Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@CL: Salzburg - Bayern 1:0 (nach 23 Minuten)

Salzburg führt und das völlig verdient.
Bochum wirkt offenbar nach.
Die Defensive schwimmt genauso wie vergangenen Samstag in Bochum, obwohl Upamecano heute nicht spielt.

Zweite HZ besser, aber ich glaube, es reicht heute wieder nicht. Zu unkonzentriert.

Hat ja zum Glück noch für den Ausgleich gereicht, da sind morgen die Schlagzeilen nicht ganz so fett... :rolleyes:

Glückwünsche an Braunschweig übrigens noch für das Nachholspiel 👍👍👍

Gruss

Hans

@NoUse...

Zweite HZ besser, aber ich glaube, es reicht heute wieder nicht. Zu unkonzentriert.

Doch. Es hat gereicht. Jedenfalls zum (verdienten) Ausgleich.
Coman in der 90. Minute.
Das so wichtige Auswärtstor ist also gefallen.
Offensiv waren die Bayern stark, trafen aber auf einen überragenden Salzburger Torwart.

Endstand: 1:1

Ja, hat gereicht und war verdient. Dennoch ist das unnötig, weil die erste Halbzeit unnötig durch fehlende Konzentration hergeschenkt wurde.

Und wenn das 2-0 fällt, dann verlieren sie.

@NoUse...

Ja, hat gereicht und war verdient. Dennoch ist das unnötig, weil die erste Halbzeit unnötig durch fehlende Konzentration hergeschenkt wurde.

Und wenn das 2-0 fällt, dann verlieren sie.

Ja, im Moment läuft es nicht ganz so rund wie gewohnt.
Aber das ist in einer langen Saison auch völlig normal.
Man kann nicht erwarten, dass Nagelsmann in seiner ersten Saison im Handgalopp alle Titel einfährt.
Und man kann auch nicht erwarten, dass eine Mannschaft die komplette Saison über alles an die Wand spielt. Nicht einmal vom FC Bayern kann man das erwarten.

Wenn ich mir den Jochen Breyer so anhöre-- Moderator der gestrigen Ausgabe der CL abends im ZDF-- dann könnte man denken, die Bayern wären in der CL bereits ausgeschieden und würden in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen.

Sicher, die Mannschaft hat im Moment Probleme, vor allem in der Defensive. Aber die lassen sich lösen. An Problemen kann man-- sollte man-- auch wachsen.
Aber es sind noch immer Luxusprobleme, die wohl jeder andere Bundesligist gerne hätte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie respektlos Reporter über gewisse Gegner reden.
Da ist vom Außenseiter Salzburg die Rede.
Meine Güte, wer die Runde der letzten acht erreicht, der ist ernst zu nehmen.

Ach, die Auswärtstorregel ist ja bereits abgeschafft. Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, das wäre erst in der nächsten CL-Saison der Fall.
Gott sei Dank. Diese Regel ist schon seit Jahren anachronistisch.

So, und welcher Gegner ist jetzt der schwerste?? Immer der Nächste (Sepp Herberger).
Und das ist kommenden Samstag Greuther Fürth.
Ich hoffe, dass sie das ernster nehmen als Bochum.

Ja, im Moment läuft es nicht ganz so rund wie gewohnt.
Aber das ist in einer langen Saison auch völlig normal.
Man kann nicht erwarten, dass Nagelsmann in seiner ersten Saison im Handgalopp alle Titel einfährt.
Und man kann auch nicht erwarten, dass eine Mannschaft die komplette Saison über alles an die Wand spielt. Nicht einmal vom FC Bayern kann man das erwarten.

Wenn ich mir den Jochen Breyer so anhöre-- Moderator der gestrigen Ausgabe der CL abends im ZDF-- dann könnte man denken, die Bayern wären in der CL bereits ausgeschieden und würden in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen.

Sicher, die Mannschaft hat im Moment Probleme, vor allem in der Defensive. Aber die lassen sich lösen. An Problemen kann man-- sollte man-- auch wachsen.
Aber es sind noch immer Luxusprobleme, die wohl jeder andere Bundesligist gerne hätte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie respektlos Reporter über gewisse Gegner reden.
Da ist vom Außenseiter Salzburg die Rede.
Meine Güte, wer die Runde der letzten acht erreicht, der ist ernst zu nehmen.

Ach, die Auswärtstorregel ist ja bereits abgeschafft. Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, das wäre erst in der nächsten CL-Saison der Fall.
Gott sei Dank. Diese Regel ist schon seit Jahren anachronistisch.

So, und welcher Gegner ist jetzt der schwerste?? Immer der Nächste (Sepp Herberger).
Und das ist kommenden Samstag Greuther Fürth.
Ich hoffe, dass sie das ernster nehmen als Bochum.

Ich stimme Dir absolut zu, was die Reporter anbelangt. Das ist ein krasser Anti-Bayern Bias. Ich habe es auf DAZN geschaut, da war es etwas besser.

Aber mich nervt das.

@NoUse...

Ich stimme Dir absolut zu, was die Reporter anbelangt. Das ist ein krasser Anti-Bayern Bias. Ich habe es auf DAZN geschaut, da war es etwas besser.

Aber mich nervt das.

Man sollte eines nicht vergessen: Salzburg hat in der Gruppenphase alle Heimspiele gewonnen.
Darunter waren der Tabellendritte der Primera Division und dreimalige EL-Sieger FC Sevilla und der französische Meister OSC Lille.
Das alles ist keine Laufkundschaft.

Die Bayern sind die ersten, die von dort was mitgenommen haben, wenn es auch "nur" 1 Punkt ist.

Last edited:
Man sollte eines nicht vergessen: Salzburg hat in der Gruppenphase alle Heimspiele gewonnen.
Darunter waren der Tabellendritte der Primera Division und dreimalige EL-Sieger FC Sevilla und der französische Meister OSC Lille.

Die Bayern sind die ersten, die von dort was mitgenommen haben, wenn es auch "nur" 1 Punkt ist.

Absolut. Wobei mich die Unkonzentriertheit in der ersten Hälfte schon gestört hat.

Ich habe aber eh die Meinung, dass wir in den letzten Jahren/Jahrzehtnen so viel erreicht haben, ich persönlich ksnn gut mit titellosen Jahren leben.

Darf ich nur mal so am Rand erwähnen, das meine Eintracht 6:0 gegen Viktoria Berlin gewonnen hat.

@Leonie12

Darf ich nur mal so am Rand erwähnen, das meine Eintracht 6:0 gegen Viktoria Berlin gewonnen hat.

Darfst du selbstverständlich. Und nicht nur am Rande.
Glückwunsch zu dem deutlichen Sieg.
Der Aufstieg in die 2. Liga dürfte langsam konkrete Formen annehmen.

@Europa League

-- BVB - Glasgow Rangers 2:4!

Der BVB blamiert sich gerade bis auf die Knochen!
Der BVB wird von den Rangers vor eigener Kulisse demontiert und in alle Einzelteile zerlegt!

So viel zum angeblich so dürftigen 1:1 der Bayern beim "Außenseiter" RB Salzburg --- in der Champions League!

Last edited:
Darfst du selbstverständlich. Und nicht nur am Rande.
Glückwunsch zu dem deutlichen Sieg.
Der Aufstieg in die 2. Liga dürfte langsam konkrete Formen annehmen.

Jetzt wollen wir mal hoffen, das die Jungs dieses Spiel als Maß aller Dinge sehen. Dann könnte es was werden mit dem Aufstieg.

@Bundesliga

-- Mainz - Leverkusen 3:2

Das ist wirklich eine seltsame Saison.
Da gewinnt Leverkusen souverän in Leipzig und beim BVB. Und verliert in Mainz.

@Hans858

Mal sehen, was die Arminia heute gegen die anderen Berliner ausrichten kann...

Ich hoffe auf einen Sieg, könnte aber auch mit einem Unentschieden leben,

Gruss

Hans

3 Punkte hat sie gemacht!

-- Bielefeld - Union Berlin 1:0

Glückwunsch.

Wichtiger Dreier.
Platz 14.
Ihr seid jetzt 2 Punkte vor der Hertha, die morgen gegen Leipzig spielt, wobei ich auf einen Leipziger Sieg tippe.
Und ihr habt 3 Punkte Abstand auf Platz 16 und 6 Punkte Abstand auf Platz 17.

Sieht gut aus im Moment.
Bisher spielt ihr wirklich eine starke Rückrunde.

Last edited:
@Leonie12

Jetzt wollen wir mal hoffen, das die Jungs dieses Spiel als Maß aller Dinge sehen. Dann könnte es was werden mit dem Aufstieg.

Vielleicht können wir morgen Aufstiegshilfe leisten für EB.
Wir spielen zuhause gegen den Zweiten Lautern.
Ist ist für die Region hier immer das Spiel der Spiele (Und der Alptraum für die Sicherheitskräfte).

Die zu schlagen wird aber schwer.
Lautern hat im Moment nen Lauf.

@Bundesliga

-- Mainz - Leverkusen 3:2

Das ist wirklich eine seltsame Saison.
Da gewinnt Leverkusen souverän in Leipzig und beim BVB. Und verliert in Mainz.

Da bin ich befangen. Die Mainzer sind der zweite Verein in meinem Fußballerherzen. Was ein geiles Spiel. Wenn Bayer zu Gast ist meist Fiesta am Rhein.

3 Punkte hat sie gemacht!

-- Bielefeld - Union Berlin 1:0

Glückwunsch.

Wichtiger Dreier.
Platz 14.
Ihr seid jetzt 2 Punkte vor der Hertha, die morgen gegen Leipzig spielt, wobei ich auf einen Leipziger Sieg tippe.
Und ihr habt 3 Punkte Abstand auf Platz 16 und 6 Punkte Abstand auf Platz 17.

Sieht gut aus im Moment.
Bisher spielt ihr wirklich eine starke Rückrunde.

Bedankt!

Gruss

Hans

@Leonie12

-- 3. Liga

-- Waldhof Mannheim - Lautern 0:0

Na, wenigstens ein bisschen Schützenhilfe konnten wir euch leisten.
Ein Punt gegen im Moment starke Lauterer, das ist schon was.
Der Abstand zwischen Lautern (2.) und EB (3.) ist gleich geblieben (2 Punkte).

@Bundesliga

- FC Bayern - Greuther Fürth 4:1

War nicht so einfach, wie es sich liest.
Man lag nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit sogar 0:1 hinten.
In der zweiten legte man dann den Turbo ein und es wurde doch noch standesgemäß.
Lewandowski mit seinen Saisontoren 27 und 28 im 23. Spiel.

Sabitzer erneut mit einer grottenschlechten Vorstellung. Sein Fehler führte zum 0:1.
Sabitzer wird es in München nicht packen.

Der Sieg wurde teuer erkauft. Muskelfaserriss bei Tolisso, der mehrere Wochen ausfällt.
Im defensiven Mittelfeld wird es langsam eng. Goretzka verletzt. Und nun auch noch Tolisso.
Jetzt rächt es sich, dass man in der Winterpause auf dem Transfermarkt nicht aktiv war.

Von der Einkaufspolitik von Salihamidzic bin ich noch immer nicht restlos überzeugt.
Man kann eine Mannschaft auch kaputt sparen. Das passiert beim FC Bayern gerade.
Süle und Tolisso können ablösefrei gehen. Für die bekommt man keinen Euro, was unter dem Strich wohl 50 Millionen Euro Verlust macht.
Und Ersatz hat man nicht.

In Zukunft sollte man die Spieler entweder rechtzeitig verkaufen, sodass es noch Kohle für sie gibt. Oder man sollte sie an den Verein binden.
Es ist schon auffällig, wie viele Spieler den Verein in den letzten 2 Jahren ablösefrei verlassen haben: Boateng, Alaba, Thiago, Süle und wohl auch Tolisso.

Und von allen hörte man denselben Grund: Es war nicht das Geld. Es war fehlende Wertschätzung. Den Grund gab übrigens bereits 2014 Toni Kroos an, auf die Frage, warum er nicht bei den Bayern bleibt, sondern zu Real geht.

Und Rummenigge sollte sich gewisse Formulierungen vielleicht mal abgewöhnen.
Im Zusammenhang mit Süle und Tolisso sprach er von "brauchbaren Spielern."

Der Kalle dachte wohl, das wäre ein Kompliment...

Tolisso hat sich dazu deutlich geäußert: "Ich bin ein brauchbarer Spieler? Aha. Ich bin in der französischen Nationalmannschaft gesetzt. Und die ist immerhin amtierender Weltmeister."

Sprachs und geht im Sommer wohl ablösefrei zum FC Liverpool. Jürgen Klopp wirds freuen.

Und man kann über KHR nur den Kopf schütteln. 30 Jahre in einer Spitzenposition bei einem Spitzenclub--- und dann kommuniziert er wie nach der fünften Maaß auf dem Münchner Oktoberfest.

Last edited:
@Dortmund - Gladbach 6:0

Der BVB bleibt dran!
Ein rauschhafter Kantersieg gegen desolate Gladbacher.

Wie lange macht es Hütter noch? Hütter und Gladbach: Das passt offenbar nicht.

@24. Spieltag

Nächsten Samstag geht es für die Bayern nach Frankfurt.
Dort wird traditionell seit Jahren verloren.
Das sollte in dieser Saison möglichst nicht passieren.

Back