[Forumsspiel: Decide]

Osterhase, Weihnachtsmann können ja alle.:D

Private Sender oder Öffentlich, Rechtliche?

Die Öffentlichen. Dafür zahle ich schließlich Gebühren. Außerdem haben die, zumindest nach 20 Uhr, keine Werbung mehr im Programm. Die empfinde ich auf jedem Medium, egal ob Radio,Internet oder TV, als ääääätzend. Dafür nehme ich auch gerne mal das etwas "schmale" Programm in Kauf. TV hat eh keinen großen Stellenwert für mich.

Aus aktuellem Anlaß eine Kniggefrage:
Wer bietet wem das DU an?


Mehrfachmeinungen sind gefragt.​
 

Aus aktuellem Anlaß eine Kniggefrage:
Wer bietet wem das DU an?

Soweit ich weiß:
- im Privaten: der/die ältere dem/der jüngeren
- Beruf: die "Ranghöheren" den "Rangniederen"

Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur :)


Apfel oder Ananas?
 
Soweit ich weiß:
- im Privaten: der/die ältere dem/der jüngeren
- Beruf: die "Ranghöheren" den "Rangniederen"

Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur :)


Apfel oder Ananas?

Also, ich weis es auch nicht. Meine Vorgesetzte offensichtlich auch nicht. Sie ist jünger als ich. Wir laufen wie die Katze um den heissen Brei. Vielleicht erledigt sich das Thema bei der Weihnachtsfeier.


Natürlich Ananas. Aber nicht der aus der Dose. Dazu frische Sahne und/oder Joghurt.

Ihr müßt Jemanden beurteilen/zensieren. Worauf gründet ihr euer Urteil?
Schwache Leistung, aber sehr symphatisch!
Gute Leistungen, aber völlig unsymphatisch.
 
Ihr müßt Jemanden beurteilen/zensieren. Worauf gründet ihr euer Urteil?
Schwache Leistung, aber sehr symphatisch!
Gute Leistungen, aber völlig unsymphatisch.

Naja, um unsymphatische Menschen mach ich eh einen Bogen, denn oft genug hab ich die Erfahrung gemacht, das da auch "Fachlich" nicht viel dahinter steckt. Dieser Mangel wird dann oft versteckt unter einer Arroganten Maske.

Symphatische Menschen sind meist auch offener, einsichtiger - und daher auch lernbereiter. Ich hatte ein paar Azubis bzw. Leute zum Einarbeiten - da waren mir die Symphatischen, Lernwilligen lieber - auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.

So zumindest meine Erfahrungen, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Kaffee - ganz simpel schwarz oder als Milchkaffee, Latte Macciatto, Cafe au lait, oder ... ?
 
Naja, um unsymphatische Menschen mach ich eh einen Bogen, denn oft genug hab ich die Erfahrung gemacht, das da auch "Fachlich" nicht viel dahinter steckt. Dieser Mangel wird dann oft versteckt unter einer Arroganten Maske.

Symphatische Menschen sind meist auch offener, einsichtiger - und daher auch lernbereiter. Ich hatte ein paar Azubis bzw. Leute zum Einarbeiten - da waren mir die Symphatischen, Lernwilligen lieber - auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.

So zumindest meine Erfahrungen, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Kaffee - ganz simpel schwarz oder als Milchkaffee, Latte Macciatto, Cafe au lait, oder ... ?


Kaffee nur schwarz und ohne Zucker. Alles Andere hat Kaffee nur als Grundsubstanz. Der eigentliche Kaffeegenuß wird durch Milch, Zucker,Sahne, Liköre und ähnlichem Zeug nur verwässert.

Der Winter steht vor der Tür.

Streusalz oder Besen und Schneeschieber?​
 

Streusalz oder Besen und Schneeschieber?​

Erst den Schneeschieber, besonders wenn es schon viel Schnee ist. Wenn der Schnee erst fällt, dann wird gesalzen...

Kochen - mit Spaß oder ein "Notwendiges Übel" ???
 
Erst den Schneeschieber, besonders wenn es schon viel Schnee ist. Wenn der Schnee erst fällt, dann wird gesalzen...

Kochen - mit Spaß oder ein "Notwendiges Übel" ???

Bei uns ist salzen nur noch auf Treppen erlaubt. Ansonsten Splitt. Auch gut so.
Ich denke dabei an die Tiere, die hier auf dem Hof rumlaufen.


Ich würde gerne aufwendig kochen. Ein bißchen habe ich schon gelernt.
Aber der Aufwand ist mir immer zu groß. Für einen Single lohnt es sich nicht.
Oft fehlt es an der Lust oder der Zeit.
Also : Satt werden reicht. Dafür kann auch mal TK-Ware oder die Frittenbude herhalten. Da bin ich wirklich ein Freddy. :nana::nana::nana:

Tageszeitung oder Internet​
 
Da du nur die beiden zur Auswahl hast: Internet.

Ansonsten seh ich normalerweise im Fernsehen Nachrichten an.


Vollmich -, Zartbitter - oder lieber weiße Schokolade?
 
Da du nur die beiden zur Auswahl hast: Internet.

Ansonsten seh ich normalerweise im Fernsehen Nachrichten an.


Vollmich -, Zartbitter - oder lieber weiße Schokolade?

TV und Radio habe ich völlig vergessen.
TV habe ich nur am Abend. Radio den ganzen Tag. Aber die liefern nur Kurzinformationen. Von daher Tageszeitung.

Für mich nur Vollmilchschokolade. Am liebsten mit Nüssen oder Mandeln.

Werbeprospekte: Ansehen oder sofort in die Tonne?
 

Werbeprospekte: Ansehen oder sofort in die Tonne?

Meist guck ich rein. Zumindest in die, die mich interessieren, und besonders wenn ich was bestimmtes suche.


Wäsche bügeln: so schnell wie möglich oder immer wieder vor sich her schieben?
 
Meist guck ich rein. Zumindest in die, die mich interessieren, und besonders wenn ich was bestimmtes suche.


Wäsche bügeln: so schnell wie möglich oder immer wieder vor sich her schieben?

Ich warte immer wochenlang auf die Bügelfee. Wenn die nicht kommt und der Schrank fast leer ist, muss ich wohl selbst ran.
UND DANN HABE ICH WIRKLICH ZU TUN!

Mehr Fußball-Spaß in der Profi-oder Pampersliga ( E-Jugend)​
 
Ich warte immer wochenlang auf die Bügelfee. Wenn die nicht kommt und der Schrank fast leer ist, muss ich wohl selbst ran.
UND DANN HABE ICH WIRKLICH ZU TUN!

Mehr Fußball-Spaß in der Profi-oder Pampersliga ( E-Jugend)​

:D Das mit der Bügelwäsche kenn ich so ähnlich ... Aber mit 2-4 Stunden ist es dann auch meist getan.

Mehr Spaß wohl in der "Pampers-Liga", da geht es wohl (wie lange noch?) nur um den Spaß.


Schnee: Freude oder Horror?
 
:D Das mit der Bügelwäsche kenn ich so ähnlich ... Aber mit 2-4 Stunden ist es dann auch meist getan.

Mehr Spaß wohl in der "Pampers-Liga", da geht es wohl (wie lange noch?) nur um den Spaß.


Schnee: Freude oder Horror?

Die Pampersliga macht wirklich Spaß. Die Jungs weinen, wenn sie gefoult werde und verlassen spontan den Platz.Die Trainer sind jedesmal vor einem Infarkt.
Wenn gerade mal keiner Torwart sein will, wird auch schon mal spontan ein Mädchen engagiert und ins Tor gestellt.
Von dieser Zwanglosigkeit hat sich der Propfifußball leider weit entfernt.


Schnee ist der Horror. Den brauche ich wirklich nicht. Er soll fallen, wo er hin gehört. In den Bergen.


Silvester mit Freunden zuhause oder lieber ein großes Event?​
 
Lieber Zuhause mit Freunden, was mir dieses Jahr leider nicht gegönnt ist...

Käse-Sahne-Torte oder Schoko-Sahne-Torte?
 
Lieber Zuhause mit Freunden, was mir dieses Jahr leider nicht gegönnt ist...

Käse-Sahne-Torte oder Schoko-Sahne-Torte?

Schoko-Sahne! :p
Da könnte ich mich reinlegen... :D ;)

Winterhülle:

Daunenjacke oder Wollmantel?
 
Schoko-Sahne! :p
Da könnte ich mich reinlegen... :D ;)

Winterhülle:

Daunenjacke oder Wollmantel?

Daunenjacke. Die ist leichter als ein Wollmantel.

Sie sind wieder massenweise in den Fußgängerzonen präsent.


Bettlern etwas Geld geben oder nicht.​
 
Last edited:
Daunenjacke. Die ist leichter als ein Wollmantel.

Sie sind wieder massenweise in den Fußgängerzonen präsent.


Bettlern etwas Geld geben oder nicht.​

Haltet mich für herzlos und gemein: Nö.

Hierzulande MUSS niemand auf der Straße leben. Wer zu stolz ist, sich helfen zu lassen, um wieder auf die eigenen Beine zu kommen, und gerade im Falle von Bettlern auch weg vom Alk - selbst schuld. Dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten sich helfen zu lassen. Und oft genug weren die Leute, die da sitzen vom BigBoss abends eingesammelt und abkassiert - also Schmu getrieben...


Flohmarkt: einkaufen oder verkaufen?
 
Haltet mich für herzlos und gemein: Nö.

Hierzulande MUSS niemand auf der Straße leben. Wer zu stolz ist, sich helfen zu lassen, um wieder auf die eigenen Beine zu kommen, und gerade im Falle von Bettlern auch weg vom Alk - selbst schuld. Dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten sich helfen zu lassen. Und oft genug weren die Leute, die da sitzen vom BigBoss abends eingesammelt und abkassiert - also Schmu getrieben...


Flohmarkt: einkaufen oder verkaufen?

Ich pflichte dir bei.
In der Regel sind es ja osteuropäische "Profis", die hier auf der Mitleidstour absahnen wollen.
Um die deutschen Punker, die in der Regel, übrigens verbotene, agressive Bettelei betreiben und immer große Hunde bei sich haben, mache ich eh einen großen Bogen.
Sollten sie rein zufällig ihr "Geschäft" vor dem Kaufhaus aufgeschlagen haben, in dem ich einkaufe, nehme ich schon mal einige Dosen Hundefutter mit raus.
Die Tiere haben es sicher nötiger als deren Halter. Bares gibt es auf keinen Fall.

Auf dem Flohmarkt lieber kaufen. Als Verkäufer bin ich eine absolute Lusche.
Ich kann einfach nicht handeln.

Heutiger Bericht in der Zeitung:
Ein 25-jähriger hat eine Schmuckschatulle gefunden. Mit 2 Perlenketten im Gesamtwert von 3000 €. Er hat sie zur Polizei gebracht.
Diese versucht nun herauszufinden, ob es sich um Diebesgut handelt.
Eine Verlustanzeige liegt nicht vor.

Ich stelle mal die Frage in den Raum: Was hättet ihr gemacht?​
 
Ich pflichte dir bei.
In der Regel sind es ja osteuropäische "Profis", die hier auf der Mitleidstour absahnen wollen.
Um die deutschen Punker, die in der Regel, übrigens verbotene, agressive Bettelei betreiben und immer große Hunde bei sich haben, mache ich eh einen großen Bogen.
Sollten sie rein zufällig ihr "Geschäft" vor dem Kaufhaus aufgeschlagen haben, in dem ich einkaufe, nehme ich schon mal einige Dosen Hundefutter mit raus.
Die Tiere haben es sicher nötiger als deren Halter. Bares gibt es auf keinen Fall.

Auf dem Flohmarkt lieber kaufen. Als Verkäufer bin ich eine absolute Lusche.
Ich kann einfach nicht handeln.

Heutiger Bericht in der Zeitung:
Ein 25-jähriger hat eine Schmuckschatulle gefunden. Mit 2 Perlenketten im Gesamtwert von 3000 €. Er hat sie zur Polizei gebracht.
Diese versucht nun herauszufinden, ob es sich um Diebesgut handelt.
Eine Verlustanzeige liegt nicht vor.

Ich stelle mal die Frage in den Raum: Was hättet ihr gemacht?​

Auch wenn die Verlockung groß ist - ich bin (zu?) ehrlich :)


Kerzenschein: romantisch oder Firlefanz?
 
Auch wenn die Verlockung groß ist - ich bin (zu?) ehrlich :)


Kerzenschein: romantisch oder Firlefanz?

Kerzenlicht ist sehr romantisch, aber vor allem sehr angenehm und inspirierend!
Ein "Candle-Light-Dinner" ist sozusagen die "Königsklasse" und Kerzen immer etwas besonderes.

Asiatisch Essen: Besteck oder Stäbchen?
 
Kerzenlicht ist sehr romantisch, aber vor allem sehr angenehm und inspirierend!
Ein "Candle-Light-Dinner" ist sozusagen die "Königsklasse" und Kerzen immer etwas besonderes.

Asiatisch Essen: Besteck oder Stäbchen?

Eindeutig Besteck!!!!
Mir wird es für immer ein Rätsel bleiben, wie man mundgerechte Portionen Reis mit 2 Stäbchen zu fassen bekommt? Und die dann auch noch in den Mund befördert, ohne die Tischdecke einzusauen.

Silvester: Mit oder ohne Knaller?​
 
Eindeutig Besteck!!!!
Mir wird es für immer ein Rätsel bleiben, wie man mundgerechte Portionen Reis mit 2 Stäbchen zu fassen bekommt? Und die dann auch noch in den Mund befördert, ohne die Tischdecke einzusauen.

Silvester: Mit oder ohne Knaller?​


Ohne, seit mal so n Böller in unmittelbarer Nähe meines Fußes explodiert ist (zum Glück ohne Folgen)... Muss ich nicht haben, auch wenn ich mir Feuerwerke generell sehr gerne ansehe.


Sport ist Mord - oder nicht?
 
Ohne, seit mal so n Böller in unmittelbarer Nähe meines Fußes explodiert ist (zum Glück ohne Folgen)... Muss ich nicht haben, auch wenn ich mir Feuerwerke generell sehr gerne ansehe.


Sport ist Mord - oder nicht?

Klar. Wenn man es übertreibt. Ich fahre nur Rad. Das ist, so wie ich das betreibe, Bewegung, aber kein richtiger Sport.

Zahnarzt:regelmäßig oder nach Bedarf?​
 
Klar. Wenn man es übertreibt. Ich fahre nur Rad. Das ist, so wie ich das betreibe, Bewegung, aber kein richtiger Sport.

Zahnarzt:regelmäßig oder nach Bedarf?​

Nur nach Bedarf! Wenn ich regelmässig hingehe denken die noch, sie könnten mich zu jedem Blödsinn überreden... Beim letzten Mal wollte der mir doch glatt monatliche Zahnreinigung, Zahnsteinentfernung und Bleaching aufschwatzen... Ich hätte ihn fast gebissen ;)

Firmenweihnachtsfeier, Spaß oder Krampf?
 
Back
Top