Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

So langsam, ganz langsam, tendiere ich dazu, Bayern-Fan zu werden. Mit dem Spiel gegen Juve haben sie sich mein Wohlwollen erschlichen. Spaßmodus aus.
Im Ernst: Die Jungs waren wirklich geil. Wie von Bayern gewohnt: Fußball von einem anderen Stern.

Du möchtest Bayern-Fan werden??
Na, es gibt auch noch gute Nachrichten....*lol*
Ich kann dir den Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft online zusenden.
Und auch die Artikel des Fan-Shop: Mütze, Schal, T-Shirt, das Sonder-T-Shirt mit dem Slogan: "Freiheit für Uli H.!", etc.

Ernsthaft: Das Spiel war denkwürdig! Endlich musste man mal wieder um die Bayern zittern!
Jetzt bin ich mal neugierig auf die Auslosung.
Hoffentlich wird es nicht Wolfsburg.
Nicht dass wir die nicht schlagen würden. Aber wenn schon ein deutsches CL-Duell, dann bitte erst im Finale.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Die Sache mit dem Stadion war wohl eine Fehlentscheidung. Das sehen viele so. Für VW wäre das direkte Nachbargelände ideal. In eine andere Himmelsrichtung konnten sie sich nicht ausbreiten. Also hat VW in Autobahnnähe gebaut. Logistisch etwas umständlich, aber machbar.

Das Stadion ist nach diversen Umbauten wirklich schön geworden. Und nach wie vor bei jedem Spiel fast ausverkauft. Na gut, es passen nur ca. 24.000 Fans rein. Aber das sind wenigstens zahlende Fans.

EB wäre auch in der nächsten Saison nicht 1-Ligatauglich. Ich schaue mir lieber Spiele in der 2. Liga gegen halbwegs gleichwertige Gegner als die Dauerklatschen in der Ersten an.
:)
:D

Meine Güte, da habt ihr damals wirklich einen kapitalen Fehler gemacht!
Hättet ihr euch anders entschieden, dann würde heute nicht Wolfsburg in der CL spielen, sondern Eintracht Braunschweig.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Viertelfinale CL

Bayern München - Benfica Lissabon.

Das nennt man wohl Losglück!
Damit dürfte das fünfte CL-Halbfinale an der Schnur machbar sein!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Die "Wölfe" dürften es etwas schwerer haben. Die spielen gegen die "Königlichen" von Real.
Aber auch das ist machbar.
Interessant das rein spanische Duell "Barca" - Atletico Madrid.

Meine Güte, da habt ihr damals wirklich einen kapitalen Fehler gemacht!
Hättet ihr euch anders entschieden, dann würde heute nicht Wolfsburg in der CL spielen, sondern Eintracht Braunschweig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wohl wahr. Wohl wahr. seufz! :devil:

@Viertelfinale CL

Bayern München - Benfica Lissabon.

Das nennt man wohl Losglück!
Damit dürfte das fünfte CL-Halbfinale an der Schnur machbar sein!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Die "Wölfe" dürften es etwas schwerer haben. Die spielen gegen die "Königlichen" von Real.
Aber auch das ist machbar.
Interessant das rein spanische Duell "Barca" - Atletico Madrid.

Machbar ist Real schon. Aber ich glaube nicht wirklich daran.

Was Eintracht BS betrifft hatten sich halt die "Traditionalisten" durchgesetzt. "Das Stadion in dem wir Deutscher Meister geworden sind, darf nicht abgerissen werden...."

Aber ob die gleiche Kohle wie in WOB geflossen wäre und ob man die gleichen Entscheidungen was Spielerkauf usw. betrifft getroffen hätte, sei mal dahingestellt. Zu viele Faktoren als daß man sagen könnte Braunschweig würde heute da stehen wo Wolfsburg derzeit ist.

Real dürfte aus meiner sich auch schon Endstation sein. Da müssten sie schon sehr über ihre derzeitigen Form hinauswachsen. Aber gegen Real auszuscheiden wäre sicherlich auch keine Schande. Schöner als ein Duell gegen die Bayern allemal.

@Kimber:
Wegen Lewandowski und "keine wichtigen Tore schießen" dürfte gegen Juve das Gegenteil bewiesen sein...

Du möchtest Bayern-Fan werden??
Na, es gibt auch noch gute Nachrichten....*lol*
Ich kann dir den Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft online zusenden.
Und auch die Artikel des Fan-Shop: Mütze, Schal, T-Shirt, das Sonder-T-Shirt mit dem Slogan: "Freiheit für Uli H.!", etc.

Ernsthaft: Das Spiel war denkwürdig! Endlich musste man mal wieder um die Bayern zittern!
Jetzt bin ich mal neugierig auf die Auslosung.
Hoffentlich wird es nicht Wolfsburg.
Nicht dass wir die nicht schlagen würden. Aber wenn schon ein deutsches CL-Duell, dann bitte erst im Finale.

lg
"Rosi" (Johannes)

Na ja. Das war eher ironisch gemeint. Ein Löwe bleibt ein Löwe. Ob 1., 2. oder 3. Liga.

Die Bayern gegen die Wölfe. Ein Traumfinale. Aber dazu wird es nicht kommen.

Was Eintracht BS betrifft hatten sich halt die "Traditionalisten" durchgesetzt. "Das Stadion in dem wir Deutscher Meister geworden sind, darf nicht abgerissen werden...."

Aber ob die gleiche Kohle wie in WOB geflossen wäre und ob man die gleichen Entscheidungen was Spielerkauf usw. betrifft getroffen hätte, sei mal dahingestellt. Zu viele Faktoren als daß man sagen könnte Braunschweig würde heute da stehen wo Wolfsburg derzeit ist.

Real dürfte aus meiner sich auch schon Endstation sein. Da müssten sie schon sehr über ihre derzeitigen Form hinauswachsen. Aber gegen Real auszuscheiden wäre sicherlich auch keine Schande. Schöner als ein Duell gegen die Bayern allemal.

@Kimber:
Wegen Lewandowski und "keine wichtigen Tore schießen" dürfte gegen Juve das Gegenteil bewiesen sein...

Das sagst du was. In BS wird die Tradition aufrecht erhalten.
:mad: :mad: :mad:

Koste es was es will.

Da kommste einmal für nen Moment zurück und dann sowas.
I'm having a field day here. Besser kanns eigentlich nicht mehr werden, selbst wenn jetzt draußen ein verspäteter Leprechaun mit Goldtopf vor der Tür zusammenbrechen würde. Das ist nicht mal mit Gold aufzuwiegen! :D

@Kojote

Da kommste einmal für nen Moment zurück und dann sowas.
I'm having a field day here. Besser kanns eigentlich nicht mehr werden, selbst wenn jetzt draußen ein verspäteter Leprechaun mit Goldtopf vor der Tür zusammenbrechen würde. Das ist nicht mal mit Gold aufzuwiegen! :D

Hi.
Welcom Back.
Wie geht's denn so??

Wie du siehst unterhalten wir und hier im "KK" hauptsächlich über die wichtigste Nebensache der Welt: Den FC Bayern München!
Ähem...sorry..über Fußball.
Und das alles sehr friedlich und entspannt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Das sagst du was. In BS wird die Tradition aufrecht erhalten.
:mad: :mad: :mad:

Koste es was es will.

Na, vor allem scheint EB seit neuestem eine Tradition des Verlierens zu pflegen.
Heute ne 3:0-Klatsche bei Union Berlin.
Okay, die Saison ist durch für euch. Aber langsam wird es trotzdem peinlich.
Ein bisserl zusammenreissen könnte sich EB noch.

lg
"Rosi" (Johannes)

Na, vor allem scheint EB seit neuestem eine Tradition des Verlierens zu pflegen.
Heute ne 3:0-Klatsche bei Union Berlin.
Okay, die Saison ist durch für euch. Aber langsam wird es trotzdem peinlich.
Ein bisserl zusammenreissen könnte sich EB noch.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das verlieren kann auch zu einer Tradition werden. Spätestens ab Kreisklasse sollte EB das aber ernsthaft überdenken. :devil::devil:

Das wird nicht peinlich. Was die Roten können, können wir viel besser.

Guten Tag Allerseits,

Mag jemand Fruchtsalat? Ich habe gerade einen großen Schüssel voll geschnipselt.

:kiss:

Zuerst mal einen guten Abend.
Und nun her mit dem Obstsalat.

Du bist nur selten hier. Wie geht es dir?

*schiebt dir ein gut gefülltes Schüsselchen rüber* Bitte!

Mir geht es gut, habe beide Töchter eine Bettdecke (zwei-persons …) gehäkelt. Das hat ein bisschen Zeit gebraucht.

Guten Tag Allerseits,

Mag jemand Fruchtsalat? Ich habe gerade einen großen Schüssel voll geschnipselt.

:kiss:

Obstsalat ?
Bleifrei, oder nicht egal, her damit.

@ Leonie: Nummer ziehen und hinten anstellen,
der Vorkoster hier ist Ours Polaire.

Bärchen, ich habe doch genug! Für dich habe ich zwei Schüsselchen eingeplant. Mit Rahm.

@Reen

Mir geht es gut, habe beide Töchter eine Bettdecke (zwei-persons …) gehäkelt. Das hat ein bisschen Zeit gebraucht.

Hi.
Fruchtsalat?
Prima.
Immer her damit.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Bundesliga:
Köln - FC Bayern 0:1

Nach den harten 120 Minuten am Mittwoch gegen "Juve" heute ein ungefährdeter Arbeitssieg.

Schauen wir uns hingegen die "Wölfe" an: Hatten diese Woche spielfrei und schaffen mit Ach und Krach zu Hause ein Unentschieden gegen den Aufsteiger Darmstadt.
Auch in den anderen Ligen liegt den Spitzenclubs wohl noch der Dienstag / Mittwoch in den Knochen: In der "Primera Division" verliert der Tabellenzweite Atletico Madrid 2:1 beim Abstiegskandidaten Gijon.
In der "Premier League" spielt Chelsea gegen einen Mittelklasseverein auch nur 2:2.

Und was macht der FC BAYERN nach den harten 120 Minuten vom Mittwoch gegen Turin heute in Köln?
Na, das was der FC Bayern halt am besten kann: SIEGEN!!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Na ja, gegen Köln zu siegen ist ja nun auch keine Aufgabe die nur von der Justice League of Bavaria zu bewältigen ist...
Da hätten sie auch locker die Sidekicks/Reservespieler auflaufen lassen können!

Das verlieren kann auch zu einer Tradition werden. Spätestens ab Kreisklasse sollte EB das aber ernsthaft überdenken. :devil::devil:

Das wird nicht peinlich. Was die Roten können, können wir viel besser.

Bei den Arminen scheint es Tradition zu sein, immer einem Rückstand hinterher zu laufen...
Letzte Woche haben sie ausnahmsweise das 1. Tor schossen (wogegen der Schiri etwas hatte), mit bekanntem Ausgang :mad:
Zumindest haben sie eine gute Moral und ihren Kampfgeist, damit haben sie auch heute wieder den Ausgleich geschafft. Aber ob das auf Dauer genug ist? Mal sehen.

Gruss

Hans

Danke für den Salat!

Finde ich ganz toll, dass du dir die Zeit nimmst. Unikate für deine Töchter zu fertigen. Die meisten Leute würden ins "Dänische Bettenhaus" gehen.

Back