Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Achtelfinale CL-Hinspiel: Juventus Turin - FC BAYERN MÜNCHEN

43. Minute: 0:1!! Thomas Müller!
Es MÜLLERT in Turin!

Ekstase! Orgasmus! Verzückung!

FC BAYERN -- FOREVER NUMBER ONE!

lg
"Rosi" (Johannes

@Juve- Bayern München: 0:2!

55. Minute: ROBBEN!
Die Ekstase geht weiter!
"Rosi" (Johannes) tanzt auf den Tischen, in der Hand das vierte Hefeweizen!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Juve- Bayern München

1:2.
65. Minute.
Ups! Juve verkürzt.
Was erlauben Juve?? *lol*
"Rosi" (Johannes) tanzt grade nicht. *lol*

Na, aber 2 Auswärtstore sind ja schon mal ein Pfund.

@Juve - Bayern

2:2!
76. Minute.
Na, Juve ist halt keine Laufkundschaft.
Ein tolles Spiel!

Endstand: 2:2.
2 Auswärtstore: Das müsste zum Weiterkommen reichen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Juve - Bayern

2:2!
76. Minute.
Na, Juve ist halt keine Laufkundschaft.
Ein tolles Spiel!

Endstand: 2:2.
2 Auswärtstore: Das müsste zum Weiterkommen reichen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das Rückspiel ist im Heimstadion. Was soll da schief gehen? Deine Bayern hätten auch locker in Turin gewinnen können. Die haben das Spiel dominiert. Und sich dummerweise in der zweiten Halbzeit den Ausgleich eingehandelt. Schade.

Hast du für das Rückspiel schon einen Tipp abgegeben?

Wieder da!

Hallo! Ich wollte mich mal zurückmelden. Einige Monate ohne Internetzugang und berufliche Gründe hatten mich eine kleine "Auszeit" vom Forum nehmen lassen. Aber jetzt bin ich wieder da!
Gruß
Zenobit

Hallo! Ich wollte mich mal zurückmelden. Einige Monate ohne Internetzugang und berufliche Gründe hatten mich eine kleine "Auszeit" vom Forum nehmen lassen. Aber jetzt bin ich wieder da!
Gruß
Zenobit

Willkommen zurück!

Gruss

Hans

@Zenobit

Gruß
Zenobit

Hi.
Welcome back.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Das Rückspiel ist im Heimstadion. Was soll da schief gehen? Deine Bayern hätten auch locker in Turin gewinnen können. Die haben das Spiel dominiert. Und sich dummerweise in der zweiten Halbzeit den Ausgleich eingehandelt. Schade.

Hast du für das Rückspiel schon einen Tipp abgegeben?

Hi.
Wenn alles normal läuft, dann müsstest du richtig liegen.
Aber im Fussball hat man schon Pferde k*** sehen!
Und Juve ist alles zuzutrauen. Auch ein (knapper) Sieg in München.
Aber dem FCB ist natürlich auch alles zuzutrauen.

Hast du gestern gesehen, wie die Bayern die "Wölfe" abgefertigt haben?? Und das im eigenen Stadion!
Ribery is back-- Und damit ist der FCB noch besser!
Der Vizemeister der letzten Saison (Wolfsburg) ist nun bereits 30
Punkte hinter den Bayern!
Und der letztjährige "Trainer des Jahres" (Hecking) ist nur noch Bundesliga-Mittelmaß!

So ist das mit den angeblichen "Bayern-Verfolgern." *lol*
Für 1 Saison mag das mal hinhauen...Aber auf die lange Sicht gesehen...
Auch der angebliche "Bayern-Verfolger" Wolfsburg erweist sich als Bettvorleger und nicht als Tiger.
Und das, obwohl sie einen Weltkonzern (VW) im Rücken haben.

"Bayern-Verfolger"-- so etwas gibt's in der Bundesliga inzwischen nicht mehr!
Und so muss das auch sein!

Die einzige Messlatte für den FC Bayern ist inzwischen Barcelona-- und nicht die Bundesliga!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Hans858

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber das Ergebnis war 1:1!

Und Arminia hat sich vom 13. auf den 12. Platz verbessert, wo siehst du das Problem? :)

Gruss

Hans

Ups!
Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich hab das im Videotext verfolgt. Und da stand es lange 0:1. Paderborn führte.
Ich musste dann plötzlich weg. Hab unterwegs nen Kumpel getroffen, den ich nach dem Endstand gefragt habe. Von dem bekam ich die falsche Auskunft, es wäre beim 1:0 für Paderborn geblieben.
Ich selbst hab das nicht mehr überprüft und mich auf die Auskunft meines Kumpels verlassen.

Die Arminia hat also Remis gespielt?? Wundert das noch jemanden?? *lol*

"Hans858", ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich deiner Arminia eine Niederlage angedichtet habe.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Hast du wieder abgesahnt? Du wirst noch Ehrenfan der Eintracht?

Heute habt ihr mich über 1700 Euro Gewinn gekostet (bei 5 Euro Einsatz).
Neun Spiele waren drin-- nur EB kann gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt nicht gewinnen.
Und das auch noch zuhause!
Die Qutote für nen Heimsieg von EB lag bei sagenhaften 1,90 : 1.
Ergebnis: (0:0).

Das mit dem "Ehrenfan" von EB muss ich mir noch einmal gründlich überlegen....

Was Wolfsburg und den VW-Konzern im Rücken betrifft, so wollen die sich aber erst einmal diskret zurückhalten, was finanzielle Unterstützung betrifft. Man kann nicht dem kleinen Bandaffen das Urlaubsgeld streichen und Millionen in einen Fußball-Club stecken...
Dafür hat der Verein aber ganz gut gewirtschaftet und durch Spielerverkäufe eine gut gefüllte "Kriegskasse" für die nächsten Jahre...

International trifft Bayern natürlich auf ganz andere Gegner als in der Bundesliga, ganz klar.
Die stellen sich auch mal nicht nur hinten rein um keine hohe Niederlage zu kassieren, sondern stürmen auch mal...
Und umso weiter Bayern kommt umso eher sind sie auch mal nicht der klare Favorit!

Ups!
Da ist mir ein Fehler unterlaufen.

Die Arminia hat also Remis gespielt?? Wundert das noch jemanden?? *lol*

"Hans858", ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich deiner Arminia eine Niederlage angedichtet habe.

lg
"Rosi" (Johannes)

Dafür haben wir heute leider unglücklich verloren, aber auswärts... im Heimspiel wäre der Ausgleich noch gefallen ;)
Mit einem Sieg hätten wir 7. oder 8. sein können!:rolleyes:

Michaels Braunschweiger auch mal wieder ein Unentschieden, aber wie immer: nicht verbessert... bleiben 6.

Gruss

Hans

Was Wolfsburg und den VW-Konzern im Rücken betrifft, so wollen die sich aber erst einmal diskret zurückhalten, was finanzielle Unterstützung betrifft. Man kann nicht dem kleinen Bandaffen das Urlaubsgeld streichen und Millionen in einen Fußball-Club stecken...
Dafür hat der Verein aber ganz gut gewirtschaftet und durch Spielerverkäufe eine gut gefüllte "Kriegskasse" für die nächsten Jahre...

Die Kriegskasse mag wohl gut gefüllt sein. Aber so teure Einkäufe wie in den letzten Jahren liegen zukünftig nicht mehr drin.

Übrigend: Den Begriff Bandaffen finde sehr unpassend!

Dafür haben wir heute leider unglücklich verloren, aber auswärts... im Heimspiel wäre der Ausgleich noch gefallen ;)
Mit einem Sieg hätten wir 7. oder 8. sein können!:rolleyes:

Michaels Braunschweiger auch mal wieder ein Unentschieden, aber wie immer: nicht verbessert... bleiben 6.

Gruss

Hans

Ist schon schade um deine Arminen. Die strecken sich wirklich. Aber das Glück ist nicht auf ihrer Seite.
Für EB lag wirklich mehr drin. Aber Frankfurt ist eine sehr starke Auswärtsmannschaft. Ich glaube, jetzt liegen sie 7 Punkte hinter der Relegation. Es wird schwer.

Heute habt ihr mich über 1700 Euro Gewinn gekostet (bei 5 Euro Einsatz).
Neun Spiele waren drin-- nur EB kann gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt nicht gewinnen.
Und das auch noch zuhause!
Die Qutote für nen Heimsieg von EB lag bei sagenhaften 1,90 : 1.
Ergebnis: (0:0).

Das mit dem "Ehrenfan" von EB muss ich mir noch einmal gründlich überlegen....

Die Qoute war ja wirklich der Hammer. Und auch realisierbar. Leider hat sich EB etwas hängen lassen. Im ausverkauften Heimstadion hätte ein Sieg sein MÜSSEN!

:caning::):)
Quote:
Originally Posted by rosettenfreak View Post
Merkel rettet eben nicht unser Geld, sondern entwertet es.
Wir bezahlen die ganze "Rettungspolitik" schon die ganze Zeit über nicht nur mit den "Hilfspaketen", sondern mit einer dauerhaften Niedrigzinspolitik.
Das heißt: Die deutschen Sparguthaben werden entwertet.
Es gibt kaum noch Zinsen auf erspartes-- und die Deutschen halten brav still!
Das ist das eigentlich Unfassbare!

Das mit "In die Depression sparen..." ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Da wird der gute alte keynes falsch verstanden.
Helfen Keynessiansche Rezepte?? Ja-- in einer keynesiansischen Situation.
Griechenland hat aber kein Konjunkturproblem, sondern strukturelle Probleme.
Und die sind mit Konjunkturspritzen nicht zu beheben.

:caning::):)
Wir bezahlen die ganze "Rettungspolitik" schon die ganze Zeit über nicht nur mit den "Hilfspaketen", sondern mit einer dauerhaften Niedrigzinspolitik.
Das heißt: Die deutschen Sparguthaben werden entwertet.
Es gibt kaum noch Zinsen auf erspartes-- und die Deutschen halten brav still!
Das ist das eigentlich Unfassbare!

Sorry, aber ich glaube, DA verwechselt du was...

Die Niedrigzinspolitik hat mit den Flüchtlingen NICHTS zu tun!

Es gibt immerhin noch einen Weltmarkt und auch andere Staaten, die mit dieser Politik Investitionen fördern wollen und eben nicht, dass die "Geldleute" auf ihrem Säckel sitzen bleiben und der immer dicker wird! Dadurch geht doch die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander... und das war schon deutlich VOR der Flüchtlingskrise so.

Investitionen sorgen wieder für mehr Arbeitsplätze und höhere Steuereinnahmen, aber nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für besseren Straßenbau und hoffentlich auch für ein adäquates Bildungswesen!

Gruss

Hans

AUA! :(

1:4 zu Hause verloren, schlimmer geht's nimmer...

Auch wenn Freiburg der Tabellen-Zweite ist, das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen.

Gruss

Hans

@ Rosi

Hi.
Wenn alles normal läuft, dann müsstest du richtig liegen.
Aber im Fussball hat man schon Pferde k*** sehen!

Die einzige Messlatte für den FC Bayern ist inzwischen Barcelona-- und nicht die Bundesliga!

Die Messlatte Mainz hing heute anscheinend zu hoch???
Oder liegt ihnen das nicht, unter der Woche spielen zu müssen???
Dann sehe ich allerdings schwarz für das Rückspiel!

Bussy :D

Hans

Hans

Hans, ich muss mir wirklich ein breites Grinsen verkneifen. Ach scheiß drauf. Ich grinse breit.
Rosi, nimm es nicht persönlich. Eher sportlich.

@Hans858

Hans

Ich hab schon vor Wochen gesagt, die Meisterschaft ist noch lange nicht eingetütet.
8 Punkte Vorsprung hört sich viel an, ist es aber bei der der 3-Punkte-Regel nicht wirklich.
2 Niederlagen und 1 Remis-- Und schon ist der Vorsprung weg!
Zudem: 4 Meisterschaften in Folge hat bisher noch keiner geschafft. Noch nicht einmal der FCB.
Und was Fußball betrifft, da bin ich abergläubisch! Vor allem hinsichtlich der Statistik.
Nach dem Gesetz der Serie dürften die Bayern also nicht Meister werden.

Ich glaube allerdings, sie schaffen es trotzdem.

-- Zum Spiel gegen Mainz: Meine Güte, so etwas wie gegen Mainz kommt immer mal vor.
Irgendwann mussten sie ja mal wieder ein (Heim)Spiel verlieren.

In der "Primera Division" hat Real Madrid dieses Jahr gegen Celta de Vigo verloren.
Kennt die jemand?
Und der FC Barcelona zuhause gegen Malaga.
Kennt jemand Malaga?
In der "Seria A" hat Anfang der Saison der italienische Dauermeister Juventus Turin zu Hause egen Empoli verloren.
Kennt jemand Empoli?

Wenn man seine Chancen nicht ausnützt und die wenigen Konter nicht verhindert, dann passiert so etwas halt mal.
Ist halt nicht so leicht, wenn sich 10 Mann einfach 90 Minuten hinten rein stellen.
Und das machen die meisten Bundesligisten gegen die Bayern.
Nicht nur in München, sondern auch in ihren Heimspielen.

Jetzt wird das Spiel am Samstag in Dortmund doch spannend.
Es ist angenehmer, gegen den BVB zu spielen als gegen Darmstadt, Köln oder Mainz.
Der BVB spielt wenigstens mit.
Selbst wenn der BVB gewinnen sollte, dann sind es immer noch 2 Punkte Vorsprung.
Aber auch der BVB wird wohl die restlichen Spiele nicht an der Schnur gewinnen.
Die haben doch sogar beim HSV verloren.

In München hat der BVB im Hinspiel 5 Stück bekommen (5:1).

Jeder der glaubt, aus dem Mainzer Ergebnis könnte man auf das Spiel in Dortmund schließen, der wird am kommenden Samstag sehen, zu was der FC Bayern in der Lage ist, wenn es darauf ankommt!
Die werden dem BVB im eigenen Stadion den Hintern versohlen und dem überheblichen überehrgeizigen Emporkömmling Thomas Tuchel die Grenzen aufzeigen!

Sorry Leute, nix gegen den BVB-- aber den Tuchel kann ich absolut nicht ausstehen!
Der unsympathischste Trainer der Bundesliga.
Ich will den "Don Kloppo" zurück!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.:
Kleiner Hintergrund, warum ich den Tuchel für hinterfotzig halte: Der ist nicht hinten wie vorne. Der macht auf locker, ist es aber nicht.
Sobald im Interview ne Frage kommt, die ihm nicht in den Kram passt, ist es vorbei mit dem lächelnden Tuchel. Da lässt der die Journalisten eiskalt abfahren.
Und sein Umgang mit Spielern ist auch nicht okay.
In Mainz hat er nen Torwart aussortiert (Name fällt mir im Moment nicht ein).
Der wollte sich nicht so einfach abschieben lassen.
Was machte der Tuchel?? Ließ die Schlösser im Mainzer Trainingszentrum auswechseln. Ließ sogar das Schloß am Spind des Torwarts auswechseln.
Der hat den praktisch ausgesperrt.

Ich finde, das ist kein Umgang mit Spielern.

Übrigens hat der betroffene Torwart vor Gericht erfolgreich gegen seine Kündigung geklagt.
Mainz musste ihn weiterbeschäftigen.
Und wie der Tuchel die Mainzer hat im Regen stehen lassen von heute auf morgen, weil er plötzlich keinen Bock mehr hatte: Das war auch nicht okay.

Wie gesagt, ich halte den Tuchel für nen absoluten Linkmichel!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Auf die Frage von "Hans858", ob es den Bayern nicht liegt, Mittwoch Abends zu spielen??
Dazu sagte "Kaiser Franz" Beckenbauer schon vor Jahren: Abendspiel am Samstag? Sonntagsspiele? Dienstags/Mittwochs??-- Alles Schmarrn! Bundesliga ist Samstag Mittag 15 Uhr 30! Alles Andere ist Bullsh***t!"

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back