Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Okay, habe es mir nochmal angeschaut. war wohl tatsächlich eine Fehlentscheidung und hätte einen Elfer geben müssen. Leider hat man das im Fernsehen nicht so sehen können. Aber der VAR hätte es auf jeden Fall sehen müssen, schließlich hat er die technischen Möglichkeiten und ist nur dafür da....

Aber mal eine andere Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann: Warum haben die deutschen Spielerinnen nur 2 Sterne auf dem Trikot? Schließlich haben sie den Titel bereits 8 Mal gewonnen. Oder bekommst du für 4 Titel einen andersfarbigen Stern?
dürfte bei den Bayern für nationale Meisterschaften ja auch so sein....
@Zenobit
Siehst du, das sind die Momente, wo ich mir sage, schafft doch diesen ganzen Mist wieder ab!
Wozu braucht es denn einen VAR, wenn er so etwas nicht sieht???

Die 2 Sterne stehen für 2 gewonnene WM-Titel.
Nur dafür gibt es Sterne. Nicht für gewonnene EM-Titel.

Ist das mit den Sternen bei den Männern auch so?
Ich dachte daß man immer mit den Sternen des laufenden Wettbewerbs aufläuft. Also wenn du bei einer EM spielst mit den EM-Sternen und bei einer WM mit den WM-Sternen!?

Ich gehe mal davon aus, dass Europameisterschaften da gar nicht zählen, sondern die beiden Weltmeistertitel von 2003 und 2007 🤷‍♂️

Ist das mit den Sternen bei den Männern auch so?
Ich dachte daß man immer mit den Sternen des laufenden Wettbewerbs aufläuft. Also wenn du bei einer EM spielst mit den EM-Sternen und bei einer WM mit den WM-Sternen!?
@Zenobit
Bei den Männern ist das auch so.
Einen Stern gibt es nur für eine gewonnene WM.
Unsere Jungs haben also 4. Mit denen laufen sie bei jedem Länderspiel und bei jedem Turnier auf, also auch bei einem Freundschaftsspiel und bei jedem anderen Wettbewerb (EM, Nations League).

@Zenobit
Bei den Männern ist das auch so.
Einen Stern gibt es nur für eine gewonnene WM.
Unsere Jungs haben also 4. Mit denen laufen sie bei jedem Länderspiel und bei jedem Turnier auf, also auch bei einem Freundschaftsspiel und bei jedem anderen Wettbewerb (EM, Nations League).
Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang das tapfere Schneiderlein ein, das 7 auf einen Streich erledigte und das auch überall kundtat? Was ihm den erhoffte Respekt verschaffte.:(
:(

Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang das tapfere Schneiderlein ein, das 7 auf einen Streich erledigte und das auch überall kundtat? Was ihm den erhoffte Respekt verschaffte.:(
:(

Finde es schon okay, eine gewonnenen Weltmeisterschaft ist schon etwas ganz besonderes, gerade im Fußball wo sie nur alle 4 Jahre stattfindet.
Auch wenn man als Spieler nicht nur den evtl. selber erspielten Stern auf der Brust trägt sondern auch diejenigen welche vor Generationen gewonnen wurde....

Finde es schon okay, eine gewonnenen Weltmeisterschaft ist schon etwas ganz besonderes, gerade im Fußball wo sie nur alle 4 Jahre stattfindet.
Auch wenn man als Spieler nicht nur den evtl. selber erspielten Stern auf der Brust trägt sondern auch diejenigen welche vor Generationen gewonnen wurde....
Ich finde das auch in Ordnung. Diese Lorbeeren wurden schwer genug verdient.

Was vom Freitagsspiel in Erinnerung bleiben wird:

1. Halbzeit: Bayern spielt Frankfurt schwindelig! (y)(y)(y)
2. Halbzeit: der Fliegenfänger verdaddelt den Ball :eek::D:cool:

Gruss

Hans

@Bundesliga--Saisonstart:

-- Eintracht Frankfurt -- FC BAYERN MÜNCHEN 1:6!!!

-- "Wir können den Bayern Paroli bieten" (BVB-Watzke gestern im "Kicker")

Alter Schwede, Aki, was hast du denn geraucht??? *lol*

6:1 sind auch nur 3 Punkte... Und das WE ist noch nicht zu Ende...
Und +5 Tore ist nur eins mehr als Freiburg!

Gruss

Hans

Doppelpass: "Die Tabelle ist so nah beieinander, zwischen dem ersten und letzten liegen nur drei Punkte!" :nana:

Gruss

Hans

6:1 sind auch nur 3 Punkte... Und das WE ist noch nicht zu Ende...
Und +5 Tore ist nur eins mehr als Freiburg!

Gruss

Hans
@Hans858

Na, aber das war schon ein beeindruckender Saisonauftakt der Bayern.
6 Tore beim Angstgegner und amtierenden EL-Sieger Frankfurt. Eine 5:0-Führung in Frankfurt nach 42 Minuten.
Vor allem die erste Halbzeit in Frankfurt war eine Demonstration in Sachen Klasse und Stärke.

5 Tore vergangene Woche in Leipzig beim Supercup. Und nun 6 Tore zum Saisonauftakt in Frankfurt.

2 beeindruckende Ansagen schon zu Beginn der Saison.

Jeder, der gehofft hatte, die neue Bayern-Mannschaft hätte vielleicht Anlaufschwierigkeiten und bräuchte eine gewisse Zeit, sich zu finden, der dürfte seit Freitag eines besseren belehrt sein.

Last edited:
Jepp! Und man konnte den bedingungslosen Willen sehen in der 1. Halbzeit!!!
Warum sie dann angefangen haben zu schludern erschließt sich mir allerdings nicht...

Gruss

Hans

Jepp! Und man konnte den bedingungslosen Willen sehen in der 1. Halbzeit!!!
Warum sie dann angefangen haben zu schludern erschließt sich mir allerdings nicht...

Gruss

Hans
@Hans858

Na, vielleicht weil ihnen eine Halbzeit reicht, um die Sache einzutüten.
Das war in Leipzig so. Und das war in Frankfurt so.
Warum soll man sich denn unnötig verausgaben?

Und wenn man nach 42 Minuten schon 5:0 führt, dann darf sich auch der Welttorhüter Manuel Neuer mal ne Slapstick-Einlage leisten, die zu einem Gegentor führt.

@Hans858

Und wenn man nach 42 Minuten schon 5:0 führt, dann darf sich auch der Welttorhüter Manuel Neuer mal ne Slapstick-Einlage leisten, die zu einem Gegentor führt.
Ne, grade dann nicht, weil das heißt, dass er zwischendurch eingeschlafen ist...

Und ein Torwart, dem langweilig ist, gehört da nicht hin!

Wer garantiert denn, dass er hellwach ist, wenn es gegen ernsthafte Gegner geht???

Gruss

Hans

Ne, grade dann nicht, weil das heißt, dass er zwischendurch eingeschlafen ist...

Und ein Torwart, dem langweilig ist, gehört da nicht hin!

Wer garantiert denn, dass er hellwach ist, wenn es gegen ernsthafte Gegner geht???

Gruss

Hans
@Hans858

Na, dass Manuel Neuer hellwach ist, wenn es drauf ankommt, das hat er in seiner inzwischen doch recht langen Karriere hinreichend bewiesen.

Das Wort heißt "hatte"!!! Leider häufen sich inzwischen die Fehler...

Aber ich drücke die Daumen, dass er noch lange auf hohem Niveau spielt.

Gruss

Hans

ooooh, Eintracht Braunschweig .. . . ich seh dich schon aufm ersten platz der liga, also der dritten. daumendrück, dass der knoten mal durchgehauen wird!!!!

Das Wort heißt "hatte"!!! Leider häufen sich inzwischen die Fehler...

Aber ich drücke die Daumen, dass er noch lange auf hohem Niveau spielt.

Gruss

Hans
@Hans858

Ich stimme dir zu, dass Neuer bei seinen Ausflügen außerhalb des Strafraums nicht mehr ganz so souverän ist wie früher.
Schon in Leipzig beim Supercup gab es eine ähnliche Szene wie in Frankfurt, nur dass diese nicht zu einem Gegentor führte.
Dasselbe im CL-Viertelfinale (Hinspiel) bei Villareal.
Nur der fahrlässige Umgang der Spanier mit ihren Chancen verhinderte ein Gegentor.

Vielleicht liegt es daran, wenn man schon so lange auf so hohem Niveau spielt und schon so viel gewonnen hat, wird man gelegentlich ein wenig leichtsinnig.

Aber auf der Linie ist Neuer noch immer eine Klasse für sich.

@Leonie12

Ja, ich musss da "glheinz" zustimmen (#8.169)

Nach 3 Spieltagen nicht nur noch keinen Punkt geholt, sondern auch noch kein Tor geschossen.

Da sieht man aber mal, dass es offenbar doch einen recht eklatanten Unterschied gibt zwischen Liga 3 und Liga 2.
Würde man gar nicht vermuten.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft werdet.
Rauf, runter. Rauf und erneut gleich wieder runter...-- das macht ja auch keinen Spaß.
Weder der Mannschaft, noch den Fans.

Andererseits können sich die Dinge auch schnell in eine positive Richtung ändern.
Jahn Regensburg wäre vor 2 Jahren beinahe aus der 2. Liga abgestiegen und ist aktuell souveräner Tabellenführer.

@Hans858

Da wir gerade beim Thema 2. Liga sind und bei "Leonie12s" Braunschweigern: Deiner Arminia geht es auch nicht viel besser.
Vorletzter.
Wie die Braunschweiger noch kein Sieg. Nur ein Törchen besser bzw. weniger schlecht, weshalb ihr nicht Letzter seid. (Braunschweig -6, AB -5).
Der Unterschied: Eintracht Braunschweig ist Aufsteiger aus Liga 3. Ihr hingegen Absteiger aus Liga 1.
Plant ihr den Durchmarsch nach ganz unten??

Woran liegts denn? So viele Abgänge?
Mir fällt nur euer Keeper Ortega ein.
Okay, der war in der (Ersten) Bundesliga einer der Besten.
Aber nur daran kann es wohl nicht liegen.

ooooh, Eintracht Braunschweig .. . . ich seh dich schon aufm ersten platz der liga, also der dritten. daumendrück, dass der knoten mal durchgehauen wird!!!!

@Leonie12

Ja, ich musss da "glheinz" zustimmen (#8.169)

Nach 3 Spieltagen nicht nur noch keinen Punkt geholt, sondern auch noch kein Tor geschossen.

Da sieht man aber mal, dass es offenbar doch einen recht eklatanten Unterschied gibt zwischen Liga 3 und Liga 2.
Würde man gar nicht vermuten.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft werdet.
Rauf, runter. Rauf und erneut gleich wieder runter...-- das macht ja auch keinen Spaß.
Weder der Mannschaft, noch den Fans.

Andererseits können sich die Dinge auch schnell in eine positive Richtung ändern.
Jahn Regensburg wäre vor 2 Jahren beinahe aus der 2. Liga abgestiegen und ist aktuell souveräner Tabellenführer.
Ihr habt beide völlig recht. Johannes kann es vielleicht bestätigen, das ich schon im Vorfeld, als sich ein Aufstieg abzeichnete, davor gewarnt hatte, es soweit kommen zu lassen. Es war doch abzusehen, das EB ganz schnell wieder die Rote Laterne des Tabellenletzten kriegen würde. Trotz der vollmundigen Beteuerungen des Sportdirektors Peter Volkmanns, nun Geld in die Hand zu
nehmen und sowohl Defensiv,-als auch Offensivspieler zu kaufen. Hat er ja wohl auch. Nur leider bringen die nicht die erwarteten Leistungen. EB ist, und wird es auch nie wieder sein, reif für diese 2.Liga.

@Hans858

Da wir gerade beim Thema 2. Liga sind und bei "Leonie12s" Braunschweigern: Deiner Arminia geht es auch nicht viel besser.
Vorletzter.
Wie die Braunschweiger noch kein Sieg. Nur ein Törchen besser bzw. weniger schlecht, weshalb ihr nicht Letzter seid. (Braunschweig -6, AB -5).
Der Unterschied: Eintracht Braunschweig ist Aufsteiger aus Liga 3. Ihr hingegen Absteiger aus Liga 1.
Plant ihr den Durchmarsch nach ganz unten??

Woran liegts denn? So viele Abgänge?
Mir fällt nur euer Keeper Ortega ein.
Okay, der war in der (Ersten) Bundesliga einer der Besten.
Aber nur daran kann es wohl nicht liegen.
Pieper, Brunner, Wimmer und noch ein paar..., das ganze ging aber schon früher los, als Vogelsammer als Sturmpartner von Klos wegging. Dafür konnte nie ein richtiger Ersatz gefunden werden...

Der Abstieg hatte dann auch mit den Verletzungen von Brunner und Klos zu tun, da war kein Antreiber mehr auf dem Platz.
Das letzte Spiel war schon deutlich besser als die ersten beiden und im Pokal sah man sogar sowas wie Spielfreude und Einsatzwillen, aber da kann (und muss) man noch deutlich besser werden.

Gruss

Hans

Pieper, Brunner, Wimmer und noch ein paar..., das ganze ging aber schon früher los, als Vogelsammer als Sturmpartner von Klos wegging. Dafür konnte nie ein richtiger Ersatz gefunden werden...

Der Abstieg hatte dann auch mit den Verletzungen von Brunner und Klos zu tun, da war kein Antreiber mehr auf dem Platz.
Das letzte Spiel war schon deutlich besser als die ersten beiden und im Pokal sah man sogar sowas wie Spielfreude und Einsatzwillen, aber da kann (und muss) man noch deutlich besser werden.

Gruss

Hans
@Hans858

Danke für die Erläuterungen.
Waren doch mehr substantielle Abgänge als "nur" der Torhüter Stefan Ortega.

Kopf hoch!
Die Saison ist noch lang.

Back