Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
@Doubles
Man fasst es nicht.
Jetzt bin ich auch noch "Polarbaer57."
Manches hier ändert sich offenbar nie...*lol*
Ist es das, was A. mit "Ours Polaire" meint? Das hätte ich jetzt nicht zusammengebracht.
Dankeschön für diese vernünftige Einsicht!Es trifft einfach zu, was AJ über die Story von "Dingo666" schreibt: Einfallslos, unerotisch, hahnebüchen, etc. Ich sehe nicht, was daran beleidigend sein soll.
Dankeschön für diese vernünftige Einsicht!
An und für sich ist daran natürlich auch nichts beleidigend, nur scheint es so zu sein, daß der sich maßlos selbstüberschätzende Verfasser (wie auch die Freunde aus seinem "Kreis") sich offenbar durch Fakten beleidigt fühlt, was auch irgendwo zu den post-faktischen Zeiten, in denen wir ja angeblich heutzutage leben, paßte, oder nicht?
Insofern ist der shitstorm, der da völlig ungerechtfertigt über mich hereingebrochen ist, einfach ein Zeichen der Zeit. Nicht ohne Grund hat sich in den USA in den letzten Jahren schließlich der Begriff der snowflake etabliert, um diesen neuen Persönlichkeitstypus, der an maßloser Selbstüberschätzung leidet und nicht die geringste Kritik verträgt, zu beschreiben. Merkwürdig daran ist nur, daß Dingo666 seinen eigenen Angaben nach eigentlich schon zu alt für eine Schneeflocke ist; aber vielleicht ist er auch einfach nur ein deutscher Peter Pan und nie erwachsen geworden (oder hat sich das in einer Art Regression von seinen Kindern wieder abgeschaut).
MfG
Auden James
Geniale Stimmung hier in Turin! Nach dem verschossenen Elfemter von Saka und dem Gewinn der Europameisterschaft haben alle aus vollem Halse im Chor die Nationalhymne angestimmt:
Dov’è la Vittoria?
Le porga la chioma,
Che schiava di Roma
Iddio la creò.
Ja, die Siegesgöttin erwies sich in der Tat als eine Sklavin Roms an diesem Abend! Wunderbar, so habe ich mir das gewünscht.
Aber Southgate ist natürlich eine tragische Figur: macht in der ersten Halbzeit alles richtig, überrrumpelt die Italienier mit seiner Taktik und macht sich dann in der zweiten Hälfte und in der Verlängerung durch seine unmöglichen Wechsel (allen voran Declan Rice, den besten Spieler der Partie, der den Spielaufbau der Italiener völlig zerstört hatte!) alles selbst kaputt! Was soll man dazu sagen? Vielleicht sangen es die Fehlfarben dereinst schon am besten in Gottseidank nicht in England:
Und wenn die Wirklichkeit dich überholt
Hast du keine Freunde, nicht mal Alkohol.
Du stehst in der Fremde, deine Welt stürzt ein
Das ist das Ende, du bleibst allein.
Ich bin gespannt, ob Southgate weitermacht oder einsieht, daß er alles erreicht hat, was er erreichen konnte und dennoch gescheitert ist. Der Mannschaft jedenfalls, denke ich, kann er – sportlich – nichts mehr geben!
So, ich muß zurück und weiterfeiern!
MfG
Auden James
alles auf Null... England hat gar nicht verloren, weil die Italiener unfair waren und der Schiri parteiisch.... zumindest wenn es nach den Engländern geht die eine Petition unterschrieben haben. Schon über 100.000 wollen eine Spielwiederholung.
Lustiges Volk diese Engländer....
Wenn das jeder machen würde. Wir haben den 2. Weltkrieg nicht verloren. Das war unfair und muss wiederholt werden....
Ja, die Engländer machen sich damit letztendlich selber zum Horst.
Ich als neutraler Bobachter kann mich jetzt auch nicht an umstrittene Szenen erinnern oder gar daß dem Schiri das Spiel entglitten wäre, weil er zu lasch oder zu hart gepfiffen hat.
Und auch den Vorwurf daß die Italiener nicht fair gespielt hätten kann ich nicht nachvollziehen.
Es wurde gefoult aber auf beiden Seiten und die Fouls waren auch Allerweltsfouls und nie bösartig.
Da wollte keiner jemanden kaputttreten oder hat schwere Verletzungen in Kauf genommen.
Wie Chiellini Saka am Kragen festgehalten hat, weil er ihn sonst nicht mehr einholen konnte, sah zwar spektakulär aus und war völlig zu Recht Gelb. Aber mehr auch nicht....
Die Petition hat überhaupt keine Berechtigung und daher auch einen wert von Null. Wenn sie so scharf auf einen Titel sind sollen sie einen Brittain-Cup machen. Gegen Schottland und Co. hätten sie gute Chancen.
Ja, sollte eine Internet-Petition sein.
Gehen mir auch auf den Sack. Alles enttäuschte Menschen, die meinen anderen ihren Willen aufdrücken zu müssen. Betrifft sogar künstlerische Dinge. Forderungen, daß Star Wars 8 neu gedreht werden muss oder die letzte Staffel von Game of Thrones.
Und das in einer Medienwelt wo eh schon zu viel Wert auf Inhalte gelegt wird die fast nirgendwo anecken. Disney beispielsweise würde nie chinakritische Themen in Filmen einbauen...
Nur so wenige rote Karten?
Man merkt, daß Ramos gefehlt hat....
Aber mal ehrlich ich finde das gut. Noch bei der WM 2010 haben sich viele Spieler wie Neymar beschwert daß sie so oft unfair gestoppt werden. Ohne ganz auf Körperlichkeit zu verzichten muss man auch die Ballkünstler schützen.
Ich denke das hat auch sehr viel mit dem Videoschiedsrichter zu tun. Ein richtig hartes Foul wird dann halt nicht übersehen und du fliegst wegen einer solchen Situation vom Feld. Das führt in Der Regel dazu daß du das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit verlierst, wenn das früh geschieht.
Manche Fouls sind nötig aber oft sind diese dann so schwach, daß Gelb reicht. Man muss seinem Gegenspieler ja nicht gleich das Schienbein brechen um ihn zu stoppen. Am Trikot festhalten hat den gleichen Effekt...
Ich denke auch daß mehr oder minder ein Chef fehlt. Insbesondere einer der den Mitspielern "Feuer unterm Hintern" macht wenn sie gerade zurückliegen.
Ich denke daß diese Aufgabe für Müller und Hummels gedacht war und sie hauptsächlich aus diesem Grund zurückgeholt wurden. Hat so semigut funktioniert. Sie wurden kurz vor 12 zurückgeholt und hatten wenig Möglichkeiten die Aufgabe perfekt im bereits bestehenden Team zu übernehmen. Aber wer weiss die Mannschaft ohne die beiden abgeschnitten hätte?
Sang- und klangloses Ausscheiden in der Vorgruppe oder sie hätten nicht einmal zum Stadion gefunden....
Das und die Suche nach einem oder zwei guten richtigen Stürmern dürfte wohl die erste Aufgabe für Flick sein.
Müller und Hummel zurückzuholen war überflüssig?
Sehe ich ganz und gar nicht so. Gerade Müller hat die Saison wieder gut gespielt und wenn er irgendeine Art von Leistungsprinzip anstreben will ist das gerewchtfertigt.
Davon ab sind dies beiden genau das was du ansprichst, Führungsspieler, die auch mal abseits vom Platz etwas kritische sagen. Ich erinnere dich da an deine Mülleraussage vor ein paar posts....
Wer aus dem aktuellen Kade, oder meinetwegen auch ausserhalb, hätte denn diese Aufgabe aus deiner Sicht übernehmen können?
Kross oder Gündogan? Beides im richtigen Umfeld sicher top Spieler aber keine wirklichen Leader.
Wer außer Müller und Hummels hätten eine Führungsrolle übernehmen können?
So gesehen stimmt das.
Aber hat einer der beiden die Klappe aufgemacht und gesagt: Trainer, mit der Taktik, mit dieser Spielweise kommen wir nicht weiter?
Das hat Müller erst nach dem Turnier gemacht. Insofern bin ich da auch etwas enttäuscht von ihm.
Wenn ich einen Umbruch mache, dann muss ich ihn konsequent machen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Löw hat die letzten 3 Jahre einfach nix mehr auf die Reihe gebracht!