Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Das habe ich mir gedacht.
Wenn sie aber weiterhin so wenig konstant und defensiv schwach spielen wie bisher, dann wird es für den BVB auch diese Saison mal wieder nix.
Du sagst es. Sie haben ihre Schwachstellen ganz sicher noch nicht behoben. Ich habe ja darauf gehofft, das sie nach Harland`s Ausscheiden in die "Jetzt erst recht"-Phase verfallen würden. Aber dsem war bisher nicht so.
Ich habe es gerade im Radio gehört. Deine Bayern haben den Sommer von Gladbach als Neuer-Ersatz verpflichtet.

@"Rosi" (Johannes) reicht ne LIT-Krankmeldung ein (22.01. bis 10.02.2023)

Hi Leute,
muss mich erneut einer Augen-OP unterziehen.

Also, bis (mindestens) 10.02.2023 habt ihr hier Ruhe vor meinen schlauen Erläuterungen.
Aber bitte nicht fahrlässig werden.
Ich lese das nach, was in meiner Abwesenheit gepostet wurde!
Es wird "nur" mein linkes Auge operiert und nicht mein Kopf! *lol*

Ernsthaft: "Rosi" (Johannes) meldet sich für (mindestens) ca. 3 Wochen ab.

Bleibt mir anständig.

Grüße an alle (besonders an "Leonie12", "Zenobit", "Hans858", "kimber22" und "Mayia").

So long

"Rosi" (Johannes)

Last edited:

Hi Leute,

Also, bis (mindestens) 10.02.2023 habt ihr hier Ruhe vor meinen schlauen Erläuterungen.

Bleibt mir anständig.

Grüße an alle (besonders an "Leonie12", "Zenobit", "Hans858", "kimber22" und "Mayia").

So long

"Rosi" (Johannes)
Danke für den Gruß. Dir wünsche ich viel Erfolg zu deiner OP. Mir liegt ein bösartiger Spruch auf der Zunge. Aber den verkneife ich mir. Johannes, alles Gute. Du schaffst das.

@Bundesliga-Auftakt 2023

16. Spieltag:

-- RBL - FC Bayern 1:1

Ein ganz ordentliches Spiel mit einem dem Spielverlauf entsprechenden Resultat, mit dem beide leben können.
Bayern war in der ersten Hälfte besser. Und RBL in der zweiten.

Und der 6-Punkte-Vorsprung auf RBL bleibt dadurch bestehen.

@16. Spieltag

-- RBL - FCB 1:1

Die Bayern sind diese Saison nur selten in der Lage 90 Minuten dominant und fehlerfrei zu spielen.
Das gelingt ihnen im Moment oft nur eine Halbzeit. Und da verpassen sie es auch noch, den Deckel drauf zu machen, also genügend Tore zu schießen.

Gut war gestern nur die erste Halbzeit.

Mit der aktuellen Leistung ist die Deutsche Meisterschaft noch lange nicht eingetütet.

Und Träume vom CL-Titel verbieten sich mit dieser Leistung von selbst.
In der Form von gestern brauchen sie gegen PSG im CL-Achtelfinale erst gar nicht anzutreten.
In der "Form" von gestern werden sie in beiden Spielen von Messi, Mbappe & Co verhackstückt.

Bleibt mir anständig.

Grüße an alle (...).

ich drücke beide Daumen, dass alles glatt geht! Augen-OPs sind zwar inzw. ziemlicher Standard (ein Kollege bei mir im Sportverein hatte ungefähr alle paar Monate eine...), aber naja...: das Auge ist immer noch das wichtigste Organ im Körper.

... nach dem Gehirn, versteht sich ;o) .... Obwohl, bei manchen Menschen bin ich mir da gar nicht so sicher: Ob die ihre Gehirne wirklich so ausgiebig benutzen wie ihre Augen... :LOL:

Komm gesund zurück, mit vollem Augenlicht, in den nächsten 3 Wochen wird sich hier nichts Gravierendes getan haben! :heart: :rose:

m ~ kimber

Hi Leute,

Bleibt mir anständig.

So long

"Rosi" (Johannes)

Grüße zurück und alles Gute!

Mayia

@"Rosi" is back!

Hi.
Augen-OP-- Dauer: 4 Stunden-- ist erfolgreich verlaufen. Bin seit 3 Tagen wieder zuhause.
Muss mich allerdings noch mindestens 2 Wochen schonen, was heißt, ich darf/soll wenig lesen und schreiben.

@"Rosi" is back!

Hi.
Augen-OP-- Dauer: 4 Stunden-- ist erfolgreich verlaufen. Bin seit 3 Tagen wieder zuhause.
Muss mich allerdings noch mindestens 2 Wochen schonen, was heißt, ich darf/soll wenig lesen und schreiben.
Willkommen zurück. Jetzt ist fast wieder alles beim alten. Nur Hans 58 muss sich noch melden. Schönes Wochenende euch.

Willkommen zurück. Jetzt ist fast wieder alles beim alten. Nur Hans 58 muss sich noch melden. Schönes Wochenende euch.
Jupp, ich lebe auch noch 😎
Gestern nach der Chemo gleich Blutkonserven bekommen, das hilft.. Und Donnerstag Kontroll-CT, ob sich der Hummer dran stört...

Gruss

Hans

Gestern nach der Chemo gleich Blutkonserven bekommen, das hilft.. Und Donnerstag Kontroll-CT, ob sich der Hummer dran stört...

Chemo UND Blutkonserven? Was für ein "Hummer" ist das?

Bzw: Was schluckst du da? Schreib die Medikamente runter, die du schluckst...

Dont worry. Außer mir wird eh keiner beurteilen können, ob du das tatsächlich schluckst, oder ob du da nur irgendwelche Geschichten erzählst...

k22

Chemo UND Blutkonserven? Was für ein "Hummer" ist das?

Bzw: Was schluckst du da? Schreib die Medikamente runter, die du schluckst...

Dont worry. Außer mir wird eh keiner beurteilen können, ob du das tatsächlich schluckst, oder ob du da nur irgendwelche Geschichten erzählst...

k22
@kimber22

Ich glaube nicht, dass "Hans858" im Moment dazu aufgelegt ist, Geschichten zu erzählen.
Eine Chemo-Behandlung ist sicher kein Kindergeburtstag.
Und welche Medikamente "Hans858" einnimmt, das geht uns eigentlich nix an.

Last edited:
Kimber ist halt rotzenblöde und kommt gar nicht auf den Gedanken, daß sich nicht alles um ihn dreht und jeder ihm Rechenschaft schuldig ist....
Aber schön daß du wieder da bist und alles scheinbar gut verlaufen ist. Und auch schön daß Hans bisher die Chemo hoffentlich gut verträgt...

@Leonie12

Ja, Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
War höchste Eisenbahn. Die OP war dringend nötig.
Hat fast 4 Stunden gedauert. War keine einfache OP.
Ich habe es gut überstanden. Jetzt kommt alles darauf an, dass ich die (längere) Nachsorge penibel einhalte.
Ich muss 5x/Tag 2 verschiedene Augentropfen nehmen und nachts eine Salbe.
Das nervt etwas, ist es mir aber natürlich wert.

In Mannheim haben sie vergangenen Mai bei der ersten OP ziemlichen Mist gebaut.
Auch deshalb meine schwere Nachreaktion (PVR-Reaktion mit drohender Phthisis bulbi).

Die Augenklinik Ludwigshafen-- eine Spezialklinik, was meine Augenproblematik betrifft-- hat das glücklicherweise noch rechtzeitig korrigieren können.
Das verdanke ich meinem hervorragendem Augenarzt, der dringend darauf bestanden hat, dass sich Ludwigshafen das ansieht.

Ich will dich nicht mit medizinischen Details behelligen. Wenn es dich interessiert, dann kannst du es ja googlen.
Eine PVR-Reaktion und eine drohende Phthisis bulbi sind kein Spaß.
Vor allem ist diese Phthisis bulbi unheilbar, wenn sie erst einmal eingesetzt hat.
Das ist also eine Augenerkrankung, die wirklich kein Mensch braucht.

Wie gesagt, ein Hoch auf meinen Augenarzt. Den schließe ich künftig in meine Gute-Nacht-Gebete ein.

Ach, noch ein Schwank am Rande zur OP: Wem galten bei Verabreichung der Narkose und bevor ich weggetreten bin meine letzten Gendanken??
Meiner Frau? Ach woher..

Ich denke, man ahnt es: Es war der FC BAYERN. *lol*
Die Narkoseschwester hat mir das nach der OP erzählt, nachdem ich wieder wach war.
Ich wurde am 25.01. operiert. Einen Tag vorher spielten die Bayern gegen Köln 1:1. Ein ziemlich schlechter Kick.
Das Spiel habe ich mir natürlich noch angesehen.
Die Narkoseschwester meinte vor dem Wegtreten, worüber sprechen wir? Ich sagte: "Über meine Frau." Antwort: "Das ist zu persönlich."
Ich: "Dann nehmen wir halt den FC Bayern."
Narkoseschwester: "Wie haben ihre Bayern gestern gespielt?"
Meine Antwort: "Besch*** schlecht."
Die Antwort der Schwester, die ich aber nicht mehr beschwören kann: "Das ist wohl war."--- Und weg war ich!!!

Last edited:
Auch von mir ein welcome back - ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist. Und du siehst ja, du hast nicht viel verpasst. War ruhig ohne dich :)

Ja "Deine Bayern" haben sich für ihre Verhältnisse nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Unentschieden ist für sie ja schon so etwas wie eine Niederlage nach Bayernverhältnissen...

@Leonie12

Ja, Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
War höchste Eisenbahn. Die OP war dringend nötig.
Hat fast 4 Stunden gedauert. War keine einfache OP.
Ich habe es gut überstanden. Jetzt kommt alles darauf an, dass ich die (längere) Nachsorge penibel einhalte.
Ich muss 5x/Tag 2 verschiedene Augentropfen nehmen und nachts eine Salbe.
Das nervt etwas, ist es mir aber natürlich wert.

In Mannheim haben sie vergangenen Mai bei der ersten OP ziemlichen Mist gebaut.
Auch deshalb meine schwere Nachreaktion (PVR-Reaktion mit drohender Phthisis bulbi).

Die Augenklinik Ludwigshafen-- eine Spezialklinik, was meine Augenproblematik betrifft-- hat das glücklicherweise noch rechtzeitig korrigieren können.
Das verdanke ich meinem hervorragendem Augenarzt, der dringend darauf bestanden hat, dass sich Ludwigshafen das ansieht.

Ich will dich nicht mit medizinischen Details behelligen. Wenn es dich interessiert, dann kannst du es ja googlen.
Eine PVR-Reaktion und eine drohende Phthisis bulbi sind kein Spaß.
Vor allem ist diese Phthisis bulbi unheilbar, wenn sie erst einmal eingesetzt hat.
Das ist also eine Augenerkrankung, die wirklich kein Mensch braucht.

Wie gesagt, ein Hoch auf meinen Augenarzt. Den schließe ich künftig in meine Gute-Nacht-Gebete ein.

Ach, noch ein Schwank am Rande zur OP: Wem galten bei Verabreichung der Narkose und bevor ich weggetreten bin meine letzten Gendanken??
Meiner Frau? Ach woher..

Ich denke, man ahnt es: Es war der FC BAYERN. *lol*
Die Narkoseschwester hat mir das nach der OP erzählt, nachdem ich wieder wach war.
Ich wurde am 25.01. operiert. Einen Tag vorher spielten die Bayern gegen Köln 1:1. Ein ziemlich schlechter Kick.
Das Spiel habe ich mir natürlich noch angesehen.
Die Narkoseschwester meinte vor dem Wegtreten, worüber sprechen wir? Ich sagte: "Über meine Frau." Antwort: "Das ist zu persönlich."
Ich: "Dann nehmen wir halt den FC Bayern."
Narkoseschwester: "Wie haben ihre Bayern gestern gespielt?"
Meine Antwort: "Besch*** schlecht."
Die Antwort der Schwester, die ich aber nicht mehr beschwören kann: "Das ist wohl war."--- Und weg war ich!!!
Ich glaube, jeder von uns weiß um die Bedeutung der richtigen Arztwahl. In meinem Fall der Orthopäde und die richtige Nachsorge. Da kann man schnell mal ins Klo greifen. Was ich natürlich auch getan habe.
Du warst doch wohl hoffentlich liebender Ehemann genug, um deiner Frau nicht zu sagen, wem dein letzter Gedanke galt? Ach.....welch eine Frage?:LOL:
Und damit sind wir wieder bei unserem liebsten Thema. Und gleich mit einer Erfolgsmeldung meiner Eintracht. Ein sattes, völlig unerwartetes 2:0 gegen Heidenheim. Damit hat kaum einer gerechnet. Du wahrscheinlich auch nicht. Oder hast du etwa gewettet?

:LOL:
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Ja "Deine Bayern" haben sich für ihre Verhältnisse nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Unentschieden ist für sie ja schon so etwas wie eine Niederlage nach Bayernverhältnissen...
@Zenobit

Na ja, in Mainz im DFB-Pokal am Mittwoch sah das schon wieder eher nach dem FC Bayern aus.
Sie müssen natürlich in der Bundesliga nachlegen. Das wird morgen in Wolfsburg nicht einfach.
Kovac will gegen seinen Ex-Club wohl punkten.
Aber genauso gilt: Die Bayern werden sich gerade gegen Kovac keine Blöße geben wollen.
Und sie sollten gewinnen.
Union Berlin ist bärenstark. Denen traue ich es zu, bis zum Schluss oben dran zu bleiben.
Die haben diese Saison einfach einen Lauf.

Ach, übrigens neigt sich beim FC Bayern wohl eine Ära dem Ende zu: Manuel Neuer ist dabei, sich selbst ins abseits zu schießen.
Gab gestern ein vom Club nicht autorisiertes Interview, wo er aus allen Rohren gegen den Club schießt.
Vor allem gegen den Trainer Julian Nagelsmann.
Neuer sagt ziemlich unverblümt-- zwar nicht direkt, aber deutlich zwischen den Zeilen zu lesen--; Nagelsmann oder ich!

Die Bayern werden sich für Nagelsmann entscheiden.
Und das ist auch richtig so.

Hintergrund dieses Interviews-- das einen Affront darstellt-- ist die Entlassung des langjährigen FCB-Torwarttrainers und Freund Neuers, Toni Tapalovic.

Kein Arbeitgeber kann sich so ein Interview gefallen lassen.

Schade, dass es wohl im Streit enden wird.

Nun, mit Yann Sommer ist ja bereits guter Ersatz da. Und dahinter gibt es noch den ewigen Sven Ulreich.
Das sollte für diese Saison reichen. Jedenfalls für die nationalen Titel.

Auch von mir ein welcome back - ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist. Und du siehst ja, du hast nicht viel verpasst. War ruhig ohne dich :)

Ich glaube, jeder von uns weiß um die Bedeutung der richtigen Arztwahl. In meinem Fall der Orthopäde und die richtige Nachsorge. Da kann man schnell mal ins Klo greifen. Was ich natürlich auch getan habe.
Du warst doch wohl hoffentlich liebender Ehemann genug, um deiner Frau nicht zu sagen, wem dein letzter Gedanke galt? Ach.....welch eine Frage?:LOL:
Und damit sind wir wieder bei unserem liebsten Thema. Und gleich mit einer Erfolgsmeldung meiner Eintracht. Ein sattes, völlig unerwartetes 2:0 gegen Heidenheim. Damit hat kaum einer gerechnet. Du wahrscheinlich auch nicht. Oder hast du etwa gewettet?

:LOL:
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
@Leonie12

Ja, die Arztwahl ist unglaublich wichtig. Und da braucht es eben auch ein bisschen Glück. Man ist ja als Patient medizinischer Laie.

Natürlich habe ich meiner Frau von diesem "Narkose-Interview" nix erzählt.

Zum Fußball:
Deine Eintracht ist durch den heutigen Sieg von Platz 16 auf 9 geklettert. Was für ein Sprung.
Sollte aber nicht täuschen: Die Tabelle in der 2. Liga ist unglaublich eng beieinander.

Ich wette nur noch selten.
Erstens ist alles teurer geworden. Schnell hast du im Discounter beim Einkauf 50 EUR los. Und wenn du in den Einkaufskorb siehst, dann denkst du: Ist das alles? Und dafür 50 Mücken? Das hat man früher für 30 EUR bekommen.

Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, eine kleine Fussballwette zu platzieren, für 5 oder 10 EUR.
Aber mittlerweile ärgere ich mich über jeden kleinen Betrag, der durch eine Wette verloren geht.
Und zudem läppern sich kleine Wetten über das Jahr auch, wenn sie verloren gehen.
Also lasse ich das Wetten mittlerweile (fast) bleiben.
Ich spiele inzwischen eine Wette im Monat in der Regel für 5 EUR.
Mehr bekommt der Buchmacher von mir nicht mehr.
Das sind 60 EUR/Jahr. Und da im Schnitt 3 bis 4 Wetten pro Jahr drin sind, lege ich da garantiert nicht drauf.

Last edited:
Wetten? Wenn ich mir überlege, was ich alles an Einsatz über die Jahrzehnte gespart habe, weil ich weder gewettet noch Glücksspiel gemacht habe...
Obwohl, einem habe ich ein Steakessen verloren, weil ich wirklich meinte, eine Boeing 747 sei gelandet. Hatte wohl keine Brille auf... :😀

Wetten? Wenn ich mir überlege, was ich alles an Einsatz über die Jahrzehnte gespart habe, weil ich weder gewettet noch Glücksspiel gemacht habe...
Obwohl, einem habe ich ein Steakessen verloren, weil ich wirklich meinte, eine Boeing 747 sei gelandet. Hatte wohl keine Brille auf... :😀
@ycym

Das hast du völlig richtig gemacht. Beim wetten gewinnt nur der Buchmacher.

@kimber22

Ich glaube nicht, dass "Hans858" im Moment dazu aufgelegt ist, Geschichten zu erzählen.
Eine Chemo-Behandlung ist sicher kein Kindergeburtstag.
Und welche Medikamente "Hans858" einnimmt, das geht uns eigentlich nix an.

Ja, okay, da hast du auch wieder recht. Zumindest, zu einem Teil. ;)

Denn ich frage das nur aus einem einzigen Grund: Weil ich für mich Beurteilungs-Kriterien brauche, ob das, was jemand im Netz schreibt, auch stimmt. [quasi: "Papier ist geduldig"... Ich hab auch schon mal behauptet, dass ich Maschinenbau an der TU studiert hätte... Problem daran: Wenn mich dann einer was über Statik fragt, dann kann ich nur noch sagen: "Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich dir Unwissendem das sicher nicht beantworten werde." (wissend: Dass ich keine Ahnung von Statik habe^^ [von Statistik schon mehr... aber von Statik hab ich eben nicht die Bohne von einer Ahnung ;-)])
-- jetzt ein sehr extremes Beispiel, ich weiß^^)

Und das, was Hans hier schreibt, passt für mich (nach meinem aktuellen Wissensstand) einfach nicht so recht zusammenmmen:

Chemo kriegt man normalerweise bei Krebs.
Blutkonserven kriegt man bei Blutverlust.
Muss also ein Blut-Krebs sein, also Leukämie.

Wenn ich richtig informiert bin, schluckt man Krebs-Erkrankungen einen riesigen Haufen Medikamente. Ich selber schluck auch Medikamente, mal mehr mal weniger, abhängig von meinem Gesundheitszustand... Mal Paracetamol, mal Amoxicillin... Über Hydrochloroquin bis hin zu Ivermectin wurde in der Corona-Zeit Länge mal Breite berichtet...

-> ergo fand ich nichts Böses dabei, danach zu fragen, was für Medikamente da geschluckt werden würden.... .

--

Ich hab sogar nachgeschaut, was ein "Hummer" ist...

Ich hab aber im Netz nix dazu gefunden, außer: Dass ein "Hummer" ein Fluss-Krebs ist. Und ein amerikanisches gepanzertes Fahrzeug, nämlich ein HMMWV, ein High-Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle.

CT, Chemo und Blutkonserven, das passt für mich einfach nicht so recht zusammen. Deswegen hab ich nach den Medikamenten gefragt.

Weil, wenn ich über die Symtomatik nicht drauf komme, um was es sich handeln könnte; und eine Erkrankung finde ich im Internet nicht, auf die die Beschreibung zutrifft... Dann komme ich vielleicht über die Medikamente drauf... (--> dann kann ich zu einem befreundeten Arzt gehen und den fragen: Du, unter welchen Umständen würde man das und das und das verschreiben?)

Ich möchte ja nur verstehen, was andere Menschen hier im Forum schreiben....

kimber22

Back