Leonie12
Literotica Guru
- Joined
- Jun 1, 2009
- Posts
- 9,696
Böse Zungen behaupten, das wäre der Hauptgrund nicht aufzusteigen...
Na ja, Eintracht BS hat es irgendwie durch eine einzige Entscheidung selber verkackt. VW wollte ihnen das Stadion abkaufen und ein neues bauen, da haben sie damals abgelehnt. Da sind sie halt groß in Wolfsburg eingestiegen.
Hätten sie ihr Traditions-Stadion geopfert, hätten sie heute wahrscheinlich viel mehr Kohle, wobei das alte Stadion wirklich schön ist.
Wenn man dann noch bedenkt wie viele Fans die Eintracht in der zweiten und damals sogar in der dritten Liga hat/hatte...
Da kommt Wolfsburg in der ersten Liga auch gerade so ran, auch wenn das mittlerweile ein wenig besser ist. Aber es werden halt nach wie vor viele Tickets an Werksangehörige und Mitarbeiter der Autostadt verschenkt.
Sei es drum. Das Jahr Gastspiel in Liga 1 hat schon recht deutlich gezeigt, daß da etwas gefehlt hat, was man mit Ehrgeiz und viel Willen nicht ausgleichen kann. Die einzigen die damals wirklich 1-Ligatauglich waren, sind Bellarabi ( zwar Ex-Braunschweiger, aber nur von Bayer ausgeliehen) und vielleicht noch der Torwart gewesen.
Schade, aber ich fürchte ein erneuter Aufstieg wäre ähnlich verlaufen. Liga 2 ist auch ganz nett!
Die Sache mit dem Stadion war wohl eine Fehlentscheidung. Das sehen viele so. Für VW wäre das direkte Nachbargelände ideal. In eine andere Himmelsrichtung konnten sie sich nicht ausbreiten. Also hat VW in Autobahnnähe gebaut. Logistisch etwas umständlich, aber machbar.
Das Stadion ist nach diversen Umbauten wirklich schön geworden. Und nach wie vor bei jedem Spiel fast ausverkauft. Na gut, es passen nur ca. 24.000 Fans rein. Aber das sind wenigstens zahlende Fans.
EB wäre auch in der nächsten Saison nicht 1-Ligatauglich. Ich schaue mir lieber Spiele in der 2. Liga gegen halbwegs gleichwertige Gegner als die Dauerklatschen in der Ersten an.


