[Forumsspiel: Decide]

Tattoo: Ja!
Denn: "Tattoo'ed people do it better."


Vier Räder oder zwei Räder?

Das heiss für mich Astra vs MotoGuzzi Breva / Fahrrad

Die Breva ist eine ital. Lady. Da muss ich nicht lang überlegen wo ich aufsteige.

Wunschkind Junge oder Mädchen?
Und hat es sich erfüllt. Und bitte nicht ...ist doch egal. Gesund muss es sein.
 
Das heiss für mich Astra vs MotoGuzzi Breva / Fahrrad

Die Breva ist eine ital. Lady. Da muss ich nicht lang überlegen wo ich aufsteige.

Wunschkind Junge oder Mädchen?
Und hat es sich erfüllt. Und bitte nicht ...ist doch egal. Gesund muss es sein.

Junge, da kann ich mit Fussball spielen gehen ( wenn ich könnte) und ich glaube Mädchen sind eher Mutterbezogen.

Kind oder Karriere?
 
Karriere, finde ich grad als Frau wichtig, dass man selber durchs Leben kommt. Wenn ein Kind dann noch dazu passt- perfekt.


Alte Kinos und hochmoderne neue Kinos?
 
Karriere, finde ich grad als Frau wichtig, dass man selber durchs Leben kommt. Wenn ein Kind dann noch dazu passt- perfekt.


Alte Kinos und hochmoderne neue Kinos?

Beides hat so seine Vorzüge... Kommt eigentlich auf den Film an. Ein High-Tech-Film wie "The Avengers" oder Ähnliches braucht so ein hochmodernes Teil, und ein schöner, gemütlicher Film passt gut in ein gemütliches Kino mit echter Atmosphäre.
Aufgrund schöner Kindheitserinnerungen gebe ich aber dem alten Kino meine Stimme. ;)

Bond oder Bourne?
 
Anständiges Möbelhaus. Ich bevorzuge Möbel mit Bezeichnungen, bei deren Aussprache ich keine Würgereflexe imitieren muss. (Von der Handhabung mal ganz abgesehen.)

aufwendig oder aufwändig ?
 
aufwendig, habe das schon immer so geschrieben

ein aufsehenerregendes Ereignis auch oder ein Aufsehen erregendes Ereignis ?
 
Wenn es ein bike mit frontantrieb gibt, nehm ich das. :)

Jetzt schon weihnachtsgebäck kaufen zum naschen. Oder bykottieren?
 
Wenn es ein bike mit frontantrieb gibt, nehm ich das. :)

Jetzt schon weihnachtsgebäck kaufen zum naschen. Oder bykottieren?

Boykottieren! Sonst geht es im nächsten Jahr schon im Juni los. :devil:

Auto von Hand gewaschen oder Waschanlage?​
 
Auto von Hand gewaschen oder Waschanlage?

Auto von Hand gewaschen.
Von einer schönen Frau im Bikini natürlich. Jaja, ich weiß. Hier treffen Wunsch-/Wahndenken und Chauvinismus aufeinander. Mir gefällt die Vorstellung trotzdem. :)


Bar/Kneipe oder Diskothek?
 
Samsung, diesen Hype um das Iphone werde ich nie verstehen.

Dominosteine oder Lebkuchen?

Freddy. du hast wieder nicht aufgepasst. Das hatten wir schon.
Dominsteine. Sind wenigstens gefüllt und nicht so trocken.

4. Etage: Aufzug oder Treppe?​
 
Ich kann nur noch Aufzug:rolleyes:

Penthouse oder Erdgeschoß?


Sorry. Daran habe ich nicht gedacht. Tut mir leid.
Eindeutig Erdgeschoß. Mein Kater kann die Knöpfe zum/ im Aufzug nicht drücken, wenn er auf Tour will. Und ich habe kein Lust, jede Nacht 20 mal aufzustehen, um für ihn den Aufzug zu steuern.

Mutters Hausmannskost oder Luxusrestaurant.​
 
Sorry. Daran habe ich nicht gedacht. Tut mir leid.
Eindeutig Erdgeschoß. Mein Kater kann die Knöpfe zum/ im Aufzug nicht drücken, wenn er auf Tour will. Und ich habe kein Lust, jede Nacht 20 mal aufzustehen, um für ihn den Aufzug zu steuern.

Mutters Hausmannskost oder Luxusrestaurant.​

Mutters Hausmannskost!

Es schmeckt, macht satt und ich muß keinen Kellner mit Trinkgeldern gefügig machen ;)

Öffentlich-Rechtliches Fernsehen oder Privatprogramme?
 
Mutters Hausmannskost!

Es schmeckt, macht satt und ich muß keinen Kellner mit Trinkgeldern gefügig machen ;)

Öffentlich-Rechtliches Fernsehen oder Privatprogramme?

Du sprichst mir aus der Seele. Nichts geht über Mutters Kohlrouladen. Und das in gemütlicher Atmosphäre.

ÖRF. Private habe auch nach 20 Uhr Werbung im Programm. Das nervt mich.
Dem steht gegenüber, dass die ÖRF-Sender selten richtige Action-Filme im Programm haben. Ich zappe also hin und her.

Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum.
Ganz groß oder lieber dezent im kleinen Kreis.​
 
Du sprichst mir aus der Seele. Nichts geht über Mutters Kohlrouladen. Und das in gemütlicher Atmosphäre.

ÖRF. Private habe auch nach 20 Uhr Werbung im Programm. Das nervt mich.
Dem steht gegenüber, dass die ÖRF-Sender selten richtige Action-Filme im Programm haben. Ich zappe also hin und her.

Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum.
Ganz groß oder lieber dezent im kleinen Kreis.
Im ganz kleinen Kreis. Wer groß feiert und meint, alle Gäste wären seine Freunde, lügt sich ohnehin selbst in den Sack (oder will einfach gut dastehen).

Öffentliche oder eigene Sauna?
 
Im ganz kleinen Kreis. Wer groß feiert und meint, alle Gäste wären seine Freunde, lügt sich ohnehin selbst in den Sack (oder will einfach gut dastehen).

Öffentliche oder eigene Sauna?

Passt. Bin genau deiner Meinung.

Keine Sauna! Egal, wie groß sie ist. Nach spätestens 60 Sekunden würde ich sie fluchtartig verlassen.

Haustiere (Katzen/Hunde) dürfen ins Bett?​
 
Haustiere (Katzen/Hunde) dürfen ins Bett?
Niemals!
Jeder hat seinen Bereich, und nirgendwo steht geschrieben, dass mein Bett für Haustiere ein artgerechter Schlafplatz ist. Hatte schon einmal eine Freundin, bei der der Hund regelmäßig im Bett schlief, und ich sagte ihr, wenn wir einmal zusammenziehen sollten, geht das nicht. Nunja, so weit kam es dann gar nicht, dass sich die Frage noch einmal gestellt hätte.

Muss die eigene Wohnung immer ordentlich sein, oder soll man nur in Intervallen aufräumen?
 
Niemals!
Jeder hat seinen Bereich, und nirgendwo steht geschrieben, dass mein Bett für Haustiere ein artgerechter Schlafplatz ist. Hatte schon einmal eine Freundin, bei der der Hund regelmäßig im Bett schlief, und ich sagte ihr, wenn wir einmal zusammenziehen sollten, geht das nicht. Nunja, so weit kam es dann gar nicht, dass sich die Frage noch einmal gestellt hätte.

Muss die eigene Wohnung immer ordentlich sein, oder soll man nur in Intervallen aufräumen?

Vor Jahren hatte ich einen Schäferhund. Der hat immer neben dem Bett geschlafen. Es sei denn, es zog ein Gewitter auf. Schon beim leisesten Grummeln sprang er ins Bett, drückte sich an die Wand, seinen großen Kopf im meinen Arm und zitterte wie Espenlaub. Ich ließ ihn gewähren. Wenn das Gewitter vorbei war, ging er von sich aus wieder aus dem Bett.

Das liegt bei Jedem selbst. Ich mag es gerne aufgeräumt, bin aber weit entfernt davon, penibel zu sein. Geht schon wegen des Katers nicht. Dann müßte ich von morgens bis abends mit dem Staubsauger durch die Wohnung ziehen.

Weihnachtsgeschenke: Langsfristig gepalnt einkaufen oder "auf den letzten Drücker"?​
 
Vor Jahren hatte ich einen Schäferhund. Der hat immer neben dem Bett geschlafen. Es sei denn, es zog ein Gewitter auf. Schon beim leisesten Grummeln sprang er ins Bett, drückte sich an die Wand, seinen großen Kopf im meinen Arm und zitterte wie Espenlaub. Ich ließ ihn gewähren. Wenn das Gewitter vorbei war, ging er von sich aus wieder aus dem Bett.

Das liegt bei Jedem selbst. Ich mag es gerne aufgeräumt, bin aber weit entfernt davon, penibel zu sein. Geht schon wegen des Katers nicht. Dann müßte ich von morgens bis abends mit dem Staubsauger durch die Wohnung ziehen.

Weihnachtsgeschenke: Langsfristig gepalnt einkaufen oder "auf den letzten Drücker"?​

Ich versuche immer, lange im Voraus die Geschenke zu besorgen, aber es lässt sich nie ganz vermeiden, in Hektik zu geraten. Aber im Prinzip bin ich für frühzeitiges Anschaffen. :)


Wohneigentum:
Wohnung oder Haus mit Garten?
 
Back
Top