Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Nur noch nachbringend, wenn ich bei dir lese:

@Leonie12

[...] Es war der FC BAYERN. *lol* [...]
Die Narkoseschwester hat mir das nach der OP erzählt, nachdem ich wieder wach war.
Ich wurde am 25.01. operiert. Einen Tag vorher spielten die Bayern gegen Köln 1:1. Ein ziemlich schlechter Kick.
Das Spiel habe ich mir natürlich noch angesehen.
Die Narkoseschwester meinte vor dem Wegtreten, worüber sprechen wir? Ich sagte: "Über meine Frau." Antwort: "Das ist zu persönlich."
Ich: "Dann nehmen wir halt den FC Bayern."
Narkoseschwester: "Wie haben ihre Bayern gestern gespielt?"
Meine Antwort: "Besch*** schlecht."
Die Antwort der Schwester, die ich aber nicht mehr beschwören kann: "Das ist wohl war."--- Und weg war ich!!!

Nicht einmal nur sprachlich, da steht für mich auch inhaltlich außer Zweifel, dass das so passiert ist, wie du es beschreibst. Einfach, weil ich es sehr ähnliche erlebt habe. In den Filmen sieht man immer, dass gesagt wird: "Zählen sie bis 100"... --> und wenn der Patient dann bei 65... 66... 67sechz_chhhhhhrrrrr.... einschläft, dann weiß die Narkoseschwester (bzw. der Narkose-Arzt -- es muss nämlich auch immer ein Anästhesist anwesend sein bei Voll-Narkosen ^^) dass der Patient zu 100% weggetreten ist... und dann kann die OP beginnen...)

Auch von mir: Ein herzliches Willkommen zurück! @:rose::giggle:

Kimber

Jupp, ich lebe auch noch 😎
Gestern nach der Chemo gleich Blutkonserven bekommen, das hilft.. Und Donnerstag Kontroll-CT, ob sich der Hummer dran stört...

Gruss

Hans
Hallo Hans. Dir auch weiterthin alles Gute und einen Sieg über diese Scheißkrankheit. Gruß Micha

@Leonie12

Ja, die Arztwahl ist unglaublich wichtig. Und da braucht es eben auch ein bisschen Glück. Man ist ja als Patient medizinischer Laie.

Natürlich habe ich meiner Frau von diesem "Narkose-Interview" nix erzählt.

Zum Fußball:
Deine Eintracht ist durch den heutigen Sieg von Platz 16 auf 9 geklettert. Was für ein Sprung.
Sollte aber nicht täuschen: Die Tabelle in der 2. Liga ist unglaublich eng beieinander.

Ich wette nur noch selten.
Erstens ist alles teurer geworden. Schnell hast du im Discounter beim Einkauf 50 EUR los. Und wenn du in den Einkaufskorb siehst, dann denkst du: Ist das alles? Und dafür 50 Mücken? Das hat man früher für 30 EUR bekommen.

Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, eine kleine Fussballwette zu platzieren, für 5 oder 10 EUR.
Aber mittlerweile ärgere ich mich über jeden kleinen Betrag, der durch eine Wette verloren geht.
Und zudem läppern sich kleine Wetten über das Jahr auch, wenn sie verloren gehen.
Also lasse ich das Wetten mittlerweile (fast) bleiben.
Ich spiele inzwischen eine Wette im Monat in der Regel für 5 EUR.
Mehr bekommt der Buchmacher von mir nicht mehr.
Das sind 60 EUR/Jahr. Und da im Schnitt 3 bis 4 Wetten pro Jahr drin sind, lege ich da garantiert nicht drauf.
Ich was selbst erstaunt über diesen großen Sprung auf den 9. Platz. Da hast aber recht. Dieser Platz ist noch lange kein Ruhepolster.
Gewettet habe ich noch nie. Aber dafür seit Jahren regelmäßig Lotto gespielt. Den einzigen nennenswerten Gewinn hatte ich im Jahr 2001. Knapp 8000,- DM. Das Geld kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Es war das Startkapital für meine gerade übernommene Krankenhauscafeteria. Seither habe ich zwar weiterhin gespielt. Aber nie wieder so eine Summe gewonnen.

Ja, okay, da hast du auch wieder recht. Zumindest, zu einem Teil. ;)

Denn ich frage das nur aus einem einzigen Grund: Weil ich für mich Beurteilungs-Kriterien brauche, ob das, was jemand im Netz schreibt, auch stimmt. [quasi: "Papier ist geduldig"... Ich hab auch schon mal behauptet, dass ich Maschinenbau an der TU studiert hätte... Problem daran: Wenn mich dann einer was über Statik fragt, dann kann ich nur noch sagen: "Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich dir Unwissendem das sicher nicht beantworten werde." (wissend: Dass ich keine Ahnung von Statik habe^^ [von Statistik schon mehr... aber von Statik hab ich eben nicht die Bohne von einer Ahnung ;-)])
-- jetzt ein sehr extremes Beispiel, ich weiß^^)

Und das, was Hans hier schreibt, passt für mich (nach meinem aktuellen Wissensstand) einfach nicht so recht zusammenmmen:

Chemo kriegt man normalerweise bei Krebs.
Blutkonserven kriegt man bei Blutverlust.
Muss also ein Blut-Krebs sein, also Leukämie.

Wenn ich richtig informiert bin, schluckt man Krebs-Erkrankungen einen riesigen Haufen Medikamente. Ich selber schluck auch Medikamente, mal mehr mal weniger, abhängig von meinem Gesundheitszustand... Mal Paracetamol, mal Amoxicillin... Über Hydrochloroquin bis hin zu Ivermectin wurde in der Corona-Zeit Länge mal Breite berichtet...

-> ergo fand ich nichts Böses dabei, danach zu fragen, was für Medikamente da geschluckt werden würden.... .

--

Ich hab sogar nachgeschaut, was ein "Hummer" ist...

Ich hab aber im Netz nix dazu gefunden, außer: Dass ein "Hummer" ein Fluss-Krebs ist. Und ein amerikanisches gepanzertes Fahrzeug, nämlich ein HMMWV, ein High-Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle.

CT, Chemo und Blutkonserven, das passt für mich einfach nicht so recht zusammen. Deswegen hab ich nach den Medikamenten gefragt.

Weil, wenn ich über die Symtomatik nicht drauf komme, um was es sich handeln könnte; und eine Erkrankung finde ich im Internet nicht, auf die die Beschreibung zutrifft... Dann komme ich vielleicht über die Medikamente drauf... (--> dann kann ich zu einem befreundeten Arzt gehen und den fragen: Du, unter welchen Umständen würde man das und das und das verschreiben?)

Ich möchte ja nur verstehen, was andere Menschen hier im Forum schreiben....

kimber22

Sag mal kommt dir gar nicht in den Sinn daß ihm deine Meinung zu dem Thema völlig egal ist? Hat er dich irgendwo persönlich angeschrieben?
Hat er irgendwo erwähnt daß ihm deine Meinung dazu in irgendeiner Weise wichtig wäre?
Kannst du nicht wenigstens bei solch einem Thema akzeptieren, daß du nicht der Mittelpunkt des Forums bist und jeder Post direkt an dich gerichtet ist?
Alle anderen haben die Aussage so stehen lassen und nicht weiter nachgefragt, nur du nicht...
(Ja, ich weiss Mayia, man sollte ihn am besten ignorieren).

Für mich bist du nicht mehr als die "Forenkakerlake" die ständig unter ihrem Stein hervorkriecht.
Also bleib bitte bei solchen Themen einfach mal unter deinem Stein.

Sag mal kommt dir gar nicht in den Sinn daß ihm deine Meinung zu dem Thema völlig egal ist? Hat er dich irgendwo persönlich angeschrieben?
Hat er irgendwo erwähnt daß ihm deine Meinung dazu in irgendeiner Weise wichtig wäre?
Kannst du nicht wenigstens bei solch einem Thema akzeptieren, daß du nicht der Mittelpunkt des Forums bist und jeder Post direkt an dich gerichtet ist?
Alle anderen haben die Aussage so stehen lassen und nicht weiter nachgefragt, nur du nicht...
(Ja, ich weiss Mayia, man sollte ihn am besten ignorieren).

Für mich bist du nicht mehr als die "Forenkakerlake" die ständig unter ihrem Stein hervorkriecht.
Also bleib bitte bei solchen Themen einfach mal unter deinem Stein.
@Zenobit

Der Begriff "Forenkakerlake" ist vielleicht ein wenig heftig.
Ich denke nicht, dass "Kimber22" mit seinen Ausführungen und Nachfragen eine böse Absicht verfolgt.
Vielleicht ist das einfach ein bisschen gedankenlos. Vielleicht fehlendes Fingerspitzengefühl.

Finde ich schon sehr passend. Und da er sich sonst ja auch immer so klug gibt, sollte er vielleicht vorher einmal für 5 Cent nachdenken was er da schreibt. Bei fast jedem seiner Beiträge habe ich das Gefühl, daß er sich vorher überlegt: Was könnte jetzt das Aller dümmste sein was ich dazu schreiben könnte!?

@Wolfsburg - Bayern 0:3 (nach 20 Minuten)

Die "Notelf" der Bayern --aktuell acht verletzte Stammspieler-- zerlegt die "Wölfe" in der Volkswagenarena gerade in alle Einzelteile!
Nach 20 Minuten steht es bereits 3:0 (2x Coman, 1x Thomas Müller)

Den Ex-Trainer Kovac abzuwatschen, das macht halt immer besonders Freude. Besonders dem Thomas. Der bekam bei Kovac ja kaum noch Spielzeit.

@Wolfsburg - Bayern 0:3 (nach 20 Minuten)

Die "Notelf" der Bayern --aktuell acht verletzte Stammspieler-- zerlegt die "Wölfe" in der Volkswagenarena gerade in alle Einzelteile!
Nach 20 Minuten steht es bereits 3:0 (2x Coman, 1x Thomas Müller)

Den Ex-Trainer Kovac abzuwatschen, das macht halt immer besonders Freude. Besonders dem Thomas. Der bekam bei Kovac ja kaum noch Spielzeit.

Na passt doch. Du bist wieder einigermaßen fit und die Bayern scheinbar auch... Zumindest eiern gutes Zeichen für die CL!

Na passt doch. Du bist wieder einigermaßen fit und die Bayern scheinbar auch... Zumindest eiern gutes Zeichen für die CL!
@Zenobit
Das Spiel ist noch lange nicht durch. Dafür sind die Bayern aktuell defensiv zu anfällig.
Nach 20 Minuten hat man einfach aufgehört zu spielen.
Ergebnis? 2 Großchancen für Wolfsburg, die Sommer pariert hat.
Die dritte war dann aber drin! (45+2)
Also: Zur Pause "nur" noch 3:1 für die Bayern.
Aber wenn das nicht reicht für 3 Punkte, dann sind sie selbst schuld und ich werde Fan von Union Berlin. *lol*

Dann noch mal speziell für Kimber:

ich habe ein Osteo-Sarkom im Brustbereich (mein Brustbein löst sich auf, nach Bestrahlung wegen Thymom vor 5 Jahren), also eine spezielle Form von Krebs, deshalb "Edel-Krebs" = "Hummer".
Außerdem bekomme ich keine Tabletten, sondern Infusionsbeutel in wöchentlichen Abständen mit unterschiedlichen Wirkstoffen.
Die enthaltenen Mittel greifen leider auch die roten Blutkörperchen an, die unter anderem für den Sauerstofftransport zuständig sind, ohne zusätzliche Transfusionen würde ich also ziemlich nach Luft schnappen...

Ertragen lässt sich das ganze eh nur mit Humor und Gottvertrauen, sowie einer Prise Sarkasmus, aber nicht mit deiner Dummschwätzerei!

Gruss

Hans

55. Minute: Gelb-Rot für Kimmich!
Es kommt heute alles zusammen.
Das werden noch lange 35 Minuten, trotz 3:1-Führung.

Der FC Bayern 2023-- stabil geht anders...

Dazu passt, dass sich Thomas Tuchel kürzlich rein zufällig eine Wohnung in München gekauft hat...Ein Schelm, wer sich was dabei denkt.

War vielleicht doch keine ganz so gute Idee, einen 34Jährigen Trainer-Azubi mit einem so langen Vertrag-- 5 Jahre Laufzeit-- auszustatten.

Aber noch führen wir ja 3:1

@2:4 (80. Minute)

Wolfsburg kommt wieder ran. Und da es mindestens 5 Minuten Nachspielzeit gibt wird das noch ne lange Viertelstunde.

Mit dem 3:4 wäre es noch ein heißer Tanz geworden...

Gruss

Hans
@Hans858

Aber das dritte Tor für Wolfsburg wurde zu recht nicht gegeben. Es war vorher ein klares Foul an Goretzka.
Insgesamt haben die Bayern es verdient gewonnen.
Fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl gespielt und trotzdem recht ungefährdet gewonnen.

Dann noch mal speziell für Kimber:

ich habe ein Osteo-Sarkom im Brustbereich (mein Brustbein löst sich auf, nach Bestrahlung wegen Thymom vor 5 Jahren), also eine spezielle Form von Krebs, deshalb "Edel-Krebs" = "Hummer".
Außerdem bekomme ich keine Tabletten, sondern Infusionsbeutel in wöchentlichen Abständen mit unterschiedlichen Wirkstoffen.
Die enthaltenen Mittel greifen leider auch die roten Blutkörperchen an, die unter anderem für den Sauerstofftransport zuständig sind, ohne zusätzliche Transfusionen würde ich also ziemlich nach Luft schnappen...

Ertragen lässt sich das ganze eh nur mit Humor und Gottvertrauen, sowie einer Prise Sarkasmus, aber nicht mit deiner Dummschwätzerei!

Gruss

Hans
Hans, wenn schon, denn schon. Es muss schon ein Edel-Krebs sein. Spaß beiseite. Wie groß sind deine Chancen,doch endlich mal zu einem Eintracht-Spiel nach BS zu kommen?

Wenn da nicht grad eine Skatveranstaltung ist, relativ hoch...

Leider habe ich am 5. März Leitung beim Städtepokal in Detmold, also wird das wieder nix 😒

Gruss

Hans

@Leonie12

-- Darmstadt -Braunschweig 2:1

Meine Güte, was für ein Pech! Erst in der Nachspielzeit (91. Minute) hat euch Darmstadt den Knockout verpasst.

@Leonie12

-- Darmstadt -Braunschweig 2:1

Meine Güte, was für ein Pech! Erst in der Nachspielzeit (91. Minute) hat euch Darmstadt den Knockout verpasst.
Das war wirklich Pech, das uns gleich 5 Plätze gekostet hat. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Die hat wirklich super gespielt. Darmstadt hat leider besser gespielt. Kein Wunder, bei dem Trainer-:oops:

Das war wirklich Pech, das uns gleich 5 Plätze gekostet hat. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Die hat wirklich super gespielt. Darmstadt hat leider besser gespielt. Kein Wunder, bei dem Trainer-:oops:
In der Liga ist noch alles so dicht beieinander, da kann fast alles noch passieren...

@cl: Achtelfinale, Hinspiel:

-- PSG - FC BAYERN 0:1

Geiles Spiel! Geiles Ergebnis
Trotzdem wird das Rückspiel in 3 Wochen ein heißer Tanz.
Aber die Ausgangsposition ist gut.

@cl: Achtelfinale, Hinspiel:

-- PSG - FC BAYERN 0:1

Geiles Spiel! Geiles Ergebnis
Trotzdem wird das Rückspiel in 3 Wochen ein heißer Tanz.
Aber die Ausgangsposition ist gut.
Auf jeden Fall besser als das 3:2 gegen Gladbach. Bayerns Angstgegner hat wieder zugeschlagen. Aber tröste dich. EB hat sich auch nicht mit Ruihm bekleckert.

Wir haben leider auch wieder verloren, ich muss doch meinem Schwiegersohn Stadionverbot erteilen...

Und falls ich mich weniger oder gar nicht melden sollte, dann bin ich grad mit meiner Hummerzucht beschäftigt... Austherapiert!

Gruss

Hans

Back