Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Glückwunsch übrigens zum Aufstieg Michael, evtl. schaffen wir es ja doch noch mal ins Stadion zusammen ;)

Gruss

Hans
Danke. Ein Geschenk von Lautern, welches wir gerne angenommen haben. Ja, vielleicht klappt es endlich mal mir dem gemeinsamen Stadionbesuch. Nach Bielefeld sind es nur 180 Km.

@Rosi: Ich bin zurück.

Mein Augenarzt hat mir 20 Minuten lesen und schreiben erlaubt.
Ich hatte eine Netzhautablösung am linken Auge und 3 Löcher in der Netzhaut.
Die OP war mit "Not-OP" noch euphemistisch umschrieben.
Es war höchste Eisenbahn!

Es ist alles gut gegangen.

Ich habe unerwartet viele Genesungswünsche von LIT bekommen.
Vielen Dank dafür.

Bis ich wieder wie erwartet bei LIT lesen und posten kann wird es wohl noch 3 Wochen dauern.

Once again: Ich bedanke mich für die zahlreichen Genesungswünsche, die ich über LIT erhalten habe.

@Rosi: Ich bin zurück.

Mein Augenarzt hat mir 20 Minuten lesen und schreiben erlaubt.
Ich hatte eine Netzhautablösung am linken Auge und 3 Löcher in der Netzhaut.
Die OP war mit "Not-OP" noch euphemistisch umschrieben.
Es war höchste Eisenbahn!

Es ist alles gut gegangen.

Ich habe unerwartet viele Genesungswünsche von LIT bekommen.
Vielen Dank dafür.

Bis ich wieder wie erwartet bei LIT lesen und posten kann wird es wohl noch 3 Wochen dauern.

Once again: Ich bedanke mich für die zahlreichen Genesungswünsche, die ich über LIT erhalten habe.
Nun hast du es überstanden, bist hoffentlich bald wieder fit und kannst wieder uneingeschränkt deine Kommentare schreiben. Aber warum hast du dir solange Zeit gelassen,dass es praktisch auf der Kippe stand? Nichts bemerkt?

Nun hast du es überstanden, bist hoffentlich bald wieder fit und kannst wieder uneingeschränkt deine Kommentare schreiben. Aber warum hast du dir solange Zeit gelassen,dass es praktisch auf der Kippe stand? Nichts bemerkt?
@Leonie12

Bemerkt hatte ich es schon. Aber ich hatte schon einen obligatorischen Augenarzttermin zur jährlichen Kontrolle. Ich dachte, die acht Tage kann das auch noch warten.
War eine fatale Fehleinschätzung, die sich zum Glück nicht negativ ausgewirkt hat.

@CL-Finale 20222:

-- FC Liverpool - Real Madrid 0:1

Hut ab vor den Oldies von Real.
Die Königlichen haben das Finale übrigens verdient gewonnen.
Wer-- wie Liverpool-- kein Tor schießt, der kann ein Spiel halt nicht gewinnen.
Am Ende des Tages ist Fußball ein reines Ergebnisspiel.

Real hat die Premier League im Alleingang besiegt. Im Viertelfinale Chelsea, im Halbfinale ManCity und nun im Finale Liverpool.
Wer nacheinander die ersten 3 der Premier League schlägt, der ist zu recht CL-Sieger.

Und Carlo Ancelotti hat mal wieder gezeigt, was er allen anderen Trainern voraus hat, nämlich die Fähigkeit, aus einer Mannschaft das optimale herauszuholen.
Ancelotti ist nun der einzige Trainer, der viermal die CL gewonnen hat (bei 5 Finalteilnahmen).

Nur den Bayern war Ancelotti nicht gut genug. Beim FC Bayern wurde er entlassen.
Aber die Bayern treffen ja schon länger keine guten Personalentscheidungen mehr.

@FC BAYERN: Sensationeller Transfer offenbar kurz vor dem Abschluss!!!

Ein gewisser SADIO MANE wechselt im Sommer offenbar vom FC Liverpool zum FC Bayern!

Mit Sane und Mane hätte man dann einen tollen Sturm, auch ohne Lewandowski.
Nicht zu vergessen Kingsley Coman.
Mit dem Sturm-Trio Mane, Sane und Coman dürften wir die Bundesliga in Grund und Boden spielen.
Und mit dem Verkauf von Lewandowski und Gnabry (beide wollen den Verein verlassen), lässt sich der Transfer von Mane problemlos finanzieren.

Die Fans haben sich für das neue Traum-Duo SANE/MANE schon das Kürzel "SANMA" ausgedacht, in Anlehnung an "ROBERY" (Robben und Ribery).

Im Mittelfeld sind wir sowieso gut aufgestellt.

Und wenn sich dann auch noch endlich die Defensive stabilisiert (durch die Neuzugänge Gravenberch und Mazaraoui, beide von Ajax), dann könnte es tatsächlich was werden mit dem elften Meistertitel in Folge.
Und vielleicht kommt man dann auch in der CL wieder etwas weiter als in der gerade abgelaufenen Saison.

Last edited:
@Nations League

-- Ungarn - Deutschland 1:1

Ein trostloser Kick gegen den Vierzigsten der Weltrangliste.
Das vierte remis in Folge, was es in der Länderspielgeschichte bisher noch nicht gab.
Ja, die Mannschaft hat unter Flick noch nicht verloren-- sie hat aber auch ganz selten gewonnen.

Es ist unter Flick nicht wirklich besser geworden.
Die Mannschaft ist von der Weltspitze noch Lichtjahre entfernt.

Die kommende WM in Katar dürfte für Deutschland genauso desaströs werden wie die letzte 2018 in Russland.

Der Grund ist sehr einfach: Man muss nicht über Spielsysteme, Taktik und solche Dinge schwadronieren.
Die Nationalelf ist auch ein Spiegelbild des schwachen Abschneidens deutscher Clubs in der CL.

Es mangelt an den Basics. Wir haben mittlerweile einfach zu wenig gute Fußballer. Wir schaffen es einfach nicht, so viele gute Fußballer auszubilden, wie es seit Jahren bzw. Jahrzehnten die Spanier, die Niederländer und vor allem die Franzosen tun.

Last edited:
@FC BAYERN: Sensationeller Transfer offenbar kurz vor dem Abschluss!!!

Ein gewisser SADIO MANE wechselt im Sommer offenbar vom FC Liverpool zum FC Bayern!

Mit Sane und Mane hätte man dann einen tollen Sturm, auch ohne Lewandowski.
Nicht zu vergessen Kingsley Coman..

Also ich hätt überhaupt nix dagegen, wenn sie den Lewandowski endlich verkaufen... --> ich hab schon damals gesagt: Der macht immer nur dann vorne die Tore, wenn die Bayern sowieso schon drückend überlegen sind... ;-)

Im Sturm brauchst du einen Spieler, der den einen Ball rein macht -- den einen Ball, den du vorne im Sturm auf den Fuß bekommst, das eine und einzige Mal, wenn du alleine vor dem gegnerischen Torwart zum Schuss kommst.... ;-)

Der muss dann halt drinnen sein ;-) Und nicht einer von den 20 anderen Versuchen, wo dann bei 20 Versuchen am Schluss hoffentlich zwei oder drei rein gehen... (klaro: dann wirst du immer noch Torschützenkönig mir 2 Toren/Spiel....) ---> aber so viele Versuche lassen Real Madrid od. Barcelona od. Manchester od. Liverpool halt einfach nicht zu.... ---> da muss halt der eine Ball rein... ;) dann gewinnst du auch 1:0 .... :)

Last edited:
Also ich hätt überhaupt nix dagegen, wenn sie den Lewandowski endlich verkaufen... --> ich hab schon damals gesagt: Der macht immer nur dann vorne die Tore, wenn die Bayern sowieso schon drückend überlegen sind... ;-)

Im Sturm brauchst du einen Spieler, der den einen Ball rein macht -- den einen Ball, den du vorne im Sturm auf den Fuß bekommst, das eine und einzige Mal, wenn du alleine vor dem gegnerischen Torwart zum Schuss kommst.... ;-)

Der muss dann halt drinnen sein ;-) Und nicht einer von den 20 anderen Versuchen, wo dann bei 20 Versuchen am Schluss hoffentlich zwei oder drei rein gehen... (klaro: dann wirst du immer noch Torschützenkönig mir 2 Toren/Spiel....) ---> aber so viele Versuche lassen Real Madrid od. Barcelona od. Manchester od. Liverpool halt einfach nicht zu.... ---> da muss halt der eine Ball rein... ;) dann gewinnst du auch 1:0 .... :)
@kimber22
Lewandowskis Verhalten ist unmöglich.
Mir kann keiner erzählen, dass er aus sportlichen Motiven zu Barca will. Barca ist aktuell nur Mittelmaß.
Und man frägt sich, wie Barca die 35 Mio Gehalt/Jahr zahlen will bei aktuellen Verbindlichkeiten von 1,3 Milliarden Euro.
Barca ist pleite und müsste eigentlich Insolvenz anmelden.
Sie brauchen aktuell 500 Millionen Euro Cash-Flow, um den Spielbetrieb überhaupt noch aufrecht halten zu können.
Aber trotzdem weiterhin Mega-Transfers tätigen wollen.
Mit seriösem Finanzgebaren hat das nix mehr zu tun.

Lewa will weg. Also sollte man ihn lassen und noch eine ordentliche Ablöse kassieren.

-- "Kein Spieler ist wichtiger und größer als der Club" (Motto des FC Bayern).

Das gilt auch für Lewandowski.
Ü30-Spieler bekommen bei Bayern traditionell nur noch 1-Jahres-Verträge.

Äh Kimner du solltest vielleicht mal seinen Wiki-Eintrag lesen:
Nur ein kleiner Auszug.
Lewandowski ist derzeit der erfolgreichste Fußballer der Bundesliga. Und dazu einer der Weltweit besten. Das sage nicht ich, sondern Experten und Statistiken.

Zu seinem Verhalten: Ist nicht gerade das Beste aber im Vergleich zu anderen Superstars, wie Neymar oder diversen Spieler vom BVB seinerzeit, die sich weggestreikt haben noch mittelmäßig.
Die Situation ist mit der vor einigen Jahren identisch als er bei Dortmund unter Vertrag stand und zu den Bayern wollte. könnte mich nicht erinnern, daß Rosi ihn wegen seines damaligen Verhaltens kritisiert hätte.

Ja Barca spielt mittlerweile eher in der zweiten Reihe. Aber Lewandowski ist für sie vielleicht eine Chance das zu ändern, zumindest kurzfristig. Und im Vergleich zu Messi, den Barca ja auch über Jahre hinweg finanziert hat, ist er ein "Geringverdiener"!

@Nations League

-- Ungarn - Deutschland 1:1

Ein trostloser Kick gegen den Vierzigsten der Weltrangliste.
Das vierte remis in Folge, was es in der Länderspielgeschichte bisher noch nicht gab.
Ja, die Mannschaft hat unter Flick noch nicht verloren-- sie hat aber auch ganz selten gewonnen.

Es ist unter Flick nicht wirklich besser geworden.
Die Mannschaft ist von der Weltspitze noch Lichtjahre entfernt.

Die kommende WM in Katar dürfte für Deutschland genauso desaströs werden wie die letzte 2018 in Russland.

Der Grund ist sehr einfach: Man muss nicht über Spielsysteme, Taktik und solche Dinge schwadronieren.
Die Nationalelf ist auch ein Spiegelbild des schwachen Abschneidens deutscher Clubs in der CL.

Es mangelt an den Basics. Wir haben mittlerweile einfach zu wenig gute Fußballer. Wir schaffen es einfach nicht, so viele gute Fußballer auszubilden, wie es seit Jahren bzw. Jahrzehnten die Spanier, die Niederländer und vor allem die Franzosen tun.
Keine fußballerische Sternstunde aber auch kein völliges Desaster. England und Italien sind auch keine Eintagsfliegen und immerhin hat man gegen die auch nicht verloren (allerdings auch keinen Sieg eingefahren).
Ungarn hat für seine Verhältnisse recht gut gespielt und wird aus meiner Sicht vielleicht sogar etwas unterschätzt. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir bei der letzten EM auch so unsere Probleme mit ihnen. Zudem haben sie einen sehr guten Torwart.

Für die WM sehe ich Deutschland jetzt auch nicht so weit vorne, dazu braucht Flick wohl noch etwas. Aber ich denke er ist ein guter Trainer und hat bereits alte Zöpfe abgeschnitten und auch ein paar neuen Talenten eine Chance gegeben.
Ich könnte mir vorstellen, daß die jungen Wilden zumindest bei der EM im eigenen Land eine bessere Mannschaft stellen als derzeit. Wichtig wäre halt noch 1-2 Stürmer zu finden, die etwas mehr Gefahr ausstrahlen. Da sind wir leider derzeit nicht so gut ausgestattet.

Keine fußballerische Sternstunde aber auch kein völliges Desaster. England und Italien sind auch keine Eintagsfliegen und immerhin hat man gegen die auch nicht verloren (allerdings auch keinen Sieg eingefahren).
Ungarn hat für seine Verhältnisse recht gut gespielt und wird aus meiner Sicht vielleicht sogar etwas unterschätzt. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir bei der letzten EM auch so unsere Probleme mit ihnen. Zudem haben sie einen sehr guten Torwart.

Für die WM sehe ich Deutschland jetzt auch nicht so weit vorne, dazu braucht Flick wohl noch etwas. Aber ich denke er ist ein guter Trainer und hat bereits alte Zöpfe abgeschnitten und auch ein paar neuen Talenten eine Chance gegeben.
Ich könnte mir vorstellen, daß die jungen Wilden zumindest bei der EM im eigenen Land eine bessere Mannschaft stellen als derzeit. Wichtig wäre halt noch 1-2 Stürmer zu finden, die etwas mehr Gefahr ausstrahlen. Da sind wir leider derzeit nicht so gut ausgestattet.
@Zenobit

Ein völliges Desaster war es nur vom Ergebnis her nicht, was Manuel Neuer zu verdanken ist.
Spielerisch hingegen war es ein Desaster.
Mutlos. Ideenlos.
Das war nicht Fußball gespielt. Das war Ball halten. Ideenloses Ballgeschiebe.
Kein Tempo. Keine Dynamik. Kein Spielwitz.

Die WM in Katar dieses Jahr wird ein Übergangsturnier sein.
Entscheidend ist tatsächlich 2024, dass wir zur EM im eigenen Land wieder eine konkurrenzfähige Truppe haben.

Nur ein kleiner Auszug.
Lewandowski ist derzeit der erfolgreichste Fußballer der Bundesliga. Und dazu einer der Weltweit besten. Das sage nicht ich, sondern Experten und Statistiken.

Zu seinem Verhalten: Ist nicht gerade das Beste aber im Vergleich zu anderen Superstars, wie Neymar oder diversen Spieler vom BVB seinerzeit, die sich weggestreikt haben noch mittelmäßig.
Die Situation ist mit der vor einigen Jahren identisch als er bei Dortmund unter Vertrag stand und zu den Bayern wollte. könnte mich nicht erinnern, daß Rosi ihn wegen seines damaligen Verhaltens kritisiert hätte.

Ja Barca spielt mittlerweile eher in der zweiten Reihe. Aber Lewandowski ist für sie vielleicht eine Chance das zu ändern, zumindest kurzfristig. Und im Vergleich zu Messi, den Barca ja auch über Jahre hinweg finanziert hat, ist er ein "Geringverdiener"!
@Zenobit

Danke für deine Klarstellung zu Lewandowski.

Allerdings: Ihn als "Geringverdiener" zu bezeichnen, das hat was.

Messi ist nicht der Maßstab, da Barca schon länger nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, was Gehälter betrifft.
Der letzte 4-Jahresvertrag von Messi bei Barca garantierte ihm 400 Millionen Euro für 4 Jahre, also 100 Millionen Euro/Jahr.

Gestern war vom Barca-Präsidenten zu lesen, dass Barca ganz dringend 500 Millionen Euro Cash braucht, um den Laden noch aufrecht zu erhalten.
Das entspricht fast genau der Kohle, die man Messi in den letzten 4 Jahren gegeben hat.

@Zenobit
Man muss diese Spiele aber auch relativieren.
Es ist nur "Nations League."
Und die interessiert zu Recht niemanden.
Die Spieler haben über 60 Pflichtspiele in den Beinen. Die Spieler der "Premier League" noch mehr--- und da kommt man ihnen jetzt mit der "Nations League."

Infantino-- der sich dieses überflüssige Turnier ausgedacht hat-- geht über Leichen.
Die Gesundheit der Spieler ist diesem Kerl völlig egal.

@Zenobit

Danke für deine Klarstellung zu Lewandowski.

Allerdings: Ihn als "Geringverdiener" zu bezeichnen, das hat was.

Messi ist nicht der Maßstab, da Barca schon länger nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, was Gehälter betrifft.
Der letzte 4-Jahresvertrag von Messi bei Barca garantierte ihm 400 Millionen Euro für 4 Jahre, also 100 Millionen Euro/Jahr.

Gestern war vom Barca-Präsidenten zu lesen, dass Barca ganz dringend 500 Millionen Euro Cash braucht, um den Laden noch aufrecht zu erhalten.
Das entspricht fast genau der Kohle, die man Messi in den letzten 4 Jahren gegeben hat.
Der Geringverdiener war auch eher sarkastisch gemeint. Aber im Vergleich zu Messi passt das fast schon. Ist halt ein wahnsinniger Personenkult, den es im Fußball kaum so in der Form woanders gibt. Und wenn die Rechnung so stimmen sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es für den Verein ein Plusgeschäft mit Messi war. Auch wenn wohl jeder Barca-Fan eine Trikot von ihm gekauft hat...
Er stand ja sogar über dem Trainer und hat quasi seien Mannschaftsaufstellung durchgesetzt, wie es gerüchteweise heisst. Wohl sogar bei der Nationalmannschaft Argentiniens bei der letzten WM.

@Zenobit
Man muss diese Spiele aber auch relativieren.
Es ist nur "Nations League."
Und die interessiert zu Recht niemanden.
Die Spieler haben über 60 Pflichtspiele in den Beinen. Die Spieler der "Premier League" noch mehr--- und da kommt man ihnen jetzt mit der "Nations League."

Infantino-- der sich dieses überflüssige Turnier ausgedacht hat-- geht über Leichen.
Die Gesundheit der Spieler ist diesem Kerl völlig egal.
Habe das Italienspiel nicht gesehen aber die haben wohl auch nur mit einer B-Mannschaft gespielt. Wodurch ich meine Aussage etwas zurücknehmen muss.

;-) naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass Lewa ein schlechter Fußballspieler sei...

Ich hab nur gesagt, dass man m.Mn.nach, wenn man internationale Turniere gewinnen will, dass man dann vorne im Sturm einen Spieler braucht, der von einem Ball.... den einen rein macht.... (und nicht bei 20 Torchancen irgendwann dann doch 2x den Ball im gegnerischen Netz unterbringt... --> dann wird man natürlich "Torschützenkönig", logischerweise bei 2 Toren/Spiel... ;)

Aber so oft lassen dich andere Top-Mannschaften halt einfach nicht frei vor ihrem Tor zum Schuss kommen....
:cool:

Das sage nicht ich, sondern Experten und Statistiken.

Naja, das hätte uns eigentlich die ganze Sache mit der Corona-Panik seit 2020 lehren können: Dass man immer selber interpretieren muss, was von den ganzen, vielen "Expertinnen und Experten" immer in die "Statistiken" hinein geschrieben wird....

Jetzt haben sie im Frühjahr 2022 gerade rd. 3.500 zusätzliche Corona-Tote "gefunden" bei uns in Ö.... https://www.nachrichten.at/panorama...lich-3412-corona-tote-mehr-gibt;art58,3639315 die ganzen "Expertinnen und Experten" -- weil die "Expertinnen und Experten" aus Niederösterreich andere Zahlen erhoben haben als die "Expertinnen und Experten" von der Statistik Austria; und diese wiederum haben in ihre Statistiken andere Sachen rein geschrieben als die "Expertinnen und Experten" aus Oberösterreich --> und die wiederum andere Sachen als die aus Kärnten...

... und sagt mir jetzt nicht, dass das bei euch - zw. Sachsen, Nordrhein-Westfahlen und Bayern - so unglaublich viel anders wäre als bei uns.... ;o) So unterschiedlich sind wir Ösis und ihr Deutsche alles in allem dann doch auch wieder nicht.... :p:sneaky:

Naja, das hätte uns eigentlich die ganze Sache mit der Corona-Panik seit 2020 lehren können: Dass man immer selber interpretieren muss, was von den ganzen, vielen "Expertinnen und Experten" immer in die "Statistiken" hinein geschrieben wird....

Jetzt haben sie im Frühjahr 2022 gerade rd. 3.500 zusätzliche Corona-Tote "gefunden" bei uns in Ö.... https://www.nachrichten.at/panorama...lich-3412-corona-tote-mehr-gibt;art58,3639315 die ganzen "Expertinnen und Experten" -- weil die "Expertinnen und Experten" aus Niederösterreich andere Zahlen erhoben haben als die "Expertinnen und Experten" von der Statistik Austria; und diese wiederum haben in ihre Statistiken andere Sachen rein geschrieben als die "Expertinnen und Experten" aus Oberösterreich --> und die wiederum andere Sachen als die aus Kärnten...

... und sagt mir jetzt nicht, dass das bei euch - zw. Sachsen, Nordrhein-Westfahlen und Bayern - so unglaublich viel anders wäre als bei uns.... ;o) So unterschiedlich sind wir Ösis und ihr Deutsche alles in allem dann doch auch wieder nicht.... :p:sneaky:
Wie dumm ist denn bitte der Vergleich?
Du nimmst zwei völlig unterschiedliche Bereiche und vergleichst dann die Ergebnisse?
Das ist so als wenn du sagst in Runanda regnete es nicht. Kein Wundern wenn in Frankreich die Weinernte schlecht wird, wobei das ja sogar noch beides Wettervergleiche wären....

Zahlen und Statistiken sind übrigens Mathematik und können sehr gut verglichen werden. Der Torschützenkönig wird übrigens ermittelt indem man einfach nachzählt wer in einer Saison in der gleichen klasse die meisten Tore geschossen hat. Da fallen mir ehrlich gesagt nur sehr wenige Sachen ein wie man da verschiedene Ergebnisse haben kann oder wie es da zwei Sichtweisen gibt!?

Ergänzung: Sollten in Österreich die Fußballexperten auch für Coronanangelegenheiten zuständig sein (was ich für alle Österreicher nicht hoffe), nehme ich meine Aussage oben komplett zurück....

Hups, alles verschlafen. Total vergessen daß heute Fußball läuft. Zwei größere Überraschungen. Deutschland schlägt Europameister Italien 5:2. Und England verliert gegen Ungarn 0:4.
Zeigt daß Ungarn doch nicht so schlecht zu sein scheint und somit Gruppenerster ist. Dürfte aber auch Deutschland etwas Selbstvertrauen geben.
Dürfte ein spannendes letztes Spiel gegen England werden.

Hups, alles verschlafen. Total vergessen daß heute Fußball läuft. Zwei größere Überraschungen. Deutschland schlägt Europameister Italien 5:2. Und England verliert gegen Ungarn 0:4.
Zeigt daß Ungarn doch nicht so schlecht zu sein scheint und somit Gruppenerster ist. Dürfte aber auch Deutschland etwas Selbstvertrauen geben.
Dürfte ein spannendes letztes Spiel gegen England werden.
@Zenobit
5:2 gegen Italien-- das ist mal ne Ansage!
Zumal Siege gegen Italien nicht so oft vorkommen, schon gar nicht in dieser Höhe.
Die deutsche Mannchaft, die gestern auf dem Platz stand, funktioniert.

;-) naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass Lewa ein schlechter Fußballspieler sei...

Ich hab nur gesagt, dass man m.Mn.nach, wenn man internationale Turniere gewinnen will, dass man dann vorne im Sturm einen Spieler braucht, der von einem Ball.... den einen rein macht.... (und nicht bei 20 Torchancen irgendwann dann doch 2x den Ball im gegnerischen Netz unterbringt... --> dann wird man natürlich "Torschützenkönig", logischerweise bei 2 Toren/Spiel... ;)

Aber so oft lassen dich andere Top-Mannschaften halt einfach nicht frei vor ihrem Tor zum Schuss kommen....
:cool:
@kimber22
Lewandowski braucht nicht 20 Chancen, um 2 Tore zu machen.

Da die Statistiker im Fußball alles festhalten: Lewandowski hat in seiner Zeit beim BVB in 187 Spielen 103 Tore erzielt, was einer Quote von 0,55 Toren je Spiel entspricht.
Beim FC Bayern hat er in 374 Spielen 344 Tore geschossen, was einer Quote von 0,92 Toren pro Spiel entspricht.

Beides sind überragende Werte.

Lewandowski ist schon seit Jahren der beste Mittelstürmer der Welt. Kein anderer hat solche Werte.

Und ein internationales Turnier hat er mit den Bayern auch gewonnen, nämlich 2020 die CL, den wichtigsten Titel, den man im Vereinsfußball holen

@kimber22

Da die Statistiker im Fußball alles festhalten: Lewandowski hat in seiner Zeit beim BVB in 187 Spielen 103 Tore erzielt, was einer Quote von 0,55 Toren je Spiel entspricht.
Beim FC Bayern hat er in 374 Spielen 344 Tore geschossen, was einer Quote von 0,92 Toren pro Spiel entspricht.

Beides sind überragende Werte.

Lewandowski ist schon seit Jahren der beste Mittelstürmer der Welt. Kein anderer hat solche Werte.

Und ein internationales Turnier hat er mit den Bayern auch gewonnen, nämlich 2020 die CL, den wichtigsten Titel, den man im Vereinsfußball holen
Du übersiehst aber eine wichtige Sache dabei. Die Experten hatten bei Corona unrecht darum kann Lewandowski gar nicht so gut sein...Ist doch logisch, oder?
Aber hat auch etwas Gutes diese Logik. Der Österreicher David Alaba spielt gut Fußball und ist dadurch mehrfacher Millionär geworden. Folglich können alle Österreicher Fußball spielen und sind Millionäre. Alles andere ergibt gar keinen Sinn.
Also herzlichen Glückwunsch Österreicher... :D

@kimber22

Da die Statistiker im Fußball alles festhalten: Lewandowski hat in seiner Zeit beim BVB in 187 Spielen 103 Tore erzielt, was einer Quote von 0,55 Toren je Spiel entspricht. Beim FC Bayern hat er in 374 Spielen 344 Tore geschossen, was einer Quote von 0,92 Toren pro Spiel entspricht.
Beides sind überragende Werte. Lewandowski ist schon seit Jahren der beste Mittelstürmer der Welt. Kein anderer hat solche Werte.

Ja okay.... ;o(

Ich ärger mich halt noch immer darüber, dass die von Bayern damals Mario Mandzukic raus geschmissen haben für den "Lewa".... ;-( -- der hatte nämlich damals auch nicht so schlechte Ergebnisse: https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Mandžukić -- aber sie wollten halt "den Lewa", weil der mehr "mit läuft" und weniger "mit dem Kopf die Tore macht".....

Aber, wie's mir grad scheint, hat "Lewa" inzw. doch ganz ordentliche Ergebnisse bei den Bayern gebracht... :)

... wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass der beste Stürmer (oder sagen wir: Offensiv-Spieler ;) bei den Bayern immer noch einer ist, nämlich: Thomas Müller. Der hat immerhin auch schon die eine oder andere Trophäe gewonnen... ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Müller

Back