Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

EB : Kaiserslautern 1 : 1

Auch das ein gerechtes Ergebnis. Das 1:0 Führungstor der Eintracht war ganz klar Abseits. Hätte also nicht gegeben werden dürfen. Hier profitiert EB von dem Umstand, das es in der 3. Liga keine Videoaufzeichnung gibt.
Das es wenig später einen Elfer für Lautern gab, darf man aus ausgleichende Gerechtigkeit werten.

@Leonie12

Kein Wunder, das mein alter Herr schon seit Wochen schlechte Laune hat.

:) :)

Na, meine Laune ist hingegen bestens.
War das schön, so entspannt die Bayern gegen Wolfsburg zu schauen...

Und dann noch die unerwartete Niederlage des BVB gestern bei der Hertha...-- besser konnte der fußballerische Jahresausklang nicht laufen!

Last edited:
@Leonie12

- 3. Liga

Ihr habt zum Jahresende wenigstens noch einen Punkt geholt.
Mein SVW liegt hingegen im letzten Spiel des Jahres beim Tabellenführer Magdeburg bereits nach 30 Minuten 0:2 hinten und ist absolut chancenlos.

Okay, Magdeburg scheint in der 3. Liga diese Saison das Maß aller Dinge zu sein. Da muss eine Niederlage einkalkulieren.

Trotzdem ist der Saisonverlauf für uns bisher ganz hervorragend.

-- Endstand: Magdeburg - Waldhof 3:0

Aber nach der Hinrunde ein unerwarteter vierter Platz. Mit 34 Punkten 2 Punkte hinter deiner Eintracht (2. Tabellenplatz).

Und für uns noch immer das wichtigste: 15 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.

Last edited:
@Leonie12

Kein Wunder, das mein alter Herr schon seit Wochen schlechte Laune hat.

:) :)

-- Der Unterschied zwischen den Bayern und dem BVB:

Es ist nicht nur eine Frage der individuellen Klasse-- die Bayern sind personell fraglos besser besetzt als der BVB--, sondern tatsächlich auch eine Frage der Mentalität, wie BVB-Trainer Rose gestern nach dem Spiel in Berlin anmerkte.
Dem BVB fehlt die Gier, die absolute Geilheit, der absolute Wille, ein Spiel unbedingt zu gewinnen.

Anders die Bayern.
Vergangenen Samstag gegen Mainz haben sie wirklich nicht gut gespielt, lagen lange-- bis zur 70. Minute-- 0:1 hinten---- und drehten das Spiel doch noch zu ihren Gunsten (2:1).
DAS sind die entscheidenden Spiele! Du musst auch solche Spiele gewinnen, bei denen es mal nicht so läuft.

Dazu kommt: Es gibt eine alte Fußball-Weisheit, die da lautet: Ein Spitzenteam patzt nicht zwei Mal hintereinander.

Aber genau das hat der BVB gemacht.
Zwar nicht zwei Mal hintereinander-- es gab unter der Woche das 3:0 gegen Greuther Fürth-- aber innerhalb einer Woche hat man zwei Mal gepatzt gegen Gegner, gegen die du eigentlich nicht patzen darfst. Jedenfalls nicht, wenn du Deutscher Meister werden willst.
Ich meine das 1:1 in Bochum Samstag vor acht Tagen und dann die Niederlage gestern bei der Hertha.
Da gibt man 5 Punkte weg gegen Teams, gegen die das eigentlich nicht passieren darf.

Anders die Bayern: Die schütteln sich nach einem Patzer -- dem 1:2 gegen Frankfurt und auch nach der 2:1-Niederlage in Augsburg-- und sind im nächsten Spiel dann wieder voll da!

Last edited:
@Bundesliga: Abschluss-Tabelle der Hinrunde:

3. SC Freiburg (Heute 2:1 gegen Leverkusen gewonnen)

Das ist für mich die eigentliche Sensation!
Hut ab vor Christian Streich.

@Leonie12

- 3. Liga

Ihr habt zum Jahresende wenigstens noch einen Punkt geholt.
Mein SVW liegt hingegen im letzten Spiel des Jahres beim Tabellenführer Magdeburg bereits nach 30 Minuten 0:2 hinten und ist absolut chancenlos.

Okay, Magdeburg scheint in der 3. Liga diese Saison das Maß aller Dinge zu sein. Da muss eine Niederlage einkalkulieren.

Trotzdem ist der Saisonverlauf für uns bisher ganz hervorragend.

-- Endstand: Magdeburg - Waldhof 3:0

Aber nach der Hinrunde ein unerwarteter vierter Platz. Mit 34 Punkten 2 Punkte hinter deiner Eintracht (2. Tabellenplatz).

Und für uns noch immer das wichtigste: 15 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.

Wir können mit EB und Waldhof ganz zufrieden sein. Ich bin mir sicher, das ihr euch mit Abstiegsängsten nicht befassen müsst. 15 Punkte sollten ein weiches Polster sein.
Und ja. Magdeburg ist das Maß aller Dinge in dieser Saison. Jedenfalls in der Hinrunde.

@Bundesliga: Abschluss-Tabelle der Hinrunde:

3. SC Freiburg (Heute 2:1 gegen Leverkusen gewonnen)

Das ist für mich die eigentliche Sensation!
Hut ab vor Christian Streich.

Keiner der Spieler wollte sich mit dem Choleriker Streich anlegen. Deshalb hat jeder von ihnen ALLES gegeben. :nana: :nana:

@Leonie12

Wir können mit EB und Waldhof ganz zufrieden sein. Ich bin mir sicher, das ihr euch mit Abstiegsängsten nicht befassen müsst. 15 Punkte sollten ein weiches Polster sein.
Und ja. Magdeburg ist das Maß aller Dinge in dieser Saison. Jedenfalls in der Hinrunde.

Hi.
Ich denke, wir können beide mit dem Hinrundenverlauf zufrieden sein.
Ihr habt reelle Aufstiegschancen. Und mein SV Waldhof dürfte in der aktuellen Verfassung mit dem Abstieg tatsächlich nichts zu tun haben.

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr 2022.

@FC BAYERN: Das Jahr geht ja gut los....

Pünktlich zum Jahresbeginn haben sich gleich 4 Spieler mit Corona infiziert: Richards, Tolisso, Coman und Manuel Neuer.

Alle waren (mindestens doppelt) geimpft oder hatten den Status "Genesen" und die erste Impfung. Neuer war sogar geboostert.

Na, wenn es gut läuft, dann fehlen sie "nur" für ein Spiel, und zwar zum Saisonauftakt am 07.01.2022 gegen Gladbach.
Und auch Gladbach hat inzwischen 3 aktuelle Corona-Fälle.

Last edited:
Heute noch ein paar dazugekommen, mal sehen, was am Rückrundenstart ist...

Gruss

Hans

@Hans858

Heute noch ein paar dazugekommen, mal sehen, was am Rückrundenstart ist...

Gruss

Hans

Inzwischen sind es acht Spieler, so viele, wie bei keinem anderen Club.
Sane, Hernandez und Upamecano sind gestern und heute noch dazugekommen.

Ich hab ja schon im alten Jahr gesagt, die Meisterschaft ist für mich noch lange nicht eringetütet, trotz der 9 Punkte Vorsprung auf den BVB.
In normalen Zeiten müsste man sich da keine Gedanken machen.
Aber wir haben eben keine normalen Zeiten, sondern Corona.
Und da muss man mit allem rechnen--- auch mit dem Leichtsinn und dem verantwortungslosen Verhalten von hoch bezahlten Profis.

Die Frage muss erlaubt sein: Wie blöd kann man eigentlich sein???
Ganz Deutschland bleibt zu Hause.
Ganz Deutschland? Nein. Die Spieler des FC Bayern jetten im Urlaub fröhlich durch die halbe Welt (Malediven, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Senegal, etc.) und wundern sich, dass sie Corona mit nach Hause bringen.

Vorbildfunktion als Fußballer? Fehlanzeige!
Der sportliche Erfolg des eigenen Vereins / des Arbeitgebers? Ist den Herren Urlaubern offenbar nicht so wichtig.

Von 25 Profis sind 8 erkrankt. Macht aktuell noch 17 gesunde Spieler.
Kommen bis Freitag noch 3 Erkrankte hinzu, dann können sie die Partie gegen Gladbach absagen und verlegen.

Bei weniger als 15 gesunden Profis kann der betroffene Club eine Absage/eine Verlegung beantragen und bekommt diese auch genehmigt, so die Regelung, die die DEL vor Saisonbeginn mit allen Clubs getroffen hat.

Vielleicht ist es aber auch an der Zeit die Saison mal wieder pausieren zu lassen.
Sind denn eigentlich gerade noch Zuschauer in den Stadien erlaubt?

@Zenobit

Vielleicht ist es aber auch an der Zeit die Saison mal wieder pausieren zu lassen.
Sind denn eigentlich gerade noch Zuschauer in den Stadien erlaubt?

Nein.
Nur noch Geisterspiele.

Den Bayern entgehen dadurch ca. 28 Millionen Euro. Pro Heimspiel ca. 3,5 Millionen. 8 Heimspiele hätten sie in der Rückrunde.
Das sind auch für die Bayern keine Peanuts.

@Zenobit

Ich glaube, es sind sogar 9 Heimspiele. Also wären es 31,5 Millionen Mindereinnahmen.

Das einzige, was weiterhin nur eine Richtung kennt-- nämlich nach oben!-- sind die Spielergehälter.

Ein gewisser Herr Kingsley Coman fühlte sich mit 12 Millionen per Anno unterbezahlt und wollte 17 Millionen.
Man einigte sich auf 14 Millionen.

Und dann kann dieser Kerl nicht einfach mit dem Ar*** zuhause bleiben, sondern muss nach Dubai fliegen!

Dasselbe bei Goretzka.
Der bekam schon 14 Millionen, wollte aber 20 Millionen (soviel wie Müller, Neuer und Lewandowski).
Man einigte sich auf 17 Millionen.

Ein gewisser Herr Gnabry fühlt sich aktuell mit 12 Millionen unterbezahlt und pokert noch, was die Vertragsverlängerung betrifft.

Leider Angebot und Nachfrage.... wenn die Bayern nicht zahlen geht es eben nach Paris oder England, wenn man gut genug ist.
Klar geht es um viel Geld aber wenn man wieder darüber diskutiert strengere Regeln in Restaurants einzuführen kann man eben schlecht erklären, daß man zig Tausend Menschen dichtgedrängt in ein Stadion lässt.
Tja, und wenn man selber seit fast 2 Jahren von Kurzarbeitergeld leben muss (ich zum Glück nicht aber solche Menschen gibt es leider) kann man sich eh keine Karte leisten....

@Zenobit

Leider Angebot und Nachfrage.... wenn die Bayern nicht zahlen geht es eben nach Paris oder England, wenn man gut genug ist.
Klar geht es um viel Geld aber wenn man wieder darüber diskutiert strengere Regeln in Restaurants einzuführen kann man eben schlecht erklären, daß man zig Tausend Menschen dichtgedrängt in ein Stadion lässt.
Tja, und wenn man selber seit fast 2 Jahren von Kurzarbeitergeld leben muss (ich zum Glück nicht aber solche Menschen gibt es leider) kann man sich eh keine Karte leisten....

Das ist völlig richtig.
Und den Scheichs ist Kohle völlig wurscht.
Die juckt auch Corona nicht, so lange der Westen genügend Erdgas und Erdöl braucht.

Ach, einen aus dem "Club der Zwanziger" (= 20 Millionen Euro Gehalt per Anno) habe ich noch vergessen: Leroy Sane.

@Wohl der aktuelle Corona-Spitzenwert im Sport!

Der Eishockey-Bundesligist Iserlohn vermeldet 25 mit Corona infizierte Spieler!
Dagegen fallen die Bayern mit ihren 8 Spielern fast gar nicht mehr auf.

Last edited:
@FC BAYERN beantragt Absetzung der Partie am Freitag gegen Gladbach!

Eben kommt es gerade über den Ticker.
Es gibt offenbar weitere Corona-Fälle bei den Bayern, sodass man nicht mehr auf 15 gesunde Profis kommt.
Der FC Bayern hat aktuell nur 10 Feldspieler (von 22) im Training.
Der Rest hat Corona oder ist verletzt.

Die DFL entscheidet über den Antrag bis spätestens Freitag Nachmittag.

Wenn man bedenkt, dass Gladbach der Angstgegner der Münchner ist, dann kommt Ihnen die aktuelle Situation vielleicht gar nicht so ungelegen.

Last edited:
@FC Bayern: Corona-Fall No. 9!

Jetzt hat es auch Davies erwischt.
In Sachen Corona steht es im Moment zwischen Bayern und Gladbach 9:3.

Das Spiel wird aber wohl stattfinden, so die bisherige Linie der DFL.
Laut Statuten darf bzw. muss man den Kader auch mit spielberechtigten Akteuren aus der U23 und U19 auffüllen.

Back