Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Bei den Arminen scheint es Tradition zu sein, immer einem Rückstand hinterher zu laufen...
Letzte Woche haben sie ausnahmsweise das 1. Tor schossen (wogegen der Schiri etwas hatte), mit bekanntem Ausgang :mad:
Zumindest haben sie eine gute Moral und ihren Kampfgeist, damit haben sie auch heute wieder den Ausgleich geschafft. Aber ob das auf Dauer genug ist? Mal sehen.

Gruss

Hans

Ach Hans. Wir haben es als Fans unserer 2.klassigen Vereine manchmal nicht leicht! *seufz* :D:D

Obstsalat ?
Bleifrei, oder nicht egal, her damit.

@ Leonie: Nummer ziehen und hinten anstellen,
der Vorkoster hier ist Ours Polaire.

Vergiss es. Komjmst einmal alle paar Monate rein und will :nana:st gleich die Sahne abschöppfen: Du stehst hinten an. Basta!

Danke für den Salat!

Finde ich ganz toll, dass du dir die Zeit nimmst. Unikate für deine Töchter zu fertigen. Die meisten Leute würden ins "Dänische Bettenhaus" gehen.

Tja, vor vielen Jahren sagte ich, als sie meine bewunderten, "Wenn ihr gross seit und selber ein Doppelbett gekauft habt, mache ich euch auch eine."

Vorletztes Jahr kaufte die Älteste sich ein Doppelbett, und letztes Jahr die Jüngere ...

Tja, vor vielen Jahren sagte ich, als sie meine bewunderten, "Wenn ihr gross seit und selber ein Doppelbett gekauft habt, mache ich euch auch eine."

Vorletztes Jahr kaufte die Älteste sich ein Doppelbett, und letztes Jahr die Jüngere ...

Eine Häkeldecke würde auf dem Bett meiner Frau nicht gehen... da muss schon eine festere Tagesdecke liegen, weil da unsere Katzen ihren "Frühsport" (unabhängig von der Tageszeit!) machen, bzw. ihrem Spielzeug hinterher jagen... :)

Gruss

Hans

Ach Hans. Wir haben es als Fans unserer 2.klassigen Vereine manchmal nicht leicht! *seufz* :D:D

Gut ausgedrückt!

So leidensfähig wie Paderborn oder Hamburg müssen wir zum Glück noch nicht sein, aber ab und zu wäre es mal schön keine Abstiegssorgen zu haben...

Gruss

Hans

Eine Häkeldecke würde auf dem Bett meiner Frau nicht gehen... da muss schon eine festere Tagesdecke liegen, weil da unsere Katzen ihren "Frühsport" (unabhängig von der Tageszeit!) machen, bzw. ihrem Spielzeug hinterher jagen... :)

Gruss

Hans

Macht unsere nur wenn das Bett abgezogen ist. Dazu musste sie nur zweimal 'hängen' bleiben.

Gut ausgedrückt!

So leidensfähig wie Paderborn oder Hamburg müssen wir zum Glück noch nicht sein, aber ab und zu wäre es mal schön keine Abstiegssorgen zu haben...

Gruss

Hans

Was sind wir doch bescheiden? :) :)

Du hättest häkeln sollen, als die Mädchen noch in Einzelbetten geschlafen haben. Wäre nur halb soviel Arbeit. Aber so ist das mit den Versprechen.
:) :)

@RB Leipzig nur noch Zweiter!

Nürnberg hat den Red Bull-Club gestern schön abgefegt! (3:1).
Siegt heute Freiburg (5 Minuten vor Schluß steht es 1:0 für die Breisgauer), dann ist RBL nur noch Zweiter mit grade mal 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3.
Vielleicht wird RBL doch nur Dritter und verliert die Relegation??
Das würde uns in der Ersten Liga (vorerst) den Pseudo-Fußball-Professor Ralf Rangnick ersparen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Vielleicht wird RBL doch nur Dritter und verliert die Relegation?? Das würde uns in der Ersten Liga (vorerst) den Pseudo-Fußball-Professor Ralf Rangnick ersparen!

na na na ;) schimpf net über die Leipziger! :devil: :rose:

Ich meine, die würden der Bundesliga gar net so schlecht die Karten vor halten: Immerhin, sie haben sich von unten nach oben gespielt... Also keiner kann sagen, dass sie es nicht sportlich geschafft hätten...:cool:

@Kimber: Was genaugenommen für 100% aller Fußballvereine gilt. Jeder hat sich nach oben gespielt.

die Frage ist halt nur wie der Erfolg zustande gekommen ist und da stößt es eben manchen Fans bitter auf, daß bei Vereinen wie Red Bull Leipzig und Hoffenheim hauptsächlich finanzstarke Gönner dahinterstehen.
Klar müssen sie die Spiele immer noch gewinnen, aber gerade deine Argumentation ist es doch, daß sich die Bayern mit ihrer finanziellen Übermacht den Titel auch nur "erkaufen".
Warum bist du gerade bei Red Bull anderer Meinung?

@RB Leipzig nur noch Zweiter!

Nürnberg hat den Red Bull-Club gestern schön abgefegt! (3:1).
Siegt heute Freiburg (5 Minuten vor Schluß steht es 1:0 für die Breisgauer), dann ist RBL nur noch Zweiter mit grade mal 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3.
Vielleicht wird RBL doch nur Dritter und verliert die Relegation??
Das würde uns in der Ersten Liga (vorerst) den Pseudo-Fußball-Professor Ralf Rangnick ersparen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Hat gut hingehauen. Zwar Punktegleichstand. Freiburg hat das bessere Torverhältnis.

@Kimber: Was genaugenommen für 100% aller Fußballvereine gilt. Jeder hat sich nach oben gespielt.

die Frage ist halt nur wie der Erfolg zustande gekommen ist und da stößt es eben manchen Fans bitter auf, daß bei Vereinen wie Red Bull Leipzig und Hoffenheim hauptsächlich finanzstarke Gönner dahinterstehen.
Klar müssen sie die Spiele immer noch gewinnen, aber gerade deine Argumentation ist es doch, daß sich die Bayern mit ihrer finanziellen Übermacht den Titel auch nur "erkaufen".

Im Prinzip hast du schon recht.
Indirekt "erkaufen" sich manche Teams aber tatsächlich die besten Plätze. Von Hoffenheim derzeit mal abgesehen. Ohne Moos ist nunmal nix los.

@Kimber22

na na na ;) schimpf net über die Leipziger! :devil: :rose:

Ich meine, die würden der Bundesliga gar net so schlecht die Karten vor halten: Immerhin, sie haben sich von unten nach oben gespielt... Also keiner kann sagen, dass sie es nicht sportlich geschafft hätten...:cool:

Es gibt ein Argument, das für einen Aufstieg von RB Leipzig spricht: Damit wäre endlich mal wieder ein ostdeutscher Verein in der ersten Liga.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Im Prinzip hast du schon recht.
Indirekt "erkaufen" sich manche Teams aber tatsächlich die besten Plätze. Von Hoffenheim derzeit mal abgesehen. Ohne Moos ist nunmal nix los.

Wobei man Dietmar Hopp zugute halten muss, dass er es nicht übertreibt und sein Engagement breit verteilt in Einrichtungen, die wichtiger sind als ein Fussballclub: Hopp sponsert Seniorenheime, er sponsert den Amateurfussball in der Region, etc. (Ohne Hopp wäre der ehemalige Bundesliga-Club Waldhof Mannheim längst pleite).
Das ist etwas anderes als Leute wie Abramowitsch (Chelsea) oder einige Scheichs aus dem Morgenland (Paris St. Germain, ManCity, etc.), die vor lauter Langeweile nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld?
Also kauft man sich mal kurz einen Fußball-Club und buttert so lange Kohle rein, bis die CL gewonnen ist.
(Um mal ne Vorstellung davon zu bekommen: Die Scheichs haben in den letzten 5 Jahren 200 Millionen Euro/Jahr in Paris St. Germain gepumpt! Das ist 1 Milliarde Euro in 5 Jahren. Aber das Welternährungsprogramm der UN muss die Essensrationen in den Flüchtlingscamps kürzen, weil nicht mehr genügend Kohle da ist! Wenn DAS nicht pervers ist???)

Sorry, dahinter kann ich keine Leistung erkennen.
Jeder Depp, der genügend Kohle hat, kann das.
Das sind keine gewachsenen Strukturen. Wenn Abramowitsch und die Scheichs irgendwann mal die Lust an ihrem teuren Hobby verlieren, dann sind besagte Vereine schnell wieder in der zweiten Liga ihrer Heimatländer.

Ach, mein "Lieblingstrainer"; der selbsternannte "Fußballprofessor" Rangnick; glaubte, in Dietmar Hopp (Hoffenheim) hätte er einen deutschen Abramowitsch erwischt.
Da hat er sich aber getäuscht und der Hopp hat ihn damals in die Wüste geschickt.

lg
"Rosi" (Johannes)

hihi @zenobit, ich meine, das wäre jetzt bald mal an der zeit, zu der sache ein eigenes Thema zu machen! :cattail:

Nein, bin ich ja gar nicht!? :confused: Die Bayern haben sich ihren Status absolut legitim erarbeitet... (das beginnt schon bei ihrem Stadion, wo sie wahrscheinlich einer der wenigen Vereine der Welt sind, denen ihr Stadion auch wirklich gehört! :cool:)

Das einzige, worüber ich mich aufrege, das ist, wenn Fan-Schreier sich darüber freuen, dass ihre, die Mannschaft im Marktwert von 500 Millionen, die in einem 80.000er-Stadion spielt, gegen eine 50-Mio-Mannschaft gewinnt, die in einem 10.000er-Stadion spielt. Da sage ich nicht dazu: "Toll, dass die das gewonnen haben", sondern ich sage: "Nun, eigentlich wäre das zu erwarten gewesen..."

Es gab mal einen sehr interessanten Artikel, in dem hat der Autor die ganzen Vereine, etwa um das Gründungsdatum von Bayern München herum miteinander verglichen ;) und die Frage gestellt, warum die einen erfolgreich sind, und die anderen eher weniger... ;)

Und was kam bei dem Artikel heraus?

Ich würde mal vermuten, daß es viel mit gutem Management zu tun hat und dem richtigen "Riecher" beim Spielerkauf.
Selbst die Bayern hatten ja mal finanzielle Probleme, da hat dann St. Hoeneß schon sein en Teil dazu beigetragen, daß es wieder besser läuft.
Dortmund hatte ja vor klopp auch mal eine große Zeit mit sehr viel Kohle. die haben dann ihre Millionen aber hauptsächlich in Fehleinkäufe investiert, was ihnen mit schwindendem Erfolg noch Jahre später finanziell geschadet hat.

Ich würde mal vermuten, daß es viel mit gutem Management zu tun hat und dem richtigen "Riecher" beim Spielerkauf.
Selbst die Bayern hatten ja mal finanzielle Probleme, da hat dann St. Hoeneß schon sein en Teil dazu beigetragen, daß es wieder besser läuft.
Dortmund hatte ja vor klopp auch mal eine große Zeit mit sehr viel Kohle. die haben dann ihre Millionen aber hauptsächlich in Fehleinkäufe investiert, was ihnen mit schwindendem Erfolg noch Jahre später finanziell geschadet hat.

So isses!

Die Bayern haben sich schon zum Anfang ein starkes Team zusammengestellt, das sowohl national als auch international erfolgreich war. Und nur das bringt Geld in die Kasse.

Ich würde mal vermuten, daß es viel mit gutem Management zu tun hat und dem richtigen "Riecher" beim Spielerkauf. ... Dortmund hatte ja vor klopp auch mal eine große Zeit mit sehr viel Kohle. die haben dann ihre Millionen aber hauptsächlich in Fehleinkäufe investiert, was ihnen mit schwindendem Erfolg noch Jahre später finanziell geschadet hat.

Ja, genau das kam heraus! :cattail: Die Bayern machen einfach, über Jahrzehnte hinweg, verdammt gute Arbeit. Das begann schon damals, beim Bau der Bayern-Arena. Die haben sie damals, gemeinsam mit 1860 gebaut - nur, dass dann 1860 praktisch pleite gegangen ist, und die Anteile an die Bayern verkaufen hat müssen - seitdem verfügen die Bayern (wohl als einzige Mannschaft auf der Welt), über ein komplett ausfinanziertes Stadion (und nicht mal ein kleines...^^)

Aber auch im Ein- und Verkauf waren da über die letzten Jahre keine großen Schnitzer dabei (Götze und Martinuzzi müsste man sich ansehen, aber das ist ein anderes Thema ^^) Auch wenn man auf die Jugendarbeit sieht: Nennen wir zB nur Alaba, den haben sie für ein paar hunderttausend Euro gekauft, und heute ist er 45 Millionen wert...

Mit einem Wort: Die machen einfach nur, über Jahrzehnte hinweg, ausgezeichnete Arbeit. Und deswegen ist "Bayern München" auch zurecht eine Weltmarke... :)

SPRUCH DES TAGES:

Während einer Diskussion wurde ich als Rassist bezeichnet
es gelang mir aber einerm Satz das Ruder herumzureissen.

"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen."

Danach wollte die Dame nicht mehr diskutieren,
ob es ihr die Sprache verschlagen hat.

➽➽➽ FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!

SPRUCH DES TAGES:

Während einer Diskussion wurde ich als Rassist bezeichnet
es gelang mir aber einerm Satz das Ruder herumzureissen.

"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen."

Danach wollte die Dame nicht mehr diskutieren,
ob es ihr die Sprache verschlagen hat.

➽➽➽ FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!

Bär, ich fürchte, dass war deine letzte Einladung zu einer Diskussionsrunde. :) :)

@Johan Cruyff 1947 - 2016

Der König ist tot. Lang lebe der König!
Johan Cruyff-- "Europas Fußballer des Jahrhunderts!"
Diese Auszeichnung bekam er gemeinsam mit "Kaiser Franz" Beckenbauer.
Er war als Trainer wohl noch größer, denn als Spieler.
Der moderne Fußball a la Guardiola-- der berühmte Ballbesitz-Fußball-- geht auf Cruyff zurück.
Cruyff hat als Trainer bei "Barca" das System erfunden und installiert, das Guardiola bis heute spielen lässt und verfeinert.
Ein schöner Spruch von "Pep" Guardiola: "Dass die gegnerische Mannschaft nach einem Tor zum Anstoß den Ball bekommt, bereitet mir körperliches Unbehagen." *lol*
Noch einmal Guardiola: "So lange der Gegner gelegentlich überhaupt noch an den Ball kommt ist unser Spiel noch nicht perfekt."
Guardiola stand übrigens in Mannschaft von "Barca", mit der Cruyff 1992 die CL gewann.
Johan Cruyff über "Pep" Guardiola: "Der intelligenteste Spieler, den ich je trainiert habe."

Hier noch einmal 25 Minuten Fußball-Ästhetik: Die besten Momente von Johan Cruyff. ("Football`s Greatest. Johan Cruyff." -- Eine Reihe aus "YouTube").

https://www.youtube.com/watch?v=Srx8r2c1jcs

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
War wohl eher vor der Zeit als ich mich für Fußball interessiert habe...

Weiteres vom Fußball:
Laut GMX soll dem Stürmer Zlatan Ibrahimovic aus China ein Angebot von einer Jahresgage von 75 Millionen Euro und einer Laufzeit von drei Jahren vorliegen...

Mensch, da muss ich ja mind. 5 Jahre für schuften!!!
Keine Ahnung wie viel da wirklich dran ist, aber Fakt ist daß sein Vertrag bei Paris demnächst ausläuft und er nur verlängern will, wenn der Eifelturm durch eine Statue von ihm ersetzt wird.
Größer als das Wahrzeichen von Frankreich ist sein Ego allemal...

Back