Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Ich denke schon, dass ein TV-Zuschauer-Boykott etwas bringt.
Zwar nicht mehr für die WM in Katar, aber für die Zukunft.

TV-Gelder sind die Haupteinnahmequelle, um solche Ereignisse zu finanzieren.
Sinken die Zuschauerzahlen bei der WM in Katar signifikant, dann werden sich die Sender künftig überlegen, ob sie noch so viel Kohle für die Übertragungsrechte für eine WM in einem umstrittenen Land ausgeben.

Und das könnte wiederum die künftige Vergabe durch die FIFA beeinflussen.

Das hofft man ja auch für zukünftige Vergaben der Olympischen Spiele.
Für die Sponsoren ist die Olympiade in China ein Desaster.
Ein unglaublicher Image-Verlust.
Die "ALLIANZ"-- der einzige deutsche Global Player, der sich dort engagiert-- bekommt seit Monaten im Netz und in der Realität starken Gegenwind.

Man sieht: Das Internet kann auch Vorteile haben und durchaus etwas bewirken.

In den USA mussten die Sponsoren der aktuellen Olympiade dem Kongress in einer Anhörung Rede und Antwort stehen, über die Beweggründe, gerade dieses Ereignis zu sponsern.

Der Imageverlust ist enorm.
Diese Unternehmen sind in den USA gebrandmarkt.
Sie gelten als "Schmuddelkinder."
Und es gibt bereits eklatante finanzielle Verluste, weil bereits viele Kunden den Kauf bei diesen Sponsoren verweigern.

Diese Unternehmen werden es sich in Zukunft besonders sorgfältig überlegen, ob sie sich künftig noch einmal bei einem Sportereignis engagieren, wo der Ausrichter international massiv in der Kritik steht.

Na ja, deiner Argumentation würde dann der nächste Veranstalter unter der Vergabe leiden und das wäre wenn man die EM mitrechnet, Deutschland.
Zudem müsste man dann auch Länder wie die USA boykottieren, die ja im Grunde auch ständig gegen irgendwen Krieg führen oder wo einmarschieren und wenn ich den letzten Irak-Krieg betrachte auch nicht immer berechtigt.
Klar ist China kein lupenreiner Verfechter der Menschenrechte. Aber mit ihnen dicke Geschäfte machen, wenn es uns Profit bringt und dann bei olympischen Spielen die Nase rümpfen?
Ist auch ein klein wenig verlogen.

@Zenobit

Na ja, deiner Argumentation würde dann der nächste Veranstalter unter der Vergabe leiden und das wäre wenn man die EM mitrechnet, Deutschland.
Zudem müsste man dann auch Länder wie die USA boykottieren, die ja im Grunde auch ständig gegen irgendwen Krieg führen oder wo einmarschieren und wenn ich den letzten Irak-Krieg betrachte auch nicht immer berechtigt.
Klar ist China kein lupenreiner Verfechter der Menschenrechte. Aber mit ihnen dicke Geschäfte machen, wenn es uns Profit bringt und dann bei olympischen Spielen die Nase rümpfen?
Ist auch ein klein wenig verlogen.

Ich finde, das kann man nicht vergleichen.

China wird zu Recht kritisiert wegen seines Umgangs mit Minderheiten (Uiguren) und den Umgang mit einer autonomen Republik (Honkong) und aus vielen anderen Gründen (Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Drohungen gegen Taiwan, etc.).

Deutschland und die USA sind Demokratien mit verbrieften individuellen Rechten.

Weshalb sollte denn die freie Welt zu einem Boykott einer Veranstaltung Deutschland aufrufen??
Weshalb sollten denn US-Firmen, australische Firmen, etc. Turniere in Deutschland und den USA boykottieren und nicht sponsern?
Und wenn die Russen und Chinesen unsere EM nicht sponsern, so what??? Die EM wird auch ohne Geld aus den beiden Ländern stattfinden.

Und auch, wenn die USA gelegentlich Fehler machen-- dein Beispiel Irak-- ist es immer noch ein Unterschied zu dem Vorgehen der Russen (Krim-Annexion, Georgien, Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine) und dem Vorgehen der Chinesen.

Würde es nur nach der Moral gehen, dann würden wir hier seit Jahrzehnten frieren, denn wir hätten nie auch nur einen Barrel Öl von den Saudis kaufen dürfen.
Wir dürften nicht mit der Türkei Geschäfte machen und auch nicht mit vielen anderen Ländern.

Aber dass wir mit solchen Ländern Geschäfte machen, das bedeutet doch nicht, dass man alles hinnimmt.

Der IOC und auch die FIFA haben gewisse ethische Ansprüche. Steht so sogar in ihren Statuten.
Und denen werden sie mit der Vergabe von sportlichen Großereignissen an Länder wie Russland und China einfach nicht gerecht.

Und dasselbe gilt auch für viele Firmen der westlichen Welt. Werben mit ethischen Slogans. Und sie haben diese ethischen Richtlinien nicht nur in ihren Slogans, sondern sogar in ihren Unternehmensrichtlinien. Auch sie dürften solche Ereignisse eigentlich nicht mit finanzieren.

Last edited:
@Bundesliga, 21. Spieltag: Abendspiel

-- FC Bayern - RB Leipzig 1:0 (12. Minute, der Thoms, der Müller)

Gewinnen wir das Spiel, dann setzen wir den BVB-- der erst morgen gegen Leverkusen spielt-- gehörig unter Druck!
Im Augenblick beträgt der Abstand wieder 9 Punkte!

Aber in München wird ja noch ne Weile gespielt....

-- 1:1 (27. Minute, Silva)

Ein sensationelles Topspiel in München!
Offenes Visier! Offener Schlagabtausch! Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Die "Bullen" sind ebenbürtig. Es ist das bisher beste Saisonspiel der Leipziger.
Die sind viel besser als es ihr aktueller Tabellenplatz (7) aussagt.

-- 36. Minute: 2:1 für die Bayern: Tor: Erneut der Thomas, der Müller.

Denkste..-- nach Videobeweis wird der Treffer zurückgenommen.

-- Jetzt aber! Jetzt zählts!
2:1 für die Bayern! (45. Minute, der Robert). Sein 24. Saisontor im 21. Spiel.

--- 2. Halbzeit

Und es geht munter weiter...

-- 2:2 (53. Nkunku)

-- 3:2 für die Bayern (58. Minute, Gvardiol, Eigentor)

Was hier abgeht, das ist sensationell! Fußball total!
Schon das letzte Top-Spiel BVB gegen Bayern war klasse--- aber das hier heute ist noch besser!
Da kann man wohl erahnen, welch ein Wahnsinn sich hier abspielt!
Es ist ohne Frage das bisher beste Spiel der Saison.

Noch 20 Minuten (plus Nachspielzeit). Ausgang völlig offen...

Noch 2 Minuten...(plus Nachspielzeit)

Neuer hält wie ein Halbgott und zeigt, dass er noch immer der beste Torwart der Welt ist! Wer ist Ter Stegen??

Leute, ich sitze hier vor der Glotze und bin mit den Nerven am Ende!

AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!

3.2 gewinnen die Bayern gegen RBL!

Das sind die wirklich wichtigen Spiele! Das sind die Big Points!

Wir patzen gegen Mannschaften im Mittelfeld (Frankfurt) oder in der unteren Tabellenhälfte (Gladbach, Augsburg).
Aber gegen die Top-Teams (BVB, RBL) sind wir voll da! Und haben dabei auch das nötige Quäntchen Glück...

9 Punkte Vorsprung!
Damit ist der BVB morgen gegen den Tabellendritten Leverkusen gewaltig unter Druck!

Ach, ganz nebenbei hat Manuel Neuer noch einen Rekord eingestellt, nämlich den von Oli Kahn: Die meisten Siege eines einzelnen Spielers.
Neuer gewann 310 seiner 457 Liga-Spiele. Genau dieselben Zahlen hat der "Titan" Oli Kahn.
Und mit dem nächsten Bundesliga-Sieg der Bayern ist der Manuel dann alleiniger Rekordhalter.

Die Besten spielen halt bei den Bayern. So muss es auch sein.

Last edited:
WM´s und olympische spiele sind ja nun einmal sportliche Weltereignisse für alle Länder der Welt.
Und wenn ich mir mal alle Länder der Welt anschaue, sind gar nicht so viele lupenreine Echte Demokratien. Und die Menschenrechte werden auch nur in verhältnismäßig wenigen Ländern alle umgesetzt.
Daher finde ich die Vergabe nicht so extrem skandalös. Die FIFA und IOC sollen höhere ethische Ansprüche haben als Länder wie Deutschland?
Wird schwer schließlich wird Deutschland ja nur von deutschen vertreten, die Sportorganisatoren aber von Vertretern aller Länder, also auch von denen gegen die sich Boykotte richten würden, das sollte man nicht vergessen...

@Zenobit

WM´s und olympische spiele sind ja nun einmal sportliche Weltereignisse für alle Länder der Welt.
Und wenn ich mir mal alle Länder der Welt anschaue, sind gar nicht so viele lupenreine Echte Demokratien. Und die Menschenrechte werden auch nur in verhältnismäßig wenigen Ländern alle umgesetzt.
Daher finde ich die Vergabe nicht so extrem skandalös. Die FIFA und IOC sollen höhere ethische Ansprüche haben als Länder wie Deutschland?
Wird schwer schließlich wird Deutschland ja nur von deutschen vertreten, die Sportorganisatoren aber von Vertretern aller Länder, also auch von denen gegen die sich Boykotte richten würden, das sollte man nicht vergessen...

Was ist denn eine "lupenreine Demokratie?"
Dafür müsste man den neuen Menschen schaffen ohne Fehl und Tadel.
Das haben die Kommunisten probiert-- mit verheerenden Ergebnissen.

Mit solchen Einwänden ("lupenreine Demokratie") relativiert man Diktaturen und verwischt den Unterschied zwischen Diktaturen und Demokratien.
Ist beliebt bei Linken. Die zeigen mit den Fingern am liebsten auf die USA und behaupten, die wären auch nicht besser als die Chinesen und die Russen.

Doch. Sind sie.

In einer Demokratie gibt es eine kritische Öffentlichkeit. Es gibt Opposition. Es gibt individuelle Rechte, Gewaltenteilung und eine unabhängige Rechtsprechung.
Alles Dinge die es in einer Diktatur nicht gibt.

Auch in Demokratien gibt es natürlich Verletzungen dieser Grundrechte und Versuche, diese zu beschneiden.
Es gibt dagegen aber eine kritische Öffentlichkeit, die diese Missstände öffentlich macht und dgegen protestiert.
Alles Dinge, die es in einer Diktatur nicht gibt.

Demokratische Staaten müssen auch mit Staaten auskommen, die andere politische Systeme haben.

Für Institutionen wie das IOC und die FIFA gilt das nicht.
Sie wären nicht gezwungen, sportliche Großereignisse an Länder wie China und Katar zu vergeben, tun es aber trotzdem.

Die einzige Möglichkeit, das zu ändern besteht darin, das Sponsoring solcher Veranstaltungen auszutrocknen.
Dann würden sich IOC und FIFA die Vergabe künftig vielleicht etwas genauer überlegen.

Last edited:
@Leonie12

-- 3. Liga

- 1860 München - EB 2:2

Ein Punkt bei eurem Angstgegner ist sicherlich als Erfolg zu werten, zumal ihr ein 0:2 aufgeholt habt und es kurz vor Schluss (87. Minute) noch ne Rote Karte für euch gab.

In der Tabelle sind Waldhof und Braunschweig nun punktgleich (41 Punkte) (EB Dritter, Waldhof Fünfter).

@Bundesliga

-- BVB - Bayer Leverkusen 1:3! (nach 30. Minuten)

Leverkusen zerlegt den BVB (jedenfalls in den ersten 30 Minuten).
Das freut die Bayern.....-- und natürlich auch deren Fans.

Halbzeit.

Der BVB wird von Leverkusen im eigenen Haus vorgeführt.
Der BVB in der ersten Hälfte ohne eine einzige Torchance aus dem Spiel heraus.
Das unterstreicht wohl, wie schwach der BVB bisher heute spielt. Und wie stark Leverkusen.

Aktuell 9 Punkte Vorsprung für die Bayern (Bayern 52, BVB 43) und das deutlich bessere Torverhältnis (Bayern +47, BVB +19).

-- 1:4 (nach 70 Minuten)

-- Endstand: 2:5!

Tschüss BVB....

Last edited:
@Leonie12

-- 3. Liga

- 1860 München - EB 2:2

Ein Punkt bei eurem Angstgegner ist sicherlich als Erfolg zu werten, zumal ihr ein 0:2 aufgeholt habt und es kurz vor Schluss (87. Minute) noch ne Rote Karte für euch gab.

In der Tabelle sind Waldhof und Braunschweig nun punktgleich (41 Punkte) (EB Dritter, Waldhof Fünfter).

Wenn es zum Schluß 2:0 für 18560 gestnden hätte, wäre ich kein bißchen verwundert. Die Münchner waren schon iommer ein Garant für eine 3-Punkte Klatsche. Wir können einfach nicht gegen sie gewinnen. Wenn doch, dann nur mit viel Glück.

@Leonie12

Wenn es zum Schluß 2:0 für 18560 gestnden hätte, wäre ich kein bißchen verwundert. Die Münchner waren schon iommer ein Garant für eine 3-Punkte Klatsche. Wir können einfach nicht gegen sie gewinnen. Wenn doch, dann nur mit viel Glück.

Mach dich locker.
Ihr habt gegen die Löwen immerhin einen Punkt geholt.

Mach dich locker.
Ihr habt gegen die Löwen immerhin einen Punkt geholt.

Johannes, das ist ja der Umstand, der mich so verblüfft. Noch dazu in einem Heimspiel für die Münchner Löwen. Also, das war schon. Das war schon was.
:nana: :nana::nana: :nana::nana: :nana:

@Leonie12

Johannes, das ist ja der Umstand, der mich so verblüfft. Noch dazu in einem Heimspiel für die Münchner Löwen. Also, das war schon. Das war schon was.
:nana: :nana::nana: :nana::nana: :nana:

Ah... dann habe ich dich falsch verstanden.

Na, du kannst dir vorstellen, dass ich nach diesem Wochenende auch in Hochstimmung bin.

Ein knapper Sieg des SVW in einem tollen Spiel. Dann der Sieg meiner Bayern. Beide Partien übrigens mit dem gleichen Ergebnis (3:2)--- und dann als Sahnehäubchen der Sonntag mit dem unerwartet klaren Sieg von Leverkusen beim BVB.

Das müsste es jetzt eigentlich gewesen sein, was die Meisterschaft betrifft.
Es sind zwar noch 13 Spiele. 9 Punkte Vorsprung sehen auf den ersten Blick viel aus, können aber auch schnell wieder geschrumpft sein.
Aber ich glaube nicht, dass die Bayern noch dreimal patzen. Dazu das sagenhaft bessere Torverhältnis.
Zudem glaube ich auch nicht, dass der BVB ab jetzt alles gewinnt. Der BVB scheint mir diese Saison nicht sehr stabil zu sein in seinen Leistungen.

Ah... dann habe ich dich falsch verstanden.

Na, du kannst dir vorstellen, dass ich nach diesem Wochenende auch in Hochstimmung bin.

Ein knapper Sieg des SVW in einem tollen Spiel. Dann der Sieg meiner Bayern. Beide Partien übrigens mit dem gleichen Ergebnis (3:2)--- und dann als Sahnehäubchen der Sonntag mit dem unerwartet klaren Sieg von Leverkusen beim BVB.

Das müsste es jetzt eigentlich gewesen sein, was die Meisterschaft betrifft.
Es sind zwar noch 13 Spiele. 9 Punkte Vorsprung sehen auf den ersten Blick viel aus, können aber auch schnell wieder geschrumpft sein.
Aber ich glaube nicht, dass die Bayern noch dreimal patzen. Dazu das sagenhaft bessere Torverhältnis.
Zudem glaube ich auch nicht, dass der BVB ab jetzt alles gewinnt. Der BVB scheint mir diese Saison nicht sehr stabil zu sein in seinen Leistungen.

Ja,ja. An diesem Wochenende lief es gut für deinen Seelenfrieden.
Da ich für meinen Papa, dem treuen BVB-Fan und Aktionär, die Fahne hochhalte,schmerzt mich der der aussichtslose Kampf der Borussen natürlich. Ich glaube, nicht der einzige zu sein, der den Dortmundern wieder mal den Titel gönnt. Aber wie du es schon ausgerechnet hast wird da wohl nix draus.

@Leonie12

Ja,ja. An diesem Wochenende lief es gut für deinen Seelenfrieden.
Da ich für meinen Papa, dem treuen BVB-Fan und Aktionär, die Fahne hochhalte,schmerzt mich der der aussichtslose Kampf der Borussen natürlich. Ich glaube, nicht der einzige zu sein, der den Dortmundern wieder mal den Titel gönnt. Aber wie du es schon ausgerechnet hast wird da wohl nix draus.

Jetzt muss man zur Ehrenrettung des BVB aber auch folgendes anmerken: 43 Punkte nach 21 Spieltagen, das ist nicht nur sehr gut, sondern reicht normalerweise am Ende auch für den Titel.

Und so war es oft auch die letzten Jahre, dass der Tabellenzweite -- meistens der BVB und einmal war es RBL, wenn ich mich recht erinnere--- am Ende der Saison eine Punkteausbeute hatte, mit der man in normalen Zeiten locker Deutscher Meister wird.

Die BVB hat halt das Pech, dass die Bayern seit Jahren eine überragende Saison an die nächste reihen.

Last edited:
@Leonie12

Eintracht Braunschweig hat vor Gericht einen Erfolg erzielt. Die Begrenzung auf 500 Zuschauer wurde gekippt. Es sind nun 5000 Fans zugelassen.
Die solltet ihr heute Mittag 14 Uhr gegen Freiburg 2 nach Möglichkeit aber auch nicht enttäuschen.

@Leonie12

Eintracht Braunschweig hat vor Gericht einen Erfolg erzielt. Die Begrenzung auf 500 Zuschauer wurde gekippt. Es sind nun 5000 Fans zugelassen.
Die solltet ihr heute Mittag 14 Uhr gegen Freiburg 2 nach Möglichkeit aber auch nicht enttäuschen.

Das Urteil zugunsten der Eintracht war auch nötig. Es sollen sogar 8000 Zuschauer zugelassen sein. Nun geht natürlich das Gerangel um die Karten los.
Gegen Freiburg wird es ganz sicher keine Enttäuschiung bzgl. des Kartenverkaufs geben. Ganz im Gegenteil. EB könnte auch die 3-fache Anzahl verkaufen. Besonders heute. Wir haben strahlenden Sonnenschein.

@Leonie12

Das Urteil zugunsten der Eintracht war auch nötig. Es sollen sogar 8000 Zuschauer zugelassen sein. Nun geht natürlich das Gerangel um die Karten los.
Gegen Freiburg wird es ganz sicher keine Enttäuschiung bzgl. des Kartenverkaufs geben. Ganz im Gegenteil. EB könnte auch die 3-fache Anzahl verkaufen. Besonders heute. Wir haben strahlenden Sonnenschein.

Irgendwie spielen wir-- also EB und der SVW-- häufig im Gleichtakt.
Heute beide remis.
Ihr 1:1 gegen Freiburg 2. Und wir 0:0 bei Türkgücü München.
Wobei das für uns eine klare Enttäuschung ist.
Gegen den abgeschlagenen Tabellenachtzehnten sind 3 Punkte eigentlich Pflicht.
Die alte Schwäche: Wir machen zu wenig Tore. Wir versieben zu viele Chancen.
So auch heute bei Türkgüci.

@Bundesliga

-- Bochum -Bayern 4:2

Unerwartet.
Schon eine kleine Sensation.

Wie ist das passiert?
Nun, zunächst lief alles normal. Frühe Führung der Bayern (9.) durch den Robert.
Durch einen blöden Konter (14.) der Ausgleich.
Dann hatten die Bayern Chance um Chance--- dann machte der VFL Bochum in sage und schreibe nur 6 Minuten 3 Tore (zwischen der 38. und 44. Minute).
Das 2:1 war ein (korrekter) Handelfmeter, den Upamecano durch seine Ungeschicklichkeit verursacht hat.
Und das 3:1 und 4:1 waren 2 Traumtore. In diesen 6 Minuten war jeder Schuss der Bochumer einfach drin.

In der zweiten Halbzeit reiche es dann nur noch zum 2:4 (Tor: Der Robert. 26 Tore in 22 Spielen)

Solche Tage gibt es. Aber bei den Bayern gibt es solche Tage in dieser Saison zu häufig.
Bereits 4 Niederlagen nach 22 Spieltagen-- so viele wie in der kompletten letzten Saison.

Ich will ja nicht unken. Aber der Sven Ulreich bringt uns diese Saison einfach kein Glück.
Er hat zweimal gespielt. Und beide Male wurde verloren (gegen Gladbach und heute in Bochum).

Ich habe keinen Bammel vor den Spitzenspielen (gegen RBL, BVB, etc.). Da sind die Bayern eigentlich immer voll da.
Mir graust es vor Spielen gegen mittelmäßige Teams.

Gegen wen gab es die 4 Niederlagen?
Gegen Gladbach (2x), gegen Frankfurt und gegen Augsburg.

Und nächsten Samstag kommt Greuther Fürth nach München....

Es war heute ihre mit Abstand schlechteste Saisonleistung.
Kimmich hat nach dem Bochum-Spiel ganz offen die Mentalitätsfrage gestellt. Wenn gewisse Spieler auf dem Platz sind,-- so Kimmich-- dann verliert die Mannschaft.

Die Defensive entspricht nicht Spitzenansprüchen.
Deshalb halte ich die Meisterschaft auch für noch lange nicht eingetütet.
Die Bayern können einfach nur froh sein, dass der BVB bisher noch häufiger Aussetzer hatte (6 Niederlagen).

Last edited:
Ja, Schade daß Dortmund vorher verloren hat sonst hätte noch so etwas wie Spannung aufkommen können. So wie es aussieht wird das aber nicht der Fall sein, selbst wenn die Bayern noch einmal patzen sollten...

@Zenobit

Ja, Schade daß Dortmund vorher verloren hat sonst hätte noch so etwas wie Spannung aufkommen können. So wie es aussieht wird das aber nicht der Fall sein, selbst wenn die Bayern noch einmal patzen sollten...

Ich denke auch, dass es für die Bayern am Ende reichen wird.
Ändert aber nix daran, dass du dich so nicht präsentieren darfst. Selbst nicht mit 20 Punkten Vorsprung.

Sie müssen in der Defensive was machen.

Und der Nagelsmann soll endlich damit aufhören Spieler aus Leipzig zu holen.
Leipzig ist nicht Bayern. Bei Bayern sind die Ansprüche höher.
Beide Leipziger Käufe--Upamecano und Sabitzer-- sind Totalausfälle.

@FC Bayern: Problemfall Defensive

Sie haben in den letzten 2 Jahren eine komplette Defensive verloren, und zwar eine Weltklasse-Defensive: Alaba, Boateng, Martinez.
Und die Neuen-- Upamecano, Hernandez, Pavard-- konnten das bisher nicht ersetzen.

Nun geht im Sommer auch noch Süle.

Eine überragende Offensive nützt nix, wenn man am Ende auch nur einen Punkt zu wenig hat.

Spiele gewinnt man mit der Offensive. Titel mit der Defensive, so die alte Weisheit von "König Otto" Rehhagel.

Und die aktuelle Bayern-Defensive ist nicht titelreif.

Also kann der Einkaufszettel für nächste Saison nur lauten: Einige Weltklasseverteidiger müssen her, und zwar vom Schlage eines Sergio Ramos (PSG) und eines Virgil van Dyke (FC Liverpool).

Im Mittelfeld und in der Offensive sind die Bayern exzellent besetzt.

Für die Abwehr müssen mindestens 2 Weltklasse-Spieler her!
Es braucht bereits fertige Weltklasse-Leute. Und keine jungen "Talente" a la Nianzou.

Last edited:
Auch da kommt wieder das Thema Geld auf den Tisch. Weltklasse-Verteidiger kosten eben auch Weltklasse-Kohle und mit einem älteren und Verletzungsanfälligen Ramos findet man eine Lösung für maximal 2 Jahre, wenn überhaupt.
Die Leipzig-Spieler waren eine finanziell stemmbare Lösung und haben zudem den direkten Konkurrenten schwächer gemacht. Wären sie auf Weltklasse-Niveau hätten sicherlich andere Vereine mit mehr kohle den Zuschlag bekommen. Für die Bundesliga reicht es aber in der Regel. Wenn sich alle konzentrieren und nicht schon vor dem Spiel einen Sieg gegen einen vermeintlich schwachen Gegner feiern.
Denn eines ist mal klar: Keiner rechnet mit einem Sieg gegen die Bayern aber alle sind hoch motiviert es doch zu schaffen...

@Zenobit

Auch da kommt wieder das Thema Geld auf den Tisch. Weltklasse-Verteidiger kosten eben auch Weltklasse-Kohle und mit einem älteren und Verletzungsanfälligen Ramos findet man eine Lösung für maximal 2 Jahre, wenn überhaupt.
Die Leipzig-Spieler waren eine finanziell stemmbare Lösung und haben zudem den direkten Konkurrenten schwächer gemacht. Wären sie auf Weltklasse-Niveau hätten sicherlich andere Vereine mit mehr kohle den Zuschlag bekommen. Für die Bundesliga reicht es aber in der Regel. Wenn sich alle konzentrieren und nicht schon vor dem Spiel einen Sieg gegen einen vermeintlich schwachen Gegner feiern.
Denn eines ist mal klar: Keiner rechnet mit einem Sieg gegen die Bayern aber alle sind hoch motiviert es doch zu schaffen...

Dann muss man halt mal in die Tasche greifen und ca. 100 Millionen für 2 fertige Abwehrspieler ausgeben!
Und da sollte man nicht in die Bundesliga schauen-- vor allem nicht nach Leipzig (Upaymecano,*würg*,Sabitzer*Würg*)-- sondern sich im Ausland umsehen.

Upaymecano hatte jetzt bereits 2x einen rabenschwarzen Tag: Beim Pokal in Gladbach und gestern in Bochum. Er hat gestern alle 4 Gegentreffer verschuldet--- und für so einen hat man 42,5 Millionen Euro hingeblättert! *Kopfschüttel*

Die Bayern-Einkäufer überschätzen die Leipziger.

Dann muss man halt mal in die Tasche greifen und ca. 100 Millionen für 2 fertige Abwehrspieler ausgeben!
Und da sollte man nicht in die Bundesliga schauen-- vor allem nicht nach Leipzig (Upaymecano,*würg*,Sabitzer*Würg*)-- sondern sich im Ausland umsehen.

Upaymecano hatte jetzt bereits 2x einen rabenschwarzen Tag: Beim Pokal in Gladbach und gestern in Bochum. Er hat gestern alle 4 Gegentreffer verschuldet--- und für so einen hat man 42,5 Millionen Euro hingeblättert! *Kopfschüttel*

Die Bayern-Einkäufer überschätzen die Leipziger.

Die Sache ist nur, die müssen auch in die Bundesliga wollen....das macht sie vermutlich vom Gehalt noch mal teurer.

@No Use...

Die Sache ist nur, die müssen auch in die Bundesliga wollen....das macht sie vermutlich vom Gehalt noch mal teurer.

Hallo.

Das ist richtig.
Aber irgendwie muss man das Problem lösen.

Die aktuelle Defensive macht Sorgen und ist nicht titelreif.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der BVB oder sogar Leverkusen die Bayern noch abfangen.

In der ersten Kovac-Saison war der BVB phasenweise 11 Punkte weg-- und verlor die Meisterschaft doch noch an die Bayern.
So etwas kann auch mal umgekehrt laufen.

Es ist übrigens nicht so, als würden die Bayern so eine Erfahrung nicht kennen.
Ich glaube, es war in der Saison 1992/93: Da waren die Bayern vom ersten bis zum 31. Spieltag Tabellenführer--- und wurden am 32. Spieltag noch von Werder Bremen überholt! Bremen wurde in dieser Saison auch Deutscher Meister.

Ich glaube zwar nicht, dass das den Bayern diese Saison passiert. Aber völlig ausschließen kann man es nach dem gestrigen Desaster halt nun auch nicht.

Hallo.

Das ist richtig.
Aber irgendwie muss man das Problem lösen.

Die aktuelle Defensive macht Sorgen und ist nicht titelreif.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der BVB oder sogar Leverkusen die Bayern noch abfangen.

In der ersten Kovac-Saison war der BVB phasenweise 11 Punkte weg-- und verlor die Meisterschaft doch noch an die Bayern.
So etwas kann auch mal umgekehrt laufen.

Es ist übrigens nicht so, als würden die Bayern so eine Erfahrung nicht kennen.
Ich glaube, es war in der Saison 1992/93: Da waren die Bayern vom ersten bis zum 31. Spieltag Tabellenführer--- und wurden am 32. Spieltag noch von Werder Bremen überholt! Bremen wurde in dieser Saison auch Deutscher Meister.

Ich glaube zwar nicht, dass das den Bayern diese Saison passiert. Aber völlig ausschließen kann man es nach dem gestrigen Desaster halt nun auch nicht.

"Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der BVB oder sogar Leverkusen die Bayern noch abfangen."

Dafür sind die anderen, glaube ich, nicht konstant genug. Aber ich gebe Dir recht. Solche Spiele sollte man als Warnsignal ernst nehmen. Und man kann sich nicht auf alle Zeiten darauf verlassen, dass man mehr Tore schießt als hinten reinkriegt. Irgendwann sind die Lewy-Tore nicht mehr da und extrem hich anlaufen und verteidigen mag zwar spektakulär sein, aber immer 2 Gegentore kassieren ist einfach nicht gut genug.

Back