Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Hans858

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Unten ein Beitrag von Spiegel online

Gruss

Hans

Zahl der Asylbewerber

Hier liegt Deutschland mit Abstand vorn. Im Jahr 2014 stellte laut der Statistikbehörde Eurostat einer von drei Asylbewerbern, der in die EU-Länder und nach Norwegen, Liechtenstein, Island und die Schweiz kam, seinen Antrag in Deutschland.

◾Insgesamt waren es in der Bundesrepublik 172.945 Erstanträge.
◾In der EU weit vorne liegt auch Schweden mit seinen rund 9,5 Millionen Einwohnern - hier baten 2014 insgesamt 74.980 Flüchtlinge erstmals um Asyl.
◾ Italien verzeichnete im vergangenen Jahr mehr als 63.000 Asyl-Erstanträge.
◾In Frankreich waren es rund 57.000 Anträge.
◾ Großbritannien registrierte 31.070 Anträge.
◾In Ungarn wurden 41.215 Erstanträge gestellt.
◾Und in Spanien nur 5460.
◾Nach Griechenland kamen zwar im Jahr 2014 laut Angaben des UNHCR 43.500 Flüchtlinge über das Mittelmeer, in dem Land wurden aber nur etwa 7500 Erstanträge gestellt. Diese Diskrepanz ist damit zu erklären, dass es in Griechenland oft nicht möglich ist, einen Asylantrag zu stellen.

Relativ zur Bevölkerungszahl

Deutschland nimmt in absoluten Zahlen die meisten Flüchtlinge auf, bezogen auf die Einwohnerzahl aber nicht. Hier liegen andere Länder für das Jahr 2014 deutlich vorne - zum Beispiel Schweden mit etwa 7,8 Asyl-Erstanträgen pro 1000 Einwohnern, Ungarn mit 4,2 pro 1000 oder das kleine Malta, wo drei neue Asylbewerber auf 1000 Einwohner kommen. Aber auch Dänemark (2,5 pro 1000), Schweiz (2,7 pro 1000), Norwegen (2,5 pro 1000) liegen vor Deutschland. Bei uns kommen rund 2,1 Asylbewerber auf 1000 Einwohner.

In Frankreich hingegen ist die Quote für 2014 deutlich niedriger und liegt bei nur rund 0,9 Asylbewerbern pro 1000, weniger noch verzeichneten Finnland (0,6 pro 1000), Großbritannien (etwa 0,5 pro 1000), Spanien (0,1 pro 1000) und Tschechien (0,09 pro 1000).

Hi.
Ein interessanter Artikel.
Danke.

Die Franzosen bekleckern sich ja nicht grade mit Ruhm, was die Aufnahme von Flüchtlingen betrifft.
Der frz. Premierminister Valls hat heute Kontingente abgelehnt.
Wenn die Osteuropäer ausscheren, dann kann die EU das verkraften.
Aber wenn die deutsch-französische Achse nicht mehr funktioniert, dann ist bald Feierabend.

Macht aber nix! In diesem erbärmlichen Zustand braucht die EU kein Mensch mehr!

Ach, noch einige Zahlen:
Man war 2014 nicht in der Lage, das Seenotrettungsprogramm "Triton" fortzuführen.
Die schlappen 180 Millionen Euro, die dafür notwendig waren, bekam die EU von ihren Mitgliedsstaaten nicht zusammen.
180 Millionen Euro mag auf den ersten Blick viel klingen.
Das sind aber Peanuts, wenn man sich die Relationen ansieht.
Das Gesamtvolumen des EU-Haushalts lag 2013 bei 144 Milliarden Euro.
Das Gesamtvolumen der Haushalte der EU-Mitgliedsstaaten lag bei 6400 Milliarden Euro.
Aber schlappe 180 Millionen Euro, um Menschen vor dem Ersaufen zu retten, waren nicht da!
Eine Schande für Europa!

Jede Wette: Hätte die "Deutsche Bank" oder sonst eine angeblich "systemrelevante Bank" die 180 Millionen Euro gebraucht, sie wären da gewesen.

Die EU sollte endlich aufhören, von sich als einer "Wertegemeinschaft" zu sprechen.
Sie soll einfach offen sagen, dass Sie nur noch Banken retten kann /retten will-- aber keine Menschen!

Ach, nur so nebenbei: Den Beifall für "Mutti" Merkel für ihre ach so humanistische Entscheidung im September 2015: Vorher wollte Deutschland das auch nicht wissen mit dem Flüchtlingsproblem.
Man hat es an die Randstaaten geschoben (Italien, Griechenland).
Bereits 2012 warnte das Entwicklungsministerium das Bundeskanzleramt, dass da was auf uns zukommen würde.
Reaktionen von Mutti Merkel?? Null.
Und Kohle für die Weiterführung des Seenotrettungsprogramms "Triton" machten die Deutschen unter Merkel damals auch nicht locker.
DAS gehört zum gesamten Bild der Merkel-Festspiele.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
That's the way it is.

Die Bundespolizei ehemals BGS hatte die Regierung
bereits 2012 auf die Problematik hingewiesen, Merkel
wußte also Bescheid und hat N I X unternommen.

Zum Schlapplachen,

jetzt spielen auch die Franzosen nicht mehr mit,
Angela hat den Knall wieder mal nicht gehört und
improvisiert munter drauf los.

LACHE, WENN ES NICHT ZUM WEINEN REICHT.

Hast recht.
Tut mir wirklich leid, dass es nun doch ein Siegerbierchen für mich wird.
SORRY.

Kein Problem, sei dir gegönnt!

Bielefeld war deutlich die aktivere Mannschaft, aber leider nicht in der Lage, das Tor zu treffen (Junglas Lattentreffer hätte mindestens drin sein müssen...) :caning:

Gruss

Hans

Kein Problem, sei dir gegönnt!

Bielefeld war deutlich die aktivere Mannschaft, aber leider nicht in der Lage, das Tor zu treffen (Junglas Lattentreffer hätte mindestens drin sein müssen...) :caning:

Gruss

Hans

Danke. So ein Siegerbierchen schmeckt doppelt gut. *Grins*

Wer aktiver ist, muss nicht unbedingt der Bessere sein. EB zeigt einen eklatanten Hang zum Minimalismus. Diesmal hat es geklappt. Ging aber auch schon oft genug in die Hose.

Netzfundstück Flüchtlingskrise

Sie sollen nicht grapschen mit der Hand,
sie sollten kämpfen für ihr Land.

@Leonie12

Danke. So ein Siegerbierchen schmeckt doppelt gut. *Grins*

Wer aktiver ist, muss nicht unbedingt der Bessere sein. EB zeigt einen eklatanten Hang zum Minimalismus. Diesmal hat es geklappt. Ging aber auch schon oft genug in die Hose.

Wette drin!
Ich hab auf einen knappen Sieg von EB gesetzt.
Ich hoffe, "Hans858" sieht mir das nach??

lg
"Rosi" (Johannes)

Wette drin!
Ich hab auf einen knappen Sieg von EB gesetzt.
Ich hoffe, "Hans858" sieht mir das nach??

lg
"Rosi" (Johannes)

Ändern kann ich es ja eh nicht, zumindest hast du dann noch was von unserer Niederlage.

Gruss

Hans

In "Kleinigkeiten" bin ich immer großzügig!

Und kosten tut es auch nichts, grins.

Gruss

Hans

Wenn das unsere bescheuerten Hoolis mal so sehen würden!

Ich entschuldige mich für die üblen Angriffe auf Bielefelder Fans in Braunschweig. Es tut mir wirklichk leid, wenn durch einige hirnlose Hooligans der Fußballfrieden gestört wird. :devil:

jetzt spielen auch die Franzosen nicht mehr mit,
Angela hat den Knall wieder mal nicht gehört und
improvisiert munter drauf los.

Doch, sie hat den Knall gehört, wie auch nicht? Natürlich merkt Merkel, dass die ganze Sache um sie herum gerade "in die Luft" geht... Ich meine, das wär mal ein Ding, wo man durchaus mal einen eigenen Thread im Allgemeinen Forum machen könnte. ;) Ich mach das nur nicht mehr, weil alle meine Thread bisher, von gewissen Leuten jedesmal konsequent totgeschrieben worden sind... naja, however. ich wär jedenfalls dabei. :rose:

Wenn das unsere bescheuerten Hoolis mal so sehen würden!

Ich entschuldige mich für die üblen Angriffe auf Bielefelder Fans in Braunschweig. Es tut mir wirklichk leid, wenn durch einige hirnlose Hooligans der Fußballfrieden gestört wird. :devil:

Was allerdings kein isoliertes Problem bei nur wenigen Vereinen ist...

Das gab es immer und wird es leider immer geben, also ist es am Besten, solchen Leuten erst gar keine Plattform zu bieten!

Gruss

Hans

wieso Keine Plattform ???
Afg & Pegida Muss Ja Irgend
Jemanden Rekrutieren
:d:d:d

@Hans858

Wer verliert gegen Paderborn??
Eigentlich niemand...
Ach, da war doch was?? Ja, Arminia Bielefeld gelingt dieses Kunststück!
Unfassbar!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Hans858

Eigentlich niemand...
Unfassbar!

lg
"Rosi" (Johannes)

ROSI!

Also bitte. Hans und seinen Arminen sind schon genug gebeutelt.
Aus Braunschweiger Sicht gibt es ein ganz anderes Problem.
Die Roten aus der Stadt westlich von Peine werden mit 100%iger Sicherheit absteigen. Also MUSS BS aufsteigen.

@Hans858

Eigentlich niemand...
Unfassbar!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber das Ergebnis war 1:1!

Und Arminia hat sich vom 13. auf den 12. Platz verbessert, wo siehst du das Problem? :)

Gruss

Hans

ROSI!

Also bitte. Hans und seinen Arminen sind schon genug gebeutelt.
Aus Braunschweiger Sicht gibt es ein ganz anderes Problem.
Die Roten aus der Stadt westlich von Peine werden mit 100%iger Sicherheit absteigen. Also MUSS BS aufsteigen.

Was mit Ergebnissen wie dem 2:2 auch nicht einfacher wird...

Gruss

Hans

Back