Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Hans858

Ich habe noch nix gesehen, weil ich zwei stramme Skat-Tage hinter mir habe...
Nicht selber gespielt, aber aufbauen, leiten, Siegerehrung, abbauen...
Vor-Arbeit und Nachbereitung erwähne ich da nur am Rande :eek:

Das eine Tor soll ein Missverständnis zwischen Tego und Ceddi gewesen sein, er hätte sich bücken sollen...Meine Tochter sagte, sie habe Tego schon in allen Sprachen fluchen hören, Schwitzerdeutsch wäre ihr neu gewesen :rolleyes:

Egal, wir arbeiten dran, der Relegationsplatz ist ja auch schon was wert... :D

Gruss

Hans

Stimmt.
Ist ja noch alles drin für euch.
So ein Spiel hat man schnell auch mal verloren.
Immerhin gab es noch einen Punkt.

@ROBERT L. vom FC BAYERN MÜNCHEN!!

Leute, wir müssen endlich mal wieder über den FC BAYERN sprechen.

Der ROBERT L. hat beim 4:0 in Köln seine Liga-Tore 298, 299 UND 300! gemacht!
Über 300 Tore, das schaffte vor ihm nur GERD MÜLLER (365 Tore) (FC Bayern).

Wenn der ROBERT L. noch ca. 3 Spielzeiten bleibt, dann traue ich ihm zu die 365 Tore des MÜLLER GERD (FC BAYERN MÜNCHEN!) zu knacken!

Last edited:
Und der Robert wurde auch noch zum Weltfußballer gewählt. Den Ballon d´Or hat er leider nicht bekommen (Warum auch immer der an Messi gegangen ist?).
Er ist schon ein Ausnahmefußballer und ich würde ihn zumindest von seiner Hingabe zum Sport mit Klose vergleichen. Der hat auch noch bis ins hohe Fußballeralter top Leistungen gebracht. Beide haben ihr gesamtes Leben auf ihren Beruf abgestimmt. Ernährung, Schlaf und Fitness. Wobei das bei Ronaldo wohl auch der Fall ist...

@Zenobit

Und der Robert wurde auch noch zum Weltfußballer gewählt. Den Ballon d´Or hat er leider nicht bekommen (Warum auch immer der an Messi gegangen ist?).
Er ist schon ein Ausnahmefußballer und ich würde ihn zumindest von seiner Hingabe zum Sport mit Klose vergleichen. Der hat auch noch bis ins hohe Fußballeralter top Leistungen gebracht. Beide haben ihr gesamtes Leben auf ihren Beruf abgestimmt. Ernährung, Schlaf und Fitness. Wobei das bei Ronaldo wohl auch der Fall ist...

So ist es.
Der Robert stimmt sein ganzes Leben-- Schlaf, Ernährung, etc.-- auf den Job ab.

Last edited:
@DFB-Pokal: Achtelfinale:

-- St. Pauli - BVB 2:1

Na, wie geil ist das denn???
Das Ausscheiden ist verdient. Der BVB hat erschreckend schwach und ideenlos gespielt.

Dem BVB droht eine trostlose-- meint titellose-- Saison.
Raus in der CL-Gruppenphase in einer recht leichten Gruppe. Raus im DFB-Pokal bereits im Achtelfinale. Und in der Meisterschaft 6 Punkte hinter den Bayern. Dazu das exorbitant bessere Torverhältnis der Bayern.

Der vor der Saison fast als Wundermann verklärte Trainer Marco Rose steht am Ende der Saison wohl mit leeren Händen da.
Und der wahre Wundermann heißt dann wohl Nagelsmann.

Das liegt aber nicht am BVB-Trainer Rose, sondern an der Mannschaft, die einfach nicht in der Lage ist Konstanz zu entwickeln.
Die Defensive ist zu schlecht.
Dieser Mannschaft fehlt die Mentalität. Dieser Truppe mangelt es an Typen.

Fazit: Dieser BVB ist keine Spitzenmannschaft.

Last edited:

-- St. Pauli - BVB 2:1

Na, wie geil ist das denn???
Das Ausscheiden ist verdient. Der BVB hat erschreckend schwach und ideenlos gespielt.

Dem BVB droht eine trostlose-- meint titellose-- Saison.
Raus in der CL-Gruppenphase. Raus im DFB-Pokal bereits im Achtelfinale. Und in der Meisterschaft 6 Punkte hinter den Bayern. Dazu das exorbitant bessere Torverhältnis der Bayern.

Der vor der Saison fast als Wundermann verklärte Trainer Marco Rose steht am Ende der Saison wohl mit leeren Händen da.
Und der wahre Wundermann heißt dann wohl Nagelsmann.

Das liegt aber nicht am BVB-Trainer Rose, sondern an der Mannschaft, die einfach nicht in der Lage ist Konstanz zu entwickeln.
Dieser Mannschaft fehlt die Mentalität. Dieser Truppe mangelt es an Typen.

In der Tat. Das war ein sehr schwaches Bild, was der BVB gestern geboten hat.
Damit steht ihen eine titellose Saison bevor. Doppelt ärgerlich, da die Bayern als Konkurrent schon ausgefallen sind. Aber so ist das eben im Pokal. Die alte Leier von den eigenen Regeln.

@Leonie12

In der Tat. Das war ein sehr schwaches Bild, was der BVB gestern geboten hat.
Damit steht ihen eine titellose Saison bevor. Doppelt ärgerlich, da die Bayern als Konkurrent schon ausgefallen sind. Aber so ist das eben im Pokal. Die alte Leier von den eigenen Regeln.

Ja, der DFB-Pokal und seine berühmten eigenen Regeln.
Aber ich denke, daran lag es gestern nicht.
Dortmund war einfach erschreckend schwach.
Pauli musste noch nicht einmal viel spektakuläres tun. Die mussten gar nicht über sich hinaus wachsen.
Einfach nur solide und mit Leidenschaft. Das hat gestern gegen diesen BVB gereicht.

Völlig unmöglich auch das Interview von Marco Reus nach dem Spiel.
Wenn er so ne Niederlage nicht verkraftet, dann soll er nach dem Spiel kein Interview geben.
Auch die Presse gibt es dem Marco R. heute heftig.
-- "Statt eine Reporterin anzupflaumen sollte er lieber mal auf dem Platz die Klappe aufreißen und zeigen, dass er ein Spiel drehen kann, dass er eine Mannschaft mitreißen kann. Leader-Qualitäten bei Reus? Fehlanzeige!", so die "Ruhr-Nachrichten."

Und mein Lieblingsspott über den Marco R. darf natürlich nicht fehlen: Wie wird einst der Titel seiner Autobiografie lauten? - Marco Reus: "Ich wurde nie Deutscher Meister und verstehe bis heute nicht warum?"

Der "Alte vom Tegernsee" - Uli H.-- könnte ihm die Antwort darauf geben: "Weil er immer beim falschen Club gespielt hat." *lol*

Allerdings wäre er für die Bayern auch nie in infrage gekommen.
Schon vor Jahren äußerte der Uli auf die Frage nach einer möglichen Verpflichtung von Reus durch die Bayern sich klar und deutlich: "Reus? Kein Thema für uns. Der Knabe ist einfach nicht gut genug für den FC Bayern. Reus genügt nicht unseren Ansprüchen."

So schauts aus....

Last edited:

-- Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 3:0

Der Tabellenzwölfte der 2. Liga haut die "Fohlen" weg!
Wunderbar!
Die Krätze sollen sie bekommen, die Gladbacher. Und alle anderen möglichen Seuchen. Am besten die Abstiegsseuche.
Die Gladbacher können offenbar nur gegen die Bayern gewinnen -- was aber nicht ausreicht für eine erfolgreiche Saison.

Last edited:

-- Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 3:0

Der Tabellenzwölfte der 2. Liga haut die "Fohlen" weg!
Wunderbar!
Die Krätze sollen sie bekommen, die Gladbacher. Und alle anderen möglichen Seuchen. Am besten die Abstiegsseuche.
Die Gladbacher können offenbar nur gegen die Bayern gewinnen -- was aber nicht ausreicht für eine erfolgreiche Saison.

Meinetwegen sollen sich deine bösen Wünsche erfüllen. Aber nicht zugunsten von Hanoi 95+1.

@Leonie12

Meinetwegen sollen sich deine bösen Wünsche erfüllen. Aber nicht zugunsten von Hanoi 95+1.

Verzeih, aber in diesem Ausnahmefall musste ich Hanoi 95+1 einfach bejubeln!
Einfach, weil diese skurrilen Gladbacher diese Saison meine Bayern so geärgert haben.
Diese Gladbacher soll einer verstehen: Hauen die Bayern im DFB-Pokal völlig verdient 5:0 weg und gewinnen-- wenn auch glücklich-- 2:1 in München.
Und ansonsten laufen sie über den Platz wie Falschgeld.

Davon abgesehen ist der DFB-Pokal dieses Jahr skurril. 4 Bundesligisten. 4 Zweitligisten. Und von den ersten 4 der Tabelle in Liga 1 ist keiner mehr dabei.
So etwas gab es zuletzt 1992.

Den Pokalsieger zu tippen halte ich für recht einfach: RB Leipzig wird den DFB-Pokal 2022 gewinnen und damit seinen ersten Titel holen.

Last edited:
@Hans858

-- Frankfurt - Bielefeld 0:2

Aber hallo! Ein Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt.
Da geht man doch entspannt ins Fußball-Wochenende und schaut sich an, was die Konkurrenz so macht.

@Hans858

-- Frankfurt - Bielefeld 0:2

Aber hallo! Ein Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt.
Da geht man doch entspannt ins Fußball-Wochenende und schaut sich an, was die Konkurrenz so macht.

Jepp :D Platz 14 darf es ruhig am Montag auch noch sein! :rolleyes:

Und ich will nicht hoffen, dass Glatzbach ausgerechnet gegen uns wieder zur Form findet.. :cool:

Gruus

Hans

@Hans858

Jepp :D Platz 14 darf es ruhig am Montag auch noch sein! :rolleyes:

Und ich will nicht hoffen, dass Glatzbach ausgerechnet gegen uns wieder zur Form findet.. :cool:

Gruus

Hans

--- "Und ich will nicht hoffen, dass Glatzbach ausgerechnet gegen uns wieder zur Form findet." (Hans858)

Das muss nun wirklich nicht sein.
Wie ich hier ja schon sagte (#7636), habe ich nen unglaublichen Hals auf diese Mannschaft! Laufen rum wie Falschgeld. Aber wenn es gegen die Bayern geht, dann haben sie entweder nen guten Tag -- wie beim 5:0 im Pokal-- oder ne Menge Dusel, wie beim 2:1 in München.
Denen wünsche ich die Abstiegskrätze an den Hals!
Also haut dem Adi Hütter gefälligst die Hütte voll!!!

Last edited:
@Leonie12

--- 3. Liga

- Braunschweig - Halle 1:0
- Würzburg - Waldhof Mannheim 1:2 (Siegtor in der 92. Minute!)

Erfolgreicher Spieltag für unsere Clubs.
Wir sind Tabellennachbarn (Braunschweig Dritter und Waldhof Mannheim Vierter)

@Bundesliga

-- Gladbach - Union Berlin 1:2

Die Hütter-Truppe verliert erneut und ist nun gerade noch 4 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt!

@Leonie12

--- 3. Liga

Glückwunsch euch beiden!👍

Gewinner des Spieltags: Armina, weil auf allen Plätzen nur für sie gespielt wurde!
(sofern Leipzig morgen gewinnt...) :D

Gruss

Hans

@Hans858

Glückwunsch euch beiden!👍

Gewinner des Spieltags: Armina, weil auf allen Plätzen nur für sie gespielt wurde!
(sofern Leipzig morgen gewinnt...) :D

Gruss

Hans

Danke.
Es war aber ein Dusel-Sieg. Würzburg war die bessere Mannschaft. Egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis.

Ich gehe mal davon aus, dass RBL Wolfsburg schlägt.

Mit einem Sieg am nächsten Spieltag gegen Gladbach kann Arminia Bielefeld in der Tabelle an den "Fohlen" vorbeiziehen.

Last edited:
@Leonie12

--- 3. Liga

Ja, das war ein erfolgreicher Tag für unsere Jungs. Auch wenn es den Anschein hatte, als wäre der Schiri im Eintrachtspiel zumindest leicht angetrunken gewesen. Der hat sich einen unglaublichen Mist zusamengepfiffen. Nicht nur zu Eintrachts Nachteil.

@Bundesliga:

-- Hertha - Bayern 1:4.

Die passende Antwort auf den (glücklichen) BVB-Sieg gestern in Hoffenheim.

Bemerkenswert: Kein Treffer von Lewandowski. Geht (gelegentlich) also auch ohne ihn.

-- "Es war ein schöner Fußball-Nachmittag", lässt Thomas Müller die Gemeinde per Twitter wissen.
Nun, die Berliner dürften das wohl anders sehen.
Der selbsternannte "Big City Club" (Hertha über Hertha) verlor in einer Woche 3 Spiele.
Sie sollten den Slogan wohl besser ändern in "Small City Club."

So, und jetzt kann man mal 14 Tage durchschnaufen. In der Liga geht es erst am 04.02. wieder weiter.

Last edited:
@Hans858/@Leonie12

So ein perfektes Fußball-Wochenende hat man wohl selten.

Das fing am Freitag an mit dem Sieg der Arminias bei Eintracht Frankfurt. Dazu patzten alle Mitkonkurrenten, die gegen den Abstieg spielen.

Samstag gewinnen Braunschweig und Waldhof Mannheim.

Und heute meine Bayern bei der Hertha.

Da hat man sich 14 Tage durchschnaufen verdient.

@Hans858/@Leonie12

So ein perfektes Fußball-Wochenende hat man wohl selten.

Das fing am Freitag an mit dem Sieg der Arminias bei Eintracht Frankfurt. Dazu patzten alle Mitkonkurrenten, die gegen den Abstieg spielen.

Samstag gewinnen Braunschweig und Waldhof Mannheim.

Und heute meine Bayern bei der Hertha.

Da hat man sich 14 Tage durchschnaufen verdient.

Gebe dir fast recht, aber die 3. Liga schnauft nicht durch, die haben sogar "englische Woche"!

Gruss

Hans

Gebe dir fast recht, aber die 3. Liga schnauft nicht durch, die haben sogar "englische Woche"!

Gruss

Hans

Eine englische Woche, die für Eintracht nicht sehr erfolgreich war. Zwickau hat uns ein 1:0 verpasst. Ist aber nicht tragisch. Wir sind auf Platz 4. Damit lässt es sich leben.

@Leonie12

Eine englische Woche, die für Eintracht nicht sehr erfolgreich war. Zwickau hat uns ein 1:0 verpasst. Ist aber nicht tragisch. Wir sind auf Platz 4. Damit lässt es sich leben.

Wir haben auch verloren.
Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1

Englische Wochen sind nix für uns!

Nun, aktuell Platz 6, zwei Punkte hinter EB.
Auch wir können damit sehr gut leben

Back