Chimkcifettib
Virgin
- Joined
- Jan 7, 2023
- Posts
- 169
Und bei 5-10% kann man davon aus gehen, dass sie tatsächlich im falschen Körper geboren sind. Aus verschiedenen Gründen:
Sowohl über die Häufigkeit als auch die Ursachen sind nach wie vor keine genauen Aussagen möglich. Es gibt Studien, die teilweise zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Gerade was die Ursachen anbelangt, gehen die Meinungen weit auseinander. Bei medizinischen Studien ist häufig auch die geringe Anzahl an Probanden und deren Auswahl ein Problem.
Mein Eindruck ist aber, dass 5 bis 10% deutlich zu hoch angesetzt ist. Dass die Anzahl der „Fälle” nahe zu zu explodieren scheint, muss andere Gründe haben. Das ist auch ein Hinweis darauf, dass Vorsicht geboten ist und sorgfältig unterschieden werden muss zwischen Menschen, die sich vorrübergehend nicht wohl in ihrer Haut fühlen, und denen bei denen tatsächlich das angeborene körperliche Geschlecht nicht mit der Geschlechtsidentität zusammen passt oder die sich weder eindeutig dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlen.
Last edited: