Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Upps. Wenn du 10% von deinen Würfen als Treffer landest, sollten wir im Februar vielleicht doch etwas anderes spielen. "Mensch ärger dich nicht" z.B.
Von 20 Versuchen haue ich 21 daneben.
Ich spiele seit gut 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Dart. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich z.B. die Treffer auf die 3 x Tripple 20 (180 Punkte) an 2 Händen abzählen kann. Der schnellst mögliche Durchgang, mit 9 (oder waren es 7) Darts von 501 "Master out" zu werfen, ist mir noch nie gelungen. Vielen Profis allerdings auch noch nicht. Das ist nur ein mathematischer Wert.

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du Mühe hast das Board zu treffen... :D

10% sind die statistischen Zufallstreffer, wenn man die grobe Richtung anpeilt!
Und das sollte man noch hinbekommen, dass man die Darts oben, unten, links und rechts platzieren kann :rolleyes:

Sagen wir mal so: wenn ich mit 4 bis 6 ungeübten um Runden spiele, dann zahle ich meist nicht mehr als die anderen, aber auch nicht viel weniger, du wirst mich mit Sicherheit gut abziehen, lach.

Gruss

Hans

@CL: Arsenal London - FC Bayern München 2:0!

Es ist endlich passiert-- der FC BAYERN MÜNCHEN hat mal wieder ein Spiel verloren.
Das macht die Mannschaft wieder menschlich.
Nun, bei den "Gunners" kann man verlieren.
Ist ne gute Truppe und es war ihre letzte Chance, im Rennen zu bleiben.
In einem tollen Spiel haben die "Gunners" verdient gewonnen, und in der Gruppe wird es wieder spannend.
Aber die Bayern sind noch immer Tabellenführer....

lg
"Rosi" (Johannes)

Beileid Rosi!

Es ist endlich passiert-- der FC BAYERN MÜNCHEN hat mal wieder ein Spiel verloren.
In einem tollen Spiel haben die "Gunners" verdient gewonnen, und in der Gruppe wird es wieder spannend.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wenn man gelesen hat, wie sehr die englischen Mannschaften in den Zeitungen kleingeschrieben wurden, kann man es nicht nachvollziehen, aber abschreiben darf man sie nie!
Es ist halt auch der Kampfeswille, der so ein Spiel entscheiden kann (und ob man es nötig hat...)
Manche nennen es dann "pomadig", aber auch eine Mannschaft wie Bayern München kann nicht ALLE Pflichtspiele mit Maximum-Power (und -Toren) zu Ende bringen!

Gruss

Hans

@Hans858

Wenn man gelesen hat, wie sehr die englischen Mannschaften in den Zeitungen kleingeschrieben wurden, kann man es nicht nachvollziehen, aber abschreiben darf man sie nie!
Es ist halt auch der Kampfeswille, der so ein Spiel entscheiden kann (und ob man es nötig hat...)
Manche nennen es dann "pomadig", aber auch eine Mannschaft wie Bayern München kann nicht ALLE Pflichtspiele mit Maximum-Power (und -Toren) zu Ende bringen!

Gruss

Hans

Hi.
Da hast du völlig recht.
Arsenal ist ne gute Truppe.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geben die in der "Premier League" seit einigen Wochen richtig Gas und sind jetzt Zweiter.
Ist mir unverständlich, wie sie gegen Zagreb und Piräus verlieren konnten.
Beide Torhüter haben heute eine Weltklasse-Partie abgeliefert.
Und Neuers Fehler beim 0:1? Na und? Der Junge ist halt auch nur ein Mensch.

Und wenn man abergläubisch ist: Es war heute das 13. Pflichtspiel der Bayern in dieser Saison....*lach*

lg
Rosi" (Johannes)

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du Mühe hast das Board zu treffen... :D

10% sind die statistischen Zufallstreffer, wenn man die grobe Richtung anpeilt!
Und das sollte man noch hinbekommen, dass man die Darts oben, unten, links und rechts platzieren kann :rolleyes:

Sagen wir mal so: wenn ich mit 4 bis 6 ungeübten um Runden spiele, dann zahle ich meist nicht mehr als die anderen, aber auch nicht viel weniger, du wirst mich mit Sicherheit gut abziehen, lach.

Gruss

Hans

Danke für die Blumen. Wir werden sehen.
Dart ist natürlich auch von der Tagesform abhängig. Wer den ganzen Tag in einer Zwangshaltung im Büro oder im Auto saß, muss sich vor dem Spiel zuerst geschmeidig machen. Mit einer verspannten Schulter läuft es einfach nicht rund.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Auch wenn ich nicht sagen kann, das Arsenal klar besser war.

Gruss

Hans

Es gibt keinen Grund, englische Mannschaften "kleinzuschreiben". Jedenfalls nicht die Londoner oder die Beiden aus Manchester.

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Auch wenn ich nicht sagen kann, das Arsenal klar besser war.

Es gibt keinen Grund, englische Mannschaften "kleinzuschreiben". Jedenfalls nicht die Londoner oder die Beiden aus Manchester.

In unserer Tageszeitung stand sinngemäß sowas drin, als wenn Bayern mindestens 10:1 gewinnen müsste, weil die von der Insel nix mehr auf die Reihe bekommen...

Eventuell haben sie das ja gelesen und sich deshalb extra angestrengt :D

Gruss

Hans

Danke für die Blumen. Wir werden sehen.
Dart ist natürlich auch von der Tagesform abhängig. Wer den ganzen Tag in einer Zwangshaltung im Büro oder im Auto saß, muss sich vor dem Spiel zuerst geschmeidig machen. Mit einer verspannten Schulter läuft es einfach nicht rund.

Dann hast du noch bessere Chancen, nach der Halswirbel-OP läuft noch nichts wieder rund, der Reha-Sport schlaucht ganz schön.

Gruss

Hans

In unserer Tageszeitung stand sinngemäß sowas drin, als wenn Bayern mindestens 10:1 gewinnen müsste, weil die von der Insel nix mehr auf die Reihe bekommen...

Eventuell haben sie das ja gelesen und sich deshalb extra angestrengt :D

Gruss

Hans

Eine Überlegenheit der Bayern mit 70% Ballbesitz war schon erkennbar. Aber was heisst das schon?

Hi.
Da hast du völlig recht.
Arsenal ist ne gute Truppe.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geben die in der "Premier League" seit einigen Wochen richtig Gas und sind jetzt Zweiter.
Ist mir unverständlich, wie sie gegen Zagreb und Piräus verlieren konnten.
Beide Torhüter haben heute eine Weltklasse-Partie abgeliefert.
Und Neuers Fehler beim 0:1? Na und? Der Junge ist halt auch nur ein Mensch.

Und wenn man abergläubisch ist: Es war heute das 13. Pflichtspiel der Bayern in dieser Saison....*lach*

lg
Rosi" (Johannes)

Ich vermisse bislang deine Stellungnahme zu dem DFB-Skandal um das gekaufte "Sommermärchen". Seit heute ist auch noch der Kaiser im Viser dwer Ermittlungen. Du hälst dich zu diesem Thema ungewohnt bedeckt.

Wie kommst du klar?

Direkt nach der OP (Anfang August) ging es deutlich besser als vorher, jetzt muss ich langsam wieder Muskeln aufbauen, das schlaucht.
Zur Kur hat mich mein Doc nicht gelassen, also muss ich so klar kommen.
Seit 3 Wochen 2x die Woche Reha-Sport, zwischendurch Krankengymnastik (ab nächste Woche wieder 12 Einheiten).
Eventuell ab 1.11. Arbeitsamt, wenn ich nicht weiter krank geschrieben werde.

Gruss

Hans

Direkt nach der OP (Anfang August) ging es deutlich besser als vorher, jetzt muss ich langsam wieder Muskeln aufbauen, das schlaucht.
Zur Kur hat mich mein Doc nicht gelassen, also muss ich so klar kommen.
Seit 3 Wochen 2x die Woche Reha-Sport, zwischendurch Krankengymnastik (ab nächste Woche wieder 12 Einheiten).
Eventuell ab 1.11. Arbeitsamt, wenn ich nicht weiter krank geschrieben werde.

Gruss

Hans

Das schlaucht sicher. Besonders den inneren Schwinehund, der sich jedesmal neu aufrappeln muss.
Ich drück die Daumen, dass dir das Arbeitsamt erspart bleibt.

Das schlaucht sicher. Besonders den inneren Schwinehund, der sich jedesmal neu aufrappeln muss.
Ich drück die Daumen, dass dir das Arbeitsamt erspart bleibt.

Da muss ich eh hin, weil mein Chef mich ja zum 31.06. gekündigt hat, weil ich nicht mehr auf Montage fahre...
Ansonsten hätte ich ja schon längst "Wiedereingliederung" gemacht.

Gruss

Hans

Ich vermisse bislang deine Stellungnahme zu dem DFB-Skandal um das gekaufte "Sommermärchen". Seit heute ist auch noch der Kaiser im Visier der Ermittlungen. Du hälst dich zu diesem Thema ungewohnt bedeckt.

Mit Recht!

Alles was wir dazu sagen würden, wäre reine Spekulation oder Vorverurteilung!

Gruss

Hans

Da muss ich eh hin, weil mein Chef mich ja zum 31.06. gekündigt hat, weil ich nicht mehr auf Montage fahre...
Ansonsten hätte ich ja schon längst "Wiedereingliederung" gemacht.

Gruss

Hans

Was hast du montiert? Hat deine HWS durch den Job Schaden genommen? Ist die Kündigung somit rechtens?
Das Arbeitsamt stellt bestimmt unbequeme Fragen.

Mit Recht!

Alles was wir dazu sagen würden, wäre reine Spekulation oder Vorverurteilung!

Gruss

Hans

Nun ja. Spekulationen gibt es wahrlich genug.

Warum hat sich Beckenbauer solange auf Blatters Seite geschlagen?
Seit wann wusste Niersbach von angeblichen Manipulationen?
Hat Niersbach wirklich schon im Vorfeld Untersuchungen angeordnet?
Jede Frage wirft neue Fragen auf.
Mir ist es im Prinzip egal. Ich hatte meinen Spaß bei der WM in D. Da frage ich nicht, welche Umstrände dazu beigetragen haben.

@Leonie12

Ich vermisse bislang deine Stellungnahme zu dem DFB-Skandal um das gekaufte "Sommermärchen". Seit heute ist auch noch der Kaiser im Viser dwer Ermittlungen. Du hälst dich zu diesem Thema ungewohnt bedeckt.

Na ja, egal, wie das zustande kam: Die WM 2006 war schön; vor allem, wie sich Deutschland damals präsentiert hat.
Die aktuellen Vorwürfe des "SPIEGEL" sind nicht neu.
Natürlich seltsam, dass der Neuseeländer ausgerechnet bei der entscheidenden Abstimmung aufs "Stille Örtchen" musste und sich damit der Abstimmung enthalten hat.
Und auch die Sache mit den 6,7 Millionen Euro ist sehr dubios.

Das System FIFA funktioniert nun mal nach dem "Gefälligkeitsprinzip."
Wäre erstaunlich, wenn die Deutschen da eine Ausnahme wären.

In dem Sinne-- dass bei der FIFA nichts ohne "Gefälligkeiten" läuft-- war die WM 2006 wohl sicher "gekauft."

Das gilt übrigens auch für die WM der Franzosen im eigenen Land 1998.

Ich will das damit nicht entschuldigen oder klein reden. Aber das ist wohl halt das "System FIFA."

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@24. 10. 2015
FC BAYERN - 1. FC KÖLN 4:0!

Es war ein historischer Sieg.
Nicht wegen dem Fabelstartrekord (10 Spiele, 10 Siege, 30 Punkte, 33:4 Tore), sondern aus einem anderen Grund: Es war der 1000. Bundesliga-Sieg des FC BAYERN MÜNCHEN!

Und alle singen: FC BAYERN, due wunderbarer Stern des Süüüüüdeeeens....*gröl*

lg
"Rosi" (Johannes)

@24. 10. 2015
FC BAYERN - 1. FC KÖLN 4:0!

Es war ein historischer Sieg.
Nicht wegen dem Fabelstartrekord (10 Spiele, 10 Siege, 30 Punkte, 33:4 Tore), sondern aus einem anderen Grund: Es war der 1000. Bundesliga-Sieg des FC BAYERN MÜNCHEN!

Und alle singen: FC BAYERN, due wunderbarer Stern des Süüüüüdeeeens....*gröl*

lg
"Rosi" (Johannes)

Glückwunsch!

Aber ALLE werden mit Sicherheit nicht mit grölen, nur die eingefleischten...

GW auch an Michael im Urlaub!

Nur in Bielefeld fehlte mal wieder das Siegtor...

Gruss

Hans

@DFB-Pokal-Tournee des FC BAYERN MÜNCHEN 2015/2016

Heute zur 2. Runde beim Pokalsieger in Wolfsburg.
Zur Halbzeit steht es 3:0-- Es frägt jetzt doch bestimmt niemand ernsthaft, für wen??? *lol*

Das 1:0 von DOUGLAS COSTA war ein Traumtor.
Dasselbe gilt auch für das 3:0 von THOMAS MÜLLER!

Deutsche Mannschaften können sich abmelden! Egal, wer kommt: Sie werden vom FCB in alle Einzelteile zerlegt!

So machen Bundesliga und DFB-Pokal Spaß!

Allerdings: Es gibt noch ne zweite Halbzeit. Und im Pokal hat man schon Pferde k*** sehen!

-- Nachtrag: Endstand: 3:1 für die Bayern.
Die haben in Hälfte 2 das Ergebnis verwaltet und nicht mehr gemacht als unbedingt nötig.
Ist auch nachvollziehbar, das sie in der Liga bereits kommenden Freitag wieder ran müssen, und zwar in Frankfurt. Da darf sich dann die Eintracht versuchen...

Die erste Hälfte heute in Wolfsburg war eine Demonstration von (Welt)Klasse!

lg
Rosi" (Johannes)

Last edited:
naja, ich hab die befürchtung, dass es wieder so ausgehen wird wie letzte saison: dass die Bayern in der meisterschaft alles gewinnen, und international isses dann im Viertelfinale wieder Endstationen.

Immerhin, in der Verteidigung waren die Bayern bisher noch nie auch nur ansatzweise gefordert; also haben sie seit Monaten auch nicht auf Wettkampf-Niveau Mann- und Raumverteidigung, Abseitsfalle & co geübt; sondern nur im Training. Da sind sie vorne, im Gegenpressing, in der deutschen Liga, eben einfach zu gut...

Wenn sie aber jetzt im internationalen Kontext auf wirklich schnelle Stürmer stoßen (wie von Real), oder auf eine stabile Verteidigung (wie von Arsenal) dann, so meine ich, werden sie sich wieder eine Nase abholen...

@Kimber22

naja, ich hab die befürchtung, dass es wieder so ausgehen wird wie letzte saison: dass die Bayern in der meisterschaft alles gewinnen, und international isses dann im Viertelfinale wieder Endstationen.

Immerhin, in der Verteidigung waren die Bayern bisher noch nie auch nur ansatzweise gefordert; also haben sie seit Monaten auch nicht auf Wettkampf-Niveau Mann- und Raumverteidigung, Abseitsfalle & co geübt; sondern nur im Training. Da sind sie vorne, im Gegenpressing, in der deutschen Liga, eben einfach zu gut...

Wenn sie aber jetzt im internationalen Kontext auf wirklich schnelle Stürmer stoßen (wie von Real), oder auf eine stabile Verteidigung (wie von Arsenal) dann, so meine ich, werden sie sich wieder eine Nase abholen...

In der CL war die letzten beiden Spielzeiten für die Bayern erst im Halbfinale Schluss, und nicht im Viertelfinale.
Jetzt verlieren gegen Arsenal mal 1 Spiel...-- und auch in diesem Spiel waren sie die klar bessere Mannschaft.
Arsenal hatte keine stabile Verteidigung, sondern mit Peter Czech einen überragenden Torwart, der noch dazu nen fantastischen Tag erwischte.
Arsenal hat die ersten beiden CL-Gruppenspiele gegen Piräus und Zagreb verloren-- beide nicht grade als europäische Spitzenteams bekannt.
Ach, und im englischen Pokal hat sich Arsenal gestern Abend bis auf die Knochen blamiert. 2:1-Niederlage gegen den Zweitligisten Sheffield Wednesday.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
In der CL war die letzten beiden Spielzeiten für die Bayern erst im Halbfinale Schluss, und nicht im Viertelfinale.
Jetzt verlieren gegen Arsenal mal 1 Spiel...-- und auch in diesem Spiel waren sie die klar bessere Mannschaft.
Arsenal hatte keine stabile Verteidigung, sondern mit Peter Czech einen überragenden Torwart, der noch dazu nen fantastischen Tag erwischte.
Arsenal hat die ersten beiden CL-Gruppenspiele gegen Piräus und Zagreb verloren-- beide nicht grade als europäische Spitzenteams bekannt.
Ach, und im englischen Pokal hat sich Arsenal gestern Abend bis auf die Knochen blamiert. 2:1-Niederlage gegen den Zweitligisten Sheffield Wednesday.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wen willst du damit aufklären?

Gruss

Hans

danke @Hans858. Aber wenn du nicht alles fullquoten würdest, würdest du mir noch mehr freude machen. das reduzierte nämlich das zum lesen angebotene auf das lesensrelevante. aber dies nur am rande ^^ ;)

Naja, du sagst es ja: International verlieren die Bayern sogar, wenn es nur gegen einen Club geht, der sogar gegen einen englischen Zweitligisten verliert, wenn er nur einen guten Torwart hat... ;)

--

Nein, aber im Ernst: Ich bin da in Sorge. Weil, ob Costa/Coman die weltbeste Flügelnzange "Robbery" wirklich wettmachen kann, da hab ich so meine Zweifel. Und auf Lewandowski würde ich nicht bauen; soweit ich das bisher mitbekommen habe, schießt der immer nur die Tore, wenn die Bayern sowieso gewinnen.... Nicht so wie Mandzukic, der hat am Schluss dieses eine entscheidende Tor auch noch mit der Brechstange gemacht...

Da darf man sich von der Statistik nicht blenden lassen: Das Relevante ist, wenn eine Mannschaft 1:0 gewinnt, dieses _eine_ Tor... nicht der Dreierpack beim 4:0...

Back