[Forumsspiel: Decide]

Nur nach Bedarf! Wenn ich regelmässig hingehe denken die noch, sie könnten mich zu jedem Blödsinn überreden... Beim letzten Mal wollte der mir doch glatt monatliche Zahnreinigung, Zahnsteinentfernung und Bleaching aufschwatzen... Ich hätte ihn fast gebissen ;)

Firmenweihnachtsfeier, Spaß oder Krampf?

Diejenigen, die ich bisher erlebt habe waren ganz ok.

Schlafzimmertemperatur: eisig oder kuschelig?
 
Diejenigen, die ich bisher erlebt habe waren ganz ok.

Schlafzimmertemperatur: eisig oder kuschelig?

Weder/ noch. Lieber so die goldene Mitte. Auf jeden Fall muss das Fenster geöffnet sein. Auch im Winter. Und sei es nur einen Spalt breit.

Anm. : Auch wenn ich dadurch einiges an Wärme an die Außenwelt freigebe, fühle ich mich nicht allein verantwortlich für den Klimawandel.​

In Holland und einigen anderen Ländern durchaus üblich: Keine Gardinen vor den Fenstern. Auch nicht in ebenerdigen Wohnungen. Auch nicht, wenn das Zimmer hell erleuchtet ist und jeder Passant ungehindert Einblick in die Räumlichkeiten hat.
Ja. Ist ok? Oder: Nein. Nie und nimmer?​
 
In Holland und einigen anderen Ländern durchaus üblich: Keine Gardinen vor den Fenstern. Auch nicht in ebenerdigen Wohnungen. Auch nicht, wenn das Zimmer hell erleuchtet ist und jeder Passant ungehindert Einblick in die Räumlichkeiten hat.
Ja. Ist ok? Oder: Nein. Nie und nimmer?​
[/QUOTE]

Ja, ist ok.
Hab ich selbst :D ... oder: nicht? Ich mein, keine Gardinen. Als "Sichtschutz" dienen bei mir Pflanzen im Erdgeschoss, wo täglich etliche Spaziergänger vorbei laufen. Hab aber auch noch n Vorgarten, die Leute laufen also nicht direkt am Fenster vorbei...

Osterei oder Schokohase?
 
In Holland und einigen anderen Ländern durchaus üblich: Keine Gardinen vor den Fenstern. Auch nicht in ebenerdigen Wohnungen. Auch nicht, wenn das Zimmer hell erleuchtet ist und jeder Passant ungehindert Einblick in die Räumlichkeiten hat.
Ja. Ist ok? Oder: Nein. Nie und nimmer?​

Ja, ist ok.
Hab ich selbst :D ... oder: nicht? Ich mein, keine Gardinen. Als "Sichtschutz" dienen bei mir Pflanzen im Erdgeschoss, wo täglich etliche Spaziergänger vorbei laufen. Hab aber auch noch n Vorgarten, die Leute laufen also nicht direkt am Fenster vorbei...

Osterei oder Schokohase?[/QUOTE]

Holly, eine Osterfrage an Silvester? Weihnachtsbaum Ade, Osterdeko raus. Du bist ja schneller als der Einzelhandel.

Ob Osterei oder Schokohase ist egal. Nur sollten sie klein und lecker gefüllt sein. Die großen, hohlen Dinger sind langweilig. Und zerbröseln zudem fürchterlich, wenn man sie beisst.

Regen oder Schnee?​
 
Holly, eine Osterfrage an Silvester? Weihnachtsbaum Ade, Osterdeko raus. Du bist ja schneller als der Einzelhandel.

Ob Osterei oder Schokohase ist egal. Nur sollten sie klein und lecker gefüllt sein. Die großen, hohlen Dinger sind langweilig. Und zerbröseln zudem fürchterlich, wenn man sie beisst.

Regen oder Schnee?​

Ei sicha dat! In "einschlägigen Einrichtungen werden die Hasis schon längst produziert :eek:!


Schnee. Dabei sieht die Landschaft nicht so trübe aus wie bei Regen (was aber auch heißt, das ich im Halbstundentakt erfriere). Dabei vor der Heizung am Fenster hocken und heiße Schokolade schlürfen...


Hasen- oder Rehbraten?
 
Ei sicha dat! In "einschlägigen Einrichtungen werden die Hasis schon längst produziert :eek:!


Schnee. Dabei sieht die Landschaft nicht so trübe aus wie bei Regen (was aber auch heißt, das ich im Halbstundentakt erfriere). Dabei vor der Heizung am Fenster hocken und heiße Schokolade schlürfen...


Hasen- oder Rehbraten?

Weder noch. Hasen und Kaninchen esse ich generell nicht. Und Wild mag ich nicht.

Brille oder Kontaklinsen?​
 
Weder noch. Hasen und Kaninchen esse ich generell nicht. Und Wild mag ich nicht.

Brille oder Kontaklinsen?​

Brille. ich kann das gepfriemel an Augen einfach nicht ab...

Knetfiguren oder Strichmännchen?
 
Brille. ich kann das gepfriemel an Augen einfach nicht ab...

Knetfiguren oder Strichmännchen?

Hihi! Was issen das für ne Wahl?
Knete hatte ich zum letzten Mal als Kind in der Hand. Geht auch Strichmädchen?

Freunde überraschend besuchen oder vorher anmelden?​
 
natürlich...

Sie oben oder unten ?

Natürlich überraschend? Kommt wohl auf den Anlaß und den Zeitpunkt an? Ich rufe vorher immer an.


Oben oder unten? Unten liegen die Faulen (Männer). Kann man so aber auch nicht pauschal sagen. Ist schon klar. Das ergibt sich halt irgendwie. Macht Beides Spaß.

Gute Laune: Vom Wetter abhängig oder nicht?​
 
Kommt auf die Stimmung an. Grundsätzlich Kerze.

Mit Politessen diskutiert man nicht! Ja /nein.​

Nein. Geht auch schlecht, wenn man die Knöllchen erst sieht, wenn die schon weg ist...


Sommergetränk: Wasser oder Tee (kalt)?
 
Stilles Wasser. Hat Null Kalorien.

Einkaufszettel oder aus dem Gedächtnis?​

Inkaafszeddl heißt das :p

Ja, bei Großeinkäufen ein Muss - sonst fehlt die Hälfte. Mindestens...

Und wenn wir schon gerade dabei sind: Großeinkäufe oder nach Bedarf?
 
Inkaafszeddl heißt das :p

Ja, bei Großeinkäufen ein Muss - sonst fehlt die Hälfte. Mindestens...

Und wenn wir schon gerade dabei sind: Großeinkäufe oder nach Bedarf?

Inkaafszeddl? Ich habe das Wort im Duden gesucht. Gibt es nicht. Wer weis, was du dir da wieder ausgedacht hast? Ich kenne "Enkoop". Aber das ist holländisch.

Ich kaufe nach Bedarf ein. Auf meinem Heimweg gibt es in jedem Stadtteil einen Supermarkt.

Aktuelle Situation: Die Nachbarskinder (13 und 10) poltern noch weit nach 22 Uhr durch die Wohnung und spielen WII.
Kinder in diesem Alter sollten um 20 Uhr zu Bett gehen?
(zu meiner Zeit war das jedenfalls so)​
 
Inkaafszeddl? Ich habe das Wort im Duden gesucht.​

Inkaafszeddl sucht man doch nicht im Duden :eek: Wenn schon dann bei "made in Saarbrigge" :D

Kinder in diesem Alter sollten um 20 Uhr zu Bett gehen?
(zu meiner Zeit war das jedenfalls so)​

Na, 21 Uhr ist auch ok, allerdings sollte man schon etwas Rücksicht (besonders bei hellhörigen Wänden etc.) nehmen. Das ist, denk ich, eigentlich (!) nicht zuviel verlangt...


Kuh- oder Schafsmilch - Käse?
 
Inkaafszeddl sucht man doch nicht im Duden :eek: Wenn schon dann bei "made in Saarbrigge" :D



Na, 21 Uhr ist auch ok, allerdings sollte man schon etwas Rücksicht (besonders bei hellhörigen Wänden etc.) nehmen. Das ist, denk ich, eigentlich (!) nicht zuviel verlangt...


Kuh- oder Schafsmilch - Käse?

Vielleicht auch bei Langscheidt? DEUTSCH-SAARLÄNDISCH/ SAARLÄNDISCH-DEUTSCH.
Dein Tipp war gut.


Mein Lieblingskäse ist mit weitem Abstand der Schweizer Appenzeller. Und der wird aus Kuhmilch gemacht. Obwohl: Schafskäse hat natürlich auch einen sehr eindrucksvollen Geschmack. Ich würde sagen: unentschieden.


Landtagswahlen in Niedersachsen:

ICH GEHE ZU JEDER WAHL: JA NEIN​
 
Vielleicht auch bei Langscheidt? DEUTSCH-SAARLÄNDISCH/ SAARLÄNDISCH-DEUTSCH.
Dein Tipp war gut.


Mein Lieblingskäse ist mit weitem Abstand der Schweizer Appenzeller. Und der wird aus Kuhmilch gemacht. Obwohl: Schafskäse hat natürlich auch einen sehr eindrucksvollen Geschmack. Ich würde sagen: unentschieden.


Landtagswahlen in Niedersachsen:

ICH GEHE ZU JEDER WAHL: JA NEIN​

Nein. geht ja gar nicht... Ich ziehe ja nicht ständig um :p

Ok, scherz lass nach: Ja.
Nur nicht in Niedersachsen, Bremen, Bayern... (hol mir mal den Schelm aus dem Nacken :D)


Gummibärchen: Haribo & Co oder Gummibärenladen?
 
Nein. geht ja gar nicht... Ich ziehe ja nicht ständig um :p

Ok, scherz lass nach: Ja.
Nur nicht in Niedersachsen, Bremen, Bayern... (hol mir mal den Schelm aus dem Nacken :D)


Gummibärchen: Haribo & Co oder Gummibärenladen?

Witzbold! Obwohl: Die Idee hat einen gewissen Reiz. Jeder darf in jedem Bundesland an den Landtagswahlen teilnehmen. Das Chaos wäre vorprogrammiert.


Es gibt Gummibärchenläden? Mangels dieser reizvollen Einkaufsmöglichkeit muss ich auf Haribo, und nur Haribo, zurückgreifen.

Eingegangen Post sofort bearbeiten oder erstmal in die Ablage?​
 

Es gibt Gummibärchenläden? Mangels dieser reizvollen Einkaufsmöglichkeit muss ich auf Haribo, und nur Haribo, zurückgreifen.​

Und ich dachte, ich lebe in der Provinz :eek: Sowas gibt es sogar in unserer nahen Kleinstadt (ne, ich meine nicht SB :D ) ...

Eingegangen Post sofort bearbeiten oder erstmal in die Ablage?​

Wichtige Post (Rechnungen etc.) sofort. Alles andere (bekomme ansonsten eh nur Werbung) geht sofort in Ablage P = Papierkorb :D



Der rosarote Panther oder Tom & Jerry?
 
Und ich dachte, ich lebe in der Provinz :eek: Sowas gibt es sogar in unserer nahen Kleinstadt (ne, ich meine nicht SB :D ) ...



Wichtige Post (Rechnungen etc.) sofort. Alles andere (bekomme ansonsten eh nur Werbung) geht sofort in Ablage P = Papierkorb :D



Der rosarote Panther oder Tom & Jerry?

Eindeutig und mit weitem Abstand Tom und Jerry. Der Panther ist mir zu schwülstig.

Karneval feiern?
 
Back
Top