Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

2,5 Millionen Syrer in der Türkei,
Tausende an der mittler Weile
geschlossenen Grenze zur Türkei,
wir helfen ja gerne, aber das ist
kein rein Deutsches Problem, dass
ist ein Europaproblem und so lange
die Anderen nicht mitmachen dürfen
wir hier keinen weiteren Flüchtling
aufnehmen, nur so kann man den
Druck auf die Verweigerer erhöhen
und die Wirtschaftshilfe lassen wir
in die Flü-K. fliessen.

Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür sind wir ja bekannt...

Ein Sieg würde uns natürlich vor euch bringen, aber so schlimm muss es ja nicht kommen.

Obwohl... :rolleyes:

Gruss

Hans

Lass uns auf ein Unentschieden einigen. 4:4 oder besser 5:5 wäre schön für die Zuschauer. Und das Torverhältnis.

kein rein Deutsches Problem, dass
in die Flü-K. fliessen.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Unten ein Beitrag von Spiegel online

Gruss

Hans

Zahl der Asylbewerber

Hier liegt Deutschland mit Abstand vorn. Im Jahr 2014 stellte laut der Statistikbehörde Eurostat einer von drei Asylbewerbern, der in die EU-Länder und nach Norwegen, Liechtenstein, Island und die Schweiz kam, seinen Antrag in Deutschland.

◾Insgesamt waren es in der Bundesrepublik 172.945 Erstanträge.
◾In der EU weit vorne liegt auch Schweden mit seinen rund 9,5 Millionen Einwohnern - hier baten 2014 insgesamt 74.980 Flüchtlinge erstmals um Asyl.
◾ Italien verzeichnete im vergangenen Jahr mehr als 63.000 Asyl-Erstanträge.
◾In Frankreich waren es rund 57.000 Anträge.
◾ Großbritannien registrierte 31.070 Anträge.
◾In Ungarn wurden 41.215 Erstanträge gestellt.
◾Und in Spanien nur 5460.
◾Nach Griechenland kamen zwar im Jahr 2014 laut Angaben des UNHCR 43.500 Flüchtlinge über das Mittelmeer, in dem Land wurden aber nur etwa 7500 Erstanträge gestellt. Diese Diskrepanz ist damit zu erklären, dass es in Griechenland oft nicht möglich ist, einen Asylantrag zu stellen.

Relativ zur Bevölkerungszahl

Deutschland nimmt in absoluten Zahlen die meisten Flüchtlinge auf, bezogen auf die Einwohnerzahl aber nicht. Hier liegen andere Länder für das Jahr 2014 deutlich vorne - zum Beispiel Schweden mit etwa 7,8 Asyl-Erstanträgen pro 1000 Einwohnern, Ungarn mit 4,2 pro 1000 oder das kleine Malta, wo drei neue Asylbewerber auf 1000 Einwohner kommen. Aber auch Dänemark (2,5 pro 1000), Schweiz (2,7 pro 1000), Norwegen (2,5 pro 1000) liegen vor Deutschland. Bei uns kommen rund 2,1 Asylbewerber auf 1000 Einwohner.

In Frankreich hingegen ist die Quote für 2014 deutlich niedriger und liegt bei nur rund 0,9 Asylbewerbern pro 1000, weniger noch verzeichneten Finnland (0,6 pro 1000), Großbritannien (etwa 0,5 pro 1000), Spanien (0,1 pro 1000) und Tschechien (0,09 pro 1000).

kein rein Deutsches Problem,
das
in die Flü-K. fliessen.

Siehst du, Sniper, ich sehe das zB überhaupt nicht als "Europaproblem". Und ich sehe auch keine "Verweigerer". Aus meiner Sicht ist das ein rein deutsches Problem. Zwar gab es um Deutschland herum einige Länder, die die dt. Wilkommens-Politik eine Zeit lang mitgetragen haben (nicht zuletzt unser SPÖ-Faymann), aber die haben inzw. alle die Reißleine gezogen.

Schweden hat die Grenze zu DK dicht gemacht, DK zu D, die Finnen zu RUS, sogar die Norweger schicken inzw. die Flüchtlinge zurück nach Russland. Die Osteuropäer wollten die Flüchtlinge sowieso nie. Orban hat als allererster die Grenze dicht gemacht, mit den Polen musst du über Flüchtlinge überhaupt nicht reden. Die Slowakei hat sogar schon offiziell gesagt, sie wollen keine Muslime... Die Kroaten und Serben fürchten sich gerade, dass es zu einem Rückstau in ihre Länder kommt, wenn in Ö die Obergrenze erreicht wird...

Mit anderen Worten: Ich sehe eigentlich überhaupt kein Land in Europa, das (inzwischen) die Flüchtlinge haben will - mit Ausnahme eben, der Deutschen; anscheinend...

Hilfe, ja und gerne, aber nicht bis zur Selbstaufgabe,
Dr. Merkel mag die Grenze in fernen Galaxien sehen,
aber das ist nun mal ein gefährlicher Irrtum.
Wir schaffen es jetzt nicht mal annähernd einen
Zustand der dem Begriff Menschenwürde auch nur
nahe kommt herzustellen.

MERKEL MUSS WEG: Nicht weil sie die Menschen
hier aufnimmt, sie muss weg weil sie mittlerweile
eine Betriebsblindheit an den Tag legt, die in
einem Bürgerkrieg enden kann.

Ein Übermaß an Demokratie führt in die Tyrannei.

Hilfe, ja und gerne, aber nicht bis zur Selbstaufgabe,
MERKEL MUSS WEG: ...

Ach nö, sniper. Jetzt übertreib doch nicht immer so maßßßßlos! ;) :rose:
Merkel macht das schon richtig: Sie hat das schon kapiert, dass ihre Aussage: "Wir schaffen das", im Bundestag, eine Sache ausgelöst hat, die niemand je wollte. Und seitdem rudert die dt. Regierung ja auch mit allen Armen zurück; und versucht alles, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen...
Oder warum, meinst du, hat sie De Maizière nach Afghanistan geschickt mit der Botschaft: "Bleibt zuhause!"
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-laedt-Afghanen-aus-article16912151.html
;)

Nein, nein. Die Merkel macht das schon richtig. Bzw. Wenn du sagst "Die Merkel muss weg", dann musst du auch sagen, wer an ihrer statt her soll? Gabriel? Seehofer? Die Petry von der AfD? :confused:
Nein, nein. Da lass ich lieber die Merkel den Karren aus dem Dreck holen; sogar, wenn sie an dem "Dreck" nicht ganz unschuldig ist ;)

@Hans858

Dumm dabei ist nur, dass die Braunschweiger da ins Stadion müssen (1x!) und dann auch noch Gegenbesuch bekommen... :eek:

Wenn dabei die entscheidenden Punkte für den Aufstieg rausspringen, sollte alles wieder im Lot sein! :rolleyes:

Aber diese Woche keine Punkte für Braunschweig, nächste Woche auch nicht, da muss danach aber alles besser werden :)

Gruss

Hans

So, auch diese Woche (am 14.02.) keine Punkte für EB??
Na, einer wird es wohl werden.
Wir einigen uns freundschaftlich auf ein remis.
Okay?

lg
"Rosi" (Johannes)

@DFB-Pokal: Das Halbfinale ist für die Bayern eingetütet!
Das erste Halbfinale auf dem Weg zum (eventuellen) "Triple" oder wenigstens zum "Double."

Und nun im Halbfinale ein Heimspiel gegen Bremen.
Sieht alles nach nem Finale Bayern - BVB aus.
Obwohl man die Berliner zuhause nicht unterschätzen sollte.
Die haben ja auch im Ligaspiel vergangenen Samstag gegen den BVB ein 0:0 geholt.
Und da haben sie nicht schlecht gespielt.

Zum heutigen 3:0 der Bayern in Bochum:
Es komme mir keiner mit dem Elfmeter!
Erstens haben die Bayern da schon 1:0 geführt.
Und zweitens war es ein klarer Elfmeter.
Ob Absicht oder dumm angestellt: Einen Spieler im Strafraum am Knöchel zu erwischen ist nun mal Elfmeter.
Die Regel mit dem Platzverweis ist doof.
Aber dafür kann der Schiri nix.
Der hat diese Regel nicht gemacht. Er wendet sie nur an.

lg
"Rosi" (Johannes)

@DFB-Pokal: Das Halbfinale ist für die Bayern eingetütet!
Das erste Halbfinale auf dem Weg zum (eventuellen) "Triple" oder wenigstens zum "Double."

Und nun im Halbfinale ein Heimspiel gegen Bremen.
Sieht alles nach nem Finale Bayern - BVB aus.
Obwohl man die Berliner zuhause nicht unterschätzen sollte.
Die haben ja auch im Ligaspiel vergangenen Samstag gegen den BVB ein 0:0 geholt.
Und da haben sie nicht schlecht gespielt.

Zum heutigen 3:0 der Bayern in Bochum:
Es komme mir keiner mit dem Elfmeter!
Erstens haben die Bayern da schon 1:0 geführt.
Und zweitens war es ein klarer Elfmeter.
Ob Absicht oder dumm angestellt: Einen Spieler im Strafraum am Knöchel zu erwischen ist nun mal Elfmeter.
Die Regel mit dem Platzverweis ist doof.
Aber dafür kann der Schiri nix.
Der hat diese Regel nicht gemacht. Er wendet sie nur an.

lg
"Rosi" (Johannes)

Alles wie gehabt und inzwischen gewohnt.
Bremen hat die Arschkarte und muss in München spielen.
Wie hoch steht denn die Wettquote für die Bremer?

Finale Werder Bremen vs. Hertha BSC
BVB 09 wird Dritter und der FC Hollywood
bekommt die Holzmedallie.

@Leonie12

Alles wie gehabt und inzwischen gewohnt.
Bremen hat die Arschkarte und muss in München spielen.
Wie hoch steht denn die Wettquote für die Bremer?

Es gibt Wettbüros, die bieten eine Siegquote auf den FC Bayern erst gar nicht an.
Aktuell gibt es für den SV Werder 120 für 10.
Und sollte Werder weiterkommen (Verlängerung, Elfmeterschießen) immer noch 80 für 10.

Daran glaubt aber keiner.
Ich hab mich die letzten 2 Tage mit einigen Zockern unterhalten.
Tenor: "Nen Euro auf Werder?? Ich schmeiß meine Kohle doch nicht zum Fenster raus!" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Es gibt Wettbüros, die bieten eine Siegquote auf den FC Bayern erst gar nicht an.
Und sollte Werder weiterkommen (Verlängerung, Elfmeterschießen) immer noch 80 für 10.

Tenor: "Nen Euro auf Werder?? Ich schmeiß meine Kohle doch nicht zum Fenster raus!" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

SNIPER100: Jetzt alles klar?

lg
"Rosi" (Johannes)

Es ist zwar blöd und völlig weltfremd. Vielleicht solllte ich trotzdem mal einen Zehner auf Werder setzen? Bei der Quote und dem möglichen Gewinn---------
Vergiß es. Kaufe ich mir lieber ein Kiste Bier.

Es ist zwar blöd und völlig weltfremd. Vielleicht solllte ich trotzdem mal einen Zehner auf Werder setzen? Bei der Quote und dem möglichen Gewinn---------

In jedem Fall besser investiert! :D

Gruss

Hans

na ich bin ja gespannt, ob die Bayern dieses Mal das Triple schaffen... Meisterschaft okay, das is das wichtigste, Pokal, auch okay.

Aber wenn sie dann wieder auf die richtig schnellen Stürmer stoßen - international, von Mannschaften, deren Marktwert nicht nur ein Zehntel von ihnen ausmacht - dann, meine ich, wird im Viertelfinale wieder Endstation sein... :cool:

Dann lieber auf Hetrha BSC,
MERKE: Der Pokal hat eigene Gesetze.

Nicht für die Bayern!

Rosi, wie ist die Quote Hertha / Bayern, sollte es soweit kommen?

Sniper, du kannst getrost davon ausgehen, dass jeder Tipp, der nicht die Bayern als Pokalsieger sieht, eine Nullnummer ist.
Mir gefällt das auch nicht.

@Leonie12

Warum denn nicht nen Zehner auf Werder setzen??
In einem Spiel ist alles möglich.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Nicht für die Bayern!

Rosi, wie ist die Quote Hertha / Bayern, sollte es soweit kommen?

Sniper, du kannst getrost davon ausgehen, dass jeder Tipp, der nicht die Bayern als Pokalsieger sieht, eine Nullnummer ist.
Mir gefällt das auch nicht.

Die Quote für ein Finale Hertha-Bayern??
Ne gute Frage.
Darum habe ich mich noch nicht gekümmert, da ich von einem Finale BVB-FCB ausgehe.

lg
"Rosi" (Johannes)

@FC Bayern: Neues aus dem Lazarett.

Kaum genesen, zieht sich Holger Badstuber ne Sprunggelenkfraktur zu und wird für mindestens 3 Monate ausfallen.
Boateng verletzt, Martinez verletzt, Benatia verletzt und nun noch Badstuber.
Das ist eine komplette Abwehr!
Die Defensive des FC Bayern?? Im Augenblick praktisch nicht mehr vorhanden!
Das erinnert langsam fatal an die Situation im Februar / März 2015.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back