Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Johan Cruyff

Bei dem Link kommt die Meldung "Video nicht verfügbar."
Keine Ahnung, warum?
Einfach "Football´s Greatest - Johan Cruyff - You Tube" eingeben.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

War wohl eher vor der Zeit als ich mich für Fußball interessiert habe...

Weiteres vom Fußball:
Laut GMX soll dem Stürmer Zlatan Ibrahimovic aus China ein Angebot von einer Jahresgage von 75 Millionen Euro und einer Laufzeit von drei Jahren vorliegen...

Mensch, da muss ich ja mind. 5 Jahre für schuften!!!
Keine Ahnung wie viel da wirklich dran ist, aber Fakt ist daß sein Vertrag bei Paris demnächst ausläuft und er nur verlängern will, wenn der Eifelturm durch eine Statue von ihm ersetzt wird.
Größer als das Wahrzeichen von Frankreich ist sein Ego allemal...

Hi.
Ja, der Zlatan und sein Ego...
Der Titan Oli Kahn hält den Zlatan allerdings für überschätzt.

75 Millionen Euro??? Das zahlen gewisse Chinesen aus der Kaffeekasse.
Nach den Scheichs kommen jetzt die Chinesen, die sich just fur fun Fußballclubs oder Spieler kaufen.

Den Vogel schießt aber der Scheich ab, dem Manchester City gehört.
Der wollte Lionel Messi kaufen.
Festgesetzte Ablöse von "Barca": Eine schlappe Milliarde Euro!
Kommentar des Manchester-Scheich: "Na und? Zahlen wir."

Das Ding scheiterte nur, weil der Lionel M. so ne treue Seele ist und nicht weg wollte von "Barca."

lg
"Rosi"(Johannes)

Ist aber auch die Frage, ob ich als Top-Spieler von einem Top-Club zu einem anderen Top-Club (und dazu zähle ich mal Manchester) wechsle oder nach China gehe, wo man nie wieder was von mir hört...

Klar 75 Millionen wären für mich 75 Millionen Gründe es zu machen. Aber er wäre dann da wohl der einzige namenhafte und talentierte Spieler, zumindest auf internationalem Vergleich.

Auch wenn sein Ego mindestens genau so groß ist wie das von Ronaldo ist er hinter dem und Messi weltweit doch "nur" die NR. 3, wenn überhaupt.
Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch nicht sicher, ob da etwas wahres an dem Gerücht dran ist. Vielleicht will er auch nur im Gespräch bleiben, da er ja bald wechseln kann/wird.

Dann wäre noch interessant wie hoch der Stellenwert von Fußball derzeit in China ist und ob der Fan dort auch so viel Kohle für den Fußball ausgibt.
Die sicherlich nicht gerade geringen Anschaffungskosten von Ronaldo seinerzeit haben sich ja fast schon durch den Trikotverkauf finanziert. Ich bezweifle aber, daß ein Chinese umgerechnet 80 Euro für ein Trikot auf den Tresen legen würde... zumal sie ja das Land der Fälschungen sind!

@Zenobit

Ist aber auch die Frage, ob ich als Top-Spieler von einem Top-Club zu einem anderen Top-Club (und dazu zähle ich mal Manchester) wechsle oder nach China gehe, wo man nie wieder was von mir hört...

Klar 75 Millionen wären für mich 75 Millionen Gründe es zu machen. Aber er wäre dann da wohl der einzige namenhafte und talentierte Spieler, zumindest auf internationalem Vergleich.

Auch wenn sein Ego mindestens genau so groß ist wie das von Ronaldo ist er hinter dem und Messi weltweit doch "nur" die NR. 3, wenn überhaupt.
Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch nicht sicher, ob da etwas wahres an dem Gerücht dran ist. Vielleicht will er auch nur im Gespräch bleiben, da er ja bald wechseln kann/wird.

Dann wäre noch interessant wie hoch der Stellenwert von Fußball derzeit in China ist und ob der Fan dort auch so viel Kohle für den Fußball ausgibt.
Die sicherlich nicht gerade geringen Anschaffungskosten von Ronaldo seinerzeit haben sich ja fast schon durch den Trikotverkauf finanziert. Ich bezweifle aber, daß ein Chinese umgerechnet 80 Euro für ein Trikot auf den Tresen legen würde... zumal sie ja das Land der Fälschungen sind!

Ach, die Summen, die inzwischen gezahlt werden, sind irreal.

Zlatan I. ist noch nicht einmal die Nummer 3.
Ich halte Robben und Ribery für stärker.

Bei den wirklich starken Clubs -- beispielsweise Barcelona-- hat sich Ibrahimovic nicht durchgesetzt.

Die Nummer 3 hinter Messi und Christiano Ronaldo ist für mich der Uruguayer Luis Suarez.
Du weißt schon: "Der Beißer" bzw. "Der Kannibale" *lol*
Dessen Sperre für die Nationalelf ist übrigens abgelaufen.
Morgen Nacht schaut alles nach Brasilien: WM-Quali Brasilien - Uruguay.
Mit Luis Suarez.
Und die Frage: Wird er wieder zubeißen?
Die FIFA hat extra einen Beobachter abgestellt, der nur auf Suarez schaut.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Kann man schlecht beurteilen, wenn man den internationalen Fußball nicht ständig verfolgt und alle Spiel von diesen Stürmern anschaut, was ich nicht mache.
Ja, Suarez ist ein super Stürmer und mit Messi und Neymar hat Barca wahrscheinlich den weltbesten
Vereinssturm.
Der Beißer hat schon einige fantastische Tore geschossen, wo ich gedacht habe "alter Schwede". Aber Zlatan Ibrahimovic ebenfalls.
Daher ist es schwer eine Weltrangliste der Stürmer festzulegen. Wobei ich Robben und Ríbery auch gar nicht als reine Stürmer sehe.

Bei Barca konnte er sich nicht durchsetzen, weil er ein großes Disziplin-Problem hat und sich für den Größten hält. Das kam bei Pep nicht so sonderlich gut an. Daher sind die beiden nie große Freunde geworden und wen der Pep nicht mag, der spielt halt nicht...

Bei Paris ist er halt die große Nummer und da lässt man ihm einiges durchgehen, allerdings gehört Paris auch nicht zu den ganz großen Mannschaften weltweit. Vielleicht ändert sich ja das dieses Jahr in der CL, wir werden es erleben.
Im Gegensatz zu den anderen Weltklasse-Stürmern hat Zlatan Ibrahimovic auch noch das Problem, daß seine Nationalmannschaft "zu schlecht für ihn" ist.
Würde er für ein anderes Land spielen, was international mitmischt, hätte er auch mehr Aufmerksamkeit und Gelegenheit sich als Weltfußballer zu empfehlen.

So sehe ich das zumindest.

@Johan Cruyff - Die besten Zitate

-- "Die können gegen uns nicht gewinnen, aber wir können gegen die verlieren."
(Cruyff vor einem Liga-Spiel "Barca"- Celta de Vigo).
-- "Wenn ich gewollt hätte, dass sie es verstehen, dann hätte ich es besser erklärt."
(Cruyff bei einer Pressekonferenz zu Journalisten).

lg
"Rosi" (Johannes)

War wohl eher vor der Zeit als ich mich für Fußball interessiert habe...

Weiteres vom Fußball:
Laut GMX soll dem Stürmer Zlatan Ibrahimovic aus China ein Angebot von einer Jahresgage von 75 Millionen Euro und einer Laufzeit von drei Jahren vorliegen...

Mensch, da muss ich ja mind. 5 Jahre für schuften!!!
Keine Ahnung wie viel da wirklich dran ist, aber Fakt ist daß sein Vertrag bei Paris demnächst ausläuft und er nur verlängern will, wenn der Eifelturm durch eine Statue von ihm ersetzt wird.
Größer als das Wahrzeichen von Frankreich ist sein Ego allemal...

:devil: :devil:

Hi.
Ja, der Zlatan und sein Ego...
Der Titan Oli Kahn hält den Zlatan allerdings für überschätzt.

75 Millionen Euro??? Das zahlen gewisse Chinesen aus der Kaffeekasse.
Nach den Scheichs kommen jetzt die Chinesen, die sich just fur fun Fußballclubs oder Spieler kaufen.

Den Vogel schießt aber der Scheich ab, dem Manchester City gehört.
Der wollte Lionel Messi kaufen.
Festgesetzte Ablöse von "Barca": Eine schlappe Milliarde Euro!
Kommentar des Manchester-Scheich: "Na und? Zahlen wir."

Das Ding scheiterte nur, weil der Lionel M. so ne treue Seele ist und nicht weg wollte von "Barca."

lg
"Rosi"(Johannes)

Diesen Irrsinn kann man gar nicht mehr kommentieren. Dazu fällt mir NICHTS mehr ein.

@Johan Cruyff - Die besten Zitate

-- "Die können gegen uns nicht gewinnen, aber wir können gegen die verlieren."
(Cruyff vor einem Liga-Spiel "Barca"- Celta de Vigo).
-- "Wenn ich gewollt hätte, dass sie es verstehen, dann hätte ich es besser erklärt."
(Cruyff bei einer Pressekonferenz zu Journalisten).

lg
"Rosi" (Johannes)

Typisch holländischer Humor.

Ich hab mich immer gewundert, wie man auf 8k+ Posts kommen kann...

Ich glaube, ich bin in der Zwischenzeit drauf gekommen:

Ach, die Summen, die inzwischen gezahlt werden, sind irreal.

Zlatan I. ist noch nicht einmal die Nummer 3.
Ich halte Robben und Ribery für stärker.

Bei den wirklich starken Clubs -- beispielsweise Barcelona-- hat sich Ibrahimovic nicht durchgesetzt.

Hier muss ich rosi zustimmen: Da würde ich, ebenfalls, einige Bayern Spieler für wertvoller halten: Robbery inzw nicht mehr (weil zu alt), aber ein Thomas Müller ist inzw. auch regelmäßig in den Zeitungen mit um die 100 Mio dabei... Nur, eben: Die Bayern verkaufen ihn nicht :cool:

Ich meine, wir haben es hier inzw. mit massiven Verzerrungen zu tun, a) die Liga-Verzerrung (namentlich die englische Liga, sprich: die neuen TV-Verträge...), und dann natürlich b) die Scheichs, die sich die Vereine kaufen...

Ribery war immerhin noch vor kurzen Fußballer Europas und Robben hatte bei der WM vor zwei Jahren wohl die beste Form seines Lebens. Gut, das sind nun auch schon wieder zwei Jahre her...

Bei den Bayern ist das halt so ein zweischneidiges Schwert. Manche Spieler steigern ihnen Wert ungemein nur weil sie halt bei Bayern spielen, oder zumindest im Kader sind. Die Bayern sind halt dafür bekannt auch auf der Bank nur Spitzenmaterial rumsitzen zu haben.
Andere können sich nicht durchsetzen und verlieren beim FC Hollywood gewaltig an Potential (nicht unbedingt an Wert), wie z.B. Poldi und vielleicht auch Götze (wird sich zeigen).

2:3 nach 2:0 Führung gegen England verloren...
Tja, noch nicht ganz EM-Fit könnte man sagen. ABER es war halt nur ein Kack-Testspiel. Da reisst man sich nicht so den Arsch auf wie im Turnier.
Immerhin wissen wir jetzt, daß Gomez auch noch mal ab und an ein Tor schießen kann und daß auch Müller nicht immer der beste Mann auf dem Platz sein muss.
Mal schauen wie die Lage zur EM aussieht insbesondere in der Abwehr. Wenn alle aus dem Krankenlager zurückkommen sollte es klappen ein gutes Team zusammen zu stellen.
Schön wäre es den Boateng und vielleicht sogar den Badstuber dabei zu haben.
Vor der WM haben uns auch Badstuber, Reus und Günogan gefehlt und es hat trotzdem zum Titel gereicht.
Schweinsteiger wird wahrscheinlich nicht bis dahin fit, aber am meisten dürften uns die zurückgetretenen Lahm und Mertesacker fehlen. Schweini kann man ersetzen.

England hat gut gespielt und eine neue jüngere Truppe als bei der WM. Polen ist gut drauf und Frankreich würde ich auch nicht unterschätzen, genau wie Belgien und die Schweiz.
Bin gespannt wie gut Italien ist. Werden wir ja am Dienstag erleben...

@Zenobit

Perfekte Analyse!
Man sollte Freundschaftsspiele nicht zu hoch hängen-- aber ich wage die Prognose, Deutschland wird NICHT Europameister!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Falls du mir wegen des letzten Ps Pessimismus unterstellst: Die deutsche Nationalelf interesssiert mich nicht!
Mich interessiert NUR der FC BAYERN BÜNCHEN!
Und WIR sind im Viertelfinale der CL!

Wie heißt der Trainer der deutschen Nationalelf??
Jogi Löw?
Kenn ich nicht....

Mich interessiert nur der FC BAYERN MÜNCHEN!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Falls du mir wegen des letzten Ps Pessimismus unterstellst: Die deutsche Nationalelf interesssiert mich nicht!
Mich interessiert NUR der FC BAYERN BÜNCHEN!
Und WIR sind im Viertelfinale der CL!

Wie heißt der Trainer der deutschen Nationalelf??
Jogi Löw?
Kenn ich nicht....

Mich interessiert nur der FC BAYERN MÜNCHEN!

lg
"Rosi" (Johannes)

:) :) :) Warum sollte ich das tun? Ich glaube selbst nicht daran.
Den Engländern würde ich es eher zutrauen. Die haben mit einer jungen, hochmotivierten Mannschaft überzeugend gespielt. Mal sehen, wie sich Italien zeigt.

Einen Sieg bei der Europameisterschaft würde ich nicht ausschließen, aber als Favoriten sehe ich uns auch nicht, höchstens als Mitfavoriten.
Nach der WM hatten einige Spieler ein Formtief andere mit Verletzungen zu kämpfen. Andere sind zurückgetreten. Wird sich zeigen, ob die Neuentdeckungen wie Bellarabi, Rüdiger, Kruse und Co. sie ersetzen können.
Das Zusammenspiel ergibt sich ja erst kurz vor einem Turnier.
Abgesehen von Holland sind ja alle namenhaften Nationen Europas vertreten und die sind derzeit zumeist gut drauf.
Frankreich würde ich auch nicht unterschätzen. Eine EM im eigenen Land kann sehr beflügeln.
Das Wichtigste dürfte aber eine friedliche EM sein ohne Terroranschläge...

:) :) :) Warum sollte ich das tun? Ich glaube selbst nicht daran.
Den Engländern würde ich es eher zutrauen. Die haben mit einer jungen, hochmotivierten Mannschaft überzeugend gespielt. Mal sehen, wie sich Italien zeigt.

Das ist der Nachteil an Freundschaftsspielen, sie sind nicht wirklich aussagekrätig...

Gruss

Hans

Fern ab vom Fussball,

einer der größten Entertainer ist heute
von uns gegangen, Hirnschlag mit 45
Jahren ROGER CICERO, wir liebten
seine Musik von seinen CD's auf oft
sehr langen Autobahnetappen.

R.I.P. & bring den Himmel zum Swingen.

Back