Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Wieso rausgehen MUSS? Vor vielen Jahren hatte ich einen Schäferhund. Er wurde ausgesetzt und ich habe ihn gefunden. Und bei mir behalten.
Der Hund hat mein Leben völlig umgekrempelt. Morgens eine halbe Stunde früher aufstehen und Gassi gehen. Nachmittags 2 Stunden bei jedem Wetter durch den Park. Und spätabends die Feierabendrunde. Zu einer Zeit, wenn andere Leute unter der Kuscheldecke liegen und TV schauen.
In gewisser Weise verlangt so ein Haustier jede Menge Disziplin.
Ja, das stimmt. Dennoch genieße ich es eher, wenn ich im Winter drinnen sein kann und mit den Katzen kuscheln kann.
Da ich eine Frostbeule bin finde ich Eis und Schnee am schönsten wenn ich es im Garten sehen kann. Oder bei einem sonnigen Winterspaziergang.

Was das Schreiben einer Geschichte betrifft, so mache ich das nur für mich. Ist so eine Art Selbstreflexion.
Ich würde meine Leistung zwar etwas besser einschätzen, als von manch anderem hier, aber ich bin auch schlau genug sie hier nicht einzureichen. Den hohen Standard der Geschichten die ich hier mag erreiche ich lange nicht.
Außerdem ist es mir dann doch zu heikel hier meine wahren Erlebnisse und Gedanken mitzuteilen.
Ich genieße daher lieber die guten Geschichten anderer, lasse dabei mein Kopfkino laufen und nutze vielleicht sogar die ein oder andere Anregung für mein Privatleben. ;-)

Es ist schade, dass du das so siehst.
Was könnte dir passieren, wenn du deine Geschichten einreichst? NICHTS! Absolut nichts. Du bist anonym.

Falls du mich meinst und nicht Hans: nein
Wäre zwar in meinem Alter möglich, muss aber noch nicht sein.

Ich meinte natürlich Hans
Wohnungskaninchen sind ja eher die bevorzugten Haustiere der Kinder.

Last edited:
Ja, das stimmt. Dennoch genieße ich es eher, wenn ich im Winter drinnen sein kann und mit den Katzen kuscheln kann.
Da ich eine Frostbeule bin finde ich Eis und Schnee am schönsten wenn ich es im Garten sehen kann. Oder bei einem sonnigen Winterspaziergang.

Ich mag jetzt gar nicht an den Winter denken. In 3 Monaten ist Heiligabend. Schon wieder.

Es ist schade, dass du das so siehst.
Was könnte dir passieren, wenn du deine Geschichten einreichst? NICHTS! Absolut nichts. Du bist anonym.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Aber vorerst beschränke ich mich lieber auf das Lesen.

Was den Winter betrifft, so genieße ich ihn am liebsten von drinnen. Am besten aus dem Panoramafenster einer Sauna , wenn draußen der Schnee fällt. Das ist dann auch was für Frostbeulen ;-)
Leider kommt das allerdings nicht allzu oft vor, es sei denn wir gönnen uns einen Tag in der Therme oder ein schönes Wellnesshotel übers Wochenende.

Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Aber vorerst beschränke ich mich lieber auf das Lesen.

Was den Winter betrifft, so genieße ich ihn am liebsten von drinnen. Am besten aus dem Panoramafenster einer Sauna , wenn draußen der Schnee fällt. Das ist dann auch was für Frostbeulen ;-)
Leider kommt das allerdings nicht allzu oft vor, es sei denn wir gönnen uns einen Tag in der Therme oder ein schönes Wellnesshotel übers Wochenende.

Es gibt keinen Grund, deine Meinung nicht zu ändern. Mein Rat geht dahin, dass du dir Zeit lässt. Nimm dir die Ruhe, um entspannt zu schreiben, was dir am Herzen liegt. Ob Phantasie oder Biographie ist alleine deine Entscheidung. Lass es einfach nur raus.

Hast du Kinder?

Jepp, unsere Tochter (der gehören die Nickels) ist 23, sitzt im Rolli und studiert in Bielefeld. Unser Sohn ist 18, nach Fischen und Tausendfüßer ist er beim PC hängengeblieben (IT-Ausbildung)...

Und mein Frauchen und ich gehen jetzt tanzen, also bis nachher :)

Gruss

Hans

Ende Oktober sind wir ein WE in Rothenburg, da lassen wie es uns auch gutgehen... (wird vom Skatverband bezahlt), ansonsten haben wir von der Pension, wo meine Frau gearbeitet hat, die Sauna geschenkt bekommen, als sie aufgegeben haben, musste ich mir nur abbauen...
In Waschküche Fundament gießen, fliesen und Sauna (2x2m) wieder aufstellen ging relativ schnell, aber bisher hatten wir sie nur 2x an, ansonsten genießen wir das auch.
Thermen haben wir genügend ringsum, aber meist sind dann die Kinder mit und da ist dann nix mit saunieren.

Gruss

Hans

hier mal unsere Viecher :)

Gruss

Hans

Attachments

• IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    88.4 KB · Views: 0
Ende Oktober sind wir ein WE in Rothenburg, da lassen wie es uns auch gutgehen... (wird vom Skatverband bezahlt), ansonsten haben wir von der Pension, wo meine Frau gearbeitet hat, die Sauna geschenkt bekommen, als sie aufgegeben haben, musste ich mir nur abbauen...
In Waschküche Fundament gießen, fliesen und Sauna (2x2m) wieder aufstellen ging relativ schnell, aber bisher hatten wir sie nur 2x an, ansonsten genießen wir das auch.
Thermen haben wir genügend ringsum, aber meist sind dann die Kinder mit und da ist dann nix mit saunieren.

Gruss

Hans
Oh, eine eigene Sauna hört sich toll an. Aber ich habe von einem Bekannten gehört, dass man die wirklich eher selten nutzt. Das Aufheizen dauert dann doch zu lange für einen spontanen Saunagang. Die öffentlichen Thermen sind aber auch nicht schlecht, da machen wir uns dann häufiger einen entspannten Wellnesstag mit saunieren, schwimmen, zwischendurch etwas essen und ein Cocktail an der Poolbar....
Ach ich komme wieder ins schwärmen...

Schon mal mit Eisbären gerauft ???
Das ist die einzige Chance die du
auf einen Krümel von der Torte hast.
:D:D:D:D:D:D
Na wenn das so ist, dann halte ich mich wohl besser vornehm zurück. ;-)

Oder lässt du dich von ein paar Fischen und einem bunten Ball ablenken?

@Gaensebluemchen

Naja, ich muss zugeben, dass ich zwar Fußball auch nicht schlecht finde, aber bei den Nebensachen noch andere Vorlieben habe ;-)

Aber immerhin verstehe ich von Fußball auch das ein oder andere , auch wenn ich keine Expertin bin.

Noch andere Vorlieben?? Kannst du da etwas konkreter werden?? *Grins*
Ernsthaft: Schön, dass dir unsere Unterhaltungen über Fußball gefallen.

Es gab mal einen Trainer beim FC Liverpool, dessen Name mir im Moment nicht einfällt, von dem folgender Spruch überliefert ist: "Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod. Es geht um viel mehr."

Na, wir Fußball-Fans haben alle irgendwie ne Schraube locker. *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Na wenn das so ist, dann halte ich mich wohl besser vornehm zurück. ;-)

Oder lässt du dich von ein paar Fischen und einem bunten Ball ablenken?

Hallo zusammen.
Bevor ich es vergesse: WOCHENENDE!!!! Und nur noch 3 Wochen bis zu den Herbstferien. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Gänseblümchen, schön, dass du noch dabei bist.
Lass dich nicht vom Eisbär bluffen. Von zuviel Marzipantorte bekommt er Sodbrennen.

Noch andere Vorlieben?? Kannst du da etwas konkreter werden?? *Grins*
Ernsthaft: Schön, dass dir unsere Unterhaltungen über Fußball gefallen.

Es gab mal einen Trainer beim FC Liverpool, dessen Name mir im Moment nicht einfällt, von dem folgender Spruch überliefert ist: "Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod. Es geht um viel mehr."

Na, wir Fußball-Fans haben alle irgendwie ne Schraube locker. *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
Hi,
ich soll bei meinen Vorlieben konkreter werden? Na also ich denke, wenn man sich auf Lit rumtreibt sind zwei meiner Vorlieben bekannt. Zum einen lese ich recht gerne, allerdings keine Weltliteratur, sondern eher literarische Hausmannskost und zum anderen habe ich selbstverständlich eine Vorliebe für Erotik und Sex ;-)
Ach ja, Wellness habe ich auch schon erwähnt.

Fußball spielt für mich jetzt keine übergroße Rolle, auch wenn ich durch meinen Freund die Bundesliga verfolge und vereinzelt auch mal ins Stadion gehe.
Was dein Zitat betrifft, so hat Google mir geholfen. Der Trainer, dessen Namen ich zuvor noch nie gehört habe, hieß Bill Shankly ;-) Nachdem er allerdings vor meiner Geburt starb und scheinbar keine Auswirkungen auf den deutschen Fußball hatte, muss ich den Namen wohl auch nicht kennen ;-)

Gruß Gaensebluemchen

Hallo zusammen.
Bevor ich es vergesse: WOCHENENDE!!!! Und nur noch 3 Wochen bis zu den Herbstferien. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Gänseblümchen, schön, dass du noch dabei bist.
Lass dich nicht vom Eisbär bluffen. Von zuviel Marzipantorte bekommt er Sodbrennen.
Dann hab ich ja noch Hoffnung auf einen kleinen Krümel ;-)

Herbstferien, ein schönes Wort. Kann man nur leider nicht mehr so genießen wie als Kind.

@Gaensebluemchen

Hi,
ich soll bei meinen Vorlieben konkreter werden? Na also ich denke, wenn man sich auf Lit rumtreibt sind zwei meiner Vorlieben bekannt. Zum einen lese ich recht gerne, allerdings keine Weltliteratur, sondern eher literarische Hausmannskost und zum anderen habe ich selbstverständlich eine Vorliebe für Erotik und Sex ;-)
Ach ja, Wellness habe ich auch schon erwähnt.

Fußball spielt für mich jetzt keine übergroße Rolle, auch wenn ich durch meinen Freund die Bundesliga verfolge und vereinzelt auch mal ins Stadion gehe.
Was dein Zitat betrifft, so hat Google mir geholfen. Der Trainer, dessen Namen ich zuvor noch nie gehört habe, hieß Bill Shankly ;-) Nachdem er allerdings vor meiner Geburt starb und scheinbar keine Auswirkungen auf den deutschen Fußball hatte, muss ich den Namen wohl auch nicht kennen ;-)

Gruß Gaensebluemchen

Hi.
Na, das war doch schon ne ziemlich konkrete Auskunft wg. Vorlieben....*smile*
Danke.
Bill Shankley-- Thanks.
Du siehst, das Internet ist inzwischen unentbehrlich.
Richtig, dieser Trainer hatte keine Auswirkungen auf den deutschen Fußball, allerdings wurde er durch seinen Spruch legendär.

Apropos (Fußballer)Sprüche: Da haben sich auch einige Deutsche in die Ewigkeit geplappert, so zum Beispiel Fredi Bobic (damals VFB Stuttgart): "Wir haben gegen Hertha BSC 2:2 gewonnen."

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Fünferpack in Duisberg! (Duisburg-Braunschweig 0:5).
Das habt ihr euch offenbar vom FC BAYERN MÜNCHEN abgeschaut....

lg
"Rosi" (Johannes)

Back