Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

I

Dazu sagte "Kaiser Franz" Beckenbauer schon vor Jahren: Abendspiel am Samstag? Sonntagsspiele? Dienstags/Mittwochs??-- Alles Schmarrn! Bundesliga ist Samstag Mittag 15 Uhr 30! Alles Andere ist Bullsh***t!"

lg
"Rosi" (Johannes)

Da muss ich dem Franzl wirklich mal recht geben. Wenns mal so geblieben wäre!!!
Freitagsspiel, Sonntagspiel und obendrein die engliche Woche. Was soll das? Ich sehe darin keinen Sinn?

Da muss ich dem Franzl wirklich mal recht geben. Wenns mal so geblieben wäre!!!
Freitagsspiel, Sonntagspiel und obendrein die engliche Woche. Was soll das? Ich sehe darin keinen Sinn?

Alles nur fürs Fernsehen!

Die zahlen nun mal einen nicht unwesentlichen Betrag dafür und wollen ihr Geld logischerweise wieder reinholen, indem sie so oft wie möglich berichten können.

Gruss

Hans

Ich hab schon vor Wochen gesagt, die Meisterschaft ist noch lange nicht eingetütet.
8 Punkte Vorsprung hört sich viel an, ist es aber bei der der 3-Punkte-Regel nicht wirklich.

Also ganz vorbei isses noch nicht, aber "ein bisschen" vorbei, finde ich, ist es schon. Was aber gar nicht so verwunderlich ist, wie ich auch schon vor Wochen gesagt habe: Wenn man eine Mannschaft hat, die, vom Marktwert her etwa so viel Wert ist wie der ganze Rest der Liga, dann muss man sich nicht wundern, wenn man die Liga gewinnt...

Für mich ist eher verwunderlich, wie Dortmund da so gut mithalten kann... ;)

Das is ungefähr so, wie wenn ich in die Ö-Bundesliga reinfahr (da ist der ø etwa 10 Mio), und komme mit einer 100 Mio-Mannschaft daher und sage dann, "Oh mein Gott, wie haben die nur die Ö Bundesliga gewinnen können!!??!"

Viel interessanter, aktuell zB, finde ich da RB Leipzig. Denn die werden in der kommenden Saison die dt. Bundesliga ziemlich aufmischen! :)

@Kimber22

Also ganz vorbei isses noch nicht, aber "ein bisschen" vorbei, finde ich, ist es schon. Was aber gar nicht so verwunderlich ist, wie ich auch schon vor Wochen gesagt habe: Wenn man eine Mannschaft hat, die, vom Marktwert her etwa so viel Wert ist wie der ganze Rest der Liga, dann muss man sich nicht wundern, wenn man die Liga gewinnt...

Für mich ist eher verwunderlich, wie Dortmund da so gut mithalten kann... ;)

Hi.
Na, soviel billiger als der FC Bayern ist die Mannschaft des BVB nun auch wieder nicht.
Dass die Schere immer weiter auseinandergeht, das sieht man doch inzwischen schon in der Zweiten Liga.
Da läuft doch RB Leipzig allen davon. Und warum? Nur durch die Kohle vom Red Bull-Heini.
Der FC Bayern hingegen hat sich seinen Erfolg und seinen Stellenwert am Markt über Jahrzehnte hart selbst erarbeitet.

Ach, und wie sich RB Leipzig in der Ersten Liga hält-- schau mer mal.
Vor Jahren dachte man, die Hoffenheimer würden durchmarschieren bis zur ersten Deutschen Meisterschaft.
Inzwischen ist Hoffenheim nur noch Bundesliga-Mittelmaß und die müssen schauen, dass sie nicht absteigen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Hi.
Na, soviel billiger als der FC Bayern ist die Mannschaft des BVB nun auch wieder nicht.
Dass die Schere immer weiter auseinandergeht, das sieht man doch inzwischen schon in der Zweiten Liga.
Da läuft doch RB Leipzig allen davon. Und warum? Nur durch die Kohle vom Red Bull-Heini.
Der FC Bayern hingegen hat sich seinen Erfolg und seinen Stellenwert am Markt über Jahrzehnte hart selbst erarbeitet.

Vor Jahren dachte man, die Hoffenheimer würden durchmarschieren bis zur ersten Deutschen Meisterschaft.
Inzwischen ist Hoffenheim nur noch Bundesliga-Mittelmaß und die müssen schauen, dass sie nicht absteigen.

naja, der BVB hat Marktwert ~310 Mio, und Bayern hat 570. Das is ein bisschen weniger als das Doppelte... Und dahinter kommen Leverkusen, Schalke und Wolfsburg - mit je 180-200 MW. Also etwa ein Drittel. Also die Zahlen gibt es alle, siehe hier, von statista.com link, auf den ich mich beziehe.

Eine völlig andere Frage ist natürlich, wie sich Leipzig in der Bundesliga hält.... Da bin ich selber gespannt drauf! :D

Hi.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das die Hoffenheimer durchmarschieren, habe ich nie geglaubt.Die haben einen guten Start hingelegt. Aber das war es auch schon.
Bei den Red-Bullern wird es auch nicht anders sein.

Tja, heute Superspiel Bayern gegen Dortmund. Ich bin gespannt und hoffe auf einen schwarz-gelben Sieg.
Wird wohl aber eher ein Bayern-Spiel...

Tja, heute Superspiel Bayern gegen Dortmund. Ich bin gespannt und hoffe auf einen schwarz-gelben Sieg.

War es nicht. Die Teams haben absolut auf Augenhöhe gespielt. Das Unentschieden geht völlig in Ordnung.

Tja, hätte ich auch nicht gedacht, aber Dortmund war sehr gut. Tempo-Fußball über 90 Minuten auf beiden Seiten. So sehr ich den Schwarz-Gelben den Sieg aber auch gegönnt hätte, fand ich daß die Bayern etwas besser gespielt haben und mehr Chancen hatten, wobei das ja nicht immer ausschlaggebend für ein Spiel ist.
Zu Recht als Top-Spiel der Bundesliga angepriesen.

@Zenobit

Hi.
Da lagst du mit deiner Prognose richtig.
Es war ein Bayern-Spiel. Der FCB war die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen.
Trotzdem: Ich finde, das Spiel hatte keinen Sieger bzw. keinen Verlierer verdient.
Auch torloses Spiel kann ein Spitzenspiel sein.

Gegen Mainz waren wir-- also der FC Bayern-- ein bisserl unkonzentriert. In Dortmund sah das alles wieder viel besser aus.
Und dieses Remis macht die Niederlage gegen Mainz halb so schlimm.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

War es nicht. Die Teams haben absolut auf Augenhöhe gespielt. Das Unentschieden geht völlig in Ordnung.

Ruhe auf den billigen Plätzen!
Wer zuhause noch nicht einmal mehr gegen das Zweitliga-Schlusslicht Duisburg gewinnen kann...
(2. Liga heute: Braunschweig-Duisburg 1:1)

Ist nicht böse gemeint, sondern nur etwas Sarkasmus.
Im Moment tut sich EB etwas schwer damit, zu Hause zu gewinnen.

War es doch! (Ein Bayern-Spiel, meine ich).
Der FCB war klar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.
Allein Costa und Robben hatten in der ersten Hälfte 2 Hundertprozentige.
Na, aber das Remis geht okay. Da bin ich deiner Meinung. Wir gönnen dem BVB den Punkt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Wobei ein sieg der Bayern den Kampf um die Meisterschaft noch ein Stück langweiliger hätte werden lassen. Jetzt müssen die Bayern zwar immer noch mind. 2 mal patzen, aber es ist zumindest noch etwas spannend...

Guten Abend Allerseits!

Hallo Mädel, auch wieder mal hier ?
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
100 Sterne für das Sternenkind.

@Zenobit

Wobei ein sieg der Bayern den Kampf um die Meisterschaft noch ein Stück langweiliger hätte werden lassen. Jetzt müssen die Bayern zwar immer noch mind. 2 mal patzen, aber es ist zumindest noch etwas spannend...

Richtig, die Bayern müssten noch zweimal patzen, was nach Lage der Dinge ziemlich unwahrscheinlich ist.
Und selbst das würde noch nicht automatisch bedeuten, dass der BVB vorbeizieht.
Das setzt nämlich voraus, dass der BVB seine restlichen neun Partien an der Schnur gewinnt.
Und das ist noch nicht ausgemacht.
Und nüchtern betrachtet sind die Bayern im Moment einfach die beste deutsche Mannschaft und sie hätten sich die vierte Meisterschaft in Folge verdient.
"Bester Vizemeister aller Zeiten" (Der BVB 2016)-- das ist doch auch was.
Erinnert irgendwie an den "Meister der Herzen." *lol* (Schalke 04 2001).

lg
"Rosi" (Johannes)

Ruhe auf den billigen Plätzen!
Wer zuhause noch nicht einmal mehr gegen das Zweitliga-Schlusslicht Duisburg gewinnen kann...
(2. Liga heute: Braunschweig-Duisburg 1:1)

Ist nicht böse gemeint, sondern nur etwas Sarkasmus.
Im Moment tut sich EB etwas schwer damit, zu Hause zu gewinnen.

War es doch! (Ein Bayern-Spiel, meine ich).
Der FCB war klar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.
Allein Costa und Robben hatten in der ersten Hälfte 2 Hundertprozentige.
Na, aber das Remis geht okay. Da bin ich deiner Meinung. Wir gönnen dem BVB den Punkt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich weis auch nicht, was derzeit mit der glorreichen Eintracht los ist. Im Heimspiel gegen Schlußlicht Duisburg nur ein mageres 1:1. Ts,ts. Die Relegation sehe ich soooo noch nicht. Von einem direkten Aufstieg ganz zu schweigen. :mad::mad:

Hallo Mädel, auch wieder mal hier ?
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
100 Sterne für das Sternenkind.

Wo warst du solange? Knast oder Karibik?
:nana::nana:

Richtig, die Bayern müssten noch zweimal patzen, was nach Lage der Dinge ziemlich unwahrscheinlich ist.
Und selbst das würde noch nicht automatisch bedeuten, dass der BVB vorbeizieht.
Das setzt nämlich voraus, dass der BVB seine restlichen neun Partien an der Schnur gewinnt.
(Schalke 04 2001).

lg
"Rosi" (Johannes)

Dann patzen die Bayern eben 3 mal und der BVB gewinnt 9 mal.
(Ich träume. Bitte nicht kneifen!)

@Kimber:
Ich weiss ja nicht wie viel Ahnung du von deutschem Fußball hast, ABER Dortmund war vor einigen Jahren auch deutscher Meister und da waren die finanziellen Verhältnisse zwischen ihnen und den Bayern ähnlich.
Natürlich kann man sagen die Bayern sind so erfolgreich weil sie reich sind. Genauso könnte man aber auch sagen, daß die Bayern so reich sind weil sie erfolgreich sind.

Ich bin nun wahrlich kein großer Bayern-Fan, aber alle Vereine kaufen die Talente von anderen Vereinen weg, die weniger Kohle haben. Man soll es nicht glauben, aber Reus ist auch nicht in Dortmund von einem Baum gefallen...
Die "Großen" kaufen bei den kleineren und die kaufen die Talente bei den noch kleineren oder eine Liga tiefer.
In Deutschland sind die Bayern nun mal die Größten, kann man schwer abstreiten. Aber international geht es ihnen genau so wie z.B. Bremen oder Köln in der Liga. Wenn Real oder Barca mal eben schlappe 100 Mio. für einen Spieler bieten, können sie den auch schwer ewig halten.
Noch krasser ist es in der englischen Liga. Da haben selbst mittelmäßige Vereine so viel Kohle, wie in Deutschland die Top-Vereine.
Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die in großem Stil in der Bundesliga einkaufen und international wieder erfolgreich sind.

@Kimber:
Ich weiss ja nicht wie viel Ahnung du von deutschem Fußball hast, ABER Dortmund war vor einigen Jahren auch deutscher Meister und da waren die finanziellen Verhältnisse zwischen ihnen und den Bayern ähnlich.
Natürlich kann man sagen die Bayern sind so erfolgreich weil sie reich sind. Genauso könnte man aber auch sagen, daß die Bayern so reich sind weil sie erfolgreich sind.

Ich bin nun wahrlich kein großer Bayern-Fan, aber alle Vereine kaufen die Talente von anderen Vereinen weg, die weniger Kohle haben. Man soll es nicht glauben, aber Reus ist auch nicht in Dortmund von einem Baum gefallen...
Die "Großen" kaufen bei den kleineren und die kaufen die Talente bei den noch kleineren oder eine Liga tiefer.
In Deutschland sind die Bayern nun mal die Größten, kann man schwer abstreiten. Aber international geht es ihnen genau so wie z.B. Bremen oder Köln in der Liga. Wenn Real oder Barca mal eben schlappe 100 Mio. für einen Spieler bieten, können sie den auch schwer ewig halten.
Noch krasser ist es in der englischen Liga. Da haben selbst mittelmäßige Vereine so viel Kohle, wie in Deutschland die Top-Vereine.
Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die in großem Stil in der Bundesliga einkaufen und international wieder erfolgreich sind.

EIN TEUFELSKREIS! *seufz* :devil: :devil:

Generell aber auch nicht so schlimm. Wenn man z.B. einen Spieler aus der eigenen Jugend aufbaut und fördert, der dann zu einem Supertalent wird, kann man damit auch mal eben 10 Millionen Gewinn machen und dafür dann zwei andere gute Spieler kaufen.
Letztendlich liegt es aber auch an den Spielern selbst, daß sie zu den ganz großen Vereinen wollen.
Wer möchte schon lieber gegen den Abstieg spielen, als um die Meisterschaft und international?
Da ein fußball-Profi ja auch nur 15- 20 Jahre hat, in denen er spielen kann, versucht man halt das Beste rauszuholen. Vom Erfolg als auch vom finanziellen Aspekt...

@Kimber:

Ich schau mir den dt. Fußball schon etwas genauer an, Zenobit, keine Sorge^^ speziell jetzt, wo Leipzig in die 1. Liga kommen wird :D

Ich wehre mich nur gegen diese dauernde Rederei: Die Bayern sind so toll, so toll, so toll --> Da sag ich eben drauf: Ja, okay. Aber wenn ich den doppelten Marktwert hab in der Mannschaft, dann is das so eine Sache... Und besonders geht mir Guardiola auf den A***. Da sag ich auch: Das ist ohne Zweifel ein großer Trainer, aber ob sich dieses 70+%-Ballbesitz vs. stabile Verteidigung-System sich bewährt (was in D seit Jahren hochgelobt wird), DA sage ich eben --> das kann man nicht gegen Mannschaften testen, die nur ein Drittel des Marktwertes haben... Das muss man eben gegen gleichwertige Mannschaften testen...

Es testet ja auch keiner einen neuen Ski gegen die Amateure --> und kommt dann zu dem Schluss: Okay, die Leistungsmannschaft ist mit dem neuen Ski gegen die Amateure schneller gefahren! Also muss der Ski ein super super Ski sein... :confused: Da muss man schauen, wie der Ski gegen die Gleichstarken fährt... und da sind die Ergebnisse bisher eher bescheiden... :cattail:

Back