Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Quarantäne für die komplette Mannschaft des FC Bayern?

Das erwägt jedenfalls das Gesundheitsamt München.
Damit wäre nicht nur die Partie morgen gegen Gladbach hinfällig, sondern auch das kommende Heimspiel (15.01.22) gegen Köln.

Last edited:
Das erwägt jedenfalls das Gesundheitsamt München.
Damit wäre nicht nur die Partie morgen gegen Gladbach hinfällig, sondern auch das kommende Heimspiel (15.01.22) gegen Köln.

Corona bestimmt auch weiterhin unser Leben. Ich habe die Nase so voll davon.
:devil: :devil::devil: :devil:

Skype Chat für Lit-Autoren

Hi Leute,

wollte nur mal darauf hinweisen, dass es einen offenen Skype Chatroom für Lit-Autoren gibt.

Nicht so viel los, aber da kann auch über alles gequatscht werden.

Gruß
Jepasch

@FC Bayern: Der nächste Ausfall!

Diesmal nicht wegen Corona.
Goretzka muss unter das Messer und sich einer Operation an der Hüfte unterziehen und wird 4 bis 6 Wochen ausfallen.

@Leonie12

Corona bestimmt auch weiterhin unser Leben. Ich habe die Nase so voll davon.
:devil: :devil::devil: :devil:

Das geht mir auch so!
Und ich kann mich für Geisterspiele nicht wirklich begeistern. Habe immer das Gefühl, ich schaue einem Trainingskick zu.
Von mir aus könnte man die Saison für beendet erklären.

Man sollte es so machen wie DEL letzte Saison (und wohl auch diese Saison): Es gibt keinen Meister und keine Absteiger.
Aber der Fußball wird das nicht tun, weil es um zu viel Kohle geht.

Last edited:
Das geht mir auch so!
Und ich kann mich für Geisterspiele nicht wirklich begeistern. Habe immer das Gefühl, ich schaue einem Trainingskick zu.
Von mir aus könnte man die Saison für beendet erklären.

Man sollte es so machen wie DEL letzte Saison (und wohl auch diese Saison): Es gibt keinen Meister und keine Absteiger.
Aber der Fußball wird das nicht tun, weil es um zu viel Kohle geht.

Die leeren Ränge bei den Geisterspielen sind schlimmer als die sehr übersichtlich besetzten Stadien beim Frauenfußball. Da ist man es gewohnt.

Aber es ist ja nicht nur der Fußball. Auch im Alltag hat manch einer Probleme, bzgl. der sich ständig verändernden Vorschriften auf dem Laufenden zu bleiben. Vorgestern wollte ich in einer Pommesbude ein Currywurst essen. Durfte ich nicht. Mangels aktuellem Test. Aber bei Lidl treten einem die Kunden fast auf die Füße. Ohne Test und Impfung. Das soll mal einer verstehen?

@Rückrunde: Bayern - Gladbach findet statt....

.... und das trotz 9 Corona-Fällen bei den Bayern.

"Wettbewerbsverzerrung" ist dafür noch ein zu netter Begriff.
Ich bin im Netz selbst auf BVB-Fans gestoßen, die sagen, es wäre unfair, dass das Spiel stattfindet.

Nun, die Bayern jammern nicht.
-- "Unsere U19-Spieler wissen auch, was man mit nem Ball macht", so Julian Nagelsmann.

Und man bekommt trotzdem noch ne einigermaßen vernünftige Truppe zusammen:

Tor: Ulreich

Abwehr: Pavard, Süle (der Rest der Defensive fällt aus. Da müssen wohl 2 U19-Spieler ran. Deren Namen habe selbst ich nicht parat)

Mittelfeld: Thomas Müller, Roca, Musiala, Kimmich

Sturm: Gnabry, Lewandowski

Macht 8 Feldspieler, wenn ich richtig zähle.

Fehlen noch 2.
Na, 2 U19-Spieler müssten die Bayern verkraften können.

Häme wäre fehl am Platz, wenn sie heute Abend verlieren.

Aber es verspricht interessant zu werden.

@Bayern - Gladbach 1:2

Gladbach ist und bleibt unser Problemgegner.
Und keiner weiß so genau, warum.

Man fängt gut an, erzielt in der 25. Minute das verdiente 1:0 durch ein tolles Tor von Lewandowski--- und verspielt in 4 Minuten alles durch einen Querschläger und eine Standardsituation,-- eine Ecke--, die amateurhaft "verteidigt" wurde.

Neues Jahr. Alte Probleme.
In der Defensive ist man zu anfällig.

Danach hatte man kein Glück. Und es kam auch noch Pech dazu.

Lewandowski trifft zweimal Aluminium. Einmal ist ein Gladbacher Fuß auf der Linie dazwischen, wo Sommer schon geschlagen war. Und den Rest hat Yan Sommer gehalten.

Und so verliert man halt ein Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen.

Nun, die Bayern können die Punktverluste verkraften und die Gladbacher die 3 Punkte ganz gut gebrauchen.

Und dann schauen wir mal, was der BVB morgen in Frankfurt macht....Ob sie in der Lage sind, den Ausrutscher der Bayern zu nutzen.

Last edited:
@Spruch des Tages....

... und der kommt von Thomas Müller (FC Bayern):

-- "Der Ausgleich war ein nicht eingeplantes Ereignis." (Thomas Müller über das Tor zum 1:1 der Gladbacher).

@Der FC Bayern im Winter 2021/22: EIN SAUSTALL!!

Verantwortungslose Spieler, denen der Erfolg ihres Arbeitgebers-- der sie doch nun wahrlich nicht karg entlohnt-- egal zu sein scheint und die einfach mal so um die halbe Welt jetten und sich Corona einfangen.
Profis, die sich nicht impfen lassen (Bielefeld, Augsburg und viele andere Bundesligaclubs haben bereits längst eine Impfquote von 100%. Nur dem Branchenprimus mag das nicht gelingen).

Dazu eine "Führung"; der Ex-Titan Oli K. und "Brazzo" Salihamidzic, die die Zügel schleifen lassen und es versäumen, der Mannschaft klare Ansagen zu machen.

Unter Uli H. hätte sich keiner getraut, in den Urlaub zu fliegen.

Dazu eine peinliche Jahreshauptversammlung, die aus dem Ruder läuft.

Der einzige Angestellte, der dort im Moment einen guten Job macht, das ist der Trainer Julian Nagelsmann.

Es geht nicht um die Niederlage gestern gegen Gladbach.
Das kann passieren, zumal bei so vielen Ausfällen.

Es geht um die Entwicklung seit letzten Winter. Seit dem "Ich-will-mich-noch-nicht impfen-lassen"-Kimmich-Interview.

Für eine blendende Vorrunde kann sich die Mannschaft nichts kaufen.
Sie hat diese Saison bisher noch nichts erreicht.
6 Punkte Vorsprung sind bei noch ausstehenden 16 Spielen nicht viel.
Und in derzeitigen Formation hätten die Bayern wohl selbst gegen Sandhausen Probleme. Die Defensive ist ein Desaster.

Ich erwische mich doch tatsächlich bei dem perversen Gedanken, es dem BVB zu gönnen, dass er die Bayern noch abfängt.

Vielleicht würden die Herren Urlauber dann endlich aufwachen!

Wenn das so weitergeht, dann muss "Der Alte vom Tegernsee" wieder ran!

Salihamidzic und Oli Kahn blieben bisher den Nachweis schuldig, dass sie den Job können.

Last edited:
Wo du Bielefeld grad erwähnst, wir sind der einzige Club, der keinen Infizierten hat, Stand heute!

Und Moral und Kampfeswillen haben die Jungs heute auch wieder bewiesen!

Gruss

Hans

@Hans858

Wo du Bielefeld grad erwähnst, wir sind der einzige Club, der keinen Infizierten hat, Stand heute!

Und Moral und Kampfeswillen haben die Jungs heute auch wieder bewiesen!

Gruss

Hans

Hi.
Erfreulich und vorbildlich!
Und sportlich läufts ja auch ganz gut im Moment, nicht?
Ich glaube, ihr habt heute nen Punkt geholt?

Hab heute nicht alle Ergebnisse mitbekommen.
Bin immer noch bedient und stinksauer und entsetzt über die "Abwehrleistung" meiner Bayern gestern gegen Gladbach.
Mensch, verkauft den Süle endlich in die Premier League. Seit seinem Kreubandriss vor 2 Jahren kommt der nicht mehr in die Gänge.
Süle ist kein Verteidiger, sondern ein Sicherheitsrisiko!

@Uli Hoeneß wurde 70! (Am 05. Januar).

Wollte das nur mal erwähnen, bevor das hier vergessen wird.
Demnächst folgt hier eine kurze (oder auch längere *räusper*) Hommage.

@Uli Hoeneß: Die besten Sprüche: Eine (kleine) Auswahl

-- "Der Nikolaus war noch nie ein Osterhase"

(Uli H. nach der Hinrunde 2005/06, als die Bremer Herbstmeister wurden, Hoeneß aber die erneute Meisterschaft der Bayern prognostizierte, wie es dann auch kam).

-- "Sie würden in der Allianz-Arena nicht eine Bratwurst verkaufen!"

(Hoeneß bei Anne Will", wo ihm der Ökonom Hans-Werner Sinn mit seinen akademischen Ausführungen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit auf den Keks ging)

-- "Michael soll mir keinen Mist erzählen, von wegen er wolle eine neue Kultur und eine neue Sprache kennenlernen. Dem ging es immer nur ums Geld. Dagegen hab ich nix. Aber ich hab was dagegen, wenn man das nicht offen sagt, sondern pseudointellektuell bemäntelt."

(Hoeneß über den Wechsel von Michael Ballack zum FC Chelsea).

-- "Wir kommen am nächsten Mittwoch nach Köln, hauen euch weg, werden Deutscher Meister und damit ist dein Weg zu Ende!"

(Uli Hoeneß 1989 im legendären "Sportstudio"-Auftritt mit dem Bayern-Trainer Jupp Heynckes und dem jungen Christoph Daum, damals noch koksfrei. Daum hatte angekündigt, seinen Weg konsequent zu Ende zu gehen und die Bayern-Dominanz durch den FC Köln zu brechen. Ist dem Christoph D. auch prima gelungen. *lol* Die Bayern fuhren mittwochs nach Köln, gewannen 3;1 und wurden Deutscher Meister)

-- "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Real Madrid als Franck Ribery"

(Hoeneß über die Ambitionen der Madrilenen, Franck Ribery zu verpflichten)

-- "Wenn man den Lothar (Matthäus) zum Bundestrainer macht, dann kann man auch noch gleich den Chef-Spion des KGB zum Bundeskanzler machen"

(Hoeneß über Matthäus Ambitionen auf den Bundestrainer-Posten).

-- Früher habe ich 80% meiner Arbeitszeit mit den Spielern verbracht. Heute verbringe ich 80% meiner Arbeitszeit damit, die Kohle reinzuholen, um die Spieler finanzieren zu können."

(Hoeneß über die explodierenden Spielergehälter)

-- "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa"

(Hoeneß Reaktion auf einen Zeitungsartikel über Jürgen Klinsmann, der Klinsmanns Rhetorik und Ausstrahlung mit der von US-Präsident Obama verglich).

Last edited:
@Uli Hoeneß: Die besten Sprüche: Eine (kleine) Auswahl

-- "Der Nikolaus war noch nie ein Osterhase"

(Uli H. nach der Hinrunde 2005/06, als die Bremer Herbstmeister wurden, Hoeneß aber die erneute Meisterschaft der Bayern prognostizierte, wie es dann auch kam).

-- "Sie würden in der Allianz-Arena nicht eine Bratwurst verkaufen!"

(Hoeneß bei Anne Will", wo ihm der Ökonom Hans-Werner Sinn mit seinen akademischen Ausführungen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit auf den Keks ging)

-- "Michael soll mir keinen Mist erzählen, von wegen er wolle eine neue Kultur und eine neue Sprache kennenlernen. Dem ging es immer nur ums Geld. Dagegen hab ich nix. Aber ich hab was dagegen, wenn man das nicht offen sagt, sondern pseudointellektuell bemäntelt."

(Hoeneß über den Wechsel von Michael Ballack zum FC Chelsea).

-- "Wir kommen am nächsten Mittwoch nach Köln, hauen euch weg, werden Deutscher Meister und damit ist dein Weg zu Ende!"

(Uli Hoeneß 1989 im legendären "Sportstudio"-Auftritt mit dem Bayern-Trainer Jupp Heynckes und dem jungen Christoph Daum, damals noch koksfrei. Daum hatte angekündigt, seinen Weg konsequent zu Ende zu gehen und die Bayern-Dominanz durch den FC Köln zu brechen. Ist dem Christoph D. auch prima gelungen. *lol* Die Bayern fuhren mittwochs nach Köln, gewannen 3;1 und wurden Deutscher Meister)

-- "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Real Madrid als Franck Ribery"

(Hoeneß über die Ambitionen der Madrilenen, Franck Ribery zu verpflichten)

-- "Wenn man den Lothar (Matthäus) zum Bundestrainer macht, dann kann man auch noch gleich den Chef-Spion des KGB zum Bundeskanzler machen"

(Hoeneß über Matthäus Ambitionen auf den Bundestrainer-Posten).

-- Früher habe ich 80% meiner Arbeitszeit mit den Spielern verbracht. Heute verbringe ich 80% meiner Arbeitszeit damit, die Kohle reinzuholen, um die Spieler finanzieren zu können."

(Hoeneß über die explodierenden Spielergehälter)

-- "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa"

(Hoeneß Reaktion auf einen Zeitungsartikel über Jürgen Klinsmann, der Klinsmanns Rhetorik und Ausstrahlung mit der von US-Präsident Obama verglich).

Rosi, hast dui schon mal daran gedacht, ein Buch mit all den dir bekannten Zitaten auf den Mark zu bringen. Von Loddar über Hoeneß bis ------- ? Dein Fundus muss doch gigantisch sein. :) :)

Rosi, hast du schon mal daran gedacht, ein Buch mit all den dir bekannten Zitaten auf den Markt zu bringen. Von Loddar über Hoeneß bis ------- ? Dein Fundus muss doch gigantisch sein. :) :)

Naja, das blöde ist: Das steht schon alles irgendwo...

Also würde das Buch aus 10 Seiten Zitaten bestehen und 500 Seiten Quellennachweisen :rolleyes::D:D:D

Gruss

Hans

@Leonie12/@Hans858

Hans858 hat recht.
Es gibt bereits eine Menge guter Bücher über den FC Bayern und auch über Uli Hoeneß.
Und da findet man diese Zitate auch.

Man mag zu Uli H. stehen, wie man will. Aber er ist eine Jahrhundertgestalt. Ohne ihn wäre der FC Bayern nicht das, was er heute ist.

Ach, was vielleicht weniger bekannt ist: Auch Paul Breitner hat einen großen Anteil an der Entwicklung des Clubs.
Als er bei Real Madrid spielte, da schaute er sich die Strukturen an und lud Uli H. nach Madrid ein, sich den Laden anzusehen und hat ihm geraten, sich dort einiges abzuschauen.

Danach beschloss Uli H., aus dem FC Bayern das deutsche Real Madrid zu machen. Was ihm auch gelungen ist.

Finanziell betrachtet steht der FC Bayern heute sogar besser da als die Königlichen.

Last edited:
@Offiziell: Der FC Bayern verlängert mit Kingsley Coman...

... und zwar bis 2027!

Der 25jährige ist einer der besten Außenstürmer der Welt. Und mittlerweile auch schon seit 5 Jahren bei den Bayern.
Er bekam vorher 12 Millionen Euro per Anno, wollte 20 und man einigte sich auf 17 Millionen.

Damit setzen die Bayern ein wichtiges Zeichen.
Trotz der finanziellen Übermacht der Premier League ist es für einen deutschen Club möglich, einen Spitzenspieler zu halten.

Ach, als Grund bei den Bayern zu bleiben nannte Coman einen Namen: Julian Nagelsmann.
Eine Auszeichnung für einen Trainer, der erst ein gutes halbes Jahr da ist.

Nun stehen noch die Verlängerungen mit Gnabry und Lewandowski aus.

Lewi wll wohl nächstes Jahr nach Spanien, weil er glaubt, nur wenn er für Real Madrid spielt kann er vielleicht doch noch Weltfußballer des Jahres werden.
Nachvollziehbar, wenn man die skandalöse Entscheidung dieses Jahres betrachtet (Die Auszeichnung bekam Messi).
Zudem stört es Lewi, dass er nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen soll.
Ist bei den Bayern für über 30Jährige aber so üblich.

Nun, ich denke, bei Lewandowski sollte man eine Ausnahme von dieser Regel machen.

@Australien: Djokovic-Posse zu Ende!

Dieser nicht geimpfte Lügner und Betrüger muss das Land verlassen!
Mit jeder anderen Entscheidung hätte sich Australien bis auf die Knochen blamiert.

Mit jeder anderen Entscheidung hätte sich Australien bis auf die Knochen blamiert.

Während dieser ganzen Posse fragte ich mich, welches Argument Djokovic wohl für eine Ausnahmegenehmigung vorbringen würde? "Ich bin ein Star. Lasst mich rein"?
Ich hatte keine Sekunde die Befürchtung, das Australien seinem Ansinnen nachgeben würde. Die Regierung ist nicht den wenigen Tennisfans verpflichtet, sondern dem ganzen Volk.

@Leonie12

Während dieser ganzen Posse fragte ich mich, welches Argument Djokovic wohl für eine Ausnahmegenehmigung vorbringen würde? "Ich bin ein Star. Lasst mich rein"?
Ich hatte keine Sekunde die Befürchtung, das Australien seinem Ansinnen nachgeben würde. Die Regierung ist nicht den wenigen Tennisfans verpflichtet, sondern dem ganzen Volk.

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass Australien diesem Egomanen nicht nachgeben würde.
Er mag ein brillanter Tennisspieler sein. Aber charakterlich ist er ein totales Ar***l***!

Er ist ein Esoterik-Schwurbler. Und politisch ein Ultra-Nationalist, der die Massaker der Serben im Jugoslawien-Krieg leugnet.

Wir sollten uns von der Vorstellung verabschieden, dass Profi-Sportler auch Vorbilder sein müssen/sein sollten.

Last edited:
@Hans858

Augsburg hat nur remis gespielt (1:1 gegen Frankfurt).
Nun habt ihr die Chance mit einem Sieg gegen Fürth (heute 17:30 Uhr) auf einen Nichtabstiegsplatz vorzurücken.
Also: Auf gehts!

@Hans858

-- Bielefeld - Fürth 2:2

Nur ein Punkt in einem Heimspiel gegen den schon völlig abgeschlagenen Tabellenletzten.
Das ist zu wenig.
Ihr habt ihr eine große Chance vertan, zum ersten Mal seit 4 Monaten die Abstiegsränge zu verlassen.
Und ihr lagt auch bis kurz vor Schluss sogar 1:2 hinten.
Enttäuschend.
Das muss man so deutlich sagen.

Und wie man hört, darf er bis zu drei Jahre nicht mehr einreisen, da hat sich das für nächstes Jahr auch erledigt... Richtig so!

Gruss

Hans

@Hans858

-- Bielefeld - Fürth 2:2

Nur ein Punkt in einem Heimspiel gegen den schon völlig abgeschlagenen Tabellenletzten.
Das ist zu wenig.
Ihr habt ihr eine große Chance vertan, zum ersten Mal seit 4 Monaten die Abstiegsränge zu verlassen.
Und ihr lagt auch bis kurz vor Schluss sogar 1:2 hinten.
Enttäuschend.
Das muss man so deutlich sagen.

Ich habe noch nix gesehen, weil ich zwei stramme Skat-Tage hinter mir habe...
Nicht selber gespielt, aber aufbauen, leiten, Siegerehrung, abbauen...
Vor-Arbeit und Nachbereitung erwähne ich da nur am Rande :eek:

Das eine Tor soll ein Missverständnis zwischen Tego und Ceddi gewesen sein, er hätte sich bücken sollen...Meine Tochter sagte, sie habe Tego schon in allen Sprachen fluchen hören, Schwitzerdeutsch wäre ihr neu gewesen :rolleyes:

Egal, wir arbeiten dran, der Relegationsplatz ist ja auch schon was wert... :D

Gruss

Hans

Back