Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Fußball: Technische Hilfsmittel

Die einzige Technik, mit der ich vorbehaltlos einverstanden bin, das ist die Torlinientechnik.
Warum? Weil sie eindeutig ist. Der Ball ist entweder hinter der Linie oder nicht.
Der Videobeweis hingegen-- so wie er im Moment praktiziert wird-- schafft mehr Unfrieden als Klarheit.
Wo gibt es denn so was, dass ein Spiel 100 Minuten dauert wie vergangenen Samstag in Dortmund.

@Leonie12

3. Liga

-- Waldhof - Wehen Wiesbaden 1:1

Kein Spiel für meine Nerven!
Ein früher Gegentreffer (2. Minute) wird in der Nachspielzeit (92. Minute) ausgeglichen.

Platz 3 mit einem Punkt hinter deiner Eintracht!

Seit langem mal wieder eine Saison, in der wir nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen. Das macht auch mal Spaß.

@Leonie12

Seit langem mal wieder eine Saison, in der wir nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen. Das macht auch mal Spaß.

Das kann ich nachvollziehen und das gönne ich dir auch.
Als EB-Fan musste man die letzten Jahre so einiges aushalten.

Das kann ich nachvollziehen und das gönne ich dir auch.
Als EB-Fan musste man die letzten Jahre so einiges aushalten.

Das stimmt. Manchmal war es wirklich nicht leicht. Ich erinnere mich an ein Jahr, in dem ich sogar meine Wimpelkette weggeworfen habe. Würde ich so nie wieder mach, aber der Frust war wirklich groß.

@CL, Gruppenphase, 6. Spieltag

-- Bayern - Barca 3:0

So, meine Bayern haben tatsächlich alle Gruppenspiele gewonnen.
Das ist Ihnen letztmals (und damals erstmals) 2019/20 gelungen.
Klingelt da etwas?? Genau: Damals stand am Ende der CL-Sieg.

Das wird ihnen diese Saison wohl eher nicht gelingen.
Die Gründe dafür sind die anfällige Defensive und die fehlende Kadertiefe.

Völlig ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht.
Die Bayern sind in den Play-Offs sicherlich für niemanden ein Wunschgegner.

@Kimmich fehlt den Bayern noch bis Februar 2022!

Er ist zwar aus der Quarantäne zurück, hat aber erhebliche Lungenprobleme!
Ein 26Jähriger austrainierter Profisportler mit Lungenproblemen--- das sollte deutlich machen, dass dieses Virus was anderes ist als nur eine Grippe, wie manche Corona-Skeptiker behaupten.

Lungenprobleme bei einem 26Jährigen Profisportler--- wer jetzt noch immer nicht kapiert wie gefährlich dieses Virus ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!

Ich bin richtig sauer auf den Kimmich! Das alles ist nämlich unnötig! Er hätte sich einfach nur impfen lassen müssen.

@Kimmich fehlt den Bayern noch bis Februar 2022!

Er ist zwar aus der Quarantäne zurück, hat aber erhebliche Lungenprobleme!
Ein 26Jähriger austrainierter Profisportler mit Lungenproblemen--- das sollte deutlich machen, dass dieses Virus was anderes ist als nur eine Grippe, wie manche Corona-Skeptiker behaupten.

Lungenprobleme bei einem 26Jährigen Profisportler--- wer jetzt noch immer nicht kapiert wie gefährlich dieses Virus ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!

Ich bin richtig sauer auf den Kimmich! Das alles ist nämlich unnötig! Er hätte sich einfach nur impfen lassen müssen.

Wenn wenigstens Einsicht zu erkennen wäre.

@Leonie12

-- 3. Liga

- Viktoria Köln - EB 1:2
- Havelse - SV Waldhof Mannheim 1:2

Erfolgreiche Gastspiele unserer Clubs, dazu noch mit dem gleichen Ergebnis.

Ihr seid Zweiter. Wir mit einem Punkt dahinter dritter--- Weihnachten kann kommen!

@Bundesliga 15. Spieltag

-- Halbzeitstände

- FC Bayern - Mainz 05 0:1

Das macht bisher noch nix, da...

-- Vfl Bochum - BVB 1:0

Verrückte Fußballwelt.
Fußball ist alles mögliche. Aber ganz sicher nicht berechenbar.

@Bundesliga 15. Spieltag

-- Bayern - Mainz 2:1

Spiel gedreht! (Tore Coman, 63. Minute, Musiala, 72. Minute)

-- Bochum - BVB 1:1

Der BVB kommt spät (85. Minute) zum verdienten Ausgleich, verliert auf die Bayern aber wieder 2 Punkte.
Der Abstand beträgt nun 6 Punkte.

Und wieder hadert der BVB mit dem Schiri. Der VAR erkannte dem BVB ein Tor ab wegen abseits.
Eine korrekte Entscheidung.

6 Punkte Vorsprung für meine Bayern.
Noch längst keine Vorentscheidung. Aber sicher bereits ein kleines Polster.

Angeblich hatte er so gar schon einen Termin...

Ist aber eh alles hinfällig, aktuell wird ihn wohl niemand impfen.
Er spricht ja auch davon "wenn es denn empfohlen ist" nach der Genesung.

Gruss

Hans

@Hans858

Angeblich hatte er so gar schon einen Termin...

Ist aber eh alles hinfällig, aktuell wird ihn wohl niemand impfen.
Er spricht ja auch davon "wenn es denn empfohlen ist" nach der Genesung.

Gruss

Hans

Nach einer Covid-Infektion muss er sowieso wohl ein halbes Jahr warten, bis eine Impfung möglich ist.

So ist der Ausgang für alle Beteiligte das beste, vor allem für Kimmich selbst.
Der Verlauf war nicht so leicht, dass er es weiterhin auf die leichte Schulter nimmt, aber auch nicht so schwer, dass er Langzeitfolgen hat.
Und das ganze hat bei ihm zu einemumdenken geführt, sich nun doch impfen zu lassen.

So ist "Der berühmteste Ungeimpfte der Republik" bald vom Eis.

Zum Fußball:
Für deine Arminia war es kein guter Spieltag.
Alle 3 Clubs vo AB (Hertha, Stuttgart und Augsburg) haben gewonnen.
Und inzwischen gewinnt sogar Greuther Fürth....

@FC Bayern: Losglück!

Im CL-Achtelfinale geht es gegen RB Salzburg.
Sicher kein Selbstläufer. Aber machbar.

Naja, erst beim 2. Versuch der Auslosung :D

Und heute lief das Rädchen mal andersrum, 1. Heimsieg und die Gegner wieder in Schlagdistanz!

Gruss

Hans

@Hans858

Naja, erst beim 2. Versuch der Auslosung :D

Und heute lief das Rädchen mal andersrum, 1. Heimsieg und die Gegner wieder in Schlagdistanz!

Gruss

Hans

Na ja, dafür können die Bayern nix, wenn die UEFA noch nicht einmal in der Lage ist für eine ordnungsgemäße Auslosung zu sorgen.
Aber richtig: Das erste Los Atletico Madrid wäre sicher unangenehmer geworden.

Wahrscheinlich muss 2022 auch das CL-Finale wiederholt werden, weil eines der 4 Eckfähnchen auf dem Kopf steht...*lol*

Ach, Glückwunsch zum zweiten Saisonsieg deiner Arminia.
Jetzt habt ihr wieder Anschluss.

Derweil jagen meine Bayern ihre eigenen Rekorde. 5:0 in Stuttgart. Die Mannschaft hat in 16 Bundesligaspielen 52 Tore geschossen und 13 von 16 Spielen gewonnen (dazu 1 remis, 2 Niederlagen).
Der letzte Trainer, der eine so gute Hinrunde aufzuweisen hatte, das war Pep Guardiola in der Saison 2014/15.
Der junge Nagelsmann bereits auf den Spuren des legendären Pep Guardiola, und das in seiner ersten Saison als Bayern-Trainer.

Einen Wermutstropfen hat der Erfolg gegen Stuttgart allerdings: Coman hat sich verletzt (Muskelfaserriss). Ausgerechnet. Der Junge ist seit Wochen in Top-Form.
Nun, wenn es gut läuft, dann ist er bis zum Rückrundenstart am 07.01.22 gegen Gladbach wieder fit.

Und zum Abschluss der Vorrunde kommen am Freitag die Krisen-Wolfsburger.
Wäre ein Treppenwitz, sollten wir ausgerechnet dieses Spiel nicht gewinnen....*lol*

Last edited:
@Erneut: Hütte voll für Adi Hütter!

-- Gladbach - Fankfurt 2:3

Die vierte Niederlage in folge, dabei 17 Treffer kassiert.
Man ist gerade noch 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Das dürfte es für Adi Hütter wohl gewesen sein.
Wobei er dafür meines Erachtens am wenigsten kann. Die Mannschaft ist einfach ist noch so stark, wie die Verantwortlichen wohl geglaubt haben.

Wie konnten diese Gladbacher vor gerade mal 6 Wochen die Bayern 5:0 schlagen?
Ganz einfach: Die Bayern standen an diesem Abend einfach neben sich.

@17. Spieltag

-- FC Bayern - VFL Wolfsburg 4:0 (Tore: Der Thomas, Upamecano, Sane und der Robert)

-- "Wir fahren nach München, um zu gewinnen!" (Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt einen Tag vor dem Spiel)

Na Florian, das hat ja prima hingehauen...*lol*

Lockeres Schaulaufen der Bayern zum Jahresende.

Die Bilanz: 14 von 17 Spielen gewonnen (1 remis, 2 Niederlagen).
43 von 51 möglichen Punkten geholt, in 17 Spielen sagenhafte 56 Tore erzielt, ein Torverhältnis von 56:16 (+40).

Die zehnte Meisterschaft in Folge müsste nach Lage der Dinge möglich sein. Es müsste schon viel passieren, wenn das nicht klappt.

Alleine Robert Lewandowski hat mit bereits 19 Treffern mehr Tore erzielt als die komplette Wolfsburger Mannschaft. Die kommt gerade mal auf 17 Treffer.

Es ist die beste Bayern-Vorrunde seit der legendären Guardiola-Saison 2014/15.

Betrachtet man wettbewerbsübergreifend alle Pflichtspiele, so haben sie von 25 Pflichtspielen (17 BL-Spiele, 2 Spiele im DFB-Pokal, 6 CL-Gruppenspiele) 21 Spiele gewonnen (1 remis, 3 Niederlagen).

Der einzige Wermutstropfen war die unerwartete 0:5-Klatsche im Pokal gegen Gladbach.
Aber ansonsten läuft es unter Nagelsmann.

Apropos Gladbach: Die kommen zum Rückrundenstart am 07.01.22 nach München...

Last edited:
@Hans858

Bundesliga 17. Spieltag

-- RB Leipzig - Arminia Bielefeld 0:2!

Wohl DIE Überraschung des Spieltags! Und er ist umso höher zu gewichten, als ihr die letzten 20 Minuten gar in Unterzahl gespielt habt.
Ein enorm wichtiger Sieg für Bielefeld. Der dritte Saisonsieg, der zweite in Folge.
Was für ein Jahresendspurt!
Dadurch sieht es in der Tabelle für euch auf einmal wieder richtig gut aus.

"Ja, ist denn heut schon Weihnachten?" (Kaiser Franz)
Ihr Bielefelder dürftet das wohl eindeutig mit "Ja" beantworten.

Dagegen versinkt RBL im Mittelmaß (Platz 9). Bereits die siebte Niederlage für RBL. So viele hatten sie vergangenen Saison in der kompletten Spielzeit.
Kein Wunder, wenn man einen Domenico Tedesco als Trainer holt. Nach dem Rohrkrepierer Jesse Marsch nun mit Tedesco die nächste Flasche auf dem Trainerstuhl eines Clubs, der an sich selbst den Anspruch hat, ein Spitzenclub zu sein.

Dasselbe wie mit Kohfeldt in Wolfsburg.

Die entscheidenden Fehler werden immer im Management gemacht, also bei den Gurken Oliver Mintzlaff (RBL) und der Obergurke Jörg Schmadtke(Wolfsburg).

Last edited:
@Bundesliga 17. Spieltag

- Abendspiel:
-- Hertha BSC - BVB 3:2!!

Ein Tayfun fegt über den BVB hinweg!
(Für Fußballunkundige: Damit ist der Trainer der Hertha--Tayfun Korkut-- gemeint).

Das Sahnehäubchen dieses Spieltags liefert die Hertha!
Bereits die fünfte Saisonniederlage für den BVB, wodurch der Vorsprung der Bayern nach der Hinrunde nun bereits 9 Punkte beträgt!
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber das müsste die Meisterschaft für die Bayern sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das noch nehmen lassen.

Vor gerade mal 2 Wochen-- als wir zum "Classico" nach Dortmund fuhren-- betrug der Vorsprung gerade mal ein Pünktchen. Nun sind es es neun.

Last edited:
@Hans858

Bedankt! Wir haben uns nicht beschwert! :D:rolleyes:

Gruss

Hans

Das Tolle daran ist, euer Sieg war absolut verdient. RBL war grottenschlecht.
Gut gespielt hat AB ja schon seit Wochen. Oft hattet ihr aber kein Spielglück und vor allem habt ihr das Tor zu selten getroffen. Das scheint sich gerade zu ändern.

@- "Da kommst du einfach nicht ran" (Aki Watzke)

Aki Watzke heute frustriert und resigniert im "Sport 1-Talk": "Man sollte uns nicht immer an den Bayern messen. Da kommst du einfach nicht ran."

Sehr weise, Aki. Sehr weise....

- "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann" (Reinhold Niebuhr)

Da ist der Aki auf einem guten Weg.
Freut mich für den Aki W.

Bedankt! Wir haben uns nicht beschwert! :D:rolleyes:

Gruss

Hans

Auch von mir einen Glückwunsch an die Arminia. Es hat mich richtig verblüfft, wie gut sich die Bielefelder gegen RBL behauptet und den wohlverdienten Sieg eingefahren hat.

@Bundesliga 17. Spieltag

- Abendspiel:
-- Hertha BSC - BVB 3:2!!

Ein Tayfun fegt über den BVB hinweg!
(Für Fußballunkundige: Damit ist der Trainer der Hertha--Tayfun Korkut-- gemeint).

Das Sahnehäubchen dieses Spieltags liefert die Hertha!
Bereits die fünfte Saisonniederlage für den BVB, wodurch der Vorsprung der Bayern nach der Hinrunde nun bereits 9 Punkte beträgt!
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber das müsste die Meisterschaft für die Bayern sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das noch nehmen lassen.

Vor gerade mal2 Wochen-- als wir zum "Classico" nach Dortmund fuhren-- betrug der Vorsprung gerade mal ein Pünktchen. Nun sind es es neun.

Kein Wunder, das mein alter Herr schon seit Wochen schlechte Laune hat.

:) :)

Back