Ablehnung wegen angeblicher KI-Nutzung

Hab gerade eine ältere Geschichte, die vor der Erfindung von KI geschrieben wurde, zurückbekommen als KI geschrieben. Aber schon nach drei Tagen!
Das System wird also nicht besser, aber schneller!
Ist doch auch gut zu wissen!

Hab gerade eine ältere Geschichte, die vor der Erfindung von KI geschrieben wurde, zurückbekommen als KI geschrieben. Aber schon nach drei Tagen!
Das System wird also nicht besser, aber schneller!
Ist doch auch gut zu wissen!
Mein letzter Versuch wurde nach drei Stunden unterbunden. Um 8 Uhr eingereicht, um 11 Uhr lag die Ablehnung auf der Matte.

swriter

Trotz aller schönen Freigaben zu Weihnachten, schon ein Irrsinn, wie wir uns alle abmühen, eine KI zu überzeugen, dass wir reale Autoren sind.
Wir überzeugen sie ja nicht, sondern wir versuchen, sie zu überlisten.
Allerdings frustriert es schon, wenn man sich um einen guten Text bemüht, dann aber alle Mühe vergebens war.
Im Prinzip führt das dann zu einer durchschnittlich schlechteren Qualität.

Mein letzter Versuch wurde nach drei Stunden unterbunden. Um 8 Uhr eingereicht, um 11 Uhr lag die Ablehnung auf der Matte.
Wir könnten versuchen, die KI zu überfluten. Dann dreht sie vielleicht völlig durch. ;-)

Gerade eine Ablehnung innerhalb von 22h hereingeflattert, aber das war mehr oder weniger erwartet.

Zum was:

Ich gehe noch immer davon aus, dass wir es hier mit einem äußerst einfachen System zu tun haben, und nicht mit einem LLM oder einem klassischen checker, wie gptzero oder ähnliches.

Der These folgend, dass meine Texte "zu glatt" sind, habe ich meinen letzten Text etwas "zerhackt", indem ich:
  • Einige Kommata durch Punkte ersetzt habe und dadurch aus Nebensätzen Hauptsätze gemacht habe
  • Ein paar Absätze zusammengezogen, um mehr Abwechslung zu haben zwischen längeren, mittleren und kürzeren Absätzen. Ganz lange Absätze waren quasi non-existent.
  • Geringe Anpassungen Satzbau, um der neuen Struktur gerecht zu werden.

Bewusst habe ich keine Fehler eingebaut, allerdings den Text danach nicht nochmal abschließend gelesen vor dem Absenden. Es war mehr so ein letzter Versuch, mal schauen ob es was bringt.

Ich denke mittlerweile das System misst Satzlängen und Absatzlängen, sowie deren Varianz. Vielleicht noch Rechtschreib-/Tippfehler, aber nichts übermäßig komplizierteres.

Ist schon so, als würden wir in einer Welt der KI-Herrschaft leben und müssen nun versuchen, das System zu überlisten, um unsere Menschlichkeit zu beweisen gegen die allmächtige Technik, indem wir Fehler einbauen.

Auf der englischen Seite diskutiert man auch über KI, aber mir scheint, dass die KI besonders hart mit den deutschen Geschichten umgehen? Weiß jemand was dazu? Werden die Franzosen und Spanier und Italiener auch alle so abgelehnt wie wir?

Vor allem verstehe ich den Sinn nicht. Wenn Geschichten mit KI veröffentlicht werden und die so schlecht sind, dann werden die doch von allen runtergevotet und damit ist das Problem gelöst.

Viele Seiten haben auch sowas wie einen Button, den man anklicken kann "Geschichte wurde mit KI geschrieben". Dann kann ich sogar selbst entscheiden, ob ich sowas lesen will. Wär also gar nicht notwendig, hier so die Autoren zu verjagen.

Und mal so ganz ehrlich: Wenn der nächste Star Wars Film von der KI geschrieben würde, hätte ich da mehr Hoffnung drin, als das, was wir so in den letzten Jahren von Menschen erleben mussten! Vielleicht kann KI ja sogar erotisch schreiben! Es gibt so ein altes Musikvideo. "All is full of Love" (oder so) das ist ziemlich erotisch, da lieben sich auch zwei Roboter! Sollte man also nicht so vorzeitig urteilen!

Naja, jetzt hab ich alles dazu gesagt!

Jetzt falle ich gleich vom Glauben ab. Auch die nächsten beiden Geschichten werden Morgen veröffentlicht. Nach vier Fehlversuchen nacheinander nun drei Geschichten, die akzeptiert wurden.

Noch ist Literotica nicht verloren.

swriter

Moin,

ich habe hier auch mal etwas beizutragen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<
In eigener Sache - abgelehnte Geschichten seitens der LIT-Moderation

Ich hatte nach den zuletzt veröffentlichten Stories - die Erlaubnis der Autoren liegt jeweils vor - zwischenzeitlich mehrere übersetzte Geschichten bei den LIT-Moderatoren eingereicht.
Diese wurden alle mit dem Hinweis zurückgegeben, dass ich KI oder ein Programm namens Grammarly benutzen würde.

Das war für mich völlig unverständlich, da ich von diesen beiden Produkten keine Ahnung habe und alle anderen - zuvor veröffentlichten - Stories ebenso mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt und anschließend in eine lesbare Fassung gebracht hatte.
Das habe ich deshalb getan, damit ich so dicht wie möglich an der englischsprachigen Geschichte bleibe.

Zwischenzeitlich habe ich folgende Auskunft (Anmerkung: Die Übersetzung erfolgte mit dem Google Translator) erhalten:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zitatanfang<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
" Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen. Literotica ist eine Erzählgemeinschaft, die sich dem Austausch menschlicher Fantasien widmet. Wir haben Ihre Arbeit mehrfach geprüft und sie besteht weiterhin größtenteils aus KI-generiertem Text. Viele moderne Übersetzungsprogramme nutzen KI. Wir empfehlen Ihnen daher, einen menschlichen Übersetzer oder eine Übersetzungssoftware ohne KI zu verwenden. Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie in unseren FAQ: https://literotica.com/faq/publishing/publishing-ai. HINWEIS: Der Satz am Ende dieser Antwort [[Sie können die Geschichte gerne erneut einreichen, nachdem ein ehrenamtlicher Redakteur sie geprüft oder Sie Überarbeitungen vorgenommen haben.]] gilt nicht für Geschichten, die aufgrund von Inhalts- oder KI-Problemen abgelehnt wurden. Ehrenamtliche Redakteure können nur bei Grammatik-, Zeichensetzungs- und Erzählmechanikproblemen helfen und sind nicht für KI-Probleme zuständig. Sie können Ihre Geschichte nach den Überarbeitungen erneut einreichen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zitatende<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dazu muss ich anmerken, dass
1. meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, um die Geschichten ohne Hilfe zu übersetzen,
2. ich mir einen menschlichen Übersetzer nicht leisten kann, und
3. es nach meinem momentanen Kenntnisstand keine Übersetzungsprogramme gibt, die ohne KI arbeiten.

Daher wird es momentan von mir in absehbarer Zeit keine Übersetzungen mehr geben. Ich bin am überlegen, ob ich auf eine andere Seite wechsele, um dort meine Übersetzungen zu veröffentlichen.

Beste Grüße, Joystick007

Dazu hat Sammael Bard aus dem Bereich

Feedback and Review threads​

folgendes angemerkt:

1. Menschen, die Englisch als Zweitsprache sprechen, schreiben es oft in einem eher „formellen“ Ton, der von KI-Detektoren eher als AI markiert wird.
2. Wende dich doch noch einmal an einen Lit-Moderatoren, um das zu verdeutlichen.

Habt ihr dazu Tipps?

Wer aktuell mit einem Wechsel auf eine alternative Plattform liebäugelt ...

Meine aktuelle Geschichte auf Literotica (keine 24 Stunden online) - Lesezugriffe: 12.400

Meine erste Geschichte auf einer alternativen Plattform ( 6 Tage online) - Lesezugriffe: 53

swriter

Jetzt falle ich gleich vom Glauben ab. Auch die nächsten beiden Geschichten werden Morgen veröffentlicht. Nach vier Fehlversuchen nacheinander nun drei Geschichten, die akzeptiert wurden.

Noch ist Literotica nicht verloren.

swriter
Hast du den Eindruck, dass der Filter weniger sensibel geworden ist, oder dass deine Geschichten anders waren?

Hast du den Eindruck, dass der Filter weniger sensibel geworden ist, oder dass deine Geschichten anders waren?
Ich schreibe seit Jahren gleich und benutze dieselben Schreibtools. Auch meine Vorgehensweise bei der Veröffentlichung hat sich nicht geändert.

Mein Eindruck ist, dass ich bis Ende Oktober beinahe alle Geschichten durchgewunken bekommen habe. Ab November schien es, als hätte LIT an den Einstellungen gedreht, fast alle Texte von mir wurden abgeblockt. Zuletzt kamen wieder mehrere Texte durch, womit ich nicht gerechnet habe.

Möglicherweise haben die ihre Prüfung entschärft und lassen jetzt wieder mehr durch. An meinen Geschichten kann es nicht gelegen haben. Da gibt es keine Ausreißer, bei denen man sagen könnte, die sind ganz anders geschrieben als andere. Meiner Meinung nach ist es einfach nur Glück, dass manche Geschichten durchkommen.

swriter

Ich habe bei meiner neuen Geschichte weder an AI gedacht, noch irgendwas berührt, was damit zu tun hat.
Auf anderen Plattformen kommt die gut an, hier kann ich sie nicht veröffentlichen, weil Literotica den schlechtesten AI-Detector verwendet, der erhältlich ist.

Ich habe bei meiner neuen Geschichte weder an AI gedacht, noch irgendwas berührt, was damit zu tun hat.
Auf anderen Plattformen kommt die gut an, hier kann ich sie nicht veröffentlichen, weil Literotica den schlechtesten AI-Detector verwendet, der erhältlich ist.
Ist das so? Du weißt aber schon, dass Lit in den Guidelines verlangt, dass sie davon ausgehen, dass du die Stories als erstes bei ihnen veröffentlichst? Also übersetzt: Sie verweigern Zu-Recht dir die Veröffentlichung auf Literotica, wenn du -- wie du schreibst -- deine Stories schon unzählig woanders veröffentlicht hast ???? [ganz unabhängig von AI/KI etc?]

Ist das so? Du weißt aber schon, dass Lit in den Guidelines verlangt, dass sie davon ausgehen, dass du die Stories als erstes bei ihnen veröffentlichst? Also übersetzt: Sie verweigern Zu-Recht dir die Veröffentlichung auf Literotica, wenn du -- wie du schreibst -- deine Stories schon unzählig woanders veröffentlicht hast ????
Und wie überprüfen sie das? Mit KI?

Ist das so? Du weißt aber schon, dass Lit in den Guidelines verlangt, dass sie davon ausgehen, dass du die Stories als erstes bei ihnen veröffentlichst? Also übersetzt: Sie verweigern Zu-Recht dir die Veröffentlichung auf Literotica, wenn du -- wie du schreibst -- deine Stories schon unzählig woanders veröffentlicht hast ???? [ganz unabhängig von AI/KI etc?]
Ein gutes und gesundes Jahr 2026 wünsche ich allerseits. @kendra22: Wärst Du so nett, die Stelle in den Guidelines zu zitieren, die verlangt, dass eine Story als erstes bei LIT veröffentlicht wird? Ich habe sie nicht gefunden, wahrscheinlich weil ich Tomaten auf den Augen habe. Danke.

2026 läuft gut an. Erste heute kam eine Geschichte von mir raus. Da wurde ich übermütig und habe direkt die nächste Geschichte eingereicht.

Eine Familiengeschichte - die letzten fünf Geschichten aus Inzest/Tabu wurden abgelehnt. Ich hatte keine Hoffnung, dass die neue Story durchkommt. Und jetzt erscheint sie morgen.

Im November wurde alles von mir abgelehnt, seit Mitte Dezember läuft es wieder wie früher. Erklären kann ich mir das nicht.

swriter

Ich reiche sie ja als erstes auf Literotica ein. Da auf eine Plattform zu hören, die wegen angeblicher KI-Nutzung nichtmal die Hälfte meiner Texte veröffentlicht, sehe ich irgendwo aber nicht ein. Literotica täte es wohl mal gut von seinem hohen Ross runterzukommen

Ein gutes und gesundes Jahr 2026 wünsche ich allerseits. @kendra22: Wärst Du so nett, die Stelle in den Guidelines zu zitieren, die verlangt, dass eine Story als erstes bei LIT veröffentlicht wird? Ich habe sie nicht gefunden [...]

OMG, ja stimmt. Das steht nicht mehr drinnen: https://www.literotica.com/resources/submission-guidelines

Da steht nur noch:

» To publish a story on Literotica, you must certify the following stipulations to be true:
  • ...
  • You’re the sole creator of the work, you own the copyright, and you grant Literotica the legal rights to publish the submitted work;
  • ...
  • You grant Literotica the right to use all legal means available to protect your published work from unauthorized use by other parties.
    «

Bitte sorry, und Danke für die ausgezeichnete Nachfrage! :)

Im November wurde alles von mir abgelehnt, seit Mitte Dezember läuft es wieder wie früher. Erklären kann ich mir das nicht.
Ging mir genauso. Aber gerade heute wurde "Die Arztgattin 13" endlich veröffentlicht. Nachdem ich es vier(!) Mal vergeblich versucht habe.

Vielleicht wurde die KI-Polizei dann doch wieder abgeschafft?

Ich gestehe, ich bin erleichtert.

Leinen.

Back