Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Kimber22

danke @Hans858. Aber wenn du nicht alles fullquoten würdest, würdest du mir noch mehr freude machen. das reduzierte nämlich das zum lesen angebotene auf das lesensrelevante. aber dies nur am rande ^^ ;)

Naja, du sagst es ja: International verlieren die Bayern sogar, wenn es nur gegen einen Club geht, der sogar gegen einen englischen Zweitligisten verliert, wenn er nur einen guten Torwart hat... ;)

--

Nein, aber im Ernst: Ich bin da in Sorge. Weil, ob Costa/Coman die weltbeste Flügelnzange "Robbery" wirklich wettmachen kann, da hab ich so meine Zweifel. Und auf Lewandowski würde ich nicht bauen; soweit ich das bisher mitbekommen habe, schießt der immer nur die Tore, wenn die Bayern sowieso gewinnen.... Nicht so wie Mandzukic, der hat am Schluss dieses eine entscheidende Tor auch noch mit der Brechstange gemacht...

Da darf man sich von der Statistik nicht blenden lassen: Das Relevante ist, wenn eine Mannschaft 1:0 gewinnt, dieses _eine_ Tor... nicht der Dreierpack beim 4:0...

Dass Costa und Coman den Robben und den Ribery noch nicht ersetzen können, da bin ich ganz deiner Meinung.
Aber die 2 sind ja noch jung.
Die sind schon die nächste FCB-Generation.

Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel.
Man kann auch mal verlieren, zumal gegen Arsenal.
Das ist ja nun keine Thekenmannschaft.

Ich finde, der FCB hat sich prima entwickelt und gehört nun schon seit Jahren zu den 5 besten Clubs Europas.
Das ist doch schon was...

Und spätestens ab dem Halbfinale ist auch vieles Glückssache. Vom Zufall und der Tagesform abhängig.
Gegen Real und Barca kann man verlieren. Ist auch für die Bayern keine Schande.
Zumal sie beide Teams ja auch schon geschlagen haben.
Von allen europäischen Teams hat Bayern gegen Real die beste Statistik.
Keiner hat so oft gegen Real-- auch in Madrid-- gewonnen, wie der FCB.

Schauen wir einfach mal, wie weit sie diesmal kommen.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Eintracht Frankfurt-FC Bayern München 0:0

BAYERN-KRISE.....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Tach zusammen.

Bin wieder zurück aus Dänemark. Eine Woche hat völlig gereicht. Immerhin hatten wir deutsche TV-Programme.
Glückwunsch an die Bayern zum souveränen Sieg über die Statisten aus Wolfsburg.

willkommen zurück!

Tach zusammen.

Bin wieder zurück aus Dänemark. Eine Woche hat völlig gereicht. Immerhin hatten wir deutsche TV-Programme.
Glückwunsch an die Bayern zum souveränen Sieg über die Statisten aus Wolfsburg.

... verpasst hast du hier allerdings nichts...

Gruss

Hans

Das habe ich auch schon bemerkt. Ist nicht viel los hier.
Wo ist den "Gänseblümchen" abgeblieben?

Ich wollte dich schon fragen, ob du sie gepflückt hast...

Seit dem 16.10. verschollen!

Last edited:
Ich wollte dich schon fragen, ob du sie gepflückt hast...

Seit dem 16.10. verschollen!

Wer auch immer. ICH habe sie (leider) nicht gepflückt!

Wie dem auch sei: Wir halten den Klönschnack am laufen.
Ich muss dann mal zur Sportschau. Bis morgen.

Dass Costa und Coman den Robben und den Ribery noch nicht ersetzen können, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber die 2 sind ja noch jung. Die sind schon die nächste FCB-Generation. Ich finde, der FCB hat sich prima entwickelt und gehört nun schon seit Jahren zu den 5 besten Clubs Europas. Das ist doch schon was...

Und spätestens ab dem Halbfinale ist auch vieles Glückssache. Vom Zufall und der Tagesform abhängig. Gegen Real und Barca kann man verlieren. Ist auch für die Bayern keine Schande. Zumal sie beide Teams ja auch schon geschlagen haben. Von allen europäischen Teams hat Bayern gegen Real die beste Statistik. Keiner hat so oft gegen Real-- auch in Madrid-- gewonnen, wie der FCB.

Schauen wir einfach mal, wie weit sie diesmal kommen.

Allerdings! :) Und drücken wir die Daumen!

Und dass Bayern gerade in der Bundesliga das Maß aller Dinge ist, steht wohl außer Zweifel. :) Aber die Guardiola-Auswärts-Statisik kennst du auch, nö?

Ich meine einfach, die alte Fußball-Weisheit: Spiele werden vorne gewonnen und hinten verloren... ;)

@Kimber22

Allerdings! :) Und drücken wir die Daumen!

Und dass Bayern gerade in der Bundesliga das Maß aller Dinge ist, steht wohl außer Zweifel. :) Aber die Guardiola-Auswärts-Statisik kennst du auch, nö?

Ich meine einfach, die alte Fußball-Weisheit: Spiele werden vorne gewonnen und hinten verloren... ;)

Was alte Fussballer-Weisheiten betrifft: Der Sinn des Spiels ist es, (mindestens) ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner.

lg
"Rosi" (Johannes)

@CL: BAYERN MÜNCHEN - Arsenal London 3:0--- ZUR HALBZEIT!

So, und schon sind die Verhältnisse wieder grade gerückt und die unnötige 0:2- Niederlage von vor 14 Tagen korrigiert.

lg
"Rosi" (Johannes)

@CL: BAYERN MÜNCHEN - Arsenal London: Endstand: 5:1!

Revanche überzeugend gelungen.

Nebenbei: Arsenal hat die beste Abwehr in der Premier League...

lg
K-P-F

@CL: BAYERN MÜNCHEN - Arsenal London: Endstand: 5:1!

Revanche überzeugend gelungen.

Nebenbei: Arsenal hat die beste Abwehr in der Premier League...

lg
K-P-F

Ja, ja, jahaaaa. War klar, dass dieses 5:1 heute dein Thema ist.
Ich gebe es ungerne zu: Deine Bayern mischen mal wieder Europas Fußball auf. Vor denen ist keiner sicher.

@Leonie12

Ja, ja, jahaaaa. War klar, dass dieses 5:1 heute dein Thema ist.
Ich gebe es ungerne zu: Deine Bayern mischen mal wieder Europas Fußball auf. Vor denen ist keiner sicher.

5:1 scheint das Lieblingsergebnis der Bayern zu werden in dieser Saison...-- Wenn schon Wolfsburg und der BVB mit so nem Ergebnis nach Hause geschickt werden....-- und jetzt noch Arsenal.
Mit Costa und Coman steht schon die Zukunft bereit-- und Ribery trainiert wieder!
Ich fürchte, was die Meisterschaft betrifft, das sieht es auch die nächsten Jahre düster aus für die Bundesliga.

In der aktuellen Form können die Bayern die CL gewinnen.

Und so wie es ausschaut bleibt "Pep" Guardiola noch weitere 2 Jahre.

Sie waren ja schon unter Van Gaal und Heynckes gut-- aber Pep hat sie noch besser gemacht!
In dieser Form ist alles erreichbar!

lg
"Rosi" (Johannes)

ich hatte vorher 4:1 getippt, aber so ist es auch gut...

Gruss

Hans

In dieser Form ist alles erreichbar!

lg
"Rosi" (Johannes)

In dieser Saison noch. In der nächsten Saison müssen deine Bayern gegen meine Eintracht antreten. Und dann ist Schluss mit lustig für die Bajuwaren.
Gott sei dir gnädig, wenn du mich jetzt aus meinem Traum weckst.
Ganz nüchtern betrachtet, sind deine Bayern tatsächlich das Maß aller Dinge. *Grummel*

@Hans858

ich hatte vorher 4:1 getippt, aber so ist es auch gut...

Gruss

Hans

Damit lagst du gut.
Jetzt wollen wir nach dem ganzen FCB-Klimbim aber auch mal deine Arminia loben--- ein 2:0-Auswärtssieg auf dem Betzenberg in Lautern!
Daumen hoch!
In dieser Form werdet ihr die Klasse halten.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

In dieser Saison noch. In der nächsten Saison müssen deine Bayern gegen meine Eintracht antreten. Und dann ist Schluss mit lustig für die Bajuwaren.
Gott sei dir gnädig, wenn du mich jetzt aus meinem Traum weckst.
Ganz nüchtern betrachtet, sind deine Bayern tatsächlich das Maß aller Dinge. *Grummel*

So, nächstes Jahr müssen wir-- also der FCB-- gegen Braunschweig antreten??
Dafür müssten wir in die Zweite Liga absteigen...*lol*

Ernsthaft: Ein Unentschieden beim Spitzenreiter Freiburg war letzte Woche nicht übel.
Und gegen die noch sieglosen "Löwen" von 1860 erwarte ich kommenden Sonntag einen Dreier!
Es gibt für Heimsieg Braunschweig die fantastische Quote von 1,90.

6 Spiele sind schon drin (CL und Europa-League).
Ich brauche am WE nur noch Gladbach (gegen Ingolstadt) und deine Eintracht.
Dann gibt's knapp 600 für 8 Euro.
Sollte das nicht klappen und an EB scheitern, dann schicke ich dir die Rechnung!

lg
"Rosi" (Johannes)

Back