[Forumsspiel: Decide]

Telefonzelle , ist nostalgischer.

Kürbissuppe oder Kohlgericht?

Kürbis! Brrrr. Schüttel. Nie und nimmer. Als Kind MUSSTE ich das Zeug essen. Bei uns zuhause war es üblich, dass wir den Eßtisch erst verlassen durften, wenn der Teller abgegessen war.
Wir hatten die Dinger im eigenen Garten. Ich habe sie gehasst. Mach ich heute noch.
Alternativ bin ich mit Kohlrouladen, Kohlsuppen und Kohlgemüse völlig einverstanden. Mit der richtigen Soße und frischen Kartoffeln kann es auch ruhig die doppelte Portion sein.
(AVA, hast du schon den Chinakohl an Maitre ausprobiert?)

Ihr spielt "Fernschach". Per Mail oder SMS. Würdet ihr schummeln und einen Schachcomputer benutzen? Euer Gegner kann es ja nicht kontrollieren.​
 
Ja würde ich .:D Denn ich kann kein Schach.


Schiffe vrsenken auf einem Blatt oder am Computer?
 
Ja würde ich .:D Denn ich kann kein Schach.


Schiffe vrsenken auf einem Blatt oder am Computer?

Klara!!!! Du schummelst beim Spiel?
Schach hat ganz einfache Regeln. Es kommt nur darauf an, wie man sie für sich verwertet. Und dafür gibt es Millionen von Möglichkeiten.


Schiffe versenkt man nur auf dem Papier. Man sitzt sich gegenüber und streicht die Treffer oder Fehlschüsse auf dem Zettel ab. Kann man auch am PC machen. Aber das wäre nicht so lustig. Glaube ich zumindest.​
 
Fussball, ist für mich persönlich interessanter.

Sparbuch oder Tagesgeld?
 
Kochkurs bei Oma. Die kann es am besten.

Baggersee oder Schwimmbad. (vom Sommer träum)
 
Baggersee... ist irgendwie ursprünglicher :D

"Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau"? :D :p

Oh man. Was ist das denn für eine Frage? Die verlangt doch nach Insiderwissen. Ich kenne keine der Sendungen. Aber damit es hier weitergeht,
tippe ich mal blind auf "Bauer sucht Frau". Zu dieser Sendung habe ich schon Straßenwerbung gesehen.

Für den kommenden Winter:
Synthetische Kleidung oder natürliche Fasern?​
 
Oh man. Was ist das denn für eine Frage? Die verlangt doch nach Insiderwissen. Ich kenne keine der Sendungen. Aber damit es hier weitergeht,
tippe ich mal blind auf "Bauer sucht Frau". Zu dieser Sendung habe ich schon Straßenwerbung gesehen.

Für den kommenden Winter:
Synthetische Kleidung oder natürliche Fasern?​

Natürliche Fasern. Besonders meine Lammfell-Einlegesohlen mag ich ;)


Und wenn wir schon beim Winter sind:
Glühwein oder Kakao mit Schuss?
 
Natürliche Fasern. Besonders meine Lammfell-Einlegesohlen mag ich ;)


Und wenn wir schon beim Winter sind:
Glühwein oder Kakao mit Schuss?

Ich trage im Herbst und Winter "Sympatex"- Kleidung. Winddicht und wasserabweisend. Höchstwahrscheinlich 100% Chemiefasern.

Kakao mit Schuß? Sagt mir erst mal nichts. Also Glühwein.

Weiter in der Wintervorbereitung:

Grippeimpfung oder nicht?​
 
Ich trage im Herbst und Winter "Sympatex"- Kleidung. Winddicht und wasserabweisend. Höchstwahrscheinlich 100% Chemiefasern.

Kakao mit Schuß? Sagt mir erst mal nichts. Also Glühwein.

Weiter in der Wintervorbereitung:

Grippeimpfung oder nicht?​

Kakao mit Schuss: da landet bei mir meist Rum drin -> Stroh-Rum mit 80% :D Schmeckt aber auch mit Johnnie Walker Red Label ganz gut :D


Keine Grippe-Impfung.

Hatte ich noch nie. Also die Impfung. Und das letzte Mal, als ich richtig flach gelegen habe, so richtig mit Fieber und Schüttelfrost, war eine Stunde im-kalten-Nebel-sitzen Schuld... Vor vier Jahren ;)


Oki: Ouzo oder Sambucca?
 
Kakao mit Schuss: da landet bei mir meist Rum drin -> Stroh-Rum mit 80% :D Schmeckt aber auch mit Johnnie Walker Red Label ganz gut :D


Keine Grippe-Impfung.

Hatte ich noch nie. Also die Impfung. Und das letzte Mal, als ich richtig flach gelegen habe, so richtig mit Fieber und Schüttelfrost, war eine Stunde im-kalten-Nebel-sitzen Schuld... Vor vier Jahren ;)


Oki: Ouzo oder Sambucca?


80% tigen Rum? Wenn ich den überlebt habe, würde ich am nächsten Morgen ein inbrünstiges "Halleluja" oder "Hurra, ich lebe noch" singen.

Ouzo ist griechisch. Glaube ich zumindest. Sambucca ist italienisch. Glaube ich zumindest. Ich nehme mal den Telefonjoker und tippe auf Ouzo. Den habe ich schon mal getrunken. Schmeckt nach Anis, soweit ich mich erinnern kann. Mit Biersorten kenne ich mich etwas besser aus. Von Wein habe ich NULL- Ahnung. Der schmeckt für mich immer gleich.

Regelmäßige Profi-Fußpflege oder "Do it yourself"?​
 
80% tigen Rum? Wenn ich den überlebt habe, würde ich am nächsten Morgen ein inbrünstiges "Halleluja" oder "Hurra, ich lebe noch" singen.

Ouzo ist griechisch. Glaube ich zumindest. Sambucca ist italienisch. Glaube ich zumindest. Ich nehme mal den Telefonjoker und tippe auf Ouzo. Den habe ich schon mal getrunken. Schmeckt nach Anis, soweit ich mich erinnern kann. Mit Biersorten kenne ich mich etwas besser aus. Von Wein habe ich NULL- Ahnung. Der schmeckt für mich immer gleich.

Regelmäßige Profi-Fußpflege oder "Do it yourself"?​

Ich mach den Rum ja nicht literweise da rein ;)
Ja, griechisch gegenüber italienisch, Anisgeschmack haben sie beide - allerdings ist Sambucca süß ;) daher mein Favorit..


Fußpflege: Do it yourself - so viel Arbeit mahct es bnicht und irgendwelche Probleme, die eine "Profi-Behandlung" erfordern hab ich auch nicht...


Ok, nächste Auswahl: Käsekuchen oder Schwarzwälder Kirsch Torte?
 
Schwarzwälder Kirsch, die erinnert mich an meine erste große Liebe. Er kam aus dem Schwarzwald und hat immer die Torte mitgebracht.

Weihnachtsmarkt oder Weihnachtsbasar?
 
Ich nehm den Weihnachtsmarkt - da gibts immer leckere Sachen...


Der Weihnachtsbaum:

Kunterbunt oder zweifarbig? (zweifarbig=also wie Rot/Gold, Blau/Silber,...)
 
Zweifarbig, ich mag das Bunte nicht so. Genausowenig wie so blinkende bunte Sterne oder sowas.


Kandierter Apfel oder Gebrannte Mandeln?
 
Zweifarbig, ich mag das Bunte nicht so. Genausowenig wie so blinkende bunte Sterne oder sowas.


Kandierter Apfel oder Gebrannte Mandeln?

Den kandierten Apfel bitte :) , Mandeln mag ich nur zu Marzipan verarbeitet - und auch dann nur als .. ähm,... verflixt, eigentlich müsste ich aus dem ff wissen, wie das "Gebäck" aus Marzipan und Eigelb heißt, das dann leicht gebräunt mit heißer Marmelade bepinselt wird *grumel Auf alle Fälle die für mich angenehmste Form von Mandeln :D


Schnitzel mit Pommes ooooder deftige Gulaschsuppe?


Nachtrag: Eigelbmakronen heißen die Dinger ...
 
Last edited:
Back
Top