfach nicht die Tripple 19. Der Gegner steht bei 148 und trifft, rein zufällig natürlich, 2 mal Tripple 20 und einmal Double 14. Peng. Schluss Aus und Vorbei. Unnötige 57 Cent verloren.
Da kannste doch verzweifeln.
:mad: :mad: :mad:

Ich habe das Kölner Spiel nicht gesehen. Aber du hast schon recht. Leider gewinnt nicht immer der Bessere. Ein schneller, gut platzierter Konter kann ein Spiel entscheiden.
Es ist wie beim Dart. Du kannst noch so gut die Punkte abspielen. Stehst bei 57 und triffst einfach nicht die Tripple 19. Der Gegner steht bei 148 und trifft, rein zufällig natürlich, 2 mal Tripple 20 und einmal Double 14. Peng. Schluss Aus und Vorbei. Unnötige 57 Cent verloren.
Da kannste doch verzweifeln.
:mad: :mad: :mad:

:) bei 20 Versuchen auf die tripple 19 stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich 18x daneben haue...
Sehen wir dann ja...

Gruss

Hans

:) bei 20 Versuchen auf die tripple 19 stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich 18x daneben haue...
Sehen wir dann ja...

Gruss

Hans

Upps. Wenn du 10% von deinen Würfen als Treffer landest, sollten wir im Februar vielleicht doch etwas anderes spielen. "Mensch ärger dich nicht" z.B.
Von 20 Versuchen haue ich 21 daneben.
Ich spiele seit gut 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Dart. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich z.B. die Treffer auf die 3 x Tripple 20 (180 Punkte) an 2 Händen abzählen kann. Der schnellst mögliche Durchgang, mit 9 (oder waren es 7) Darts von 501 "Master out" zu werfen, ist mir noch nie gelungen. Vielen Profis allerdings auch noch nicht. Das ist nur ein mathematischer Wert.

Back