Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

So, nächstes Jahr müssen wir-- also der FCB-- gegen Braunschweig antreten??
Dafür müssten wir in die Zweite Liga absteigen...*lol*

Ernsthaft: Ein Unentschieden beim Spitzenreiter Freiburg war letzte Woche nicht übel.
Und gegen die noch sieglosen "Löwen" von 1860 erwarte ich kommenden Sonntag einen Dreier!
Es gibt für Heimsieg Braunschweig die fantastische Quote von 1,90.

6 Spiele sind schon drin (CL und Europa-League).
Ich brauche am WE nur noch Gladbach (gegen Ingolstadt) und deine Eintracht.
Dann gibt's knapp 600 für 8 Euro.
Sollte das nicht klappen und an EB scheitern, dann schicke ich dir die Rechnung!

lg
"Rosi" (Johannes)

Eher gefriert die Hölle, als das die Bayern absteigen.

Das Spiel gegen Freiburg hat wirklich Nerven gekostet. Gegen die Münchner Löwen wird es hoffenlich entspannter und schnell entschieden. Natürlich für EB. Warum ist die Quote so hoch? Wird 1860 etwa als Favorit gehandelt?
Falls es nicht klappt: Die Rechnung kannste behalten. Ich erinnere nur an die Kohle, die du neulich durch einen EB-Sieg gewonnen hast. LOL

So, nächstes Jahr müssen wir-- also der FCB-- gegen Braunschweig antreten??
Dafür müssten wir in die Zweite Liga absteigen...*lol*

6 Spiele sind schon drin (CL und Europa-League).
Ich brauche am WE nur noch Gladbach (gegen Ingolstadt) und deine Eintracht.
Dann gibt's knapp 600 für 8 Euro.
Sollte das nicht klappen und an EB scheitern, dann schicke ich dir die Rechnung!

(Johannes)

Alles 0:0 (auch Bielefeld)

Hast du auf Siege gesetzt? Dann wird das nix...

Gruss

Hans

Alles 0:0 (auch Bielefeld)

Hast du auf Siege gesetzt? Dann wird das nix...

Gruss

Hans

Tach zusammen.

Es war schlicht ein Sch.....-Fußballwochende für die Nordddeutschen Vereine. Besonders für meine Eintracht. Ein 0:0 gegen den Tabellenvorletzten
1860 München! Das gibt zu denken.
Der arme Rosi hat voll auf Sieg gesetzt. Wahrscheinlich wird er mir seinen Einsatz in Rechnung stellen. LOL.

5:1 scheint das Lieblingsergebnis der Bayern zu werden in dieser Saison...-

lg
"Rosi" (Johannes)

Alles gekauft!

Wo Beckenbauer drauf steht, ist auch Beckenbauer drin. Bin mal gespannt, wann dieser scheinheilige Priester im DFB-Skandal die Hosen runter lässt/lassen muss? Bisher agiert er nach der Salamitaktik. Das er Dreck am Stecken hat, dürfte Jedem klar sein und bald bewiesen werden.
Dumm nur, das der Steuerflüchtling Beckenbauer seine Wohnsitze in Österreich und der Schweiz hat. Das erschwert die Arbeit der deutschen Steuerfahndung. Macht die vollständige Aufklärung aber nicht unmöglich.

@Leonie12

Eher gefriert die Hölle, als das die Bayern absteigen.

Das Spiel gegen Freiburg hat wirklich Nerven gekostet. Gegen die Münchner Löwen wird es hoffenlich entspannter und schnell entschieden. Natürlich für EB. Warum ist die Quote so hoch? Wird 1860 etwa als Favorit gehandelt?
Falls es nicht klappt: Die Rechnung kannste behalten. Ich erinnere nur an die Kohle, die du neulich durch einen EB-Sieg gewonnen hast. LOL

Du und deine Eintracht sind entschuldigt.
Gladbach hat gegen Ingolstadt ja auch nur remis gespielt.
Das ist halt Fußball....

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Alles gekauft!

Wo Beckenbauer drauf steht, ist auch Beckenbauer drin. Bin mal gespannt, wann dieser scheinheilige Priester im DFB-Skandal die Hosen runter lässt/lassen muss? Bisher agiert er nach der Salamitaktik. Das er Dreck am Stecken hat, dürfte Jedem klar sein und bald bewiesen werden.
Dumm nur, das der Steuerflüchtling Beckenbauer seine Wohnsitze in Österreich und der Schweiz hat. Das erschwert die Arbeit der deutschen Steuerfahndung. Macht die vollständige Aufklärung aber nicht unmöglich.

Absolute Zustimmung!

Franz Beckenbauer ist und bleibt ein Jahrhundert-Fußballer!
Aber außerhalb des Platzes war er immer nur eine Wetterfahne, der mit den Wölfen heulte.
Na ja, er ist halt in diesem System groß geworden...

Andererseits sollten wir jetzt auch nicht die Moral-Keule auspacken.
"Waldi" Hartmann hat schon vor Jahren gesagt: "Hat hier jemand ernsthaft geglaubt, wir Deutschen haben die WM 2006 bekommen, weil wir so nett sind und uns alle lieb haben???"

Das ist halt das "System Blatter." Das "System FIFA."

lg
"Rosi" (Johannes)

Du und deine Eintracht sind entschuldigt.
Gladbach hat gegen Ingolstadt ja auch nur remis gespielt.
Das ist halt Fußball....

lg
"Rosi" (Johannes)

"Das ist halt Fußball". Wie langweilig wäre er ohne Überraschungen?

Absolute Zustimmung!

Aber außerhalb des Platzes war er immer nur eine Wetterfahne, der mit den Wölfen heulte.

Andererseits sollten wir jetzt auch nicht die Moral-Keule auspacken.
"Waldi" Hartmann hat schon vor Jahren gesagt: "Hat hier jemand ernsthaft geglaubt, wir Deutschen haben die WM 2006 bekommen, weil wir so nett sind und uns alle lieb haben???"

Das ist halt das "System Blatter." Das "System FIFA."

lg
"Rosi" (Johannes)

Als Fußballer war der Beckenbauer Franzl wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Die Eleganz, mit der er ein Spiel forcierte, bleibt bis heute unnachahmlich. Dafür habe nicht nur ich ihn bewundert. Auf dem Bolzplatz wollte Jeder "Beckenbauer" sein.
Nach seinem Karriereende kam zum Tragen, was du angeführt hast. "Er ist in diesem System groß geworden". Und hat sich integrieren lassen. Aus welchen Gründen auch immer? Geld, Macht, nicht loslassen können?
Beckenbauer hätte gut daran getan, sich ein Beispiel an "Uns Uwe"-Seeler zu nehmen. Der war einer der besten Spieler seiner Zeit und ist bis heute eine unantastbare Ikone des HSV. Mit, und da bin ich mir absolut sicher, einer perlweissen Weste.
Nun gut. Noch ist er nicht abgeschossen. Aber ich denke mal, lange wird es nicht mehr dauern.

Absolute Zustimmung!

(Johannes)

Die Bild schreibt schon von einem tiefen Sturz...

Aber die verteilen ja auch schon das Erbe von Schmidt (wer sich auskennt, der müsste wissen, dass es da schon lange eine Stiftung gibt...)

Gruss

Hans

Als Überraschungen kann man natürlich auch Tore ansehen, ansonsten alles 0:0 Einheitsbrei :D

Gruss

Hans

Kommt darauf an, wer die Tore schießt. Wenn Werder Bremen die Bayern mal 5:1 abfegen würde. Ja, DAS wäre wirklich eine Überraschung.

Kommt darauf an, wer die Tore schießt. Wenn Werder Bremen die Bayern mal 5:1 abfegen würde. Ja, DAS wäre wirklich eine Überraschung.

Neeeeeeeeeee, Wunder sind seit 1798 abgeschafft :)

gruss

Hans

@Hans 858

Hi,
mal was anderes wie Fußball.
Ich hab oben ("Allgemeines Forum") grade nen neuen Thread eröffnet über The One and Only HELMUT SCHMIDT.
Würde mich freuen, wenn du reinsiehst.

lg
"Rosi" (Johannes)

Neeeeeeeeeee, Wunder sind seit 1798 abgeschafft :)

gruss

Hans

Hält sich da auch Jeder dran?
Ich erinnere nur an das "Wunder von Bern". Das war ein großes Wunder
Oder an das 7:1 gegen Brasilien. Das war zumindest ein kleines Wunder.

@Hans 858

Hi,
mal was anderes wie Fußball.
Ich hab oben ("Allgemeines Forum") grade nen neuen Thread eröffnet über The One and Only HELMUT SCHMIDT.
Würde mich freuen, wenn du reinsiehst.

lg
"Rosi" (Johannes)

Nun doch wieder zum Fußball.
Der Terroranschlag in Paris hat eine neue Aera für ganz Europa eingeläutet.
Niemand hätte geglaubt oder auch nur ansatzweise daran gedacht, dass ein derart massiver Anschlag ausgerechnet in Frankreich möglich wäre. Frankreich hat nach dem Anschlag im letzten Jahr die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Es drängt sich also die Frage nach der Wirksamkeit dieser Sicherheitsstufen auf? Offensichtlich sind sie zu überwinden!
Gestern wurde uns deutlich gemacht, dass der IS-Terror überall und jederzeit zuschlagen kann. Und wird. Ob im Stadion oder in der Einkaufszone. Ob in einer Schule oder in einem Reisebus. Ob in einem Zug der DB oder in einer Erstaufnahmestation für Flüchtlinge. Seit gestern wissen wir, dass es überall krachen kann, wo sich viele Menschen aufhalten.
Wie geht ihr mit dieser Gewissheit um?

Niemand hätte geglaubt oder auch nur ansatzweise daran gedacht, dass ein derart massiver Anschlag ausgerechnet in Frankreich möglich wäre. Frankreich hat nach dem Anschlag im letzten Jahr die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Es drängt sich also die Frage nach der Wirksamkeit dieser Sicherheitsstufen auf? Offensichtlich sind sie zu überwinden!
Gestern wurde uns deutlich gemacht, dass der IS-Terror überall und jederzeit zuschlagen kann. Und wird. Ob im Stadion oder in der Einkaufszone. Ob in einer Schule oder in einem Reisebus. Ob in einem Zug der DB oder in einer Erstaufnahmestation für Flüchtlinge. Seit gestern wissen wir, dass es überall krachen kann, wo sich viele Menschen aufhalten.

Die Sicherheitsstufe in Hannover wird exorbitant sein...

Stellt euch vor, sie wären nicht am Eingang zum Stadion entdeckt worden, sondern hineingelangt... Nicht auszudenken, wie viele Tote und Verletzte es dann zusätzlich durch die Panik gegeben hätte.

Gruss

Hans

Die Sicherheitsstufe in Hannover wird exorbitant sein...

Stellt euch vor, sie wären nicht am Eingang zum Stadion entdeckt worden, sondern hineingelangt... Nicht auszudenken, wie viele Tote und Verletzte es dann zusätzlich durch die Panik gegeben hätte.

Gruss

Hans

Hallo zusammen.
Nach fast einer Woche Totalausfall meiner Telefon-und Internetverbindungen darf ich endlich wieder am gesellschaftlichen WWW-leben teilnehmen.
DANKE TELEKOM! ICH BIN DIR SO DANKBAR!

Hans, ich bin mir sicher, dass dieses Freundschaftsspiel nicht das einzige Großereignis sein wird, das aufgrund einer Terrorwarnung abgesagt wird.

Im Februar wurde einige MInuten vor dessen Start der Braunschweiger Karnevalsumzug abgesagt. Geschätzt 200.000 Narren mussten die Rückreise antreten. Oder halt woanders im kleinen Rahmen feiern.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass auch der nächste Umzug im Februar kurzfristig ausfällt.
Der Terror des IS hat uns erreicht.

Hallo zusammen.
Nach fast einer Woche Totalausfall meiner Telefon-und Internetverbindungen darf ich endlich wieder am gesellschaftlichen WWW-leben teilnehmen.
DANKE TELEKOM! ICH BIN DIR SO DANKBAR!

Ich hoffe du hast dabei nette Leute kenn gelernt... :D

Hans, ich bin mir sicher, dass dieses Freundschaftsspiel nicht das einzige Großereignis sein wird, das aufgrund einer Terrorwarnung abgesagt wird.

Im Februar wurde einige MInuten vor dessen Start der Braunschweiger Karnevalsumzug abgesagt. Geschätzt 200.000 Narren mussten die Rückreise antreten. Oder halt woanders im kleinen Rahmen feiern.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass auch der nächste Umzug im Februar kurzfristig ausfällt.
Der Terror des IS hat uns erreicht.

Ich hoffe doch, dass solche Veranstaltungen trotzdem stattfinden können!
Natürlich wird es immer ein Risiko bleiben, aber alleine aufgrund der Menge der Feste (oder Fußballspiele) ist die statistische Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Ich sehe auch nicht, dass "große" Weihnachtsmärkte (z.B. Dortmund) eher gefährdet wären als "kleine" (z.B. Bad Salzuflen)

Ich hoffe doch, dass solche Veranstaltungen trotzdem stattfinden können!
Natürlich wird es immer ein Risiko bleiben, aber alleine aufgrund der Menge der Feste (oder Fußballspiele) ist die statistische Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Ich sehe auch nicht, dass "große" Weihnachtsmärkte (z.B. Dortmund) eher gefährdet wären als "kleine" (z.B. Bad Salzuflen)

Ob Veranstaltungen stattfinden können, hängt auch davon ab, wie sensibel die Verantwortlichen mit einer Drohung umgehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in Zukunft einige idiotische Trittbrettfahrer finden werden, die aus einer Bierlaune heraus, mal so eben eine Bombendrohung
loslassen.
Derzeit ist die Terrorangst sehr ausgeprägt.

Wie sollte ich nette Leute kennengelernt haben?

Wer kein Internet hat, der kann mal unter Leute gehen...

Ich habe da auch welche im Wohnzimmer sitzen, scheinen nette Leute zu sein!

Ich sehe sie nur so selten :D

Wer kein Internet hat, der kann mal unter Leute gehen...

Ich habe da auch welche im Wohnzimmer sitzen, scheinen nette Leute zu sein!

Ich sehe sie nur so selten :D

Hallo und einen schönen Sonntag.

Ohne Internet habe ich mal Dinge erledigt, die sonst immer die zweite Geige spielen. Haushalt, Garten/Terrasse und der leidige Bürokram.

Hauptsache, die Leute aus deinem Wohnzimmer erkennen dich noch, wenn du dich mal wieder blicken lässt?

Gruss Micha

@Skorpion57

Der (islamistische) Terror hat uns doch nicht erst seit Paris erreicht.
Es gibt doch schon seit Jahren auch in Europa Anschläge und geplante Anschläge, die zum Glück vereitelt wurden.
Auch in Deutschland (Besp.: Die "Kofferbomber von Köln", "Sauerland-Gruppe", etc.).
Dass in Deutschland bisher noch nix passiert ist, ist reines Glück. Und ich hoffe natürlich, das bleibt auch so.
Dass das Länderspiel in Hannover abgesagt werden musste, sieht ein bisschen doof aus.
Ich geh mal davon aus, man hatte gute Gründe.
Aber wenn ich mir die Sprüche vorher anhöre: "Wir beugen uns nicht dem Terror" (Innenminister De Maiziere), etc.--- und dann muss man absagen.
Es war unsinnig, den Freundschaftskick einer deutschen B-Elf gegen Krisen-Holländer zur nationalen Staatsräson aufzublasen.
Aber wenn ich das Spiel schon ansetze und so hoch hänge, dann muss ich seine Umsetzung auch UNTER ALLEN UMSTÄNDEN gewährleisten!
Und wenn man erst 4 Stunden später anpfeifft! Aber dieses Spiel hätte stattfinden müssen, nach all diesen starken Sprüchen!
So war die Absage ein Propagandasieg für die Terroristen.

Man hätte das Ding schon Samstags absagen sollen. Hatte eh kaum einer der Spieler Bock auf die Partie, was auch verständlich ist.
Die Solidarität mit Frankreich hätte man auch zeigen können, indem die Mannschaft als Zuschauer nach Wembley fliegt zu England-Frankreich.

Die Briten haben es übrigens geschafft, das Spiel durchzuführen.
Die Deutschen leider nicht.

Zu deiner Frage, wie man damit umgeht: Ich geh ins Stadion, ich geh in die Kneipe...-- die bescheuerten Islamisten können mich mal kreuzweise!

lg
"Rosi" (Johannes)

Hauptsache, die Leute aus deinem Wohnzimmer erkennen dich noch, wenn du dich mal wieder blicken lässt?

Naja, da ich in letzter Zeit auf mehreren Preisskaten war (mit wechselndem Erfolg) und auch den Rest der Woche viel mit Skat am PC zu tun habe (selbst wenn ich nicht spiele), sehe ich Teile meiner Familie nur zu den Mahlzeiten...

Aber passt schon, noch erkennen sie mich :)

Back